DeletedUser2217
Die alten Welten sind verglichen mit der jeweils neusten sehr leer. Dementsprechend sind auch die Städte großteils grau. Dazu kommt, dass es immer noch zuviele Leute gibt, die irgendwo mit sehr wenigen Spielern in Städten hocken - ich finde, das alles muss unterbunden werden, und das geht ganz leicht, selbstverständlich nur auf neu startenden Welten, auf den alten ist es dafür nun zu spät, da müssen andere Sachen helfen. (Stichwort Weltentransfer etc.)
Die einzelnen Punkte unten sind natürlich diskutabel, einige könnte man rauslassen, andere hinzufügen, da ist eure Meinung gefragt.
Bisher ist die Map (leider ja sowieso in jeder der Hunderten von TW Welten weltweit exakt gleich, aber dazu gibts andere Ideen) viel zu groß. Es könnten 200.000 Leute auf einem Server spielen, dann wäre die Karte vielleicht genau richtig, aber da wir noch nichtmal die 50.000 erreichen ist sie nur eines: Viel zu groß.
Deswegen: Verkleinerung der Karte von 10 x 4 auf 7 x 3 Planrechtecke(zu sehen in der Minimap).
Das schiebt alle Spieler mehr zusammen, das heißt mehr Nähe, mehr Duelle, weniger Forts, weniger Stadtgründungsplätze, ergo mehr Kampf.
Es gibt 10 x 4 x 3, also 120 Forts. Mit einer Verkleinerung des Spielfelds wären es dann 7 x 3 x 3 = 63 Forts. Das ist dann vielleicht sogar doch etwas zu wenig.
Deswegen: 5 Forts pro Planrechteck ( 7 x 3 x 5 = 105). 1 Großes (wie gehabt mittig platziert), 2 mittlere und 2 kleine, sodass die Lageverteilung der Forts dann quasi wie ein X aussieht.
Vorteil: Nur unwesentlich weniger Forts als gewohnt, das ganze aber auf viel engerem Raum: Weniger Laufzeit, mehr Teilnehmer bei den Kämpfen, mehr Schlafplätze für Städte.
Zu viele Ein - bzw. Wenig - Mann Städte. Dagegen tut die Verkleinerung der Karte schon was, aber das reicht nicht.
Optimalerweise sind in einer Stadt über 40 Leute, das heißt bei den derzeitigen Spielerzahlen reichen gut und gerne 1250 Städte (da es Stadtlose gibt bzw. bis zu 50 Spieler pro Stadt sind das wahrscheinlich auch schon zuviele).
Grob von mir geschätzt (Zählen wollt ich mir nicht antun bzw. ist unmöglich, über genaue Zahlen würd ich mich sehr freuen) kann es etwa 450 Städte pro Sektor geben. Das wären selbst auf verkleinerter Karte fast 10.000 - viel zu viele.
Deswegen: Limitierung der Stadtgründeplätze auf 60 pro Sektor.
Jeweils etwa 5 davon dann in unmittelbarer Nähe zu den dann 5 Forts, die anderen übrigen bunt im Sektor gemixt verteilt - nur noch große Städte, so gut wie keine Geisterstädte.
Das ganze reicht aber vielleicht immer noch nicht ganz um Ein - Mann Städte zu unterbinden.
Deswegen: Erhöhung der Kosten für Stadtgründungen auf 2500$, 100 Erholung und 24 h Zeitaufwand.
Jeder wird sich zehnmal überlegen ob er wirklich bei diesen Bedingungen eine Stadt gründen möchte, um diese dann verfallen zu lassen. so ist sichergestellt, das nur Leute mit absolutem Willen, eine Stadt gut zu führen, auch eine aufbauen. Anfänger werden sicher lieber einer bestehenden Stadt beitreten als selbst eine aufzubauen - mehr Mitglieder, weniger Städte, mehr Kontakt mit anderen, weniger Aussteiger.
Das wäre erstmal alles was mir so dazu einfällt. Falls mir oder euch noch was in den Sinn kommt werde ich das nch zu dieser Sammlung hinzufügen wenn es sinnvoll ist.
Die einzelnen Punkte unten sind natürlich diskutabel, einige könnte man rauslassen, andere hinzufügen, da ist eure Meinung gefragt.
Bisher ist die Map (leider ja sowieso in jeder der Hunderten von TW Welten weltweit exakt gleich, aber dazu gibts andere Ideen) viel zu groß. Es könnten 200.000 Leute auf einem Server spielen, dann wäre die Karte vielleicht genau richtig, aber da wir noch nichtmal die 50.000 erreichen ist sie nur eines: Viel zu groß.
Deswegen: Verkleinerung der Karte von 10 x 4 auf 7 x 3 Planrechtecke(zu sehen in der Minimap).
Das schiebt alle Spieler mehr zusammen, das heißt mehr Nähe, mehr Duelle, weniger Forts, weniger Stadtgründungsplätze, ergo mehr Kampf.
Es gibt 10 x 4 x 3, also 120 Forts. Mit einer Verkleinerung des Spielfelds wären es dann 7 x 3 x 3 = 63 Forts. Das ist dann vielleicht sogar doch etwas zu wenig.
Deswegen: 5 Forts pro Planrechteck ( 7 x 3 x 5 = 105). 1 Großes (wie gehabt mittig platziert), 2 mittlere und 2 kleine, sodass die Lageverteilung der Forts dann quasi wie ein X aussieht.
Vorteil: Nur unwesentlich weniger Forts als gewohnt, das ganze aber auf viel engerem Raum: Weniger Laufzeit, mehr Teilnehmer bei den Kämpfen, mehr Schlafplätze für Städte.
Zu viele Ein - bzw. Wenig - Mann Städte. Dagegen tut die Verkleinerung der Karte schon was, aber das reicht nicht.
Optimalerweise sind in einer Stadt über 40 Leute, das heißt bei den derzeitigen Spielerzahlen reichen gut und gerne 1250 Städte (da es Stadtlose gibt bzw. bis zu 50 Spieler pro Stadt sind das wahrscheinlich auch schon zuviele).
Grob von mir geschätzt (Zählen wollt ich mir nicht antun bzw. ist unmöglich, über genaue Zahlen würd ich mich sehr freuen) kann es etwa 450 Städte pro Sektor geben. Das wären selbst auf verkleinerter Karte fast 10.000 - viel zu viele.
Deswegen: Limitierung der Stadtgründeplätze auf 60 pro Sektor.
Jeweils etwa 5 davon dann in unmittelbarer Nähe zu den dann 5 Forts, die anderen übrigen bunt im Sektor gemixt verteilt - nur noch große Städte, so gut wie keine Geisterstädte.
Das ganze reicht aber vielleicht immer noch nicht ganz um Ein - Mann Städte zu unterbinden.
Deswegen: Erhöhung der Kosten für Stadtgründungen auf 2500$, 100 Erholung und 24 h Zeitaufwand.
Jeder wird sich zehnmal überlegen ob er wirklich bei diesen Bedingungen eine Stadt gründen möchte, um diese dann verfallen zu lassen. so ist sichergestellt, das nur Leute mit absolutem Willen, eine Stadt gut zu führen, auch eine aufbauen. Anfänger werden sicher lieber einer bestehenden Stadt beitreten als selbst eine aufzubauen - mehr Mitglieder, weniger Städte, mehr Kontakt mit anderen, weniger Aussteiger.
Das wäre erstmal alles was mir so dazu einfällt. Falls mir oder euch noch was in den Sinn kommt werde ich das nch zu dieser Sammlung hinzufügen wenn es sinnvoll ist.