• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gewalt / Polizeibeamte

DeletedUser

und wer kann wissen wer aus dem pulk das war?
Mitgehangen, mitgefangen!

Richtig ist es: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen

Zudem ist dieser Grundsatz in diesem Fall nicht anwendbar.

warum werden sachbeschädigungen eignetlich immer in einem atemzug mit körperverletzungen genannt, für mich sind da meilenweite unterschiede.

1. Gesetzestext
2. Wenn du nen Stein wirfst, kannst du damit alles treffen.
3. Weil´s bei der BLÖD bessere schlagzeilen gibt.

Siebzehnter Abschnitt, Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit
§ 223 Körperverletzung

und

Siebenundzwanzigster Abschnitt, Sachbeschädigung
§ 303 Sachbeschädigung

Also im Gesetz werden diese Straftatbestände sicher nicht zusammen genannt. Andererseits kommen sie in der Realität fast immer zusammen vor.

Insgesamt besteht aber doch ein deutlicher Unterschied zwischen einem Tritt in den Hintern und dem Anzünden eines € 50.000,--Autos :)
 

DeletedUser

Richtig ist es: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen

Hmm...dann hätten alle Soldaten im dritten reich den tode verdient. Egal ob sie aus angst gedient haben oder sonstigen gründen, ihr sagt ja...Mitgegangen,mitgefangen,mitgehangen.

Und sowas ist falsch!!!

Wenn bei einer Demo einige mit steinen werfen, kann man nicht alle gleich verurteilen weil sie ja mitgegangen sind!

Deshalb nehmen ja auch auf größeren Demos die Polizisten den marsch auf...um später beweisen zu können wer aus der menge steine geworfen hat.
 

DeletedUser

Hmm...dann hätten alle Soldaten im dritten reich den tode verdient. Egal ob sie aus angst gedient haben oder sonstigen gründen, ihr sagt ja...Mitgegangen,mitgefangen,mitgehangen.

Und sowas ist falsch!!!

Wenn bei einer Demo einige mit steinen werfen, kann man nicht alle gleich verurteilen weil sie ja mitgegangen sind!

Deshalb nehmen ja auch auf größeren Demos die Polizisten den marsch auf...um später beweisen zu können wer aus der menge steine geworfen hat.

Zitiere mich bitte richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich habe den Grundsatz korrekt genannt und zugleich geschrieben, dass dieser hier nicht anwendbar ist
 

DeletedUser

Siebzehnter Abschnitt, Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit
§ 223 Körperverletzung

und

Siebenundzwanzigster Abschnitt, Sachbeschädigung
§ 303 Sachbeschädigung

Also im Gesetz werden diese Straftatbestände sicher nicht zusammen genannt. Andererseits kommen sie in der Realität fast immer zusammen vor.

Insgesamt besteht aber doch ein deutlicher Unterschied zwischen einem Tritt in den Hintern und dem Anzünden eines € 50.000,--Autos :)

Aber die beiden Paragrafen sind nicht anwendbar, bei Landfriedensbruch.... dort sind beide zusammengefasst.
 

DeletedUser11667

es gibt also keine gründe für den rechtsstaat?
da hast du aber einiges in der deutschen geschichte übersehen ......



also sind alle menschen die das demonstrationsrecht in anspruch nehmen potenziell verbrecher, leider ziemlich schwachsinn...

Das hatte ich mir bei seinem Komentar auch gleich gedacht...schwachsinn...vieleicht haben aber jetzt die " braunen " eher ne mehr ins gelbe übergehende farbe...kommt mir langsam so vor...naja was solls, jetzt aber zurück zum Thema;)
 

DeletedUser

es gibt also keine gründe für den rechtsstaat?
da hast du aber einiges in der deutschen geschichte übersehen ......

Les doch mal, auf was ich geantwortet hab, ganz sicher nicht auf das mit dem Rechtsstaat, sondern das mit der Verurteilung :rolleyes:



also sind alle menschen die das demonstrationsrecht in anspruch nehmen potenziell verbrecher, leider ziemlich schwachsinn...

Das hab ich nicht behauptet!
Alle Menschen die Randalierer in den eigenen Reihen dulden und diese nicht der Exekutive ausliefern sind Mittäter! Das war meine Aussage. Aber du drehst mir ja mit Vorliebe meine Wörter im Mund herum...

