• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hotelzeit einstellbar

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 47 77,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 14 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

DeletedUser

Hallo.

Ich fände es toll, wenn man auswählen könnte, wie lange man im Hotel bleibt. 1h, 2h, 4h, 8h könnte man ja durch ein Drop-Down-Menu auswählen.
 

DeletedUser19403

Darauf warte ich echt schon lange und verstehe auch nicht, wieso das nicht sowieso geht.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich weiß nicht ganz genau wofür das gut ist? Und wie soll das umgesetzt werden?

Wie viel Erholung gibt dann eine Stunde und wie wirken sich dann darauf die Regenerations-Sets aus? Und was ist z.B. mit den Erfolgen oder Questbedingungen "Schlafe x-Mal"?

Habe mal dagegen gestimmt da ich es so für nicht ausgereift halte.
 

DeletedUser

Das ist doch wirklich das einfachste auf der Welt das zu berechnen...Dreisatz lässt grüssen :D

z.B. 100 Erholung / 8 Std. Schlaf

8 Std = 480 Minuten

100 : 480 = 0,2

0,2 X 60 Min (1 Std) = 12 Erholung

Das kann jedes Kalulationsprogramm, Taschenrechner und jeder der die 6. Klasse erreicht hat ausrechnen
 

DeletedUser12276

Wenn man automatisch nach z.B. 2h aufsteht regeneriert man genauso viel wie wenn man nach 2h manuell den Schlaf unterbrochen hätte. Ist nun wirklich nicht schwer :-)

Bin auch stark dafür!

Sinnvoll fände ich:

Hotel:
1h - 2h - 4h - 6h - 8h

Fort:
1h - 2h - 3h - 4h - 6h

Ist sehr praktisch um z.B. vor einem Offline FK noch ein bisschen zu schlafen oder um zum richtigen Zeitpunkt beim Questgeber zu sein oder nicht unnötig zu schlafen.
 

DeletedUser16503

Ich bin auch dafür und sehe keinerlei Nachteil für irgendjemanden.
 

DeletedUser21494

Ihr denkt das nicht zu Ende. Es gibt Erfolge und Quests, bei denen eine bestimmt Anzahl "schlafen" verlangt wird. Neuestes Beispiel die Valentinsquest: "schlafe 1x im Hotel".

Da muss man dann auch diese Quests anpassen (dort gelten nur vollendete Schlafaufträge) oder eben in Kauf nehmen, dass diese Quests/Erfolge leichter werden.

Dazu kommt noch, dass das Hotel-Menü unübersichtlicher wird für Anfänger:
5 Hotelstufen * 5 Schlafzeiten = 25 Möglichkeiten zu schlafen.

Erst wenn alle "Rattenschwänze" geklärt sind, ist diese Idee ein Gewinn für alle ;)
Davor erstmal ein Nein von mir...
 

DeletedUser16503

Hier geht es um die Idee, das Umsetzen und verändern von paar Quests ist natürlich dann Sache von Inno.
Was daran schwer sein soll die "richtige" Schlaflänge und Stufe auszuwählen weiss ich jetzt aber echt nicht.
Zu den 5x5 Stufen kommen dann noch 3 Fortgrössen hinzu. Aber auch das wird zu bewältigen sein.
 

DeletedUser

Ich versteh auch nicht, was an dieser Tatsache schwer umzusetzen sein soll... Als damals die Arbeitszeiten einmal hin und zurück verschlimmbessert wurden, hat man es doch auch hinbekommen, die Questvorraussetzungen zu ändern. Und die ein zwei Male wo man beim Questen schlafen soll, wäre mir es auch völlig egal ob man das auch mit 1h abschließen kann!

Und mit Nein zu stimmen, nur weil die Umsetzung schwierig sein könnte, führt eine Abstimmung über neue Ideen ad absurdum. Völlig Banane...


Von mir ein klares Dafür!
 

m4rvin88

Revolverheld
Die Umsetzung könnte viele Dinge aus der Balance kicken und von daher stimme ich dagegen. Nur weil Leute anderer Meinung sind heißt es nicht das die Abstimmung absurd ist.

Ich stimme vielen Ideen zu aber diese Idee finde ich nicht gut, Ende. Deswegen stimme ich dagegen und immerhin melde ich mich dann auch hier und sage warum statt wie viele auf Nein zu drücken bei Ideen und nie ein Wort darüber zu verlieren.
 

DeletedUser16503

Was für ne Balance, aus welcher Bahn? Hmm, grob geschätzt sind es 2 Quests (??) bei denen Schlafen gefordert wird (6 oder 8 Stunden). Die Spieler, die in einem Fort sind und nur 6 Stunden schlafen brauchen, die bringen das Spiel aus dem Gleichgewicht? Nö, ne. Und als Aufgabe kann ja auch "schlafe 6 oder 8 mal" gefordert werden. Wäre sogar fairer denen gegenüber, die in keinem Fort Mitglied sind.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich verstehe das Problem mit der Umsetzung nicht so ganz. Wenn im Questtext steht 'schlafe 1x', dann heisst das bisher, dass ich einmal komplett durchschlafen muss (8 Stunden im Hotel oder 6 im Fort) und diese Bedingung ist nicht erfüllt, wenn ich vorher abbreche.

Wenn ich mehrere Auswahlmöglichkeiten habe, dann sollte ich eigentlich von der Maximaldauer ausgehen, und zwar am Stück. Sicherheitshalber könnte in der Quest ja stehen 'schlafe eine Nacht am Stück'.

Das 'Argument', es sei verwirrend, weil 5 Hotelstufen und dann auch noch 5 Zeiten möglich wären, halte ich für vorgeschoben. Denn wer durch diese Auswahl schon überfordert ist, der hätte sich bei einem Spiel wie diesem wohl längst abgemeldet, weil es im viel zu komplex ist (mehr als 100 verschiedene Arbeiten, dutzende Quests, Duelle, FK, Crafter, Kirchenbauer und was weiß ich mehr).

Ich bin aus einem anderen Grund eher skeptisch, denn ich denke, daß Inno nicht all zu gerne Features einbaut, mit welchen auch non-PAler etwas automatisiern können. Die sind da eher etwas zurückhaltend.
 

DeletedUser12276

Man könnte als Questanforderung auch "schlafe 8h" statt "schlafe einmal" fordern.
Fände ich eh besser und wäre dann analog zu den "arbeite x h" Anforderungen.

Unübersichtlich ist es tatsächlich wegen der Möglichkeit in Stadthotels die Schlafstufe (wegen möglicher Kosten) auszuwählen. Aber das soll der UI Designer klären :p
 
Oben