• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen-Sammelthreads und die Umsetzung

DeletedUser

Ich würde gerne eine Diskussion zu den Ideen-Sammelthreads und die Umsetzung der Idee daraus starten.

Vorab: In der SuFu habe ich unter Eingabe von "Sammelthread Idee" keinen Diskussionsthread gefunden :)

Ich finde nämlich, dass auch die Sammelthreads für Ideen bei Versionsupdates berücksichtigt werden sollen.

Mir ist klar, das nur ein winziger Teil der Gesamtideen umgesetzt werden kann und dass auch bei weitem nicht alles aus den Sammelthreads umgesetzt werden kann. Wäre dem so, gäbe es auf der Karte vor lauter Arbeiten keinen Platz und es gäbe für jede Stufe mindestens 2 Questreihen.

Trotzdem ist meines Wissens nach bisher nur eine Arbeit aus dem Sammelthread umgesetzt worden, sonst noch gar nichts, auch nicht aus anderen Sammelthreads. Das war der Vorschlag "Ranch bauen" von DG, soweit ich weiß. Gut, der Name wurde geändert, die Fertigkeiten zum Teil überarbeitet. Aber der Vorschlag wurde implementiert.

Von mehr Umsetzungen weiß ich wie oben erwähnt nichts.

Gut - den Forterweiterungenthread kann ich nicht beurteilen, da die Forts ja noch jung sind.

Und dennoch werden keine Quests aus den Sammelthreads übernommen - nichtmal in abgeändeter Form. Das betrifft auch Produktthread und den Arbeitenthread (bis auf oben erwähnte Ausnahme).

Ich - und ich denke viele andere auch - haben viele Ideen für die Sammelthreads, machen sich aber nicht die Mühe, die zu posten, da sie wissen, dass es eh nichts bringt und die Idee(n) untergeht/en. Nichtmal ein Entwickler geschweige denn ein Mod meldet sich in den Threads zu Wort.

Ich habe so das Gefühl, dass man es wie Micky macht und seine Questreihen und Arbeiten am besten an eiswiesel schickt, damit überhaupt eine Chance - egal wie groß - besteht, dass die Idee im Spiel auftaucht.

Das kann ja nicht wirklich der Sinn von Sammelthreads sein, dass sich die Community den A**** aufreißt, massenhaft Quests schreibt und nichtmal eine Rückmeldung bekommt, ob die Entwickler den Vorschlag überhaupt gelesen haben.

Saiko

P.S. Bitte kein Spam, ich möchte, dass dieser Thread aufbleibt :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
das stimmt. ich habe selbst eine zeitlang diese threads verfolgt, das ist ein heilloses durcheinander. ich denke, dass die mods da einfach keine zeit haben, um da reinzuschauen. möglicherweise sollten freiwillige versuchen, da ein wenig ordnung reinzubringen. sie müssten dann in einem thread, in dem nur sie schreiben können, die guten ideen sammeln
 

DeletedUser

Gleich kommt Theopium und erzählt von seiner ständigen Beobachtung dieser Threads...:rolleyes:
Der schreibt da auch öfter mal, nur umgesetzt wird nie was.

Es waren ein paar mehr Ideen...3 oder so, siehe unten. Das ist aber ewig her ;)

Quests = 0
Sets = 0 (Ich verwette mein ... dadrauf dass sowas wie indianerset schon vorher geplant war)
Items = 0

Schöbe Bilanz, wa?

Jaja. Wiedermal alles mies machen Big Luli ;). Ein Kommentar dazu hab ich dir bereits geschrieben . Hier wird reingeguckt und es nicht sinnlos etwas hier zu verfassen.
Also bitte lass doch Leute einfach mal ihre Arbeiten-Ideen schreiben und mecker nich gleich immerrum, dass das hier sowieso nichts bringt. Das stimmt nämlich nicht ;)

Ich habe nix gegen den Thread hier, aber es ist nunmal so, dass hier sogut wie alle Arbeiten, die man ins Spiel integrieren könnte, schon genannt wurden.
Und wenn noch was neues kommt, dann ist es meistens einfach nicht passend. Tiere zähmen im Wilden Westen passt meiner Meinung eben nicht. Es wurde eher gejagt (Büffel Jagen etc.) und vielleicht Pferde gezähmt (Pferde Einreiten) aber doch nicht einfach irgendwelche Tiere.