Das hatte ich mir bei seinem Komentar auch gleich gedacht...schwachsinn...vieleicht haben aber jetzt die " braunen " eher ne mehr ins gelbe übergehende farbe...kommt mir langsam so vor...naja was solls, jetzt aber zurück zum Thema;)

Ich hab keine Ahnung was für nen Nonsense du da von dir gegeben hast, aber es scheint hier um mich zu gehen... Übersetz mal bitte ins Deutsche! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Les doch mal, auf was ich geantwortet hab, ganz sicher nicht auf das mit dem Rechtsstaat, sondern das mit der Verurteilung :rolleyes:
ich hab extra nochmal nachgeguckt, aber du hast definitiv vor deiner antwort mein zitat mit dem rechtsstaat eingefügt ;)

Das hab ich nicht behauptet!
Alle Menschen die Randalierer in den eigenen Reihen dulden und diese nicht der Exekutive ausliefern sind Mittäter! Das war meine Aussage.
denuziantentum ist auch nicht grade was schönes ;)



Aber du drehst mir ja mit Vorliebe meine Wörter im Mund herum...
ja das mach ich wirklich gerne
 

DeletedUser445

ich hab extra nochmal nachgeguckt, aber du hast definitiv vor deiner antwort mein zitat mit dem rechtsstaat eingefügt ;)


denuziantentum ist auch nicht grade was schönes ;)




ja das mach ich wirklich gerne

ich hab extra nochmal nachgeguckt, aber du hast definitiv vor deiner antwort mein zitat mit dem rechtsstaat eingefügt ;)


denuziantentum ist auch nicht grade was schönes ;)




ja das mach ich wirklich gerne

So, könnt ihr eure persönlichen Attacken untereinander irgendwo anders austragen. Bspw. PN etc.? Bitte zurück zum Thema
 

DeletedUser

So, könnt ihr eure persönlichen Attacken untereinander irgendwo anders austragen. Bspw. PN etc.? Bitte zurück zum Thema

Wir attackieren uns doch gar nich. Wir versuchen zu diskutieren!
Wie heißt es so schön? "Ist man hiervon recht gründlich überzeugt, so wird man niemals kontrovertieren"
Ein bisschen Spielraum für Polemik musst du uns bei so einem Thema schon einräumen, auch wenn wir hier ziemlich weit ausholen! ;)
 

DeletedUser

Wir attackieren uns doch gar nich. Wir versuchen zu diskutieren!
...


Schade das es nicht über den Versuch hinaus geht und hier teilweise eine Diskussionkultur an den Tag gelegt wird, derer sich jeder Kindergartengruppe schämen würde.

Wie bereits an anderer Stelle angemerkt.
Entweder schafft ihr es euch über dieses leidige Ping-Pong Spiel hinwegzusetzen oder ich werde hier leider andere Maßstäbe in die Bewertung eurer Post anlegen und sie entsprechend mit den Mitteln das mir dieses Forum zur Verfügung stellt behandeln.
 

DeletedUser

Schade das es nicht über den Versuch hinaus geht und hier teilweise eine Diskussionkultur an den Tag gelegt wird, derer sich jeder Kindergartengruppe schämen würde.

Wie bereits an anderer Stelle angemerkt.
Entweder schafft ihr es euch über dieses leidige Ping-Pong Spiel hinwegzusetzen oder ich werde hier leider andere Maßstäbe in die Bewertung eurer Post anlegen und sie entsprechend mit den Mitteln das mir dieses Forum zur Verfügung stellt behandeln.

Es führen immer mind. zwei die Gespräche. Wenns einem zu viel wird, oder er sich persönlich angegriffen fühlt, dann kann er das Gespräch beenden. Wenn jemand gegen die Forenregeln verstößt, wird er beim Support gemeldet.
Mich würde interessieren, warum du hier mit Drohungen kommst. Wir verstoßen gegen keine einzige Forenregel. Außerdem bist du der Community Manager, der vermittelnd zwischen Support und Spielern tätig ist, nicht dafür mir hier mit -weiß Gott was- zu drohen!

Aber um dich zufrieden zu stellen: Das Thema heißt: Gewalt/Polizeibeamte
Darüber diskutieren wir! Wir diskutieren über Gewalt und die Polizei, welche einschreiten muss. Und wir führen unsere Themen eben noch ein bisschen weiter, um evtle. Hintergründe zu verstehen und herauszuarbeiten!
 

DeletedUser

Mich würde interessieren, warum du hier mit Drohungen kommst. Wir verstoßen gegen keine einzige Forenregel. Außerdem bist du der Community Manager, der vermittelnd zwischen Support und Spielern tätig ist, nicht dafür mir hier mit -weiß Gott was- zu drohen!

Was er sagt ist richtig...

Wir haben hier niemanden beschimpft. Das ist eine sehr gute diskussion...keine ahnung was daran auszusetzen ist.
Kaum läuft eine Diskussion länger als eine woche da kommen auch schon die mods und wollen es beenden. Wozu ist denn ein Forum da?
Bei einer diskussion ist das halt wie beim ping pong spielen...jeder sagt seine meinung und dann reagiert jemand anderes darauf und wirft seine meinung hier rein. Was ist daran bitte schön falsch?
 

