• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Generelle Abstimmungsumfrage für Ideen

DeletedUser7464

auch dafür!

Edit: Seht ihr diesen Post hätten wir uns mit einer Umfrage gespart^^
 

DeletedUser

frage:

währe es so dass man neben dem (ersten) beitrag den man schreibt steht

-3
-2
-1
0
+1
+2
+3

?
 

DeletedUser

dafür


warum passiert hier nichts. das dürfte doch nicht so schwer sein das von den englischen kollegen zu kopieren
 

DeletedUser

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum die Admins/Entwickler die Funktion nicht AKTIVIEREN???:confused:

Das deutsche und englische Forum von The-West beruhen auf der gleichen Software. vBulletin. Und die Umfragefunktion ist in der Grundversion von vBulletin enthalten. Ich arbeite zwar hauptsächlich mit phpbb, aber vielleicht könnten die Entwickler und Moderatoren sich dazu äußern, wo da die Probleme liegen und man könnte evtl. zusammen eine Lösung finden.

Es war schon immer ein Teil von The-West, das die Spieler Ideen hatten und sich auch dazu geäußert haben, denn es bringt keinem etwas, wenn Funktionen ins Spiel implementiert werden von denen keiner Begeistert ist. Von daher sollte man das äußern seiner Meinung nicht unter Strafe stellen.
 

DeletedUser

Wahrscheinlich werden die Umfragen deshalb nur sehr, sehr, sehr sporadisch eingesetzt, weil die Mods/ Admins/ Devs Bedenken haben auf ein bestimmtes Umfrageergebnis festgenagelt zu werden.

Wird z.B. eine Idee zu 90% positiv bewertet, dann werden schnell die Fragen kommen, wann das denn endlich umgesetzt würde; die überwältigende Mehrheit sei ja dafür.

Wird die Idee dann doch nicht oder nur stark abgeändert umgesetzt, wird das wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker sein: "Denen da oben ist die Meinung der Spieler egal ...", "Wofür zahl' ich Premium ...", "Warum machen wir überhaupt eine Umfrage, wenn dann alles anders gemacht wird.", etc., etc. etc ...
 

DeletedUser

Tja, aber im englischem Forum funktioniert es ja. Und wer sich so äußern möchte hätte das bisher auch tun können.
 

DeletedUser

Grundsätzlich bin ich ja auch dafür ( klick ); ich wollte nur versuchen darzustellen, woran es liegen könnte, daß es im dt. Forum nicht praktiziert wird.
 

DeletedUser

Ich verstehe deine Ausführungen ja auch voll kommen, aber vielleicht sollte man dabei den "Kosten-Nutzen-Faktor" abwägen. Wer es nicht versteht warum bestimmte Dinge nicht, oder nur halb, umgesetzt werden, und das dann nicht versteht oder akzeptiert, auf den kann das Westteam und -community verzichten. Klingt hart, aber Innogames hat auch keine Büchsen der Pandorra im Keller stehen.:)
 

DeletedUser

Ich halte diese Idee ebenfalls für sehr sinnvoll, da man sich nicht immer durch etliche Seiten mit relativ sinnlosen Beiträgen quälen muss, um sich die verbesserungsvorschläge der jeweiligen Idee durchzulesen.
 

DeletedUser

Mirist gerade aufgefallen (ich kannte die Funktion schon), dass die Bewertung des Themas mehr oder weniger auch eine Abstimmung ist.
Wenn nun einfach nur alle leute, die auch einen Kommentar schreiben, auch eine Bewertung abgeben, könnte man darus auf einen Blick erkennen, wie die Meinung ist.
 

DeletedUser

Das Thema und die Idee selber sind schon zwei verschiedene Dinge.
 

DeletedUser

Naja, wenn mans ganz genau sieht vielleicht.
Das Thema könnte man mit einem Buch vergleichen, und die Idee mit dem, was in dem Buch steht bzw. reingeschrieben wird.
 
Oben