• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Herzen, Brezel etc.

Kaul Quappe

Greenhorn
Guten Morgen, aktuell schicken wir wieder Herzen an unsere Gamefreunde. Gut und schön.

Eine Bitte voab, diskutiert hier nicht, darüber, dass iwer ständig keine Herzen schickt. Es geht nicht um die, die so gut wie nie etwas schicken.

Es geht in diesem Thema darum, dass es Spieler gibt, die nicht jeden Tag schicken können wegen des Systems, also wegen des Rhythmus der Schickzeiten alle 23 oder 24 Stunden!!!
Erspart uns allen bitte irgendwelche sinnlosen und kontraproduktiven Kommentare. Danke.

Für mich ist es nämlich mehr als bedauerlich, dass man sich während oder nach Events neue Freunde suchen muss, weil es bei nicht wenigen Spielern keinerlei Verständnis dafür gibt, dass es wegen eines realen Lebens außerhalb von The West nicht jedem, so auch mir, nicht möglich ist, alle 24 h Herzen zu schicken. Schickt man 3 oder 4 oder manchmal sogar nur 1 oder 2 Tage keine Herzen, wird man schon gekickt.

Ich schicke wahrlich sogar mehr Herzen als ich bekomme, weil ich tatsächlich so oft schicke, wie es mir möglich ist.
Jetzt das große ABER:

Ich arbeite flexibel, manchmal auch bis in die Nacht und nicht selten täglich verschiedene Arbeitszeiten. Dazu noch Lehrgänge, Versammlungen etc

Und nein, es ist mir nicht möglich, dieses anzukündigen, weil es in meinem Realleben Tage gibt, an denen ich nicht online komme, weil auch sehr kurzfristig etwas dazwischen kommt.

Aktuelles Beispiel. Einige Tage konnte ich vormittgas oder am frühen Nachmittag Herzen verschicken. Das ist aber jetzt nicht möglich, so dass ich zur Zeit vor 23 Uhr keine Herzen verschicken kann, weil sich die Herzversendezeit dahingehend verschoben hat auf Grund meines Reallebens, das wahrlich wichtiger ist als das Spiel.


Nur 1 Tag mal später Herzen schicken, weil es vorher nicht geht, reicht schon aus, dass man plötzlich nur noch spät abends oder nachts schicken kann - eben alle 23 Stunden.

Dann kommt es vor, dass ich die nächsten Tage früh raus muss, also auch früher schlafen gehen. Schon kann ich den Abend bzw. nachts nichts schicken.

Und glaubt mir, ich habe nicht Bock, noch ne halbe Stunde früher aufzustehen, nur um am darauffolgenden Tag ganz früh vor der Arbeit zu schicken. Deshalb kommt es tatsächlich vor, dass ich mehrere Tage nichts schicken kann, weil ich wie gesagt ein Reallleben habe. Aber schon wird man von so einigen kommentarlos gekickt.

Warum ist es nicht möglich jeden Tag 1x Herzen zu schicken unabhängig von der Uhrzeit? Dann wäre es definitiv mehr Spielern möglich öfter Herzen zu schicken. So sehe ich das. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 

John Harmond

Holzmagier
Also das wäre ja fast so als würde man fordern die tägliche Lichtspielhaus Quest auch täglich abschließen zu dürfen und nicht alle 24h... also nein, wo kämen wir denn da hin!
 

-HEL-

Entdecker
Hm, also ich bedauere es sehr, dass du dir da solche Gedanken machst. Noch mehr bedauere ich diejenigen, die kontrollieren, wer nichts schicken konnte und dann Befriedigung darin finden, diejenigen zu kicken. Auch das Entschuldigen "müssen" für verspätetes Senden ist für mich schon grenzwertig. Von den bekloppten Herzen/Brezeln (sorry) hängt doch nicht die Glückseligkeit ab :blink:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Jup @Kaul Quappe mach Dir nicht zu viele Gedanken über diejenigen, die meinen, Dich und andere kicken zu müssen, weil man eben nicht sekundengenau seine Herzchen versendet.

Es gibt genügend "normale" Spieler, die regelmässig versenden und sich über "Freunde" freuen, die dies auch tun. Ob da nun einmal ein oder zwei Tage nichts kommt... mich schert das nicht und es muss sich auch niemand bei mir dafür entschuldigen.

