• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gegenstände "entedeln"

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 59 56,2%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 46 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

DeletedUser28230

Und damit hast du das (oder zumindest eines der) grundlegende Problem dieses Spiels nach nur kurzer Zeit bereits entdeckt. Schade nur das die Verantwortlichen in Hamburg nicht so eine schnelle Auffassungsgabe haben.

Nur, dumme Frage einer neuen, kann das Problem nicht behoben werden in irgend einer Form?
Wenn man Probleme sieht muss man die beheben damit es weiter geht und auch besser weiter gehen kann.
Wobei ich sagen muss, das ein Set, dass Collins Set, so in der Form schon gut ist. Im Grunde ist das Set der Gegenentwurf zum Cullen Baker und Bill Doolins Set.
Nur bei den anderen ist das eine Frage ob es sein musste. Auch das das Johanns Set so stark ist, sein muss, sei dahin gestellt.
Aber auch, leider, hier gilt wie in der Wirtschaft, macht man was, vom Betreiber aus, und es gibt nichts macht keiner mit, gibt es was macht jeder mit. Die Wirtschaftlichkeit der Sache muss halt gewährleistet sein.
Sprich;

Ein Event ohne große Gewinne = weniger Ertrag!

Ein Event mit große Gewinne = höherer Ertrag!

Wie das ab und/oder umgeschaltet werden kann, gibt es im Grunde nur eine Lösung, die Events zu hinterfragen. Ob es Sinn macht so massen an Events zu veranstalten oder ob es nicht Sinn macht nur punktuelle Events zu veranstalten und die dann ausgewogen zu machen. Der Vorteil wäre, dass es nur noch Klamotten und andere Sachen gäbe die ausgewogen wären/sind. Auch die Vorfreude das es eins gibt wäre dann größer. Wenn ich jetzt schon lese in circa 2 Wochen eins und dann zu Weihnachten noch eins, dann kommt bei mir die Frage auf;
Wieso, Weshalb, Warum!
Wenn man das dann auf ein Jahr hochrechnet kommt bei vielen/einigen bestimmt nur ein;
Och nee nicht schon wieder!
Den wenn in kürzeren Abständen Events laufen, so müssen die Sachen immer besser sein/werden damit alle mit machen und das innerhalb von kürzeren Zeiten und so kommen dann Sachen raus, in kürzeren Abständen, die man braucht aber in der nächsten Zeit nicht mehr brauchen wird.
Somit wäre der Druck der Betreiber immer bessere Sachen sich zu überlegen weg und so wären die "normalen" Sachen wieder mehr gefragt.
Nur auch hier gilt;
Mehr Events = mehr Geld!
Nur;
Mehr Events = mehr Geld - unmut der Spieler - Abgänge der Spieler = weniger Geld! (ob da die Zugänge mit den Abgängen sich ergänzend auf eine Null wieder kommen sei nun dahin gestellt)

Eben das ist der Punkt. Die Skillung ist im Prinzip Schnurzpiepegal und das Balancing stimmt hinten und vorne nicht mehr.

Musste man früher Skillen, um bestimmte Arbeiten vorzeitig ausführen zu können, so kann sie heute fast jeder, der das letzte Event erfolgreich absolviert hat. Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass man sich nicht mehr umziehen kann, wenn man solche Arbeiten eingstellt hat. Jedenfalls nicht, wenn man mit diesen unter den Schwellenwert absinken würde.

Ok das weiß und wußte ich nun nicht das es so mal war aber ein zurück dahin wird sehr schwer, wenn nicht völlig unmöglich. Ausser durch eine andere Welt da würde die Möglichkeit bestehen.
Die einzigsten Möglichkeiten wären, die Arbeiten und die Klamotten zu überarbeiten und dazu, siehe oben, die Events zu überarbeiten beziehungsweise die Gewinne. Eine andere wird und kann es nicht geben.

Noch peinlicher ist es mit den Quests, in denen man eine bestimmte Anzahl FP oder AP gefordert wird. Die schafft man mittlerweile selbst ungeskillt schon mit einem einzigen Kleidungsstück.

