• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Gitarre vom Mariachi-Set

  • Themenstarter DeletedUser27339
  • Startdatum

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

ich habe mich dazu erkundigt und folgends herausgefunden:

Es gab ein paar "Fehler" mit den Setitems. Die Gitarre und Catrinas Gewehr waren vorher auch fehlerhaft und wurden (passend zum ursprünglichen Plan) korrigiert. Es wurde aber vergessen, auch die anderen Gegenstände zu korrigieren. Dass wir die Änderungen nicht angekündigt haben und nicht konsequent durchgezogen haben, war extrem ungünstig und unser Vorschlag ist, die beiden Gegenstände auf das ursprüngliche Niveau zurückzusetzen.
Wäre das für euch akzeptabel?
 

DeletedUser15389

[...] und unser Vorschlag ist, die beiden Gegenstände auf das ursprüngliche Niveau zurückzusetzen.
Wäre das für euch akzeptabel?
Erwartest Du jetzt HIER eine entsprechende Diskussion darüber?
Setzt es entweder einfach auf die ursprünglichen Werte zurück oder, falls Ihr wirklich die Community-Mehrheit entscheiden lassen möchtet, startet eine entsprechende Umfrage.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich erarte keine Diskussion.

Ich halte es für die sinnvollste Lösung, die Werte zurückzusetzen und hatte gehofft, dass diese Meinung von 2-3 Leuten bestätigt wird.
 

DeletedUser15389

Ich halte es für die sinnvollste Lösung, die Werte zurückzusetzen und hatte gehofft, dass diese Meinung von 2-3 Leuten bestätigt wird.
Das ganze läuft hier doch unter "Fehler", also setzt es auf die ursprünglichen Werte zurück (also die, wo auch noch +15 LP enthalten waren) und seht damit den Fehler als behoben an.
Keine Ahnung, wozu man da nochmal die Bestätigung von 2-3 Leuten braucht, die Meinung über die plötzliche Werteänderung damals sollte ihr doch schon hier rausgehört haben ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich habe auch Echtgeld damals für alte Sets eingesetzt für zB Doc's Set. Das Set ist wegen den neuen Duellsets (Cullens etc.) jetzt Müll. Sollte ich mich deswegen auch beschweren? ;)

Der einzige Unterschied ist, dass bei Doc's nicht die Werte verschlechtert wurden sondern ein neues Set kam, das die Werte von Doc's um das Vielfache übertraf und somit Doc's nutzlos wurde.

Aber wo ist der Unterschied zwischen:

1. Doc's Set so belasen + neues stärkeres Set erstellen
2. Doc's Set nerfen + neues Set, das so stark ist wie Doc's Set vorher

Genau, es gibt keinen. Beides ist gleich scheisse, bei beiden Varianten müsste nochmals Echtgeld ausgegeben werden, wenn man auf dem aktuellen Stand sein will.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nichts ist für die Eweigkeit und wenn du dir heute einen neuen Computer kaufst, dann ist auch dieser nach einiger Zeit altes Eisen.

Wenn du für Docs Set Echtgeld ausgegeben hast, dann war auch dies nicht für die Ewigkeit, das musste die von vornherein klar sein. Man muss den Wert eines Sets nach zweierlei Kriterien bemessen, nämlich erstens dem konkreten Nutzen, den das Set für den Besitzer hat, und zweitens die Nutzungsdauer. Ich denke, bei Doc Set war diese durchaus angemessen und ziemlich lang.

Ist die Nutzungsdauer nur ein Quartal, weil dann bereits das Set in den Werten durch ein anderes übertroffen wird, dann ist das meines Erachtens zu kurz, aber ob es sich für jemanden lohnt (und für wieviel), daß muss schon jeder selber für sich entscheiden.

Kauft jemand aber ein Set und bereits nach wenigen Tagen wird es massiv abgewertet, dann finde ich das keineswegs OK, denn der Käufer hat ja sein Geld für bestimmte Eigenschaften hingelegt, welche dann konkret nicht eingehalten werden. Das finde ich völlig daneben.

Wenn sich jemand ein neues Auto kauft und bei der ersten Inspektion werden Leistung oder Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges begrenzt, der Kofferraum merklich verkleinert oder auch nur Extras ausgebaut, dann wird er das mit Sicherheit nicht hinnehmen. Denn er hat nicht pauschal für irgendein beliebiges Auto bezahlt, sondern für eines mit ganz klar definierten Eigenschaften.

Ändern sich (zugesicherte) Werte innerhalb kürzester Frist, dann sollte ein Rücktrittsrecht vom Kauf ohnehin vorhanden sein. Alles andere ist meiner Meinung nach gnadenlose Abzocke.
 

DeletedUser

Könnten wir hier eventuell bei der eigentlichen Frage bleiben? Ob Sets jetzt besser oder schlechter werden durch Folgeevents ist nicht das Thema hier und hat damit auch nur entfernt zu tun. Danke.

Ich für meinen Teil bin für eine Zurücksetzung der Werte. Die Änderung war glaube ich von keinem wirklich gewollt, also am besten einfach wieder den Status herstellen, den die Leute zu dem Zeitpunkt hatten als sie womöglich echtes Geld dafür bezahlt haben.
 

DeletedUser27339

ich wäre für usprungswerte bei allen von euch nachträglich in den letzten 4monnaten heimlich geänderten setitems und das sind nicht nur die beiden
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ja, aber möglicherweise hat da doch jemand Echtgeld in die Hand genommen, um diese Punktezahl zu erreichen und spätestens dann ist es doch irgendwie gekauft. Aber selbst wenn es nicht rechtlich bindend sein sollte, Freunde macht man sich so nicht und verprellt gegebenenfalls potentielle Kunden.
 

DeletedUser

Achso das. Ja das wird wohl alles noch seinen Sinn bekommen soweit man mir erzählt hat. Schauen wir mal.
 
Oben