TW ist nicht das Leben (zumindest für mich) :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Der Verweis auf die Lichtspielhausquest kam ja schon - auch ich würde das so deuten, dass dieser sinnvolle Vorschlag von den Verantwortlichen nicht als sinnvoll eingestuft wird.
Leute, die ständig in Gruppenteles ankündigen, mal einen Tag oder ein Wochenende nicht schicken zu können, nerven mich persönlich übrigens. Wir sind in einer Eventwährungsbeziehung, keine Freunde oder sowas. Die Leute, die dafür sorgen, dass andere sich genötigt fühlen, derartige Teles zu verschicken, sind folglich die schlimmsten und sollten mal das Fenster auf Kipp machen.
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Also das wäre ja fast so als würde man fordern die tägliche Lichtspielhaus Quest auch täglich abschließen zu dürfen und nicht alle 24h... also nein, wo kämen wir denn da hin!

Jupp, tägliche Quests sollte jeder Spieler tatsächlich täglich abschließen können (ohne Ausnahmen), Es heißt schließlich tägliche Quest und nicht 24 h Quest.
(Apropos täglich. Wenn ich mich nicht irre, kann man die täglichen NPC-Duelle am nächsten Tag auch schon kurz nach Mitternacht machen, auch wenn man sie am Tag vorher um 23 Uhr absolviert hat. Zumindest ist es mir so. Und das ist auch gut so, man soll sie täglich machen können.)

(Jetzt könnte einer sagen, dann sollten die Herzbeutel auch täglich benutzt werden können, Diese sind von vornherein so konzipiert, dass sie alle 12 oder 24 h benutzt werden können. Man muss Herzbeutel nicht kaufen, wenn man sie nicht regelmäßig nutzen kann und man verliert hier auch nicht regelmäßig zig Freunde, wenn man die Beutel nicht alle 24 h benutzt. Herzbeutel stehen hier allerdings auch nicht zur Diskussion und das ist gut so ;) .)

Doch zurück zum Thema.
Herzen, Brezel, Raketen etc, sollten auch von jedem tatsächlich täglich verschickt werden können. Es ist doch Wurst, ob ich sie einen Tag um 23:00 Uhr, am nächsten Tag schon um 06:00 Uhr und am übernächsten Tag um 13 Uhr verschicke. Aber nein, ich muss jedes Mal 24 h warten , komme 2 oder 3 Tage zu diesen Zeiten nicht online und schon werde ich immer wieder gekickt, weil von mir keine Herzen kommen.

Schicke ich heute erst um 23 Uhr und komme z.B. die nächsten 3 Tage so spät nicht online, weil ich wegen frühem Dienst zeitig schlafen gehen muss, kann ich mehrere Tage nichts schicken.
Man wird eigentlich, wenn man es wirklich mal ganz genau nehmen würde, sogar dafür bestraft, weil man berufstätig ist und flexible Arbeitszeiten hat. Man verliert regelmäßig Gamefreunde und man findet nicht einfach neue Freunde, weil man wegen eines Reallebens nicht jeden Tag schicken kann wegen dieser 23 h Regelung. Und man selbst bekommt auch nicht die Herzbelohnung, die man bekommen würde, wenn man an Freunde schickt.
 

misserfolg

Revolverheld
Schicke ich heute erst um 23 Uhr und komme z.B. die nächsten 3 Tage so spät nicht online, weil ich wegen frühem Dienst zeitig schlafen gehen muss, kann ich mehrere Tage nichts schicken.
Du kannst nur am nächsten Tag nichts schicken, also genau 1 mal. Am übernächsten Tag kannst du ja früh schicken, es bleibt ja nicht bei 23 Uhr sondrn du hast die Herzen vom Vortag noch zur Verfügung. Bei Schichtdienst wiederholt sich das narürlich leider.
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Das mag auf Schichtarbeiter so vielleicht zutreffend sein. Ich bin kein Schichtarbeiter mit geregelten Feierabenden usw. Kann häufig nicht vorhersehen und planen zu welchen Zeiten ich zu Hause sein werde.