Genauso ist es mit "Tiere Handeln". Wir haben doch schon zwei Handeln-Arbeiten, warum denn auch noch mit Tieren?

Versteht mich bitte nicht falsch, gegen eure Ideen hab ich ja eigentlich nix, nur ist mir da gestern der Kragen geplatzt und gerade passiert das nochmal.

Und jetzt nenn du Theo, mir bitte 5 Arbeiten, die jemals umgesetzt wurden!
Fort errichten (und auch da wurde bevor es hier vorgeschlagen wurde die Implementierung geplant), Pferde beschlagen und Ranch errichten (ziemlich umgeändert). Das war's dan auch schon...

Genauso läufts beim Questthread. Die einzige Chance, eine Questreihe umzusetzen ist halt über Mickys Connections zu verfügen (Nichts gegen ihn).

Der Itemsthread ist auch ziemlich tot. Auch da nichtmal eine Handvoll Items umgesetzt.

Über den Setitemthread habe ich mich ja erstmal gefreut, da eiswiesel anscheinend doch mal ein paar Ideen umsetzen wollte, aber im Lauf der Zeit verflog diese Freude auch wieder.
Die ganzen Sets die vorgeschlagen wurden, da verwette ich meine Gatling Gun, waren mindestens 3/4 schon vor der Öffnung dieses Threads geplant.

Über den Flashgamesammelthread wurde überhaupt kein Wort gesagt.

Und jetzt erzähl du mir, es sei nicht sinnlos, Ideen zu verfassen :rolleyes::mad:

Eine Idee wird doch erst dann umgesetzt, wenn sie ins Konzept passt, nicht zuviel Arbeitsaufwand bedeutet und sinnvoll ist.

Wenn derzeit eher der Fokus auf größere Sachen wie Forts und Bugfixing gesetzt wird, dann ist das nunmal so und wenn Innogames erstmal kein Interesse an der Einführung von neuen Quests/Arbeiten/Setteilen dann wird hier selbstverständlich auch nichts neues umgesetzt.

Wir hatten bislang glaub ich 1-2 Updates, wo neue Arbeiten hinzugefügt wurden. Beim letzten Arbeits-Update gabs diesen Thread erst. Da wurden insgesamt 10-15 neue Arbeiten umgesetzt und wie du eben sagtest wurden einige Ideen der Spieler auch dabei umgesetzt.



Meines Wissens sind die Flashgames auch noch nicht so wirklich in Planung und die die gemacht werden sollen, stehen bislang ja schon fest (SSP z.b.)



Komplette Questreihen werden natürlich nicht komplett und genauso übernommen (Man könnte die Lösung einfach im Thread hier nachlesen). Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass sich hier die Entwickler Anregungen holen ;). Find ich persönlich schön, nicht in jedem Spiel blättern die Entwickler 100 Seiten Questideen durch. (btw hat Micky da net wirklich Connections, er hatte einfach auf gut Glück eine Quest geschrieben und Eiswiesel war davon überzeugt und hat sie umgesetzt).

Insgesamt bedeutet aber eine Idee posten (die sinnvoll ist) nicht gleich, dass sie umgesetzt wird. Da gehört wirklich Glück und Zeit dazu.
Alles in den Threads umzusetzen, würde das Spiel glaub ich viel zugroß machen (mit 400 Arbeiten und hunderten von Quests).

Das Problem bei Ideen ist einfach, dass jeder Ideenschreiber natürlich von seiner Idee überzeugt ist und wenn sie nicht umgesetzt wird sollte man das nicht als persönliche Beleidigung auffassen. Es bestand dann einfach kein Bedarf ;).

Naja, in diesem Update wurden höchstens 4 Spielerarbeiten eingefügt, das heißt, du hast in etwa eine 1%ige Chance, dass deine Idee auch nur abgeändert umgesetzt wird. Hinzukommt, dass ja im Moment mehr auf die Forts gesetzt werden.

