• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hauptstadt

  • Themenstarter LordAlexTheFirst
  • Startdatum

ElDiabolo

Revolverheld
@Stefan1pro: Oh, danke für den Hinweis! ;-) Hab ich übersehen. Da müsste man dann alles irgendwie ein bisschen zurückstufen.

Hier eine Übersicht, wie es jetzt ist:

Ein Stern Abstellkammer Bringt 64 Erholung, 77 Lebenspunkte $ 10
Zwei Sterne Schlafraum Bringt 72 Erholung, 86 Lebenspunkte $ 40
Drei Sterne Gästezimmer Bringt 80 Erholung, 96 Lebenspunkte $ 90
Vier Sterne Apartment Bringt 88 Erholung, 106 Lebenspunkte $ 160
Fünf Sterne Luxuriöses Apartment Bringt 100 Erholung, 120 Lebenspunkte $ 250


Und so könnte es dann aussehen:

Ein Stern Abstellkammer Bringt 64 Erholung, 77 Lebenspunkte $ 10
Zwei Sterne Schlafraum Bringt 68 Erholung, 86 Lebenspunkte $ 40
Drei Sterne Gästezimmer Bringt 76 Erholung, 96 Lebenspunkte $ 90
Vier Sterne Apartment Bringt 84 Erholung, 106 Lebenspunkte $ 160
Fünf Sterne Luxuriöses Apartment Bringt 92 Erholung, 120 Lebenspunkte $ 250
Sechs Sterne: Präsidenten-Suite Bringt 100 Erholung, 140 Lebenspunkte $ 360


Ui, ich hab sogar das Bezahl-Schema weitergeführt^^

Lässt sich natürlich alles überarbeiten ;-)

@DeluxeGamer: Nein, die Hauptstadt ist schon ausgebaut, niemand muss etwas ausbauen. Dafür sind die Preise ja höher.


Falsch! Das ist die erholungsrate beim Hotel:
Abstellkammer Bringt 64 Erholung, 173 Lebenspunkte$ 10
Schlafraum Bringt 72 Erholung, 194 Lebenspunkte$ 40
Gästezimmer Bringt 80 Erholung, 216
Lebenspunkte$ 90 Apartment Bringt 88 Erholung, 238 Lebenspunkte$ 160 Luxuriöses Apartment Bringt 100 Erholung, 270 Lebenspunkte$ 250
 

DeletedUser

Na klasse immer wenn ich in ein Hotel schaue dann steht da das, was ich oben gepostet hab.
 

DeletedUser588

und wenn immer die beste stadt die hauptstadt ist?
die hätte dann kleine bonis

so long
Akim
 

DeletedUser

Also, statt einer Hauptstadt irgendwo (in der Mitte) auf der Karte (toll für die in der Nähe, doof für die weit weg, egal was man dort tun könnte) fände ich es sinnvoller, wenn man einfach gleichmäßig verteilt ein paar "Forts" hätte, die ja z.B. auch als sicherer Ort dienen könnten.

Z.B. solange man dort ist, keine Duellangriffe auf einen möglich, im Fort könnten "reisende Händler" mit wechselnden Angeboten sein, sowie ein Schmied und Büchsenmacher die immer dort sind. (Und eine Abstellkammer zum Übernachten).

Außerdem natürlich neue Questgeber, die Quests vergeben, die man nur in so einem Fort bekommen kann.
Ergänzend könnte man zu diesen Forts noch Siedlungen der Ureinwohner setzen... welche vielleicht statt der üblichen Waren (zu netten Preisen) bestimmte Rohstoffe für Quests verkaufen könnten. (Vorwiegend denke ich da an landwirtschaftliche Dinge.)
 

DeletedUser

Wie wär's mit einem Stunden-Hotel? :D

Ich meine, ein Hotel das auch für kürzere Zeiträume gebucht werden kann; z.B. 4, 6 oder 8 Stunden. Für 8 Stunden Schlaf gälten die üblichen Preise, 6 Stunden könnte annähernd viel Erholung zu einem deutlich höheren Preis bieten, und 4 nochmal viel teurer (auf jeden Fall mehr als den doppelten Preis eines normalen Hotels, sonst würde es jeder machen).

Ansonsten wäre ich dafür, die Vorteile einer Hauptstadt nicht zu extrem zu gestalten, damit die Spieler, die extrem lange hin bräuchten, nicht unbedingt dort einkaufen müssten, um vorn dabei zu sein.

Vielleicht könnte beim Besuch der Hauptstadt auch eine Gefahr bestehen, überfallen zu werden oder einen Unfall zu haben, die sich mit steigender Stufe des Besuchers erhöht.
 

DeletedUser

Also, statt einer Hauptstadt irgendwo (in der Mitte) auf der Karte (toll für die in der Nähe, doof für die weit weg, egal was man dort tun könnte) fände ich es sinnvoller, wenn man einfach gleichmäßig verteilt ein paar "Forts" hätte, die ja z.B. auch als sicherer Ort dienen könnten.

