• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen für mehr Spielspaß auf alternden Welten

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 117 83,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 24 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

DeletedUser2217

Die alten Welten sind verglichen mit der jeweils neusten sehr leer. Dementsprechend sind auch die Städte großteils grau. Dazu kommt, dass es immer noch zuviele Leute gibt, die irgendwo mit sehr wenigen Spielern in Städten hocken - ich finde, das alles muss unterbunden werden, und das geht ganz leicht, selbstverständlich nur auf neu startenden Welten, auf den alten ist es dafür nun zu spät, da müssen andere Sachen helfen. (Stichwort Weltentransfer etc.)

Die einzelnen Punkte unten sind natürlich diskutabel, einige könnte man rauslassen, andere hinzufügen, da ist eure Meinung gefragt.

Bisher ist die Map (leider ja sowieso in jeder der Hunderten von TW Welten weltweit exakt gleich, aber dazu gibts andere Ideen) viel zu groß. Es könnten 200.000 Leute auf einem Server spielen, dann wäre die Karte vielleicht genau richtig, aber da wir noch nichtmal die 50.000 erreichen ist sie nur eines: Viel zu groß.

Deswegen: Verkleinerung der Karte von 10 x 4 auf 7 x 3 Planrechtecke(zu sehen in der Minimap).
Das schiebt alle Spieler mehr zusammen, das heißt mehr Nähe, mehr Duelle, weniger Forts, weniger Stadtgründungsplätze, ergo mehr Kampf.

Es gibt 10 x 4 x 3, also 120 Forts. Mit einer Verkleinerung des Spielfelds wären es dann 7 x 3 x 3 = 63 Forts. Das ist dann vielleicht sogar doch etwas zu wenig.
Deswegen: 5 Forts pro Planrechteck ( 7 x 3 x 5 = 105). 1 Großes (wie gehabt mittig platziert), 2 mittlere und 2 kleine, sodass die Lageverteilung der Forts dann quasi wie ein X aussieht.
Vorteil: Nur unwesentlich weniger Forts als gewohnt, das ganze aber auf viel engerem Raum: Weniger Laufzeit, mehr Teilnehmer bei den Kämpfen, mehr Schlafplätze für Städte.

Zu viele Ein - bzw. Wenig - Mann Städte. Dagegen tut die Verkleinerung der Karte schon was, aber das reicht nicht.
Optimalerweise sind in einer Stadt über 40 Leute, das heißt bei den derzeitigen Spielerzahlen reichen gut und gerne 1250 Städte (da es Stadtlose gibt bzw. bis zu 50 Spieler pro Stadt sind das wahrscheinlich auch schon zuviele).
Grob von mir geschätzt (Zählen wollt ich mir nicht antun bzw. ist unmöglich, über genaue Zahlen würd ich mich sehr freuen) kann es etwa 450 Städte pro Sektor geben. Das wären selbst auf verkleinerter Karte fast 10.000 - viel zu viele.
Deswegen: Limitierung der Stadtgründeplätze auf 60 pro Sektor.
Jeweils etwa 5 davon dann in unmittelbarer Nähe zu den dann 5 Forts, die anderen übrigen bunt im Sektor gemixt verteilt - nur noch große Städte, so gut wie keine Geisterstädte.

Das ganze reicht aber vielleicht immer noch nicht ganz um Ein - Mann Städte zu unterbinden.
Deswegen: Erhöhung der Kosten für Stadtgründungen auf 2500$, 100 Erholung und 24 h Zeitaufwand.

Jeder wird sich zehnmal überlegen ob er wirklich bei diesen Bedingungen eine Stadt gründen möchte, um diese dann verfallen zu lassen. so ist sichergestellt, das nur Leute mit absolutem Willen, eine Stadt gut zu führen, auch eine aufbauen. Anfänger werden sicher lieber einer bestehenden Stadt beitreten als selbst eine aufzubauen - mehr Mitglieder, weniger Städte, mehr Kontakt mit anderen, weniger Aussteiger.

Das wäre erstmal alles was mir so dazu einfällt. Falls mir oder euch noch was in den Sinn kommt werde ich das nch zu dieser Sammlung hinzufügen wenn es sinnvoll ist.
 

DeletedUser

kleinere Map finde ich gut, jedoch etwas mühsam durchzusetzen.
Hat jemand z.B. eine Stadt im "Streichgebiet" verschwindet diese somit.
Man könnte sie zwar auch in die kleinere Karte transferieren, aber das erscheint mir auch etwas schwierig.
Zudem werden sich Städte beschweren die ein oder mehrere Fort(s) damit verlieren.
 