Wenn ich Tags darauf früher los muss, stehe ich ganz gewiss nicht eine halbe Stunde früher auf, nur um morgens Herzen, die ich am Vortag nicht schicken konnte, weil ich vor 23 uhr schlafen ging, zu schicken. Abends wieder spät zu Hause, schon sind wir bei 2 Tagen. Und schon klicken die Kickbuttons.
 

who cares

Entdecker
Ich denke das kann jeder selbst entscheiden, wie er es handhaben möchte. Wenn ich eine Person täglich im Saloon lese, die aber nur alle 4 Tage mal schickt... dann ist es für mich einfach ein nicht geeigneter Event-Freund. Für Spieler, die nicht so oft online sind und die keine Nuggetsbeutel kaufen, ist es halt auch wichtig, zuverlässige Freunde zu haben um die Belohnung zu bekommen.
 

misserfolg

Revolverheld
Für Spieler, die nicht so oft online sind und die keine Nuggetsbeutel kaufen, ist es halt auch wichtig, zuverlässige Freunde zu haben um die Belohnung zu bekommen.
wenn jemand nicht so oft online ist, keinen beutel kauft, schafft er das set auch mit freunden nicht. es fehlt jede regelmäßigkeit. nicht jeden tag online ,da fehlt durcharbeiten um eine leere fl zu kompensieren und auch der zusätzliche beutel hilft nicht , weil er ja nicht agbeholt wird . wenn man etwas erreichen will wie das free set ,muss man halt auch ein wenig zeit investieren, das ist in online spielen so. ich habe auf meinen eigentlich toten welten das set ohne volle fl geschafft. ich habe auch mehrfach vergessen den free beutel abzuholen und automatisierung hatte ich auch nicht ständig. es ist in jedem fall zu schaffen , auch ohne freunde.
nichts desto trotz fände ich 1 x täglich unabhängig von der uhrzeit auch besser.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich Tags darauf früher los muss, stehe ich ganz gewiss nicht eine halbe Stunde früher auf, nur um morgens Herzen, die ich am Vortag nicht schicken konnte, weil ich vor 23 uhr schlafen ging, zu schicken. Abends wieder spät zu Hause, schon sind wir bei 2 Tagen. Und schon klicken die Kickbuttons.
Deine Feierabendgestaltung ist deine Sache, doch hier hat dein Argument einen Haken. Wenn du an Tag 1 spät klickst und an Tag 2 nicht so spät klicken kannst, kannst du an Tag 3 von morgens bis abends klicken.
Wenn du also an Tag 3 nicht klicken kannst, könntest du das auch mit der von dir gewünschten Umstellung auf einmal täglich nicht.
Kennst du die Funktion, mit der du allen Freunden mit einem Doppelklick Eventwährung schicken kannst und dich nicht durch die Liste quälen musst?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Für Spieler, die nicht so oft online sind und die keine Nuggetsbeutel kaufen, ist es halt auch wichtig, zuverlässige Freunde zu haben um die Belohnung zu bekommen.
Dann bist du selbst kein zuverlässiger Versender? (wenn du nicht so oft online bist?)
Ich finde diese "Hab wieder Plätze frei..." auch albern, es ist nun mal ein Spiel. Ich handhabe das gewöhnlich so, dass ich nach 5 oder 6 Tagen einmal die Liste durchsehe, wer bis dahin exakt 0 versendet hat, fliegt raus, weil ich da von Inaktivität ausgehe. Den Rest des Zeitraumes juckt mich das dann nicht mehr.
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Jigelp, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man eben nicht jeden Tag schicken kann, weil einem aus beruflichen (oder meinetwegen auch privaten) Gründen die Hände gebunden sind, wenn man z.B. erst kurz vor Mitternacht schicken kann, obwohl man die Möglichkeit hätte, am nächsten Tag früher zu schicken, wenn das Game dieses zulassen würde.

Und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es zig Spieler gibt, die einen aus o.g. Gründen kicken.

Von diesen zig Spielern, die scheinbar Freude am kicken haben, sich hier übrigens niemand zu Wort meldet. Das zeigt aber nur um so besser, dass es sich genau so verhält wie ich es sage.
Einer dieser sehr bekannten Spieler schrieb mal in einem Gruppentele, man könnte auch vorher Bescheid sagen, wenn man 1 oder 2 Tage nicht schicken kann, so dass man nicht gekickt wird.
Na, noch was.
Weiß man vorher unbedingt, wann und ob man am nächsten und übernächsten Tag online kommt? Nee, ich jedenfalls weiß es nicht immer vorher.
Außerdem nerve ich andere Spieler schon lange nicht mehr mit solchen Gruppenteles (Jigelp, da stimme ich dir zu, dass solche Teles, dass einer ankündigt, z.B. wegen Wochenendurlaub 2 Tage nichts schicken zu können, nerven).

