• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Handwerk/Crafting Material Anzeige

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 65 94,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 4 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

DeletedUser1448

Hab aktuell sowas noch nicht gesehen, daher hier mein Vorschlag.

Im Fenster Handwerk eine Anzeige bei den Materialen wieviel man aktuell davon hat.

Beispiel Filzzigarrette:

Benötigt: Tabak, Plakat, Kohle

Hat man z.B. 6 mal Kohle steht dann bei Kohle ne kleine Zahl: 6/1

Ähnlich wie beim Material beim Fortausbau. Angabe in grün, wenn genügend vorhanden, Angabe in Rot, wenn zu wenig oder gar keins vorhanden.
 

DeletedUser10539

Hab aktuell sowas noch nicht gesehen, daher hier mein Vorschlag.

Im Fenster Handwerk eine Anzeige bei den Materialen wieviel man aktuell davon hat.

Beispiel Filzzigarrette:

Benötigt: Tabak, Plakat, Kohle

Hat man z.B. 6 mal Kohle steht dann bei Kohle ne kleine Zahl: 6/1

Ähnlich wie beim Material beim Fortausbau. Angabe in grün, wenn genügend vorhanden, Angabe in Rot, wenn zu wenig oder gar keins vorhanden.

hab ich ja schon in anderen freds gepostet...(wird eh ignoriert)
da ich des schon vor geraumer zeit vorgeschlagen habe(auf der beta) aber des irgendwie nicht wirklich wahrgenommen wurde...

dafür auf jeden fall.(frag mich trotzdem, warum das nicht die ganze zeit schon auf der beta mit inplemetiert wurde....)
 

DeletedUser

Ein weitere Verbesserung bzw Änderung

Also das mit den Berufen is nen gute Idee
aber andauernd auf Charackter und dann auf Handwerk klicken nervt ein wenig^^
Ich würde mal andeuten dass das Handwerk ein ähnliches Feld bekommt wie das Inventar und Quest und so weiter...
Ich denke das würde es leichter machen und man spart sich viele Klicke rein


Weiß nich obs jemand je Lesen wird aber vllt gibs ja zu denken^^

mfg Coernell
 

DeletedUser

stimmt, hat aber mitm thema nix zu tun :x

@topic: wäre echt super, wenn man net immer x fenster öffnen muss, bis man sieht, was man noch braucht..
 

DeletedUser

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Anzeige mindestens zweistellig machen würde anstatt einfach ein * bei über 9 Produkten anzuzeigen. Ist wirklich umständlich immer erst ins Inventar schauen zu müssen um zu sehen wiviele Produkte man nun hat.

 

DeletedUser14976

Mal ehrlich, wo is dein Problem???
Sobald du unter 10 bist hast du deine Zahl und da es nach jedem Auftrag (produktherstellung) auf den neuesten stand gebracht wird, reicht doch das * völlig aus :p
 

DeletedUser359

Naja beim Feldkoch ists aber doch schon nervig, weil teilweise 8 Produkte einer Sorte für 1 Vorgang benötigt werden... heißt man ist in diesen Fällen nicht "vorgewarnt", wenn dann im nächsten Vorgang was fehlt ;)
 

DeletedUser

Mal ehrlich, wo is dein Problem???
Sobald du unter 10 bist hast du deine Zahl und da es nach jedem Auftrag (produktherstellung) auf den neuesten stand gebracht wird, reicht doch das * völlig aus :p

Sry, aber ich verstehe nicht wo dein Problem liegt?
Das ganze wäre einfach viel Komfortabler und es ist ja nun nicht so, als würde es einen riesen Programmieraufwand fordern, dieses anzupassen.
Mich stört es auf jeden Fall, dass ich im Crafting Fenster nie sehen kann, wieviel ich insgesamt noch herstellen kann :p
So wie es momentan ist, könnte man auf dieses Feature auch ganz verzichten... da würde es auch ausreichen, einfach die benötigte Anzahl des Produktes anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16609

Der dafür zuständige Entwickler hat irgendwo geschrieben, dass für Zahlen mit 2 Ziffern kein Platz für die Anzeige ist, daher der Platzhalter.
Dürfte also sehr wohl ein größerer Aufwand sein.
 
Oben