Dass sich Inno in dem Questthread Ideen sucht ist gut. Auch wenn keiner der Entwickler sich da mal blicken lassen hat, auch auf mehrmaliges Bitten nicht. Das gibt mir zu zweifeln ;)

Naja, Micky muss Connections haben, er schrieb eine Idee, musste sie nichtmal im Thread posten und diese wurde sogutwie original übernommen.

Mit den ganzen 400 Arbeiten hast du vollkommen Recht, jede umzusetzen wäre mist, aber wenigstens man ein Paar Statements, in der sowas wenigstens erklärt wird wären net. (Harhar, meine Provokation hat geklappt!)

Der letzte Satz stimmt auch, aber ich glaube, das was einen Ideenschreiber rihtig zum rasen bringt ist wenn seine Idee einfach vergesssen wird.
Ich meine wenn es einen guten Grund gibt und dieser auch genannt wird, können das 3/4 der Leute verstehen. Aber wenn einfach nichts kommt - ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Ich denke man sollte das ganze so sehen wie es ist: freiwillige Anregungen und Ideen von Seiten der Spieler. Keine Vorschrift, dass diese auch umgesetzt werden müssen.
Es ist auch bei der Vielzahl der Ideen leider nicht möglich, einzeln zu erklären, warum genau eine Idee nicht umgesetzt wird.
Derzeit hat Inno mit den Forts einfach noch viel genug zu tun.
 

DeletedUser168

Gleich kommt Theopium und erzählt von seiner ständigen Beobachtung dieser Threads...:rolleyes:

Big Luli. Das lass ich mir net mehr gefallen ;)
Irgendwann reichts auch mal. Ich und DarkGuardian666 investieren viel Zeit in das IdeenForum. Reden mit Entwicklern, ob etwas möglich ist usw.
Weil wir (früher als Spieler) es auch schlecht fanden, dass das IdeenForum ein bisschen "unkoordiniert" daher geplänkelt ist.
Meiner Meinung hat sich da viel gebessert und ob Ideen umgesetzt werden liegt nicht in meiner Hand! Das einzige was ich machen kann, ist Leute anschreiben, die etwas umsetzen können. Und genau das mach ich.

Ich will dafür keinesfalls gelobt werden, weil ichs gerne mache. Aber wirklich jede Woche so etwas von dir zulesen, dass ich angeblich kaum etwas mache, geht mir einfach gegen den Strich.
Ich bitte dich mal etwas Respekt vor den Leistungen und vor dem Zeitaufwand anderer zuhaben.
Mehr hab ich hierzu auch nicht zusagen. Sowas Respektloses verdient keine weiteren Worte.

MfG
Opi
 

DeletedUser

[QUOTE = "Ich"]Der schreibt da auch öfter mal, nur umgesetzt wird nie was.[/QUOTE]
Ich schreibe keineswegs dass du nichts machst.

Ich und DarkGuardian666 investieren viel Zeit in das IdeenForum
Das einzige was ich machen kann, ist Leute anschreiben, die etwas umsetzen können. Und genau das mach ich.
Dann ist das aber anscheinend vergeudete Zeit, oder wie?
Aber wirklich jede Woche so etwas von dir zulesen
Ey das war genau zweimal und ich hab dich nicht beleidigt.

Ich bitte dich mal etwas Respekt vor den Leistungen und vor dem Zeitaufwand anderer zuhaben.
Ich habe sehr wohl Respekt vor diesen Dingen. Aber dein Zeitaufwand führt anscheinend zu nichts.

Ich würde mich ja persönlich dafür zur Verfügung stellen. Ideen den Entwicklern vorschlagen. Wenn es sich dann bessern würde...?

Wenn ic hdamit so persönlich angreife tut mir das Leid. Ich wusse aber nicht das ihr die Ideen den Entwicklern vortragt.
Was sagen die denn dazu? Lehnen die alles so stikt ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jungs, ganz ruhig bleiben.
Bleibt bitte beim Thema, oder schreibt euch ne PN. (oder wie war das?)
;)
 

DeletedUser9984

Ich verstehe nicht ganz was für einen Sinn es hat Theopium erneut anzugreifen wenn, er dir doch in seinem letzten Post verständlich erklärt hat, dass er nichts dafür kann, wenn Ideen nicht genommen werden, Big Luli.
Und ob es einen Unterschied macht ob jetzt Du oder ein andrer den Entwicklern eine Idee vorträgt, will ich doch stark anzweifeln.
 

DeletedUser725

Was erwartest du eigentlich Luli?

Wir können da auch nicht mehr tun als Ideen freischalten, verschieben, die Entwickler auf gute Ideen aufmerksam machen. Wir opfern dafür wirklich mehr als genug Zeit, aber alles, was mit der Entwicklung des Spieles zusammenhängt liegt komplett ausserhalb unserer Kompetenzen.

Inno hat eine interne Roadmap, nach der gearbeitet wird, und wenn da eben andere Dinge, wie die Flash-Spiele, der Warenhandel uswusf eine höhere Priorität haben als das im Forum vorgeschlagene, dann wird sich eben erst dadrum gekümmert.

Ich glaube echt, manchmal wird sich das zu einfach vorgestellt. So Sachen wie Sets, Quests, Arbeiten sind keine Programmierarbeit von wenigen Minuten. Es muss vorallem ein Balancing gefunden werden, was auch genau zum Spiel passt um niemanden zu sehr zu bevorteilen bei dem Spiel. Es müssen Grafiken erstellt werden, es müssen die geeigneten Plätze für eine Arbeit gefunden werden usw.

Sicherlich, ein Statement der Entwickleer zu dieser oder jener Idee wäre schon nicht schlecht, aber man muss sich einfach gedulden, auch wenn ein Haufen Ideen bereits im Bereich "sinnvoll" oder unter "in Arbeit" steht. Jedoch heisst eine Verschiebung nach "sinnvoll" auch noch nicht, dass das ganze auch so umgesetzt wird wies da steht, bzw das es überhaupt umgesetzt wird.
 

DeletedUser

Big Luli. Das lass ich mir net mehr gefallen ;)
Irgendwann reichts auch mal. Ich und DarkGuardian666 investieren viel Zeit in das IdeenForum. Reden mit Entwicklern, ob etwas möglich ist usw.
Weil wir (früher als Spieler) es auch schlecht fanden, dass das IdeenForum ein bisschen "unkoordiniert" daher geplänkelt ist.
Meiner Meinung hat sich da viel gebessert und ob Ideen umgesetzt werden liegt nicht in meiner Hand! Das einzige was ich machen kann, ist Leute anschreiben, die etwas umsetzen können. Und genau das mach ich.

Ich will dafür keinesfalls gelobt werden, weil ichs gerne mache. Aber wirklich jede Woche so etwas von dir zulesen, dass ich angeblich kaum etwas mache, geht mir einfach gegen den Strich.
Ich bitte dich mal etwas Respekt vor den Leistungen und vor dem Zeitaufwand anderer zuhaben.
Mehr hab ich hierzu auch nicht zusagen. Sowas Respektloses verdient keine weiteren Worte.

MfG
Opi

Theo ich versteh aber nicht wieso die meisten mit ihren Ideen durch kommen.
Ich habe 4 Ideen entworfen alle in denn Schredder Kommentare kriege ich nicht einmal.
Und was mich ammeisten aufregt ist das fast jeder Spieler gleich bekleidet ist es gibt sehr wenig Kleidung beim Spiel.
Vorallem bei denn Waffen könnte man Modele machen.
Kann ich nicht ein paar Vorschläge machen und du fragst denn Entwickler?
 

DeletedUser

Was erwartest du eigentlich Luli?
Ich erwate dasss wenigstens ein paar Dinge umgesetzt werden. So dass man wenogstens sieht dass es sinvoll ist, neue zu schreiben. Und wenn das nicht geht wenigstens ein Statement eines Entwicklers.
Wir können da auch nicht mehr tun als Ideen freischalten, verschieben, die Entwickler auf gute Ideen aufmerksam machen. Wir opfern dafür wirklich mehr als genug Zeit, aber alles, was mit der Entwicklung des Spieles zusammenhängt liegt komplett ausserhalb unserer Kompetenzen.
Wisst ihr was: Wir Schreiber geben uns auch viel Mühe. Wir nehmen euch ja teilweise das ach so komplizierte Balancing ab und diskutieren es. Wie erstellen teilweise Bilder. Wir erfinden, schreiben auf und hören dann nie weider was zu unserer Idee. Na danke.

