• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

gleiche ip

DeletedUser606

hab eine frage:

hier gibt es ja nicht gleiche internetverbindung wie bei ds

deshalb
ist es erlaubt wenn mein bruder auch anfängt?
 

DeletedUser98

§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Spieler die sich eine Internetverbindung teilen, dürfen nicht den gleichen Spieler zu einem Duell herausfordern. Mindestens 24 Stunden müssen zwischen den Duellen liegen.
Beispiele

* Es ist verboten einen Spieler zu einem Duell herauszufordern, wenn dein Mitbewohner oder Arbeitskollege den gleichen Spieler vor Kurzem herausgefordert hat.

Aus der Hilfe
 

DeletedUser359

Folglich: Du darfst ruhig 2 Acc über die selbe Inetverbindung laufen lassen, sofern kein typisches Multiaccounting ist!

--> Dein Bruder darf sich anmelden...
 

DeletedUser

:rolleyes: was ist den typisches Multiaccing ???

Egal, ich möcht jetzt keinem zu nahe treten, aber ich sehe bisher gar nichts was ein Multi ausnützen könnte...

Da alle Interaktionen zwischen Spielern noch nicht eingebaut sind, wäre höchstens noch über eine Stadt etwas möglich... Aber auch da muss man erstmal hinkommen!
 

DeletedUser

ich denke momentan ist das Problem mit Multiaccounts noch nicht so extrem, weil ausser Duellpushen noch nichts wirkliches passieren kann. Später wenn Warenhandel implementiert ist, dann kann soetwas schon deutlichere Auswirkungen haben....

Nur verfolgt wird das ganze jetzt schon, da man keinen wirklichen Strich ziehen kann, daher lieber von vornherein ausschließen und verfolgen als später ankündigen....da haste dann eher irgendwelche probleme..
 

DeletedUser

Dan hab ich aber noch ne frage:
Ich bin der Bruder von Zenmuron und ich würde gerne mit im in seiner Stadt zusammen arbeiten.

Ist das möglich??
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Dan hab ich aber noch ne frage:
Ich bin der Bruder von Zenmuron und ich würde gerne mit im in seiner Stadt zusammen arbeiten.

Ist das möglich??

Na klar ist das möglich, ihr dürft euch gegenseitig nur nicht duellieren und müsst aufpassen, dass ihr nicht innerhalb von 24 stunden den selben Spieler duelliert ;)
 

DeletedUser577

Aber was passiert wenn einer beide innerhalb von 24 Stunden duelliert?
 

DeletedUser

es gibt 2 verschiedenen Wege wovon du dir einen aussuchen kannst:;)

1)die polizei kommt vorbei und du kommst 3 jahre ins gefängnis
achja und du darfst nicht über los ziehen ;)

2)Beide accs werden gelöscht und die ip wird gesperrt
 

DeletedUser

NR. 2 wäre der schlimmste fall. also aufpassen....

nr.1 könnte passieren, wenn ich vorbei komme ;)
 

DeletedUser1409

Blöde Frage, aber es kann ja wirklich vorkommen, daß ein Angreifer ausgerechnet die zwei Leute erwischt, die sich eine Leitung teilen. Seid ihr sicher, daß das da gleich gebannt wird?
Gehen wir mal von der naiven Annahme aus, daß die beiden wirklich nix dafür können, weil der Angreifer das ja nicht wissen konnte. Wird dann echt so hart durchgegriffen?
 

DeletedUser

es geht hier um angreifen von der gleichen IP. nicht um angegriffen werden... das sind doch 2 paar schuhe! wenn zwei spieler mit der gleichen IP von einem spieler angegriffen werden passiert natürlich nichts. nur die beiden dürfen den einen nicht angriefen!
 

DeletedUser577

Ok gut . Danke für die Informationen. Dann kann meine Schwester beruhigt spielen und in meine Stadt kommen.
 

DeletedUser

es geht hier um angreifen von der gleichen IP. nicht um angegriffen werden... das sind doch 2 paar schuhe! wenn zwei spieler mit der gleichen IP von einem spieler angegriffen werden passiert natürlich nichts. nur die beiden dürfen den einen nicht angriefen!


Aber ich denke auch hier sollte man etwas gnade wallten lassen. Wenn die beiden tatsächlich in einer Stadt spielen dann wird es auch mal passieren das sie den selben duellieren. Sie müssten sonst ja das ganze Spiel miteinander absprechen. Bruder A kann ja nicht wissen das Bruder B grad Spieler C aus Stadt D duelliert hat. Da Stadt D aber nebenan ist will Bruder A dort duellieren,liegt ja nah.
Ne Regelung muß sein, das ist klar, aber wenn die schon beim ersten Fall oder wenn das nur 2-3 mal im Monat vorkommt so ausgelegt wird finde ich sie sehr hart.
 

DeletedUser

aber wenn man doch im selben haus das selbe spiel zockt, wird man sich doch oft absprechen, oder seh ich da was falsch?

das liegt doch schon in der natur des menschen seine interessen mit anderen zu teilen ^^
 

DeletedUser

die regel besteht und sie muss eingehalten werden. ist doch ganz einfach oder? da muss auch nicht drüber disskutiert werden!
wer sich nicht an die regeln hält muss mit acc sperrung rechnen...
 

DeletedUser1128

aber wenn man doch im selben haus das selbe spiel zockt, wird man sich doch oft absprechen, oder seh ich da was falsch

theoretisch hast du recht, praktisch geht das aber nicht ganz so. bei uns ist es so, dass sich meine beiden söhne auch angemeldet haben. wir spielen aber nicht vom selben pc aus, sodass es gut passieren kann, dass einer von uns jemanden duelliert und der andere auch gerade, weil wir halt nicht durchs haus rufen, du ich duelliere gerade... das klappt definitiv nicht. ich würde genauso vergessen, meinen söhnen zu sagen, wen ich angegriffen habe (ich hab ja noch andere dinge im kopf, nur das spiel), wie sie vergessen würden, es mir zu sagen. ohne bösem willen.

wir haben dann überlegt, wie wir das am besten regeln können und eine lösung gefunden.

1. jeder hat einen bestimmten tag in der woche, wo er sich duellieren kann und es liegt mindestens 1 tag dazwischen, bis der nächste dran ist.
2. da wir verschiedene level haben, können mein großer sohn und ich die level, die mein kleiner duelliert, sowieso nicht angreifen (im moment jedenfalls).

aber wir werden uns einfach an die tageweise regelung halten. dann passiert auch nix.

trotzdem wäre es schön, wenn man irgendwann die möglichkeit hätte, sich gegenseitig unter internet teilen (wie bei ds) einzutragen und dann im fall der fälle eine warnung kommt, dass man den und den spieler 24 stunden nicht angreifen darf. das ganze ist sonst zu sehr fehlerbehaftet.
 

DeletedUser

derzeit werden regelverstöße ja noch nicht wirklich überwacht. da wird sich sicherlich noch was tun.
 
Oben