Mir viel da grade zu Anfang die Quest mit dem Bündelrevoler ein. Den findet mit man mit sehr viel Glück erst viel später oder man muss den für "viel" Geld, zu Anfang ist es viel Geld erst sehr teuer kaufen. Ist auch ein Schlag in die Magengrube für jemander der neu ist.
Aber im Grunde, damit hast du Recht, reichte schon für viele das Oktoberevent, einige Quest machen zu können die noch nicht gingen. Ausserdem, meine Schätzung, kaufen einige eh FP und AP und die Quests machen zu können damit es weiter geht für sie.
Womit wir wieder bei der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens/Betrieb/Betreiber wären, die auch gewährleistet sein muss. Was dazu führt das auch der Punkt ein zwei schneidiges Schwert ist beziehungsweise sein kann.

Ok, bei Sekundenarbeiten ist natürlich ein anderes Potential vorhanden, die sind natürlich lukrativer und da ist die Kalkulation eine andere. Aber im Pronzip muss jeder selber kalkulieren und entscheiden, ob es sich für ihn lohnt.

Stimmt kurz und knapp. Kann dir jetzt grade für Sekunden arbeit sogar genau sagen was ich nach 100% verbrauchten Erholungspunkten nur an Geld eingenommen habe;

25x Handelsbüroleiten bei 51$ gefunden eine Tasche = 1275$
25x Zug überfallen bei 61$ gefunden einen Beutesack = 1525$
25x Postkutsche bewachen bei 46$ gefunden Edle Kappe, Clints Poncho und Rostige Schrotflinte = 1150$
25x Palisaden bauen bei 46$ gefunden 1 Säge, einen Vorschlaghammer =1150$
Zusammen genommen, ohne Verkauf der gefunden Klamotten und Gegenstände = 5100$!
(Bis auf Handelsbüroleiten waren alle anderen arbeiten Silberarbeiten)
Dann, da ich schlafen gehe, kommen noch mal 100% Erholung die ich "abbaue", ein anderes Wort viel mir grade nicht ein, und somit habe ich nach circa einer Woche die Veredlung und den kauf, wenn ich kaufen muss, schon wieder raus.
Somit ist das, wie du geschrieben hast, bei mir eine völlig andere Kalkulation als bei dir. Du schaust über einen längeren Zeitraum wobei mein Zeitraum um einiges kürzer ist.
Im Grunde könnte ich alle Sachen aus dem Oktoberevent Veredeln und wenn das neue Event in 2 Wochen kommt, wenn nun so wirklich ist, habe ich die Veredelungen 2 mal schon wieder raus.
So sieht meine Kalkulation aus.
Bei dir sieht sie völlig anders aus. Du muss sehen über welchen Zeitraum dir das was bringt und du kannst jetzt noch nicht sagen ob dir die Veredelungen nach den 2 Wochen überhaupt noch was bringen oder auch nicht.
Deshab wäre es ja für Dich am besten das Du die Sachen wieder Entedeln kannst oder aber Verdelt weiter verkaufen kannst, da Dir die Sachen nach nur 2 Wochen nicht weiter helfen beziehungsweise keinen Sinn mehr ergeben. Somit holst Du wenigstens das Geld wieder rein was du fürs Veredeln ausgegeben hast.
Ein Beispiel, wenn in 2 Wochen wieder eins ist;
Sagen wir mal du freust dich über das Aird Set veredelst es weil du es grade brauchst für Arbeiten und/oder für Quests. 2 Wochen weiter kommt ein la bamba Stepptanz Set was noch besser ist. Somit hast du jetzt schon einen Verlust den du jetzt noch nicht weißt. Siehst das neue Set und du weißt dann, Entedeln und Verkauf nicht möglich.
Das Entedeln und der weiter verkauf würde dir etwas oder mehr Geld einbringen. Kurz gerechnet;
Kauf und/oder Verdeln + Geld durch Arbeit über die 2 Wochen + Geld durch die Möglichkeit des weiter verkaufst = !!!???!!!
Ausgenommen ist das das entedeln Geld kostet, da es in den Sternen steht.

Für mich ist Kalkulation aber nur bei sauteuren Dingen ein Muss. Es gibt auch ein Leben jenseits der Wirtschaflichkeit. Zum Beispiel ist es die Frage, ob Crafting tatsächlich lohnt und auch manche Quests sind rein wirtschaftlich gesehen ein Verlustgeschäft. FKs können oft auch ein Verlustgeschäft sein, wenn man die entgangegen Arbeitsgewinne mit dazurechnet. Aber was tut man nicht alles für ein wenig Spielspass?

