• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gleichberechtigung der Fertigkeitsranglisten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür, alles anzuzeigen!

    Abstimmungen: 40 47,6%
  • Ich bin dafür, alles zu verstecken!

    Abstimmungen: 34 40,5%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 10 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

m4rvin88

Revolverheld
Ich finde es nicht gut gelöst, das nur Zielen und Ausweichen unter den Fertigkeitsranglisten nicht einsehbar sind, alle anderen aber schon.

Duellskills bestehen ja nicht nur aus diesen beiden Fertigkeiten und jeder der nicht auf diese beiden setzen möchte steht dann ggf. in einem anderen Duellrelevanten Bereich oben und seine Gegner können sich drauf einstellen. Aber bei den "Zapplern" ist das nicht möglich.

Ich denke der Fairness aller gegenüber wäre es nur gerecht, wenn alle Fertigkeiten einsehbar sind.

Wer so extrem skillt muss dann halt auch mit dem Risiko leben, dass sich genau darauf jemand einstellt.

Nur gezielt eine Gruppe zu "schützen" macht keinen Sinn finde ich.


Deswegen, Offenlegung aller Fertigkeitsranglisten!
 

DeletedUser2766

habe mal dagegen gestimmt, da ich der meinung bin das es anders rum sein müsste: nicht ALLE fertigkeiten einsehbar - sondern KEINE! das wäre eine echte chancengleichheit...
 

DeletedUser

wäre auch dafür, dass entweder alle oder gar keine angezeigt werden.
Wenn die Entscheidung auf gar keine fällt, wäre ich aber dafür, dass man seinen eigenen Rang trotzdem ansehen kann...
 

DeletedUser

Klar dafür, dass man gar nichts mehr sehen kann halte ich für schlecht weil man mit sich mit der Rangliste durch Aktivität und Verständnis nochmal einen Vorteil erarbeiten kann. Da manche Leute Skillungen wie Unterhosen wechseln würde das erhebliche Nachteile bringen beim Duellieren als WDsler^^
 

m4rvin88

Revolverheld
wäre auch dafür, dass entweder alle oder gar keine angezeigt werden.
Wenn die Entscheidung auf gar keine fällt, wäre ich aber dafür, dass man seinen eigenen Rang trotzdem ansehen kann...

Ja das wäre auch eine Option, das man gar nichts sieht.

Aber dann auch nicht den eigenen Rang, denn mal als Beispiel angenommen du bist Ausweichen-Zielen-Duellant und kannst deinen eigenen Rang beim Ausweichen sehen und du bist dann z.B. Platz 1 dann weißt du ja, das alle anderen weniger Ausweichen haben als du und du kannst daher ja daran deinen Zielenwert anpassen.

Wenn dann sollte das entweder komplett offengelegt werden oder halt ganz abgeschafft werden. Aber dann eben auch den eigenen Rang abschaffen. Meine Meinung :up:
 

DeletedUser

bin dagegen ... ging bisher auch ohne es zu wissen ganz gut und ein bißchen was "geheimnisvolles" soll ja dem Spiel noch erhalten bleiben.
 

DeletedUser12276

Würde auch sagen:
Gleichberechtigung ja, aber alles verstecken.
Zumindest Zähigkeit, Reflex, Taktik, Auftreten, Schlagkraft und Schießen gehören auch versteckt.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Die Ranglisten von Reflex und Zähigkeit sind immer praktisch für mich, um zu wissen wieviel Schiessen ich bräuchte, um den WS zu knacken also bitte offen lassen :D
 

DeletedUser

Alle verstecken - wozu offenlegen ??

Dann werden Duelle wieder spannend :p
 

DeletedUser9094

Definitiv dagegen alles offen zu legen.
Gäbe es die Parallelidee alle Duellfertigkeiten zu verstecken wäre ich dafür^^
 

DeletedUser17764

Bin auch der Meinung das man Alles unsichtbar machen sollte...

da ich eh finde Reflex/Zähigkeit ist leichter zu berechnen als Zielen/Ausweichen ;)
und daher gleiches Recht für alle...

Schlag, Schuss, Zielen, Ausweichen, Reflex, Zähigkeit
eventuell dann auch noch Taktik sowie Auftreten...
 

DeletedUser25714

Ich habe die Umfrage mal so bearbeitet, dass es zwei Dafür-Auswahlmöglichkeiten gibt, dadurch müsst ihr allerdings nochmal abstimmen...
 

DeletedUser12276

Wobei man in der Rangliste ja nur die Top 10 und sich selbst sieht, oder?
 

DeletedUser27339

ja, und wenn z.b. rang 10 557punkte hat, du hast 555 biste nur unwesentlich schwächer (vielleicht durch lvl), aber vor allen anderen sind deine genauen Punkte unbekannt.

man könnte es ja so machen, dass man seinen eigenen platz immernoch sieht in den skillranglisten, aber eben ansonsten alles verstecken
 

m4rvin88

Revolverheld
man könnte es ja so machen, dass man seinen eigenen platz immernoch sieht in den skillranglisten, aber eben ansonsten alles verstecken

Gerade das ist doch dann auch wieder unfair.
Hier geht es darum es für alle fair zu machen und nicht wieder Hintertürchen offenhalten.

Wenn du z.B. dann siehst auf welchem Platz du bei Zielen und bei Ausweichen stehst, dann kannst du dir ja ungefähr ausrechnen ob das reicht usw.
 
Oben