• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen-Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

*JayBe

Goldgräber
Grüßt euch,
ich hab leider auch durch suchen den thread nicht mehr gefunden, indem es schonmal um die Kommentierung des Ideen-Forums ging, tut mir leid :rolleyes:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mittlerweile (wieder) ist die Kommentierung des Ideen Forums nicht nur unter aller Sau sondern einfach nicht vorhanden.

Die Entwickler kümmern sich eh nich drum, da sie noch an anderen arbeiten sitzen und die zugeteilten mods sind einfach nicht anwesend, bzw. nicht souverän.

Einen konstanten Kontakt zwischen Spielern/ Mods und Entwicklern seh ich derzeit nicht.
Das ist keine konstruktive Kritik, das ist mir klar, aber sicher hab nicht nur ich den Wunsch dass wir nicht mehr im luftlehren Rum irgendwo gelassen werden.

viele grüße

ps: falls jemand von euch den anderen thread finden sollte, dann bitte closen und verlinken.
 

DeletedUser359

/sign

Ich kann dem nur zustimmen... leider, muss ich sagen. In den letzten Tagen/ Wochen/ Monaten ging die Aktivität der Mods dort quasi gegen 0. Threads warten wochenlang auf die Verschiebung in jeweilige Kategorien, obwohl teilweise mehr als eindeutig geworden ist, dass eine Idee sinnvoll ist.

Ich weiß, dass das ganze aus subjektivem Empfinden der Mods in die Kategorien eingeteilt wird. Ist ja auch schön und gut, aber braucht es so lange, um sich ein Meinungsbild zu einer Idee zu verschaffen?

Kommentare zu Ideen... das ist auch so ein Thema. Ich finde die Mods sollten hier viel viel viel viel aktiver werden. Ich habe seit den letzten 4 Wochen wenn es hoch kommt ca. 5 Comments - wenn überhaupt - von den Mods bzgl. einiger Ideen gesehen.

MfG
 

DeletedUser

ja, ich habe auch schon zwei Mods angeschrieben - wegen den quests...keine änderung... :mad:
 

DeletedUser

Recht habt ihr!

Ich sehe allerdings die Mods nur bedingt in der Pflicht, weil ihnen schon ein bisschen die Hände gebunden sind.
Ich fände es ziemlich sinnvoll, wenn sich einer der Admins/Entwickler des Ideenforums annehmen könnte; quasi als oberste Instanz.
Die haben den Überblick, was von Innos Seite in Planung ist, was umsetzbar/nicht umsetzbar ist und würden letztlich die fehlende Bindung zwischen Forum-Mods und Admins aufbauen.

So wie es momentan läuft, ist es schon schade, da es zwar ne Menge Müll, aber auch viele gute Ideen gibt.
Und das meiste davon geht den Bach runter bzw landet in der sinnvollen Ecke und verstaubt dort.

Forts - schön und gut. Aber während der Monate der intensiven Entwicklung passiert nebenbei eigentlich recht wenig, um das Spiel ein bisschen "runder" zu gestalten.
Es müssen nicht immer die Big-Bang-Features sein, auch eine kontinuierliche Verbesserung im Kleinen kann ne Menge ausmachen.

Ähnlich schaut´s ja auch im DS- Ideenforum aus. Viele gute Sachen stehen da seit Monaten und Jahren drin...und dann kommen Updates mit Kirchen, Paladinen und so nem Krempel^^
 

DeletedUser

es stimmt, die Ideen-Forenführung ist unter aller sau :mad:

ein Thread stoßt an einem Tag auf volle Zustimmung, am nächsten Tag findet man ihn aber schon nichtmehr, weil er wegen 1000der anderer Threads nicht mehr aktuell ist. dabei sind sehr viele Ideen schon doppelt oder dreifach da :rolleyes:
 

DeletedUser

Stimme ich zu!!!


Aber es gibt so viele Ideen, sodass die ganzen Entwickler überschüttet werden damit. Sie müssten klar sagen welche Idee es geben wird und nicht immer nach "Sinvoll" zu verschieben um es da verstauben zu lassen. Sie müssten strenger durchgreifen bei den Ideen, welche sie nehmen und welche nicht. Guckt euch mal den die ganzen Ideen bei "Sinvoll" an. Da sind so viele, die werden bestimmt nicht alle umgesetzt.:(

Mfg Panbread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8836

wenn so hart durchgegriffen werden soll wie du sagst, regen sich nur noch mehr user drüber auf...
 

