DeletedUser
Hallo,
konnte dazu bisher nichts finden.
Wieso gibts keine Gegenstände mit Mali auf Fertigkeiten oder Attribute?
Ich stelle mir da zum Beispiel einen Gegenstand vor, der +5 auf Errichten und -2 auf Leiten hat. Anziehen kann man ihn nur wenn man Leiten mindestens auf 2 hat, da eine Fertigkeit nicht unter 0 sinken kann.
Natürlich können durch zwei unterschiedliche Gegenstände die gleichen Effekte auftreten, das ist aber eigentlich vermutlich auch jetzt schon so, durch Kombinationen der vorhandenen Items (??).
Das werd ich im folgenden anhand zweier Beispiele erläutern.
Beispiele:
Nehmen wir zwei Items:
Item A: +5 Errichten, -2 Leiten
Item B: +3 Errichten
Fall1:
Person 1 hat Gegenstand A und geskillt Leiten 2. Als Endergebnis hat er dann Errichten 5, Leiten 0.
Person 2 hat einen Gegenstand B und geskillt Errichten 2 und Leiten 0. Das Ergebnis wäre wie oben Errichten 5, Leiten 0.
In diesem Beispiel wäre also der Effekt beider Items gleich, da man einfach je nach Item einfach 2 Fertigkeitenpunkte auf was anderes skillt.
Fall 2:
Person 1 hat den Gegenstand A, allerdings diesmal Charisma 2. Als Endergebnis haben wir dann Errichten 5, Leiten 0, Taktik 2, Handeln 2, Tiere 2, Auftreten 2.
Person 2 hat den Gegenstand B, allerdings diesmal Stärke 2. Der Effekt ist diesmal ein anderer: Errichten 5, Schlagkraft 2, Ausdauer 2, Zähigkeit 2, Lebenspunkte 2
In diesem Fall haben zwar die beiden Skills Leiten und Errichten die selben Endwerte, aber alle anderen Skills sehen anders aus.
Fazit: Wie man sieht ist es von der Skillung abhängig ob das von mir vorgeschlagene Item die gleiche Wirkung hat wie das ursprüngliche Item.
Da es mit Sicherheit auch jetzt schon Itemkombinationen gibt, die die gleiche Wirkung haben wie andere Itemkombinationen (Ich bezweifle dass die Entwickler sämtliche Kombis durchgetestet haben um zu sehen obs zwei gleiche gibt, aber lass mich gerne eines besseren belehren) wäre es auch nicht so schlimm, wenn es wie in Fall 1 irrelevant ist was ich nehme.
Fall 2 zeigt aber deutlich dass es durchaus einen Unterschied machen kann.
Im konkreten Fall wäre ein solches Item z.b. für einen charakter gut, der in der Stadt beim ausbauen helfen will, aber seinen eigentlichen Schwerpunkt auf Charisma legt.
Ich bitte um Diskussion.
Gruß,
Sandstroem
konnte dazu bisher nichts finden.
Wieso gibts keine Gegenstände mit Mali auf Fertigkeiten oder Attribute?
Ich stelle mir da zum Beispiel einen Gegenstand vor, der +5 auf Errichten und -2 auf Leiten hat. Anziehen kann man ihn nur wenn man Leiten mindestens auf 2 hat, da eine Fertigkeit nicht unter 0 sinken kann.
Natürlich können durch zwei unterschiedliche Gegenstände die gleichen Effekte auftreten, das ist aber eigentlich vermutlich auch jetzt schon so, durch Kombinationen der vorhandenen Items (??).
Das werd ich im folgenden anhand zweier Beispiele erläutern.
Beispiele:
Nehmen wir zwei Items:
Item A: +5 Errichten, -2 Leiten
Item B: +3 Errichten
Fall1:
Person 1 hat Gegenstand A und geskillt Leiten 2. Als Endergebnis hat er dann Errichten 5, Leiten 0.
Person 2 hat einen Gegenstand B und geskillt Errichten 2 und Leiten 0. Das Ergebnis wäre wie oben Errichten 5, Leiten 0.
In diesem Beispiel wäre also der Effekt beider Items gleich, da man einfach je nach Item einfach 2 Fertigkeitenpunkte auf was anderes skillt.
Fall 2:
Person 1 hat den Gegenstand A, allerdings diesmal Charisma 2. Als Endergebnis haben wir dann Errichten 5, Leiten 0, Taktik 2, Handeln 2, Tiere 2, Auftreten 2.
Person 2 hat den Gegenstand B, allerdings diesmal Stärke 2. Der Effekt ist diesmal ein anderer: Errichten 5, Schlagkraft 2, Ausdauer 2, Zähigkeit 2, Lebenspunkte 2
In diesem Fall haben zwar die beiden Skills Leiten und Errichten die selben Endwerte, aber alle anderen Skills sehen anders aus.
Fazit: Wie man sieht ist es von der Skillung abhängig ob das von mir vorgeschlagene Item die gleiche Wirkung hat wie das ursprüngliche Item.
Da es mit Sicherheit auch jetzt schon Itemkombinationen gibt, die die gleiche Wirkung haben wie andere Itemkombinationen (Ich bezweifle dass die Entwickler sämtliche Kombis durchgetestet haben um zu sehen obs zwei gleiche gibt, aber lass mich gerne eines besseren belehren) wäre es auch nicht so schlimm, wenn es wie in Fall 1 irrelevant ist was ich nehme.
Fall 2 zeigt aber deutlich dass es durchaus einen Unterschied machen kann.
Im konkreten Fall wäre ein solches Item z.b. für einen charakter gut, der in der Stadt beim ausbauen helfen will, aber seinen eigentlichen Schwerpunkt auf Charisma legt.
Ich bitte um Diskussion.
Gruß,
Sandstroem