1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hilfe bei Geld-/Gegenstandstausch

Dieses Thema im Forum "Welt 12 (Buffalo)" wurde erstellt von Nihe76, 17. Sep. 2013.

  1. Moin!


    Wer kennt es nicht:
    "Ich will mit jemandem etwas tauschen und hab die Buchse voll, weil die Gefahr besteht dass ich betrogen werde..."
    "Ich habe auf Welt X Unsummen an Geld...hätte es aber lieber auf Welt Y - nur mit wem tausche ich???"


    Deshalb kam mir die Idee einfach mal mich anzubieten und es hier in allen Welten-Threads zu posten...


    Erstmal zu mir:
    Ich spiele nun The West seit...hmm...weiß gar nicht mehr...3 Jahren, 4 Jahren...
    Mal mehr, mal weniger aktiv - aber zumindest jeden Tag mehrfach on wenn ich nicht gerade im Urlaub bin!

    Ich spiele auf allen Welten -
    meist unter dem Namen Nihe76,
    auf Paso heisse ich TotalDurch,
    auf Fairbanks Charles W. Fairbanks.
    (Grund: Sponsor Pay)

    Betrogen wurde ich bisher um etwa 500k Dollar - geht noch finde ich :o


    Nun aber zur Idee (ich gebe zu..etwas durch Gammel auf Fairbanks inspiriert):

    Ihr könnt mich auf der jeweiligen Welt anschreiben wenn ihr unsicher seid ob der Tauschpartner zuverlässig ist und ihr einen Mittelsmann wollt!
    Auch wenn ihr keinen Tauschpartner habt -> kurzes Tele an mich, ich notier mir euer Angebot und evtl findet sich ja der passende Tauschpartner auf diese Weise!
    Dann würde ich beiden Seiten ein Tele zukommen lassen!


    Wie läuft der Tausch nun ab??

    Bei Geldtransfers kein Problem:
    ich stelle für beide Seiten etwas auf den Markt und gebe das Geld erst weiter wenn beide Spieler den Gegenstand gekauft haben!
    Ist der Deal innerhalb einer Woche nicht abgewickelt geht das Geld an den ursprünglichen Besitzer zurück und der Deal ist zumindest vorerst geplatzt!

    Bei Gegenständen wie seltene Kleidung etc (keine Produkte oder normale Kleidung):
    Ich würde zu euch in die jeweilige Stadt kommen bzw mich um eine Stadteinladung für euch kümmern, die Sachen abholen...und danach läuft es wie beim Geldtransfer...
    Erst wennalle den Deal umfassenden Sachen beider Seiten rausgegeben wurde, gebe ich sie an den Tauschpartner wieder ab.
    Vorher nicht!


    Was springt für mich dabei raus???

    Nichts!
    Außer dass so vielleicht endlich mal diese elenden Betrügereien bei einem Browsergame zumindest eingedämmt werden!
    (und jaaaa...für alle die einem gerne was unterstellen weil sie Schwarzmaler sind: evtl bekomme ich den ein oder anderen Erfolg aus dieser Aktion - wer mich kennt weiß wie "wichtig" mir Erfolge sind...nämlich gar nicht!)


    Was passiert mit den Marktgebühren???

    Pech...ist nun mal so dass diese zu zahlen sind.
    Jeder trägt seinen Teil - auch ich übernehme meine Gebühren.


    Kann man mir trauen???

    Das muss nun jeder für sich selber entscheiden!
    Es kann jeder sich umhören was ich für einer bin.
    Wer mit mir zu tun hatte wird (denke ich zumindest) nichts Negatives über mich sagen können.

    Und nochmal: es geht mir nun nicht um Aktionen die man durchaus auch über den freien Weltmarkt tätigen kann...sondern eher um das Thema "Kann ich jemandem vertrauen?" und/oder "Mist mit wem kann ich denn tauschen??".
    Hier biete ich mich an - bevorzugt auf den älteren Welten für Geldtausch, auf den neueren für named oder seltene Items.


    Wem die Idee gefällt und meine Hilfe in Anspruch nehmen will:

    BITTE TELE AUF DER JEWEILIGEN WELT !!!!
    NICHT HIER !!!!


    Cheers und Peace,
    Nihe
     
  2. gammelgammel98

    gammelgammel98 Holzmagier

    Registriert:
    8. Sep. 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0