DeletedUser

Dann würden sich die Entwickler aber nur auf weniger Dinge konzentrieren und dann kämen manche Dinge schneller.Die ganzen Ideen sind ja auch schön und gut aber manche Dinge sind einfach nur Schnick Schnack

MFG
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Sie müssten klar sagen welche Idee es geben wird und nicht immer nach "Sinvoll" zu verschieben um es da verstauben zu lassen. Sie müssten strenger durchgreifen bei den Ideen, welche sie nehmen und welche nicht. Guckt euch mal den die ganzen Ideen bei "Sinvoll" an. Da sind so viele, die werden bestimmt nicht alle umgesetzt.:(

Mfg Panbread


"Sinvoll" bedeutet nicht, dass die Ideen umgesetzt werden!
Alle Ideen, die in das Unterforum "Sinvoll" verschoben wurden, hält der jewielige Moderator für eine gute Idee, bei der es sich lohnt weiterzudiskutieren und sich mehr Gedanken dazu zu machen.

Ob diese dann aber in das Konzept der Entwickler passen, ist eine ganz andere Sache.
 

*JayBe

Goldgräber
"Sinvoll" bedeutet nicht, dass die Ideen umgesetzt werden!
Alle Ideen, die in das Unterforum "Sinvoll" verschoben wurden, hält der jewielige Moderator für eine gute Idee, bei der es sich lohnt weiterzudiskutieren und sich mehr Gedanken dazu zu machen.

Ob diese dann aber in das Konzept der Entwickler passen, ist eine ganz andere Sache.

ähmmm, welcher mod?

und sorry, aber darum gehts doch gar nich, weiß ehrlich gesagt jetzt was du damit sagen willst, was nicht alle schon wissen.

das sinnvolle iddeenforum gibt es, klar, aber genutzt wird es nicht.

ich finds verdammt schade um die vielen guten ideen die in letzter zeit kamen.
 

DeletedUser5179

ich fände es toll, eine Stellungnahme von einem Entwickler oder wenigstens einem Moderator dazu zu hören :(

Denn ich kann dem Threadverfasser leider nur zustimmen.
 

DeletedUser8836

"Sinvoll" bedeutet nicht, dass die Ideen umgesetzt werden!
Alle Ideen, die in das Unterforum "Sinvoll" verschoben wurden, hält der jewielige Moderator für eine gute Idee, bei der es sich lohnt weiterzudiskutieren und sich mehr Gedanken dazu zu machen.

Ob diese dann aber in das Konzept der Entwickler passen, ist eine ganz andere Sache.

ich fände es toll, eine Stellungnahme von einem Entwickler oder wenigstens einem Moderator dazu zu hören :(

Denn ich kann dem Threadverfasser leider nur zustimmen.
noch fragen?
 

DeletedUser2217

Es läuft ja gerade eine weitere Mod/Support Bewerbungsrunde,
wenn es neue Mods geben sollte werden diese hoffentlich für den Bereich Ideen eingesetzt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, außerdem könnte man sich vielleicht mal ne Stunde(oder auch nen paar:D) Zeit nehmen und wirklich alle möglichen Ideen(auch solche die schon mehrere Monate alt sind) verschieben,
auch die doppelten die es schon vor der Ideen-Freischaltung gab mal nen bisschen aufräumen.

Das ist aber keine Stellungnahme zum Startpost und eigentlichem Thema sondern nur eine Erklärung zu einer mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun habenden Frage ;)
 

DeletedUser

Ich finde auch, dass einige Ideen nach "Sinnvoll" verschoben werden sollen. Was mich allerdings am meisten aufregt ist die Tatsache, das sich kein Mod in den Sammelthreads meldet, insbesondere dem für die Quests.

Im Gegensatz werden doppelte Fragen/Warenhandelthreads etc. sofort geclosed, wenn ein Mod den Thread sieht.
 

Deleted User - 14831

Für das entsprechende Forum sind diverse Mods zugeteilt. Ich kann nur um Verständnis bitten, dass, wenn einer oder mehrere der Mods, die auch mal ein Privatleben haben, abwesend sind, die Aktivität dort natürlich abnimmt.
Außerdem seht Ihr das aus Eurer sicht - es ist eine nicht unaufwändige Arbeit, nicht nur sich in alle Ideen einzuarbeiten (es gibt ja auch durchaus umfangreichere) und dazu auch noch den Überblick über alle Ideen zu behalten und die Ideen dann einzuordnen.

Ich denke die Kritik wurde hier ausreichend geäußert und nachdem auch Joony hier schon vorbeigeschaut hat, hat es mindestens eine relevante Stelle erreicht.

Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, mehr Personal zuzuteilen bzw neu eingestellte Mods dazu einzuteilen. Das werden wir aber nicht hier diskutieren sondern das wird dann intern geklärt.

*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben