• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

How to play Valentines Day

xyzabcd

Entdecker
Ich bin gerade mit anderen Sachen abgelenkt, deshalb kommt dies etwas spät. Korrekturlesen hätte nicht geschadet, aber dazu komme ich nicht mehr.

Siehe auch: How to play the Día de los Muertos - wo ich mehr Zeit hatte.

So kurz wie möglich:
  • der Valentins-Glücksrad-Event hat viel Ähnlichkeit mit dem Día de los Muertos, aber es gibt signifikante Unterschiede.
  • #1: man braucht 180000 Herzen bis man das persönliche Set voll hat (nicht 140k).
  • #2: Das Glücksrad hat eine ganz andere Dynamik

Das Ziel "persönliches Set", mit ViP:

Benötigt werden 180000 Herzen, 20 Tage, gleich 9000 Herzen pro Tag. Nicht 7369.

Im Durchschnitt 350 Herzen pro Arbeitsstunde, macht theoretisch 8400 am Tag (24h).
Bei halbwegs realistischen 20h Arbeit für den Sklaven kommt man auf 7000 pro Tag.

Nach drei Tagen erreicht man den kleinen Herzbeutel (20k), der also noch 17 Tage wirken kann.
Er kann 2 mal am Tag genutzt werden, liefert also täglich zwei mal 1250 Herzen. Nehmen wir mal an, dass wir 5 von 6 Nutzungen schaffen, und runden ein bisschen ab, dann kommen wir auf 2000 Herzen am Tag dadurch.

7000 plus 2000 = 9000. Passt.

Ja, nicht ganz, denn die ersten drei Tage wirkte er ja nicht. Da fehlen noch 6000 Herzen.

Legt euch 20 Freunde zu, von denen 15 am Tag Herzen schicken, dann habt ihr 8000. Reicht.

Habt ihr 100 Freunde, von denen 75 selbst Herzen schicken, kommen 40000 Herzen zusammen.
Dann kriegt ihr also noch 6 schöne rote Briefe heraus.

Großer Herzbeutel? Wozu?

Das Ziel "persönliches Set", ohne ViP:

Da wird es schwieriger.

Wenn wir von 14 Stunden Arbeit am Tag ausgehen, dann kommen wir auf 4900 Herzen am Tag, und das ist signikant weniger als 9000.
20 mal 4900 = 98000.

Den kleinen Herzbeutel hat nach 5 Tagen (ja, vorsichtig gerechnet), und er kann noch 15 Tage wirken.
15 mal 2000 = 30000. Zusammen 128000. Weit, weit unter 180000.

Habe ich 50 Freunde, denen ich täglich schicke, bekomme ich 20 * 50 *5 Herzen alleine dafür = 5000 Herzen.
Schicken von denen 60 Prozent zurück, bekomme ich 20 * 30 * 20 Herzen = 12000 Herzen.
Das macht dann mal zusammen 145000 Herzen. Ja, beim Día de los Muertos hätte das gereicht. Hier nicht.

Habe ich 100 Freunde, ..., 20 * 100 * 5 = 10000 Herzen für das Versenden.
Schicken von denen 75 Prozent zurück, bekomme ich 20 * 75 * 20 Herzen = 30000 Herzen.
Das macht dann zusammen 128000+10000+30000 = 168000 Herzen.

Schafft man es, den kleinen Herzbeutel immer abzuholen, kommt man auf 5000 Herzen mehr, und hat man "bessere" Freunde (90%), dann kommt man auf 6000 Herzen mehr.
Das kann schon klappen.

Wenn man die Energiebox verbraucht, die es bei 10k Herzen gibt, oder vielleicht sogar den Energiebeutel besitzt (falls nichts: merkt euch den für den Black Friday), dann kann man Schlaf sparen und mehr als 14 Stunden am Tag arbeiten.
Verbraten wir nur die schwarzen und roten Getränke, können wir 10 mal 2 plus 10 mal 4 Stunden mehr arbeiten. Das sind dann 21000 Herzen. Der Energiebeutel macht dann locker noch mal 7000 Herzen.

Es geht.

Es macht aber, meiner Meinung nach, keinen rechten Spaß, und ist außerdem ziemlich knapp.
Ein einzelner Tag, an dem man keine Zeit für oder Lust auf das Spiel hat, oder an dem das Rudel aus der Nachbarstadt Duelschutz verschenkt hat, haut sehr kräftig rein.

Wenn man das persönliche Set unbedingt will, kann es eine Überlegung wert sein, 600 Bonds für den großen Herzbeutel auszugeben. Wenn man es für verzichtbar hält, dann gibt es womit sinnvollere Möglichkeiten, Bonds auszugeben.


