• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grillzange/Unabhängigkeitserklärung usw auktionierbar machen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 108 87,8%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 15 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

DeletedUser22928

ganz klar dafür,und es sollte grundsätzlich so sein das man alles auf dem markt stellen kann , freie marktwirtschaft nennt man das alles andere ist bevormundung von kunden,und kunden die man bevormundet wo landen die :D bei der konkurenz die das nicht macht!
 

Deleted User - 484729

Ich bin auch in jedem Fall dafür!
Gerade wenn man als Spieler Nuggets und Geld ausgibt und dann etwas mehrfach zieht, was man schon hat, ist es doppelt ärgerlich!
Dann will man wenigstens im Spiel Geld für neue Items haben.

Alles Andere ist sinnlos und bringt keinem was. Auf Dauer werden die Spieler das nämlich auch nicht einfach so hinnehmen, dass man sinnlos Geld ausgibt, in der Hoffnung, neue Items zu ziehen, die man noch nicht besitzt, aber stattdessen dann schon zum xten mal die Zange, die Unabhängigkeitserklärung oder sonst was zieht.

Wer Geld ausgibt, sollte auch dafür belohnt werden - ob es dann Items sind, die man noch nicht besitzt, oder Geld, welches man durch den Verkauf der doppelten Items bekommt.
 

DeletedUser

ernsthaft? über 14 Tage später muss man dieses geklärte Thema nochmal pushen?! o_O
 

DeletedUser7642

ja

du hättest dich an den support wenden können der hätte dir die zangen welche du zuviel hattest in einen weihnachtsbeutel umgetauscht

umtauschfrist ist aber um 3 wochen überschritten :lol:
 

DeletedUser12276

Ob damit die Grillzange befriedigend gelöst wurde lass ich mal dahingestellt.
Es ging hier aber auch (siehe Threadtitel) um "Unabhängigkeitserklärung usw".

Also um den Wunsch alle Tombolaitems handelbar zu machen, z.B. Reskilltränke
 

DeletedUser20722

ja

du hättest dich an den support wenden können der hätte dir die zangen welche du zuviel hattest in einen weihnachtsbeutel umgetauscht

umtauschfrist ist aber um 3 wochen überschritten :lol:

Tja... ich wusste auch nichts von der Umtauschaktion - hab immer noch 2 Grillzangen.
Mag daran liegen dass ich kaum Zeit für TW und erst recht nicht fürs Forum hatte (und teilweise noch habe) - aber wir haben doch den freundlichen Cowboy, der uns nach dem Einloggen auf Events und auf alles, was mit Nuggets zu tun hat, hinweist. Wäre schön, wenn der Knülch auch solche "Rükrufaktionen" verkünden würde. :)
 

Deleted User - 484729

[Ironie an] Gut, dass das mit dem Umtausch so offen kommuniziert wurde [Ironie aus]

Ich hab davon auch nichts mitbekommen und habe jetzt die Grillzange UND die Unabhängigkeitserklärung doppelt!
Für beides hat man Geld oder Bonds bezahlt und jetzt wird man quasi doppelt bestraft, da man die doppelten Dinge noch nicht einmal wieder zu Geld machen kann.

Vor allem bei der Unabhängigkeitserklärung regt es mich auf, da man diese damals für viel Geld gekauft hat. Da möchte ich wenigstens mit diese doppelten UE Kasse machen - das ist jawohl das Mindeste!

@NightWolf: War diese Umtauschmöglichkeit das, was du als "geklärt" beschrieben hast, oder gab es da einen anderen Konsens, den ich nur auch nicht mitbekommen habe? Hatte nur von einigen Spielern gehört, dass es eine Diskussion im Forum gab und wahrscheinlich alle Items verkaufbar gemacht werden sollen - da habe ich mich dann erst einmal entspannt zurück gelegt.
 

m4rvin88

Revolverheld
Mit einer netten Anfrage an den Support wirst du dann höchstwahrscheinlich je eine Grillzange und Unabhängigkeitserklärung umgetauscht bekommen in je einen Weihnachtsbeutel. Viel Glück beim nächsten öffnen :)
 

DeletedUser

Für mich war diese Sache in der Tat mit dieser Forumsdiskussion geklärt. Entschuldigt, dass ich auf euren Buschfunk vertraut habe.

Die "Umtauschaktion" ist natürlich immernoch möglich, aber ich sehe keinen Grund dafür extra eine Ingamenachricht (auch wenn die derzeit für alles gewünscht zu werden scheint...) aufzusetzen.
Wer sich nicht selbst informieren will, der muss eben auch manchmal damit leben, dass er bestimmte Dinge nicht erfährt.
 

Deleted User - 484729

Ich will für meine Unabhängigkeitserklärung keinen weiteren Beutel!
Immerhin hatte ich endlich mal "Glück" und was gescheites gezogen!
Wenn es einen Umtausch gibt, dann nur gegen ein Teil aus der gleichen Fundkategorie - alles Andere wäre quatsch und wieder eine Benachteiligung!

Ich finde es sowieso generell bescheuert und eigenartig, dass man Dinge, die man zuerst nur mit Bonds oder Nuggets kaufen kann, später auch in Tombolas und Gewinnspiele einbaut und diese dann aber nicht frei verkäuflich macht. Was für ein Sinn macht das?
Bringt nur Frust für die Spieler mit sich, die Geld ausgeben und später dann quasi doppelt bestraft werden (1. bekommen andere Spieler die Items "umsonst", für die man vorher teuer bezahlen musste; 2. kann man mit den doppelten Teilen nichts anfangen und bekommt noch nicht einmal Spielgeld dafür)

Auf Dauer schießt sich Inno damit nur ins eigene Fleisch!
Immerhin ist man genau auf diese Spieler angewiesen bzw. bezieht aus ihnen den Profit. Wenn man diese erst einmal verärgert und vergrault hat, dann wirds schwierig, dies wieder umzukehren!

Und das Thema mit "informieren" usw. gab es doch schon zu Genüge...
Das Forum ist kein Pflichtbestandteil des Spiels. Klar kann man sich informieren - aber viele haben schlicht und einfach keine Zeit (oder legitimerweise) auch keine Lust, andauernd im Forum vorbei zu schauen, ob es wieder neue Disskusionen und Themen über interessante Bereiche gibt. Forum ist eben nicht jedermanns Sache - muss es auch nicht. Diese Spieler dürfen aber nicht dafür bestraft werden, wenn wichtige Ankündigungen nur hier, aber nicht im Spiel angesagt werden. Ein Hinweis mit einem Link hierher reicht da ja schon völlig aus.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich will für meine Unabhängigkeitserklärung keinen weiteren Beutel!
Immerhin hatte ich endlich mal "Glück" und was gescheites gezogen!
Wenn es einen Umtausch gibt, dann nur gegen ein Teil aus der gleichen Fundkategorie - alles Andere wäre quatsch und wieder eine Benachteiligung!

Was du willst spielt nur keine Rolle ;)

Alle anderen Spieler haben auch dafür jeweils einen Beutel bekommen und waren zufrieden, wieso solltest du da eine Sonderbehandlung bekommen? Nur weil du die vorher schon mal gekauft hast? Tja, ärgerlich würde ich sagen aber keiner hat dich dazu gezwungen noch Beutel zu kaufen. Bei all den anderen guten Gewinnen die du hattest beschwerst du dich doch auch nicht, auch da gabs Spieler die das vorher bei Tombolas gekauft hatten.

Nimm es hin wie ein Mann und jammer nicht so viel :)
 

Deleted User - 484729

Woher willst du wissen, ob sie damit zufrieden waren?
Reden wir hier von der UE, oder der Zange?

Und ehrlich gesagt ist es mir wiederum egal, ob andere damit zufrieden waren.
Ich bin es nicht! ;)

Es gibt außerdem einen großen Unterschied zwischen Items, die man gewinnen bzw. kaufen kann und die dann aber auch frei verkäuflich sind (wie z.B. die Tombola-Set-Items) und Items, die man NUR mit Geld kaufen konnte und die dann aber nicht frei verkäuflich sind. Für doppelte Set-Items, die man evtl. mit Geld gekauft hat, bekommt man dann wenigstens Spielgeld, oder kann sie gegen andere Items mit anderen Spielern tauschen. Das geht alles bei der UE nicht.

Wo ist das Problem, solche Items nicht einfach frei verkäuflich zu machen? Keiner hätte davon einen Nachteil. Immerhin hat Inno ja beschlossen, in diese Beutel auch sowas wie die UE zu packen. Also sollten sie auch so konsequent sein und diese Items dann auch frei verkäuflich zu machen, um gerade die Geldzahler nicht zu benachteiligen bzw. zu vergraulen.


Und das hat rein gar nichts mit "rumheulen" oder "jammern" zu tun.
Ich nehme nur Ungerechtigkeiten nicht einfach hin!
 

DeletedUser12524

Die Abstimmung zeigt doch, das die Spieler die Sachen über den Markt handeln wollen, warum kann man dem nicht entsprechen?
 

DeletedUser

Die Grillzange und die Unabhängigkeitserklärung konnten nur aus dem Beutel gezogen werden. Es bleibt also die selbe Kategorie. ;)
Wenn du es in eine eigene Kategorie einordnest, dann obliegt das dir, es wird für dich aber nur das selbe Angebot geben wie für jeden anderen auch.

Entweder du tauscht beides gegen einen neuen Versuch mit den Beuteln oder du behälst die Items bis sie möglicherweise handelbar werden. Wenn dieses Feature nicht kommt, dann hast du eben dauerhaft zwei. Es ist also einfach nur eine eigene Entscheidung.

Was Lust und Unlust zum Informationsgehalt angeht... Wie schon geschrieben, jeder hat dahingend auch ein gewisses Maß an eigen Verantwortung. Wer sich nicht selbst kümmern will, der muss sich nicht wundern wenn er was verpasst.
 

DeletedUser23785

Weil 99% der Spieler nicht objektiv über eine Sachlage entscheiden können sondern nur zu ihrem Vorteil und deswegen nicht allen Spielerwünschen entsprochen werden kann.

Lass mich raten: du gehörst zu dem einen Prozent, oder? Dann solltest du vollkommen objektiv festhalten, daß Pauschalisierungen völliger Quatsch sind.

Ich habe auch den Tausch einer doppelten Grillzange gegen einen Weihnachtsbeutel genutzt und bin mit dieser Kulanz auch zufrieden. Allerdings würde auch ich dafür plädieren, daß die ganze Auktionierbar-Nicht auktionierbar-Geschichte mal konsequent gehandhabt wird und entsprechende Änderungen vorgenommen werden. Kein Mensch versteht z.B., warum die alten Buffs aus dem Adventskalender nicht handelbar sind bzw. nicht inzwischen handelbar gemacht wurden.
 

Deleted User - 484729

@NightWolf: Auch bei den Säcken gab es wie bei jeder vorigen "Tombola" verschiedene Kategorien, in die die Funde eingeordnet wurden. (grau, grün, blau, gelb)
Die UE befand sind meines Wissens nach in der gelben und somit höchsten Kategorie, während sich die Zange in der grünen (?) befand? Es macht also sehr wohl einen enormen Unterschied!

@Mathias: Da hast du absolut Recht, was die Konsequenz angeht! Jetzt sind ja auch gerade die Produkte für die Tagesquests frei auktionierbar gemacht worden - allerdings nur die alten... Das Gleiche gilt für das von dir dargestellte Beispiel... Der Begriff Willkür ist da wohl nicht untertrieben!
Keiner weiß, warum einige Items und Produkte frei auktionierbar sind, andere hingegen nicht.

Gerade, wenn man Items aus Tombolas und Gewinnspielen ziehen kann (womit eine mehrfache Ziehung im Bereich des Möglichen liegt), macht es absolut keinen Sinn, solche Items dann nicht auktionierbar zu machen - erst recht, wenn es sich dabei um Items der höheren Kategorien handelt. Das ist mit das Frustrierendste was man im Spiel haben kann, wenn man (Spiel)Geld und/oder Bonds investiert, endlich mal Glück hat, dann aber merkt, dass es einem quasi gar nichts bringt, weil man beispielsweise mit der UE nichts anfangen kann (weil bereits wiederum mit Geld erworben). Wo liegt da bitte der Sinn?!
Da ist dann das "großzügige Angebot", halt einfach einen neuen Sack zu bekommen, in dem man zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit wieder nur eine Niete zieht, blanker Hohn! Ist somit quasi gleich eine doppelte Ver******!

@m4rvin88: Und was findest du gut und gerecht so?
 

DeletedUser9094

Fullquote und so...

Sehe ich absolut genauso!
Wären die Teile auktionierbar würde es außerdem nicht nur den Besitzern helfen, sondern auch denen, die bei den Tombolas weniger Glück hatten und die entsprechenden Gegenstände nun gerne erwerben würden, dies aber nicht können.
 
Oben