Z.B. solange man dort ist, keine Duellangriffe auf einen möglich, im Fort könnten "reisende Händler" mit wechselnden Angeboten sein, sowie ein Schmied und Büchsenmacher die immer dort sind. (Und eine Abstellkammer zum Übernachten).

Außerdem natürlich neue Questgeber, die Quests vergeben, die man nur in so einem Fort bekommen kann.
Ergänzend könnte man zu diesen Forts noch Siedlungen der Ureinwohner setzen... welche vielleicht statt der üblichen Waren (zu netten Preisen) bestimmte Rohstoffe für Quests verkaufen könnten. (Vorwiegend denke ich da an landwirtschaftliche Dinge.)


Für Soldaten wären solche "Forts" sinvoll!!!!!!!!!!!!!
Wegen, Charakterspezifischen Quests, Kleidung, waffen ähnliches.
All die Charakterspezifischen Kleidungen könnten dort gekauft werden.
 

DeletedUser

Mal was ganz anderes:
warum nimmt man nicht die Gründerstädte als Hauptstädte, gibt denen also mehr Funktionen?
Dann hätte man auch schon einen Namen.
 

DeletedUser

Eine kleine Abänderung:

Um den Nachteil des langen Weges bzw. die Ungleichheit des Weges der Spieler nicht allzu groß werden zu lassen, könnte auch jedes Planqudrat eine Hauptstadt bekommen. Die USA bestehen aus Bundesstaaten und jeder Bundesstaat hat eine Hauptstadt. Nun könnte man doch jedes Planquadrat der Karte als Bundesstaat verstehen, welches jeweils eine Hauptstadt hat. Damit wäre dann die Ungerechtigkeit einer langen Wegstrecke deutlich verringert... ;)

Die Preisgestaltung für Waren, Hotel, etc. würde ich allerdings nicht oberhalb der "Fremdstädte" ansetzen, sondern zwischen den Preisen der eigenen Stadt und denen von Fremdstädten, damit sich eine Reise dorthin auch lohnt.
 

DeletedUser

ich find die Idee toll
und frage mich was ihr alles dagegen habt
in der mitte eines Planquadrat setzt man eine Hauptstadt und in diesen Städten kann man
+ an Turnieren teilnehmen (Duelle/Glücksspiele)
+ Auktionen veranstalten
+ oder man kann dort nette Leute treffen
+ Gegenstände die man nicht in normalen Städten bekommt dort kaufen
+ Greenhorns können dort für eine Zeit leben und später wenn sie Stärker sind in anderen Städten, wo es billiger ist und mit Freunden leben
 

Deleted User - 14831

Die Idee hat Vor- und Nachteile. Wenns kommt ok, wenns nicht kommt auch gut.

Wogegen ich mich aber aussprechen muss ist die Bestimmung der besten Stadt (ggf eines Quadranten) als (deren) Hauptstadt. Derzeit gibt es noch kein Ranking, das das erlauben würde. Zudem würden so die starken noch stärker.
 

DeletedUser

an sich eine sehr gute Idee, nur müssen einige Sachen geändert werden.

Meine Vorschläge:

Questgeber
Im Saloon gibt es einen neuen Questgeber aus der Stadt names Mr. Waterford oder so. Dieser ist sehr hochnässig und denkt alle die auf dem Land leben sind Barbaren.
Er gibt dir dann verschiedene Quests die auch beinhalten das man eben ab und zu mal in die Stadt muss um sein lieblings Parfüm zu holen (usw.) aber auch das man ihm hilft seine Ranch aufzubauen, damit's fair ist. Dies sind nur Beispiele von Quests, es sind natürlich auch mehr möglich.
zb. er möchte ein Biberfell als Schal oder wie auch immer.
Vielleicht hat er auch eine hochnässige Frau (?) oder kinder (?) die spielzeuge etc. wollen.

Waren
In der stadt gäbe es dann nur questitems oder andere gegenstände, jedoch keine Waffen oder kleidungsstücke.

Kleidung
Wenn diese doch in der stadt verkauft werden sollen dann könnte es ja neue stücke geben. zb. smoking (für zb. auftreten verbessern) oder auch irgendwas was die ärmeren damals trugen (kenn mich da nicht so aus) für zb. Reparieren oder errichten

Kutsche
Höhere levels müssen bezahlen, können sich aber auch als blinder passagier versuchen.
Niedrigere levels könnten sich als blinder passagier anheften.
Doch je höher der level desto höher die warscheinlichkeit entdeckt zu werden. Hiermit wäre es für neue und alte spieler nützlich.

Duell-Turniere
Sehr gute idee, könnten hiermit auch die poker idee reinbringen. oder vielleicht können auch wetten im turnier abgelegt werden (?) .
Jedoch sollte es keine organisator oder solches geben und alle die die stadt besuchen sollten genauso behandelt werden wie in anderen kleinstädten, nur das das hotel natürlich sauteuer sein sollte in der hauptstadt.