DeletedUser

die Vorschläge sind nur für zukünftige Welten gedacht.

@Daddl :up:
 

DeletedUser

Das ganze reicht aber vielleicht immer noch nicht ganz um Ein - Mann Städte zu unterbinden.
Deswegen: Erhöhung der Kosten für Stadtgründungen auf 2500$, 100 Erholung und 24 h Zeitaufwand. ------------------------ ???????


Reine Diktatur die Idee. Klingt wie vom Bush gelernt...... es gibt auch Spieler die müssten dann zwangsläufig in Städte die dem Waldhaseneffekt verfallen sind, diesem Bündniswahn mit mit 10, 20, 80 und mehr Allianzen etc., diese werden dann mit der Zeit fast schon gezwungen sein Vor Stadteintritt auch zu bestätigen in diesen Kinderkrabbelkisten mit zu kämpfen. Das Teamplay steht im Vordergrund is klar......... aber der FuNFaktor is jez schon nicht mehr gegeben in diesen Städten die versuchen mit den Forts und BNds die Karte zu beherrschen. Es wäre eine Frechheit mit diesem oben genannten Stadtgründungslimit zu spielen und gezwungen zu sein sich diesen riesigen FortKasperClans anschliessen zu müssen, um dann trotzdem nicht frei playern zu können. Warum ? Weil es in den meisten dieser Städten intern zu geht wie in einer Anarchie. Du kannst das nicht und das geht auch nicht etc.. Deswegen gibt es auch Spieler die möchten frei entscheiden können wie sie playern. Ein Mist is das zu lesen wie hier nach Zuwachs gesucht wird für diese Kasperstädte die sich durch alle Welten ziehen und mit 50 bis 80% der Karte verbandelt sind. Es is jetzt schon schwer genug eine Stadt zu finden mit nur 2 bis 5 BND ohne Fort..... weisst es gibt auch Spieler für die sind Forts und BNDs , Allianzen endlose Spielbeschneider. Durch deine Ideen da oben wird man mehr und mehr gezwungen sein in solche ErsatzStämmestädte zu gehn. Ich spiel hier THE WEST und nicht irgend son StämmeBabe14Ableger. Ich mag nicht mithelfen die Karte zu erobern fürn Clan der sich benimmt wie die BilderbergerGroup. Ich will frei gamern und entscheiden und mir nicht ständig alles ändern lassen und mich hin dirigieren lassen wo man meinen Char haben will unbedingt.... kann sein das ich eine Minderheit bin aber deine Ideen da oben ne.....ab in Spülkasten.
 

DeletedUser15234

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen, Kid Courage... Wie wärs wenn du nochmal deinen Text übersiehst und das Fette wegmachst.

Edit: Vllt ein paar Absätze...


Edit 2: Achja zum Topic: Find ich (ne) gute Idee(n)
 

DeletedUser2217

Wenn du einfach so vor dich hinspielen möchtest, kannst du auf alten Welten bleiben. Die wird das nicht betreffen ;)

Niemand wird gewzungen beim "Allianz Gekaspere" mitzumachen. Es unterbindet sogar eher die endlosen Tochterstadt Blablubbles, da einfach keine Plätze mehr da sind. Ich weiß auch nicht was Anarchie für dich ist, wenn du nicht imstande bist Regeln anzunehmen ist das nämlich eher das Gegenteil davon, aber ich glaube kaum das du lange und aktiv in vielen verschiedenen großen Städten/Bünden warst, wenn du so redest.

Wer allein in einer Stadt spielen will, kann das auch weiterhin tun. Er muss nur schnell genug sein. Aber sei mal ehrlich, ist es für dich Spaß, alleine oder mit 5 anderen Leuten in ner halbfertigen stadt rumzusitzen und... was genau zu tun?

Deinen ersten Satz muss ich wohl nicht kommentieren, und normale Schrift hätte auch völlig gereicht^^

Es wird keinem vorgeschrieben wie er zu Spielen hat. Du kannst weiterhin machen was du willst. Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, wenn einfach nen paar Stadtgründunsplätze weniger sind.
1. mal gibts dann einfach keine Geisterstädte mehr, was wohl absolut erstrebenswert ist.
2. wird es immer noch genug Städte geben wo man friedlich vor sich herleben kann, wenn es das ist, was man möchte. Aber eben nicht mehr so abartig viele, die einfach keinen Sinn machen.

