• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grillzange/Unabhängigkeitserklärung usw auktionierbar machen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 108 87,8%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 15 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

DeletedUser

Hier geht es in der Tat nur um die Idee der Auktionierbarkeit und dahingehend schreibe ich ja nichts.

Ich habe lediglich etwas zu der allgemeinen Lösung und schon jetzt möglichen Realisierung des Problems der doppelten, aber nicht handelbaren Items geschrieben.

Wer mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden ist, der kann gerne auch eine markttechnische Lösung warten, aber bis dahin sollte man dann das meckern einstellen.. Erstens hilft das nicht in der Realisierung und zweitens hat man ein Kompromisangebot, welches ein Maß an Fairnes für alle realisiert, abgelehnt. Also.. Jeder der noch meckern will nimmt entweder das Angebot für einen Umtausch an oder er wartet.. Aber zum Meckern oder Beschweren gibt es mittlerweile keinen Grund mehr..

BTW..
@*WyattEarp*: Wo exakt ist der Unterschied? Sehe ich das richtig, dass du quasi extra belohnt werden willst, weil du Glück hattest und andere nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 484729

Die Frage ist aber doch, ob Inno wirklich eine klare und konsequente Linie verfolgen will, oder nicht?
Wird es die Auktionierbarkeit von solchen Gegenständen geben, oder nicht? Wie lange das dann dauert, sei mal dahin gestellt. Die Community (sowie betroffene, als auch sonstige Spieler) wünscht sich diese klare Linie und eine Auktionierbarkeit von "allen" Gegenständen - das ist nicht erst seit dieser Abstimmung hier klar. Aber Inno schafft es ja leider nicht, klare und verbindliche Ansagen zu bestimmten Themen zu machen. (gibt ja da noch jede Menge andere Beispiele)
Man kann sich leider auf nichts verlassen und oft herrscht für die Spieler das Prinzip der Willkür vor, was wiederum Frust hervor ruft.
Eine "vorübergehenden Umtauschaktion" kann da auch keine Dauerlösung sein.

@NightWolf: Natürlich macht das einen Unterschied, ob man z.B. die Zange oder die UE gezogen hat - sind wie bereits erwähnt ganz andere Kategorien.
Und natürlich macht es dann auch vollkommen Sinn, wenn derjenige, der was Besseres gezogen hat, dann auch entsprechend was besseres im Gegenzug als Ausgleich erhält - wenn man schon das Prinzip des Tauschens von nichthandelbaren, doppelten Items anbietet.
Sonst hätte im Falle einer Niete im neuen Sack (deren Ziehung ja bekanntlich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit aufweißt) derjenige, der das bessere Item gezogen hatte, die doppelte A-Karte gezogen und würde quasi doppelt bestraft werden!
Immerhin ist die Fundwahrscheinlichkeit einer UE um ein vielfaches geringer, als die Ziehung einer Zange - das zu berücksichtigen, macht meiner Meinung nach vollkommen Sinn und ist keinesfalls überzogen oder maßlos.
 

DeletedUser12276

Nightwolf, schreib doch bitte mal was zum Thema des Threads (Items auktionierbar machen) und nicht zur Pseudolösung eines Einzelfalls (Item gegen Weihnachtsbeutel tauschen).

Dieses Thema brennt vielen auf den Nägeln und es wurde noch kein einziges Argument von Innoseite gebracht was denn gegen eine Umsetzung spricht.

Bei einer Zustimmung von fast 90% kombiniert mit null Gegenargumenten ist es einfach unverständlich warum sowas nicht wenigstens auf die Agenda kommt.
 

m4rvin88

Revolverheld
Natürlich macht das einen Unterschied, ob man z.B. die Zange oder die UE gezogen hat - sind wie bereits erwähnt ganz andere Kategorien.
Und natürlich macht es dann auch vollkommen Sinn, wenn derjenige, der was Besseres gezogen hat, dann auch entsprechend was besseres im Gegenzug als Ausgleich erhält - wenn man schon das Prinzip des Tauschens von nichthandelbaren, doppelten Items anbietet.
Sonst hätte im Falle einer Niete im neuen Sack (deren Ziehung ja bekanntlich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit aufweißt) derjenige, der das bessere Item gezogen hatte, die doppelte A-Karte gezogen und würde quasi doppelt bestraft werden!
Immerhin ist die Fundwahrscheinlichkeit einer UE um ein vielfaches geringer, als die Ziehung einer Zange - das zu berücksichtigen, macht meiner Meinung nach vollkommen Sinn und ist keinesfalls überzogen oder maßlos.

