• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grafikwettbewerb - Weihnachtsgrafik

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen,

lang ist es nicht mehr hin, dann steht die Weihnachtszeit vor der Tür - spätestens daran zu erkennen, dass in den Geschäften bereits überall die dazugehörigen Süßigkeiten und so weiter angeboten werden.

Um schonmal ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, haben wir uns zu einem weiteren grafischen Wettbewerb entschlossen:
Diesmal geht es darum, eine weihnachtliche Hintergrundgrafik zu The West zu erstellen. Die Grafik soll als Hintergrund für eine Webseite (möglicherweise mit halbtransparentem Content) verwendet werden, sehr viele Details sind also nicht nötig.

Dabei müssen lediglich die folgenden Vorgaben eingehalten werden:

  • Größe: 800 x 600 Pixel (nicht drüber, nicht drunter wenn es geht)
  • Weihnachtlicher Stil
  • Neben Grafiken aus dem Spiel dürfen auch externe Grafiken verwendet werden - allerdings bitte unbedingt darauf achten, dass die Fremdgrafiken nachweislich nicht urheberrechtlich geschützt sind (ganz eigene Kreationen sind natürlich erwünscht!)
  • Bitte auf eine Autorenkennzeichnung im Bild selbst verzichten


Als Hauptpreis für die beste Einsendung erwarten euch 500 Nuggets - viel Glück!

Einsendeschluss ist der 14. November 2010, 23:59 Uhr - per PN an mich, die Bilder dabei bitte als Dateianhang anhängen oder notfalls irgendwo hochladen und den Link schicken.

Beste Grüße,
im Namen des gesamten Teams
Joony
 
Zuletzt bearbeitet:

TiceTace

Wenn du so...- ich nenns mal naiv- fragst, dann kannst du es bestimmt nicht.
 

mustafa.s-king

?????

wie jetzt ??:confused1: ALSO wo kann man am pc grafik machen ? paint??
 

mustafa.s-king

kann mit das bitte jemand sagen wie wir grafik auf pc machen??????ich versteh kein wort!
 

chaoscat

dafür nimmst am besten nen grafikprogramm, paint geht och aber na ja is net zu empfehlen ganz ehrlich :)
 

-Tim-

Neues Programm

Hey Leute, hab nen neuen PC, und suche noch ein gutes Grafikprogramm (kostenstenlos) für genau sowas.
Mein altes hat mich leider nicht überzeugt, und ehe ich jetzt 50 Programme ausprobiere, wollte ich mir lieber mal hier einen Tipp holen!

MfG

Tim
 

Staubfinger92

Entdecker
Außer man weiß, wie man damit umzugehen hat ;) Aber ganz ehrlich, ich würde niemanden Paint empfehlen. Schau doch einfach mal im Web, ob du ein schönes programm runterladen kannst ...
 

Klein hölzi

CK090

Gimp ist für Fotos übermalen,leicht bearbeiten gut geeignet,aber für Grafiken erstellen kannste auch nen Farbmalkasten aus der Grundschule nehmen,der bringts genau so viel.
 

omatthias

Holzmagier
gimp
meiner meinung nach das beste programmm das freeware ist.
alle funktionen von photoshop nur für umsonst
 

Klein hölzi

ausführung bissle unsauber oder? ;)

in den straßen liegt ohne ende schnee, aber die dächer sind schneefrei? :confused:

außerdem wirkt die "schneewand" hinter den gebäuden sehr sehr unrealistisch.
:)
 

Prophet From Hell

Von den nicht wirklich eingehaltenen Maßen ganz zu schweigen... :p