Zum Thema Crafting ein kurz und knappes Ja! Es lohnt sich, also für mich kann ich nun sprechen. Nur durch den Harz verkauf habe ich eine knappe halbe Millionen erwirtschaftet.
Also muss und kann ich ja sagen das es sich lohnt. Sinnfrei sind für mich die Preise und auch die Zeit die man dafür braucht. Deshalb bin ich zum WWS übergegangen. WWS = Warenwirtschaftssystem. Kurz, billig einkaufen und teuer verkaufen. Die Gewinnspanne über den Markt ist so dann dermaßen hoch das es die Zeit wieder sehr entspannt einholt und ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann, Geld erwirtschaften durch 15 Sekunden Arbeiten.

Zum Thema Quest, siehe oben das Beispiel mit dem Bündelrevoler.

Zum Thema Fks, hatte ich erst gestern ein etwas längeren Chat mit einem Spieler. Es war mal eine Idee im Umlauf Weltübergreifende Fks zuveranstalten das wäre eine mehr als nur gute Idee. So wären wieder mehr da und die Reihen wären aufgefüllt. Was auch eine Idee wäre, finanzielle anreize für Fks somit wäre für die Zeit auch finanziel alles abgedeckt. Nur eine Idee bei vollem Erfolg 6000xp und 6000$. Vieleicht zu hoch oder aber genau der Richtig anreiz. Mir alleine würde schon ein Welten übergreifender FK genügen.
Nur ich bin ein kleines Licht im ganzen.

LG Cassay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Deshab wäre es ja für Dich am besten das Du die Sachen wieder Entedeln kannst oder aber Verdelt weiter verkaufen kannst, da Dir die Sachen nach nur 2 Wochen nicht weiter helfen beziehungsweise keinen Sinn mehr ergeben. Somit holst Du wenigstens das Geld wieder rein was du fürs Veredeln ausgegeben hast.
Das würde mir aber den Reiz nehmen, nachdenken zu müssen. Das Speil wird ohnehin immer linearer.

Ein Beispiel: früher ging man in den Städten in ein Shop und verbesserte so allmählich seine Ausrüstung. Die Shops sind tot, denn wer interessiert sich noch für 'normale' Kleidung?

Ein zweites Beispiel sind die Quests. Man musste eij wenig kombinieren und schauen, wie man was zusammenbekommt. Heute sind sie entwender nur reine Hin- und Herlauferei oder eine Aneinanderreihung meist nicht besonders lukrativer Arbeiten.

Diese Liste liesse sich fast beliebig fortsetzen.

Nein, auf die Kohle durch das Entedeln bin ich nicht angewiesen, die tut mir nicht weh. Geld wird meines Erachtens ohnehin ziemlich überbewertet. Einige Setteile sind masslos überteuert und damit für mich uninteressant, andere hingegen bei meiner Spielstufe und Skillung einfach nutzlos, selbst wenn sie mir bei vielen Arbeiten weitere AP bescheren würden. Hat man erst einmal 5 goldene Spitzhacken, dann ist es so gut wie schnurzpiepegal, ob zu den 1200 AP noch weitere 20 hinzukommen.

Zum Thema Crafting ein kurz und knappes Ja! Es lohnt sich, also für mich kann ich nun sprechen. Nur durch den Harz verkauf habe ich eine knappe halbe Millionen erwirtschaftet.
Ja, Harz ist begehrt und teuer. Als Sattlermeister hat man da erst einmal nicht so gute Karten. Da wird man oft Produkte nicht einmal zum Mindestpreis los. Aber egal, auch dort kann man spasseshalber seine Dollars verbraten. :lol:
 

UltimateBachson

Goldgräber
Nein und das ist auch gut so. Bevor man etwas veredelt sollte man sich im klaren sein, dass die Gegenstände somit abgesehen vom eigenen nutzen für immer wertlos sein werden. Von daher sollte jeder Veredelungsprozess sorgfältig durchdacht sein.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Hab ich nur dir zur Liebe gemacht.
JztWrOz.png
 
Oben