Nebenbei eine Anmerkung, die einigen scheinbar nicht auffällt.
Ich konnte auch heute früh am Morgen schon das Rad kostenlos drehen, obwohl ich gestern erst nachmittags bzw. abends den täglichen kostenlosen Dreh gemacht habe.
HIER IST ES ALSO MÖGLICH TÄGLICH ZU DREHEN (zeitunabhängig)! Aber meinen Freunden darf ich nicht jeden Tag etwas schicken wegen einer mir absolut unverständlichen Zeitregelung?

Merkt Ihr was? Tja, manches ist wohl gleicher als anderes.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Meine Güte, dann kicken dich die Korinthenkacker, was solls? Die Teilnehmerliste im Saloon ist lang genug, aufklappen, paar neue einladen. Auf solche "Eierwerfer" kann ich getrost verzichten, es sind doch selten eher wirklich "Freunde", denn die kicken keinen.
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Fanta, es geht hierbei nicht ums Kicken in diesem Thema, (das Kicken ist aber eine Begleiterscheinung).
Es geht darum, ob so eine Zeitregelung abgeschafft werden könnte.

wie ich eben zuvor sagte - kostenloser Dreh des Rades ist zeitunabhängig möglich , Herzen an Freunde schicken nicht.
 

who cares

Entdecker
Bei einem Event werden eine besondere Aktivität oder eine besondere Leistung belohnt! Auch bei dem Valentinsrad muss man Voraussetzungen erfüllen, um etwas zu bekommen, das man sonst in dem Spiel nicht erhält. Diese besondere Aktivität ist also hier zum Beispiel die Zeit, die aufgebracht werden muss, um in einem recht grosszügigen Zeitfenster Herzen zu verschenken und somit eine grosse Chance, aber noch lange keine Garantie, zu haben, bei anderen auf der FL zu bleiben. Aufgrund der Arbeit von Kaul Quappe kann er diese Aktivität, die ja gerade belohnt werden soll, nicht leisten. Es gibt dann aber ja auch noch andere Möglichkeiten, die man erfüllen kann, um ein Event erfolgreich abzuschliessen, Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit, vor einem Event die Leistung und die Aktivität aufzubringen, Bonds und Nuggets für lau zu sammeln, die man dann für das Drehen am Rad einsetzen kann und für die es dann die Belohnung gibt. Es gibt Tatsächlich auch noch eine Dritte Leistung, die man erbringen kann, um ein Event erfolgreich abzuschliessen und das wird für Inno die beliebteste Leistung sein und sie wird tatsächlich auch von Spielern genutzt: Man kann sich die Belohnung mit Echtgeld erkaufen.

Was du hier fordert, ist nichts anderes, als dass du ein Event erfolgreich beenden kannst, ohne dafür irgendeine besondere Leistung zu bringen bzw. ohne die Leistung zu erbringen die erfordert wird. Zum Einhalten fehlt dir aufgrund deiner Arbeit die Möglichkeit, rechtzeitig Herzen zu verschicken. Das Event mit durch Leistung und Aktivität gesammelten Bonds bzw. Nuggets abzuschliessen ist bei dir wahrscheinlich auch nicht gegeben und ganz sicher willst du kein Echtgeld in das Event stecken. Was also soll bei dir belohnt werden? Was du möchtest ist keine Belohnung, sondern du möchtest ein Geschenk.

Es gibt verschiedenen Events, bei denen es immer Gruppen von Spielern geben wird, die benachteiligt sind und diese dann auch aufgrund von fehlender Zeit, fehlenden Bonds / Nuggets oder "mangelndem Willen", Echtgeld einzusetzen, nicht schaffen, Da allerdings bei The West ja keine Spieler benachteiligt werden sollen, müssten von Inno dann alle Events so abgeändert werden, dass einfach keinerlei Aktivität oder Einsatz mehr benötigt wird. Nehmen wir doch mal die 2 oder 3 Spieler, die aufgrund ihrer Arbeit nicht mal in der Lage sind, sich hier täglich einzuloggen. Ungerecht! Events müssten also auch schaffbar sein, ohne sich täglich einzuloggen zu müssen!? Nur sind das dann keine Events mehr.