Was ist denn für dich das perfekte Spielen? Du kannst machen was du möchtest, das ist dir anscheinend wichtig. Und das kannst du immer noch, auch mit weniger Stadtplätzen^^
 

DeletedUser15601

super daddl kann mir das auch schon sehr gut auf welt 1 vorstellen

:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
 

DeletedUser

Finde ich sehr gute Ideen!:up:
Grade die Leute die sich über lange FK/Duellwegzeit beschweren müssen so nicht mehr soviel laufen.
Das mit den Stadtgründeplätzen und der Stadtgründebedingungen fidne ich auch top!
 

DeletedUser

Daddl;530589Das ganze reicht aber vielleicht immer noch nicht ganz um Ein - Mann Städte zu unterbinden. Deswegen: [B schrieb:
Erhöhung der Kosten für Stadtgründungen auf[/B] 2500$, 100 Erholung und 24 h Zeitaufwand.

Vielleicht könnte man die Kosten doch etwas absenken, aber dafür eine Levelvoraussetzung einführen. z.B. Ab Level 15 oder 20 eine Stadtgründung möglich machen.
Sonst finde ich deine idee gut hatte scho nähnliche Gedanken gehabt.
 

DeletedUser

Also die Ideen sind ganz gut, aber die 1-Mann Städte sollte man doch iwie anders unterbinden...
 

DeletedUser

Idee finde ich nicht schelcht - man könnte die alten Welten aber auch interessanter und fairer gestalten z.b. die Premiumvorteile auf Arizona und Buffalo sollten auch auf den alten Welten eingespielt werden (z.b. Schamanen besänftigen oder Attribut-und-Fertigkeitspunkte für Nuggets kaufen zu können)
 

DeletedUser12276

Wie wärs mit einer Unterhaltsgebühr in Städten?
Pro Ausbaupunkt der Stadt werden pro Tag 0,001 Dollar fällig, d.h. eine voll ausgebaute Stadt kostet 49 Dollar am Tag.
Das Geld wird aus der Stadtkasse genommen, wenn die Kasse leer ist kann nichts mehr in der Stadt genutzt werden, also Hotel ist geschlossen, Duelle können nicht gestartet werden, es kann nicht eingekauft werden (hier kann man auch sanfter vorgehen und wenigstens einen Warnbericht schicken wenn das Geld nur noch für drei Tage reicht).

Für aktive Städte mit vielen Mitgliedern kommen die 50 Dollar locker aus der Bankgebühr rein.
Ein-Mann-städte werden aber erfolgreich schikaniert.
Die Stadtgründungen am Beginn einer Welt werden davon nicht all zu sehr betroffen weil anfangs die Städte wenig Punkte haben.
 

DeletedUser

und wie willst du das machen wen man dan zum beispiel 4,4$ bezahlen muss willst du dan aufrunden weil man kan die scheine ja nicht zerreisen :lol:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Notfalls wöchentlich berechnen - wie auch immer, der Vorschlag gefällt mir. Die von Daddl sind auch sinnvoll, wobei die Stadtgründungsvoraussetzungen für den Anfang doch sehr heftig sind.
Bei Leuten, die jetzt den PA-Wahnsinn auf alten Welten fordern kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln und sie bitten, damit nicht in diesem Thema zu nerven.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich finde diese Idee gut, ausser das mit der Stadt Limitierung pro Country. Denn dann hat man, wenn man Pech hat, kein Platz mehr zum Gründen.
Ich würde vorschlagen:
Kosten für eine Stadt zu machen sind: (10 + Levelstufe) * 100 $

Ansonsten sind alle Ideen Top!

:up:
 

DeletedUser

gut, nur das es soviel kostet zu gründen stört mich...
das wäre dann eine noch längere ezit, bis es die ersten städte gibt, wohl fast 1 woche
 

DeletedUser2217

Noch längere Zeit? ;)

Früher, da haben die Städte eine Woche gebraucht. Bis Arizona und Update 1.2weißnichtmehr waren so 48-72h normal. Inzwischen dauerts noch nicht mal mehr 24h bis die ersten Städte da sind - was soll also heißen noch länger?^^
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Schau auf ihre unbekannten namen, ihr Anmeldedatum und denk dir deinen Teil. Alle, die das frühe Spiel nicht kennen, wissen nicht, was für Erleichterungen und Beschleunigungen sie hier schon haben.
 
Oben