Die Sets:

"Cowboy in Love" bei Level 150:
Zähigkeit 580
Leben 203
Reflex 143
Zielen 595
Taktik 331
XP +70%
Das kann man nicht meckern, und ich denke, den verliebten Cowboy werden wir in einigen Widerstands-Verteidigungs-Setups sehen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht (von Widerstands-Verteidigung im Zeitalter von Waupee-Waffen^5).

"Sehoy", alles in allem:
Schlagkraft 467
Ausdauer 474
Routen 565
Schwimmen 489
Zielen 83
Fallen 814
Fingerfertigkeit 474
Taktik 565
Handeln 580
XP +130%
Fundchance +160%
Arbeitspunkte +380

Ein Arbeitsset halt. Mein neues Arbeitsset für… [Trommelwirbel]
- Plakate anbringen
- Tomaten pflücken
- Heiratsschwindler
- Botschafter
- Loge
- Westen erkunden
Das ist auf Fairbanks, wo ich ziemlich gutes Zeug habe… und wie man sieht, brauche ich Sehoy da nicht so unbedingt. Auf Welten, die ich vernachlässigt habe, sieht das schon anders aus (allerdings ist nicht zu erwarten, dass ich die nicht mehr vernachlässige).
Einzelteile werden wahrscheinlich auch bei anderen Arbeiten nützlich sein.

Und die Boni? Ich mag die Kombination von Fundchance und Erfahrungspunkten ausdrücklich nicht.
Es ist ja schön, dass ich auf Fair beim Sammeln von Beeren, Holz und Steinen noch ein paar Erfahrungspunkte bekommen, aber dafür gebe ich doch nicht 80% Fundchance (vergleichen mit dem Skelett, wobei ich da auch noch 233% Verdienstbonus bekomme) auf.

Und auf jener vernachlässigten Welt? Da, wo ich in Fischer-Klams und -Waffen sowie dem kolumbianischen Lama herum stehe? (da hat offenbar niemand ein Hancock-Set übrig).
Da habe ich jetzt +190% Verdienst, +147% Fund und +48% XP.
Sehoy: +160% Fund, +130% XP. Irgendwie ist das doch ein bisschen wenig.
Fischer plus Sehoy-Pferdeset: +182% Fund, +140% Verdienst, +40% XP. Das überzeugt mich schon eher.
(das Pferdeset hat man übrigens bei 130k Herzen komplett).

Braucht man das also? Nicht unbedingt, aber es schadet auch nicht.
Würde ich dafür Geld ausgeben? Nur wenn man mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt - wobei man auch dann argumentieren könnte, dass ich für das Nichtbenutzen der Waffe zahlen würde.

Dann war da noch das Glücksrad.
30 Felder, 6 Hauptgewinne. 20 Tage. Ein gezogener Hauptgewinn wird durch einen Trostpreis ersetzt, wenn alle sechs gezogen wurden, kommen sie alle wieder in den Pool.

Statistik gesehen ist die Chance gut, bei nur einer Ziehung am Tag insgesamt mit 2,8 bis 2,9 Teilen davon zu gehen (absolute non-nugget-Spieler), und bei zwei Ziehungen am Tag (Mindestens-Ein-Nugget-Kauf-Spieler) mit 4,6 Teilen.

Mindestens-Ein-Kauf-Spieler kommen im Mittel auf ziemlich genau sechs Teile, wenn sie 20 mal extra ziehen (gegen 800 Bonds oder Nuggets). Nie-Käufer brauchen dafür 40 Extraziehungen = 1600 Bonds.

Wobei ihr übrigens, so lange die Hauptgewinne im Pool sind, ihr im Durchschnitt pro Ziehung auch 16 Bonds zieht - und später, wenn nur noch ein Teil drin ist, wahrscheinlich um die 18 Bonds pro Ziehung.

Wie immer gilt, dass der Zufall ein seltsamer Geselle ist, der mit Fairness nichts im Sinn hat. Dein Lieblingsfeind mag bei 20 Ziehungen schon das Set auf Stufe ^1 veredeln können, während Du nach 800 Ziehungen kein einziges Teil gefunden hast (unwahrscheinliche Zufälle dieser Art sind unfair, aber eben nicht auszuschließen).

Freut euch über die Bonds, die Dollars (50k-Brief… nett), ein paar Buffs und ein paar lausige Extra-Herzen, und denkt dran, dass ein Widerstands-Set verzichtbar ist.

Habt Spaß.
 
Oben