Du redest dir das auch immer so wie es dir passt oder? Es gab einen Weihnachtsbeutel in dem alles sein konnte.
Beim Jahrmarkt und bei den Tombolas gab es Kategorien die du durch die Auswahl der Nuggets bestimmen konntest.
Hier gab es eine einzige Kategorie - den Weihnachtsbeutel.

Man konnte bei einer Tombola aus einem Freilos auch was aus der 800er Kategorie ziehen. Angenommen da wäre nach einer "Niete" auch so eine kulante Umtauschaktion gewesen, hätte man da deiner Meinung nach auch Recht auf etwas anderes aus der 800er Kategorie oder doch logischerweise auf ein neues Freilos?
 

Deleted User - 484729

Auch wenn es nur ein Beutel gab, gab es trotzdem die "gleichen" Fundkategorieren, welche die Häufigkeit eines Items fest legte.
Wenn du ein Item gezogen hast, kamen die gleichen Farben, wie bei den vorigen Tombolas/Aktionen.
Bedeutet, es gab verschiedene Wahrscheinlichkeiten für jedes einzelne Objekt, dass du ziehen konntest!
Die Zange war dabei z.B. wesentlich wahrscheinlicher, als die UE!

Und natürlich denke ich, dass bessere Funde bei einem Umtausch auch einen besseren Gegenwert bedeuten sollten - wie überall!
Du tauschst auch keinen Ferrari gegen einen Fiat ein, oder?! (Vorausgesetzt, du hättest vorher einen Ferrari gekauft, einen zweiten gewonnen, könntest mit diesem nichts anfangen und dann nur gegen einen Fiat umtauschen^^)
Würdest du da auch sagen: "Jaaa, ich bin damit total zufrieden und finde es eine super tolle und gelungene Tauschaktion - bitte mehr davon... ist total fair" :whistle:

Ist natürlich ziemlich an den Haaren herbei gezogen, soll aber nur mal meinen Standpunkt verdeutlichen.

Allerdings geht es mir überhaupt nicht um dieses (wirklich lächerliche) "Tausch-Kulanz-Angebot" (was eigentlich eine einzige Ver***** ist) - zumindest was die UE angeht.
Mir geht es um das übergeordnete Thema: Alle Items auktionierbar machen.
Und wie Wurstkuchen schon geschrieben hat, gab es dazu noch kein wirkliches Gegenargument, bzw. einen wirklichen Grund, warum man das nicht machen sollte.

Inno hat die Möglichkeit geschaffen, sehr gute und vorher nur käufliche Items jetzt auch in Beuteln (oder Kisten, oder was auch immer) finden zu können, welche nicht verkaufbar sind. Das ist inkonsequent, nicht zu Ende gedacht und einfach nur sinnlos! Kann ja jetzt nicht andauernd irgendwelche abwegigen Tauschaktionen geben, nur weil irgendwelche Objekte nicht verkaufbar sind. Warum bringt man sie dann in eine solche Aktion? Warum gibt es überhaupt diese Differenzierung? Einfach alle Items auktionierbar machen und dann kann jeder selbst entscheiden, was er mit den Items anfangen möchte, was er kauft oder nicht, was er verkauft oder behält, oder was auch immer.
Somit wäre keiner Benachteiligt, keiner würde Frust schieben und jeder hätte was davon. Meiner Ansicht nach würde sogar die kaufende Kundschaft davon profitieren und nicht vergrault werden, womit Inno noch nicht einmal da einen Verlust machen würde - ganz im Gegenteil...
 

m4rvin88

Revolverheld
Du hast 50 Nuggets oder 50.000$ für den Beutel ausgegeben, du bist mit dem gezogenen nicht zufrieden und hast die Möglichkeit neu zu ziehen, tu es oder lass es aber jammer nicht immer über deine Unabhängigkeitserklärung rum.
 

Deleted User - 484729

Nochmal: Es geht mir hier nicht um die Tauschaktion - die werde ich unter diesen Umständen natürlich nicht annehmen. :rolleyes:

Es geht mir um das Überthema: Auktionierbarkeit von allen Items/Objekten und einer klaren Linie zu dem Thema! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der eine Fall der Umtauschaktion bzw. der UE dient nur zur Verdeutlichung des eigentlichen Misstandes.