DeletedUser

So ist es ganz sicher nicht - Schonmal was von Niedriglohnsektor gehört und da gehört der private Sicherheitsdienst ganz klar mit rein.
Leider!

Ne Freindin von mir arbeitet für 6.50 € (brutto) im Büro. Es wird immer schlimmer, deswegen wollte ich ja Mindestlohn ... Naja egal, dass gehört nicht hierher.

Hi, gut mir ist zu ohren gekommen das bei längerer Arbeitslosigkeit, freistehendes Personal für den Sicherheitsdienst herangezogen werde, ich denke bei uns in Österreich ist dies so.
z.B.: für die Ordnung auf Bahnhöfen ect.
Nur möchte ich hier einräumen das dies nach sehr langer Arbeitslosigkeit der Fall ist, es besteht Zeit genug um sich beruflich ausreichend bereits im vorfeld zu orientieren.

Auch mag es sein das sehr viele Bürger Lohnmäßig nicht ihren vorstellungen nach entlohnt werden und es mag auch sein das dies in vereinzelten Branchen gang und gebe ist. Ich selbst denke, Geld muß im umlauf sein, daher bewegt ein höherer verdienst beiweiten mehr die Wirtschaft als wenn wir alle den Euro dreimal umdrehen müssen (wenn`s sich denn dann ausgeht).
Jedoch bin ich aber auch der, welcher gerne günstig einkaufen möchte besonders bei Nahrungsmittel und Kosmetika aber vorallem bei Kleidung. Warum kann den so "günstig" gekauft werden, wer zahlt den die zeche?

Unterm strich betrachtet befinden wir uns alle in einen riesigen Hamsterrad das sich gemächlich dreht. Wenn mich jemand fragt was mir lieber ist/war, der Euro oder der Schilling, sage ich Schilling, genieße aber die flexibilität des Euros auch wenn ich mir insgeheim denke das jeden gut 200 - 300 Euro/monat im Geldbörserl abgeht und die Euroeinführung uns zu harten sparmaßnahmen auffordert. Auch wenn, oder gerade auch deshalb weil viele versuchen durch spekulationen, schnell viel zu verdienen.

Das alles ist aber dennoch teil unserer gesellschaft. Ich weiss auch nicht warum sich die gewaltbereitschaft in letzter zeit so ausdehnt, warum die hemmschwelle, so scheint es mir herabgesetzet wirkt. Dabei sind wir hier in Österreich noch irgendwo im Land der seeligen, wenn ich über die Grenzen blicke was sich dort auf den Straßen abspielt. Wo wird das enden.....
 

DeletedUser

mich dünkt, der reporter hat mit händen und füßen gezählt und kam dabei aus dem takt.
entweder waren ca. 300 polizisten da oder 100 fahrzeuge. und das wäre schon ziemlich schwer zu verladen gewesen.

der polizeiführer hat seine personalentscheidung aufgrund verschiedener faktoren getroffen. mit ausschlaggebend war wohl die tatsache, dass es sich nicht um ein altenheim, sondern um ein von linken besetztes haus handelte.

die problematik berlins mit demos/veranstaltungen der linken in der vergangenheit spricht da wohl für sich.

Im übrigen berappt der "steuerzahler" das gleiche, ob die beamten nun in den kasernen sitzen oder ein haus räumen.

zu deinen beiden letzten fragen...sag ich besser nix. :rolleyes:
 

DeletedUser

Bei Festnahme erstickt

BADEN – Das Bezirksgericht Baden spricht die zwei Aargauer Polizisten vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung frei. Trotzdem zeigte sich die Richterin über das Verhalten der Beamten bestürzt.




Die Schweizer Polizei scheint ja auch nicht so gut augebildet zu sein....

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/freispruch-fuer-polizisten-richterin-bestuerzt-134856

Schlechtes Zeugnis für Polizeischule


Im Prozess kamen massive Mängel in der Ausbildung der Polizei ans Tageslicht. Einer der angeklagten Polizisten kannte die Gefahr des Erstickungstodes vor der verhängnisvollen Festnahme gar nicht. Der zweite Angeklagte war nur teilweise damit vertraut.

Insgesamt fünf als Zeugen vorgeladene Polizisten wussten ebenfalls nichts über die Gefahr, dass eine in Bauchlage festgehaltene Person ersticken kann. Auch dem Vorgesetzten der beiden Angeklagten war nicht bewusst, das es auch ohne Druck auf den Körper zum Erstickungstod kommen kann. (SDA)
 
Oben