• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Glück Anzeige

Titus Santana

Revolverheld
Da ich hier im Fehler Forum den Thread nicht sehen kann und die Meldungen irgendwo in den Diskussionen stecken hier noch mal:

In der Item-Übersicht der angelegten Klamotten ist die Anzeige des Glücksfaktors fehlerhaft bzw. nicht vorhanden. Das nervt extrem, wenn man masl was durch probieren will. Diese Anzeige wurde durch einen Patch versaubeutelt, der vor über 2 Monaten gekommen ist. Bislang gibt es offenbar keine anstalten seitens des Spielebetreibers dieses Problem zu lösen. Der Fehler wird offenbar ignoriert. Ist ja 'NUR' ein Anzeigefehler.

Vielleicht sollte man seine Programmierer nicht alle entlassen ....
 

DeletedUser11339

Es ist irgendwie schwer vorstellbar das so eine Kleinigkeit so lange braucht um behoben zu werden.
 

DeletedUser27489

Es bringt doch nichts, wenn ich sage, dass wir kein Datum haben, wann das behoben werden wird. Oder doch?
 

DeletedUser11339

Es bringt doch nichts, wenn ich sage, dass wir kein Datum haben, wann das behoben werden wird. Oder doch?
Hier gab es früher mal TO DO Listen, sprich was in welcher Reihenfolge abgearbeitet wurde, teilweise durfte die Community sogar die Reihenfolge bestimmen. Von sowas sind wir zurzeit Meilenweit entfernt und man kriegt leicht den Eindruck das hier gar nichts mehr passiert. Inzwischen reicht es ja fast schon wenn du jeden Monat hier her kommst und sagst das der Fehler nicht vergessen und bald behoben wird :lol:
 

DeletedUser27489

nein, natürlich bringt das nichts. viel interessanter wäre die Info, wie es kommt das so ein scheinbar einfacher Fehler so lange zu beheben braucht.

wenn ich das wüsste.....

kann aber auch genausogut bedeuten - wir haben es zwar zur Kenntnis genomen aber eigentlich ist es uns nicht wichtig solche "Kleinigkeiten" zu beheben

Da es keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hat, ob es angezeigt wird oder nicht, alle können die Kleidung anziehen, der Bonus wirkt, ist die Priorität natürlich nicht so groß, wie es zum Beispiel beim hash mismatch error war. Das ist logisch. Ob es sehr einfach zu beheben ist oder erst eine gewisse Ursachenforschung braucht, kann ich leider nicht beurteilen. Dass wir es an die Entwickler gemeldet haben, bestätige ich gerne, wir haben aber auch gesagt, dass es keine Neuigkeiten dazu gibt.
 

Titus Santana

Revolverheld
für mich ist schon sehr wichtig zu wissen, wie viel Glück ich habe wenn ich neue Kleidungsstücke kombiniere oder Sets ausprobiere. Da will ich nicht raten müssen, ob das eine nun besser ist oder nicht und auch keine Versuchsreihen starten um zu sehen wie sich das beim Handelsbüro auswirkt.

Die Korrekte Anzeige der Werte ist durchaus ein Faktor, der ausschlaggebend sein kann (nicht muss). 14 Tage nach Meldung sollten solche marginalen Bugs eigentlich behoben sein. Alles andere ist nicht wirklich akzeptabel. Meine Kunden würden mir die Freundschaft kündigen wenn ich solange brauchen würde. Mein Entwickler hier hat 24h Zeit um den Fehler zu beheben nachdem das Ticket da ist. Wenn es länger dauert muss er das begründen und erläutern warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Da es keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hat, ob es angezeigt wird oder nicht, alle können die Kleidung anziehen, der Bonus wirkt, ist die Priorität natürlich nicht so groß, wie es zum Beispiel beim hash mismatch error war. Das ist logisch.
Ist es das? Dann könnte wir ja alle rein theoretisch auch mit schwarzem Bildschirm weiterspielen, weil das Spiel trotz dieses Mankos erbarmungslos weiterläuft. Wie du siehts, ist deine Begründung ein Allgemeinplatz, der auf (fast) alles anzuwenden und daher leider recht wenig zielführend ist.

Sicher, alle können buntgewürfelt irgendwelche Klamotten anziehen, solange sie diese auch tatsächlich haben. Aber dies ist weder eine Anziehpuppe noch eine Modenschau, wo das Umziehen reiner Selbstzweck ist, sondern die Wahl der Kleidung hat deutliche Auswirkungen auf das Spielgeschehen.

Gerade bei den Glücksklamotten sehe ich den Handlungsbedarf noch dringlicher an als bei Arbeitsklamotten mit dem Kriterium AP. Denn für die AP kann ich ClothCalc bemühen und mich gegebenenfalls auf dessen Ergebnis verlassen, bei Glücksklamotten hingegen nicht.

Es ist schon ausserordentlich umständlich, sich aus einer Auswahl unvollständiger Jahrmarkts- und Feiertagssetteilen das jeweils passende Glücks-Maximum herauszusuchen.

Da die Anzahl der Teile, welche einen konkreten Einfluss auf den Glücksfund haben, doch recht limitiert ist und dies keinerlei Wechselwirkung mit anderen Spieleigenschaften hat, sollte dieses Problem durchaus im Bereich lösbarer Probleme angesiedelt sein.
 

DeletedUser12276

Wurde tatsächlich gefixt.
Muss ein Versehen gewesen sein :o:o:o
 

DeletedUser23553

Joony hat doch am 11.12.14 um 15:23 Uhr geschrieben:
"Wir werden in Kürze ein technisches Update einspielen, dass Bugfixes und Tracking-Verbesserungen bringen soll. ..."

Das war ein Bug. Und ist nun gefixt. Reicht doch wohl als Information ;)

Und wenn es erst mit dem Update vom 15. oder 17. kam, wurde es eben nachgereicht ^^
 
Oben