Und warum ist das aufmerksam machen auf Missstände immer gleich rumjammern?
Nur weil du nicht meiner/unserer Meinung bist? Dann lass es, aber nöhl mich nicht von der Seite an - das tue ich auch nicht. Bring Gegenargumente, entkräfte die Aussagen und beweise, dass ich (und fast 90% der User/Abstimmer) falsch liegen.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich habe ja auch dafür gestimmt und sehe das genauso dass es eine klare Linie geben sollte, dass alle Sachen auktionierbar sind. Vor kurzem wurden auch die ganzen Kisten (u.a. Premiumkisten) und die 4 Produkte für Bondabgaben (Kaffee, Zähne, Lammwolle und Fische) auktionierbar gemacht.

Denke da ist es nur sinnvoll dass auf alles zu erweitern.

Aber wo du halt falsch liegst ist das mit den Kategorien, 50 Nuggets sind 50 Nuggets, das ist die gleiche Kategorie und das scheinst du nicht wahr haben zu wollen.
Du hattest 1x Glück ok, schön für dich, du hattest den Gegenstand aber schon, oh schade, Pech für dich, Tausch es um und gut ist, so Leute die dann versuchen aus jedem bisschen Glück hier den größtmöglichen persönlichen Gewinn zu schlagen kann ich nicht ab.
 

Deleted User - 484729

Das ist Ansichtssache und kein Umstand von richtig und falsch.
Ich habe nur eine andere Meinung zu dem Thema - das ist alles.

Es gab diese Farb-Kategorien mit verschiedenen Werten bzw. Fundwahrscheinlichkeiten... das ist mein Standpunkt und meine Betrachtungsweise. Du machst es eben nur von der vorigen Bezahlung für einen Beutel abhängig, was ich wiederum nicht richtig finde.

Halten wir fest, dass wir beim eigentlichen Thema einer Meinung sind. :up:
 

Deleted User - 484729

Und immer noch keine Stellungnahme von offizieller Seite... :o
 

DeletedUser21494

Wer mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden ist, der kann gerne auch eine markttechnische Lösung warten, aber bis dahin sollte man dann das meckern einstellen.. Erstens hilft das nicht in der Realisierung und zweitens hat man ein Kompromisangebot, welches ein Maß an Fairnes für alle realisiert, abgelehnt. Also.. Jeder der noch meckern will nimmt entweder das Angebot für einen Umtausch an oder er wartet.. Aber zum Meckern oder Beschweren gibt es mittlerweile keinen Grund mehr..

Ist dir das nicht offiziell genug? :o
 

DeletedUser21494

In dem Zitat da oben geht es ja nicht nur um den Kompromiss, sondern allgemein um eine mögliche Lösung. Die Antwort dort heisst, Kompromiss annehmen oder abwarten... ;)
 

DeletedUser12276

Jepp.
Der Wunsch wurde von Nightwolf mit der "ihr meckert ja nur" Keule niedergeschlagen.
Anstatt dass dieser sich mal den Startpost bzw. die noch deutlichere Threadüberschrift durchgelesen hätte.
Statt dessen wird erst auf dem Holzmagierset rumgeritten und dann eine komische Umtauschaktion für EIN Problem als Universallösung für alles präsentiert.
 

Deleted User - 484729

Richtig... das Problem mit der Zange oder der UE sollte nur das Problem insgesamt verdeutlichen.

In dem Zitat da oben geht es ja nicht nur um den Kompromiss, sondern allgemein um eine mögliche Lösung. Die Antwort dort heisst, Kompromiss annehmen oder abwarten... ;)

Ist genau so eine Sache... warten, totschweigen, aussitzen - immer wieder die gleichen Taktiken, um bestimmten Themen aus dem Weg zu gehen und zu hoffen, dass die Probleme von "alleine" verschwinden.
Das tun sie aber nicht und bringen immer mehr Frust hervor.
Das krasseste Beispiel ist wohl das neue Duellsystem, was man uns jetzt schon seit quasi 3 Jahren (oder noch länger) verspricht. Da ist bisher noch gar nichts in die richtige Richtung passiert, ganz im Gegenteil... Die Folge: Ein ganzer und äußert wichtiger Part (für ein The West-Game) liegt brach... (was aber hier jetzt nicht Thema sein soll)

Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass vertrösten, warten und totschweigen keine Lösung sein kann und ich gerne von offizieller Seite wissen möchte, wie das Thema in Zukunft behandelt wird, bzw. über welche Schritte nachgedacht werden, die dann auch in naher Zukunft zur Umsetzung kommen. (ist nämlich jetzt nicht wirklich schwer umzusetzen)

Das ganze Problem an sich besteht ja auch nicht erst seit der letzten Aktion. Die besteht schon sehr viel länger, dass Inno willkürlich bei bestimmten Items und Produkten (auch gerne einfach mal zwischendurch und unvermittelt) die Auktionierbarkeit streicht oder einführt und keiner weiß, warum oder weshalb eigentlich. Und schwups sitzt man auf z.T. teuer erstandenen Objekten, mit denen man auf einmal nichts mehr anfangen kann.
 

m4rvin88

Revolverheld
Und schwups sitzt man auf z.T. teuer erstandenen Objekten, mit denen man auf einmal nichts mehr anfangen kann.

50 Nuggets bzw. $50.000. Und dieses Problem ließe sich ja für dich lösen, du willst aber größtmöglichen Profit aus deinem Glück schlagen. Ich würde dafür zu plädieren einen Stichtag zu setzen bis zu dem das umgetauscht werden kann und wenn die Sachen danach dann nicht auktionierbar werden hat man halt Pech gehabt.
 

DeletedUser

Es spricht ansich nichts gegen eine Auktionierbarkeit dieser Items, außer der Aspekt, dass bestimmte Items nur über Aktionen von unserer Seite ins Spiel gelangen sollen und nicht dadurch, dass ein Spieler sich damit eindeckt und sie dann weiterverkauft. Diese Option obliegt uns immer und deren Gebrauch müssen wir nicht rechtfertigen oder ankündigen. Es wird intern eine Diskussion zu diesem Thema geben und es wird abgewogen in welche Richtung eine Entscheidung sinnvoll ist. Wenn sich für eine Auktionierbarkeit ausgesprochen wird, dann wird diese Option sicher mit einem nachfolgenden Update umgesetzt, einen Zeitplan dafür wird es aber nicht geben, da die Auktionierbarkeit keine zwingend erforderliche Notwendigkeit für dieses Spiel ist. Wenn es keine Auktionierbarkeit geben wird, dann bleibt alles wie es ist.

Bis zu einer entgültigen Entscheidung bleibt es also abzuwarten.
Wann diese fallen wird kann ich nicht sagen, da dieser Umstand definitiv von einigem überlagert wird, bei dem der Ressourceneinsatz derzeit zweckdienlicher ist.
Es gibt eine einfach Lösung und wenn diese für ungenügend befunden wird, dann obliegt das dem Spieler. Erklärt er sich damit nicht einverstanden, dann gibt es keinen Grund zum Meckern oder ähnlichem, da er die Kulanz von sich aus abgelehnt hat. Einen Zwang für die Einbindung der Auktionierbarkeit gibt es jedenfalls nicht.
 

Deleted User - 484729

Danke NightWolf für die dieses Mal etwas längere Stellungsnahme - mit diesen Aussagen lässt sich doch schonmal ein wenig mehr anfangen. ;)

Klar ist es im Endeffekt euch überlassen, wie ihr etwas entscheidet oder durchführt. Allerdings stehen hinter dem Ganzen immer noch die Nutzer des Spiels, welche euch euren Profit bringen.
Und wenn ihr durch gewisse Entscheidungen gerade die User verärgert und vergrault, die euch die Kohle ran schaffen, wird das am Ende natürlich auf euch zurück fallen (das ist denke ich allen klar)