Und @Fanta, doch ich bin eine zuverlässige Schickerin. Aber es kann ja sein, dass ich nicht, wie andere Spieler, die Zeit habe, täglich stundenlang zu klicken und mit diesem Einsatz und dieser Aktivität viele Herzen zu bekommen, sondern ich kann grösstenteils nur Stundenarbeiten einstellen. Das ist dann für mich ein Nachteil, weil ich insgesamt weniger Herzen bekomme als die Spieler die aktiver sind als ich. Und ja da sind wir wieder bei der Leistung, ich erbringe weniger Leistung und schaffe es somit vielleicht nicht, die Voraussetzung eines Events zu erfüllen und eine Belohnung! zu bekommen. Eine volle FL kann diesen Mangel an Zeit durchaus ausgleichen. Und so war mein Satz gemeint. Dafür müssen meine Event-Freunde allerdings auch in der Lage sein, mir die Herzen zukommen zu lassen und ich muss ebenfalls aktiv genug sein, um meinen Freunden die Herzen zu schicken, denn nur deshalb bin ich auf deren FL.

Eine Belohnung, die man bekommt, ohne eine Voraussetzung oder Leistung zu erbringen, die ja eben belohnt werden soll, ist also keine Belohnung, sie ist ein Geschenk. Und genau das wird hier gefordert. Es geht hier nicht um die Tatsache, dass andere Spieler es schaffen, diese Aktivität und Leistung zu erbringen und dafür belohnt werden, hier geht es darum, dass jeder das Recht haben soll, belohnt zu werden. Bei The West steht nirgends geschrieben, dass Inno eine Garantie dafür gibt, dass für jeden Spieler jeder Abschluss eines Event erreichbar ist und es beeinflusst das Spiel an sich nicht, wenn man Events, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft.
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Nochmal für alle.

Es geht hier doch gar nicht darum, dass das Event nicht geschafft wird. Wo und von wem wurde das so gesagt?
Es geht auch nicht darum, dass man gekickt wird,. Das Kicken ist ein negativer Nebeneffekt. Ja, so sehe ich das und nur deshalb wurde das angesprochen. Aber auch das ist nicht das Hautsächliche in diesem Thema.

u.a. Das Rad darf ich während desselben Events tagtäglich zeitunabhängig drehen.
Freunden darf ich aber im selben Atemzug nicht tagtäglich Herzen etc. schicken, weil es aus unerklärlichen Gründen eine 23 h Regelung gibt.
DAS IST GANZ EINFACH UNGERECHT und ja, es werden dadurch Spieler ohne triftige Begründung benachteiligt.

who cares:
Auch wenn ich zu unterschiedlichen Tageszeiten schicke, erfülle ich die Eventbedingung, nämlich, dass ich meinen Freunden z.B. Herzen schicke.
Aber deshalb geht es mir doch nicht hautsächlich darum, dass ich nicht die 5 Herzen pro Freund erhalte.
Nein, es geht darum. dass ich die Bedingung erfülle, dass ich online bin und meinen Freunden Herzen schicken möchte.
Genauso wie ich die Bedingung erfülle, dass ich tagtäglich das Rad drehen darf, egal wann ich an diesem Tag online gehe.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
der wunsch von kaulquappe ist doch klar definiert. das könnte man jetzt so stehen lassen.
der support sollte es als wunsch aufnehmen. das nichts passieren wird ist aus der erfahrung der vergangenheit klar, siehe lichtspielhaus.
bestenfalls wird das glücksrad auf "nächster dreh nach 24h" umgestellt.

warum man hier jetzt aber mit blöden argumenten eine diskussion aufrechterhalten muss, ist mir absolut unklar :(
 

who cares

Entdecker
der wunsch von kaulquappe ist doch klar definiert. das könnte man jetzt so stehen lassen.
der support sollte es als wunsch aufnehmen. das nichts passieren wird ist aus der erfahrung der vergangenheit klar, siehe lichtspielhaus.
bestenfalls wird das glücksrad auf "nächster dreh nach 24h" umgestellt.

warum man hier jetzt aber mit blöden argumenten eine diskussion aufrechterhalten muss, ist mir absolut unklar :(
Der Support soll dafür sorgen, dass ein Event allein aufgrund des Möchtens erfolgreich abgeschlossen werden kann? Dann bitte ich auch darum, das Mini-Duell-Event abzuändern. Seitdem es nämlich seit einigen Welten die Grundbefriedirung einer Spielerin ist, alles stehen und liegen zu lassen um mich schon Minuten nach dem Duellschutz in eben diesen wieder hinein zu befördern, ist es mir nur wenn überhaupt möglich, alle 24 Std. ein Duell zu erledigen und somit kann ich das Event nicht erfüllen. Das ist unfair, denn nach eurer Aussage erfülle ich ja durchaus die Bedingungen eines Duell-Events: Ich möchte duellieren. Bitte also auch das in Angriff nehmen.
 
Oben