Vielleicht könnte es auch ein risiko geben in der stadt beklaut zu werden (?)

Das duell turnier ist natürlich gut und würde duellierende natürlich gut trainieren jedoch bräuchten wir dann auch etwas was vielleicht andere klassen trainieren kann.
zb.
für arbeiter: Kutsche reparieren
 

DeletedUser

Idee zu der Hauptstadt

Naja,Idee gibt es dazu viel.

1.Macht es sich sehr fein wenn es eine Hauptstadt gibt
2.Es könnte auch jemand President werden und Politiker usw(was schon sehr komplex sein würde,je nachdem ....)
3.Bessere Waren und Duellturniere wäre auch okay
4.Man bekommt Kredite die man zurück zahlen muss sonst kommen die Sheriffs und ihre Geldeintreiber usw....
5.Ein State-Gefängniss für die GANZ bösen JUNGs--Irgendwo ein "WANTED" Steckbrief der meist gesuchten.....inkl.Finderlohn usw....
 

DeletedUser

Naja,Idee gibt es dazu viel.


2.Es könnte auch jemand President werden und Politiker usw(was schon sehr komplex sein würde,je nachdem ....)

ich glaube das überlassen wir lieber einem anderen spiel, sonst wird das zu unübersichtlich und unfair den neuen gegenüber

oder es muss mehrere "präsidenten" geben, zb. für städtebünde
 

DeletedUser6222

winer von uns wird es in dieser Zeit nicht zum presi machen!!

Aber ich bin dafür das man sich in der ahuptstadt im Hotell 6 Schneller erholt also 150 Erohlungspunkte in 8h oder eben nur 6h schlafen.

Duelltuniere kann man mit 100$ einsatz achen der sieger bekommt was und dnan absteigend bis zum 10 Platz. Wer 4 mal am Tunier teilgenommen hat und mindestens je einen Kampf gewonnen hat bekommt einen Fertigkeitspunkt.

Ich bin für das es alle Sachen zu kaufen gibt. nur der Preiß ist das 8 Fache des Verkaufspreises also Extrem höher, dafür halt alles.
 

DeletedUser

stimmt schon wäre ne coole idee.:) aber dann würde ich fast 5 Hauptstädte machen denn eine wäre unfair.:cool: manche müssen 5 Min. bis in die haupstadt gehen, manche 5 Stunden!!:mad:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Lord of Fog schrieb:
Eventuell hast Du Recht, Reisen zur Hauptstadt gehen grundsätzlich schneller oder dauern sogar eine bestimmte Zeit X unabhängig wie weit sie weg ist (gerechteste Lösung).
das würde ich auf jeden fall so machen. jeder braucht gleich lang, ist aber nachher in der selben stadt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

diese hauptstadt-idee muss unbedingt umgesetzt werden!!! ich würde aber nicht nur eine Haupstadt pro welt machen, sondern so viele hauptstädte wie es felder gibt.

coole idee!
 

DeletedUser

Man müsste die Riesezeiten aber auf jeden fall gleich machen!
Könnte man vllt. mit dem Bahnhof kombinieren oder so:
Städte, können sich nen Banhof ausbauen, von dem man dann je nach Stufe schneller zur Hauptstadt fährt! Dafür bezahlt man als Stadtmitglied 10$, als Ausländer 30$ und 10$ davon gehen in die Stadtkasse.
Oder aber man hat ein Zugticket Angelegt, dann ist die Fahrt gratis, aber das Ticket ist weg!

Oder man macht das so, dass man von da reißt, wo die Arbeit "Bahnhof bauen" ist.

Wenn man das so mache würde, müsste man es aber so einrichten, dass man mit allen Stufe X bahnhöfen Y min. in diese Stadt braucht, egal wo die Städte liegen. Dann sollte man allerdings nicht dorthinreisen können (zu Fuß/mit dem Pferd) also muss man zu der Stadt an über einen Unglaublich großen see mit ner Seeschlange drinnen, über den es nur eine Eisenbahnbrücke gibt ;)
So wäre auch gleich sichergesetellt, dass es noch andere Städte gibt, weil man sonst nicht in die Haupstadt kommt.

Aber die reisezeit muss von überall her gleich sein.

wobei wenn sie nicht gleich wäre, würde sich die Verteilung der Städte deutlich ändern, was ja auch ein Interessanter Aspekt wäre. dann aber so, dass sich die Reisezeit höchstens um 10 min. unterscheidet.



Zu den Waren:
Keiner ist Mitglied der Stadt. das heißt also auch, dass man den Preiß bezahlt, den man auch bein Anderen Städten, in denen man nicht mitglied ist, bezahlt. Die besseren exklusiv-Produkt sind natürlich noch teurer.



Aber auf keinen Fall dürfen durch die Hauptstädte die anderen Städte unattaktiv gemacht werden!!!
 
Oben