Und gerade solche undurchsichtigen Entscheidungen, die keiner klaren Linie zu folgen scheinen, sind es, welche am Ende Frust und Verärgerung hervor bringen.
Ich denke nicht, dass es in eurem Sinne ist, dass Spieler, die Geld in dieses Spiel investieren, Items teuer mit Nuggets/echtem Geld kaufen, am Ende dann die Dummen sind, weil gerade diese Items dann auf einmal doch in allen möglichen Aktionen auftauchen, aber dann noch nicht einmal frei verkauft werden dürfen... und natürlich sind es gerade die PA-Spieler, die vermehrt solche Items finden/bekommen, da sie sich natürlich mit echtem Geld auch bessere Kategorien oder mehr Beutel (o.ä.) erkaufen und somit das Glück auch eher "erzwingen" als Non-PA-Spieler.
Wenn ihr schon Gegenstände, die vorher nur mit echtem Geld erwerbbar waren, in die Aktionen mit rein bringt, so dass "jeder" in den Genuss solcher Items kommen kann, solltet ihr auch so konsequent sein und diese dann auch für "jeden" verkaufbar machen. Alles Weitere macht keinen Sinn und ist einfach nicht zu Ende gedacht.
Auch kann es doch für euch und den Support keine Dauerlösung sein, dass bei jeder kommenden Aktion andauernd irgendwelche "Rücktausch-Aktionen" statt finden, wo man solche Items dann wieder zurück geben kann. Wo bleibt dann der Sinn, solche Items ziehen zu können?! Dann kann man diese auch gleich raus lassen...

Die Items sind an sich von der Fundwahrscheinlichkeit schon so niedrig angesetzt, dass sie so oder so sehr exklusiv bleiben und nicht jeder innerhalb von kurzer Zeit mit einer UE oder z.B. einem Black-Friday-Objekt (o.ä.) rumrennt. Dafür bleiben solche Items viel zu selten und zu teuer, dass sie sich jeder leisten könnte.
Außerdem bleibt es doch am Ende jedem selbst überlassen, ob er evtl. ein Item, dass sich in seinem Besitz befindet, verkauft, oder es selbst behält. Das ist freie Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage, die meiner Meinung nach der Exklusivität keinen Abbruch tut.
Ihr habt davon also keinen Nachteil - im Gegenteil: Ihr behandelt eure Spieler als mündige Nutzer, denen ihr den Freiraum lasst, selbst über den Verbleib ihrer Produkte/Objekte entscheiden zu können... und ich bin mir sicher, dass es euch gerade die geldbringenden Player danken werden!


@m4rvin88: Es geht doch dabei nicht nur um meine UE oder eine Grillzange, sondern um alle Items, die man z.T. mit Nuggets, Geld oder sonst wie kaufen kann/kaufen konnte und die nicht am Markt zu veräußern sind (z.B. die Weihnachtssüßigkeiten, die neuen Produkte, bestimmte Set-Items, Black-Friday-Items, usw. usw.)
Das folgt alles keiner klaren Linie (Kaffee, ausgeschlagene Zähne usw. sind auf einmal auktionierbar, die neuen Produkte für die Tagesquests hingegen nicht - manche Items werden auktionierbar gemacht, andere nicht, manche Sachen sind von heute auf morgen nicht mehr auktionierbar...)
Dann gibt es "Ausnahmen" bei Aktionen, die aber nicht jeder kennt oder mitbekommt. Über die Sinnhaftigkeit oder die Fairniss solcher Rücktausch-Aktionen kann jeder anderer Meinung sein... du und manch Anderer findet es fair, ich und viele Andere eben nicht. (aber nochmal: Das ist hier nicht das Thema!)
Es geht hier rein und alleine darum, eine sinnvolle, gerechte und klare Linie im Umgang mit dem Erwerb, dem Verkauf und der Auktionierbarkeit von Items und Produkten zu finden...
Und das dieses Thema gerade bei der bezahlenden (und für Inno gewinnbringenden) Kundschaft vermehrt Frust hervor bringt, zeigt nicht erst dieses Thema. Die Abstimmung spricht da auch eine ganz deutliche Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21827

Es wird intern eine Diskussion zu diesem Thema geben und es wird abgewogen in welche Richtung eine Entscheidung sinnvoll ist.
Danke für dieses Eingeständnis eurer vorausschauenden Planung. Wieso gibt es diese Diskussion nicht bevor "einmalige" Items massenhaft ins Spiel gebracht werden?
Wann diese fallen wird kann ich nicht sagen, da dieser Umstand definitiv von einigem überlagert wird, bei dem der Ressourceneinsatz derzeit zweckdienlicher ist.
Hättet ihr vorher kurz nachgedacht, müsstet ihr nicht nachträglich wochenlang eure Ressourcen verschwenden aufgebrachte Spieler beruhigen, müssten eure Sheriffs nicht wertvolle Ressourcen verschwenden um manuell einzugreifen...

:rolleyes:
 
Oben