Inno hat eine interne Roadmap, nach der gearbeitet wird, und wenn da eben andere Dinge, wie die Flash-Spiele, der Warenhandel uswusf eine höhere Priorität haben als das im Forum vorgeschlagene, dann wird sich eben erst dadrum gekümmert.
Tja...und die Arbeiten sind seit einem Jahr (Ver. 1.16 oder welches war das Arbeitenupgrade?) egal, oder wie?
Genauso neue Items Quests uswusf?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie erstellen teilweise Bilder. Wir erfinden, schreiben auf und hören dann nie weider was zu unserer Idee. Na danke.

Tja...und die Arbeiten sind seit einem Jahr (Ver. 1.16) rgal, oder wie?

"Wir" machen das aber nebenbei wenn wir grad Zeit haben. Die Entwickler haben Vorgaben die sie einhalten müssen. Die machen das nicht als Hobby, das sind Angestellte welche Vorgesetzte haben. Eine Idee geht nen langen Weg, bis sie dann umgesetzt wird.
Stell dir das wie die Entwicklung eines Autos vor.
Bis das Design und die Technik ausgereift ist und das Fahrzeug vermarktet wird dauert das meist 2 Jahre!
 

DeletedUser168

Big Luli: Ich glaub du willst es nicht verstehen. Wenn Innogames sagt: Wir haben andere Interessen. Dann hat Innogames andere Interessen und dann wird was anderes umgesetzt, ob sich die Leute Mühe geben oder nicht.
Ich hab selbst einige Ideen geschrieben und es hat lange wirklich sehr lange gebraucht viele Ideen zuschreiben und es hat noch viel länger gebraucht bis manche davon umgesetzt wurden.
Wenn zurZeit das ganze Augenmerk auf die Forts gerichtet ist, dann wird auch nur was an den Forts gemacht. Viele von den Ideen im "Forterweiterungsthread" wurden schon umgesetzt (ja erstaunt dich vielleicht. aber wie wärs wenn du ab und zu mal in die Threads schaust, die du ja so bemangelst ;)).

Und wenn Innogames meint, man brauche keine neuen Arbeiten (vorerst). Dann werden auch Arbeitsideen nicht umgesetzt. Ob sie gut oder schlecht sind ob viel Arbeit drin steckt oder nicht. Hat damit rein gar nix zutun.
Ich weiß, dass Eiswiesel viel Respekt davor hat, dass sich Spieler Gedanken machen. Aber er kann einfach nicht unter jedem Thread ein Kommentar schreiben.

Und man muss als IdeenSchreiber wirklich damit klar kommen, dass eine gute Idee nicht gleich bedeutend mit einer Umsetzung ist. Es gibt nämlich nicht nur das deutsche Forum. Es gibt noch sehr viele andere Länder mit Leuten, die wiederum andere Ideen haben. Das ist ein riesiger Fundus und davon kann einfach nicht jede Idee umgesetzt werden.
Mir hat es immer Spaß gemacht Ideen zuschreiben und wenn man hört, dass die Ideen auch bei den Spielern gut ankommen, war ich damit vollkommen zufrieden. Mir wars dann egal, ob sie umgesetzt werden oder nicht. Ich hatte meinen Spaß damit und das reicht mir auch.
Desweiteren habe ich schon mit "Zet" über diese Sammelthreads gesprochen und wir (DarkGuardian;Zet und ich) hatten uns fest vorgenommen dieses Wochenende alle Sammelthreads zu katalogisieren, wie es im Forterweiterungsthread der Fall ist.
Und das ist verdammt viel Arbeit, aber um wahrscheinlich deine indirekten Bedenken zu verstehen: Nein wir behandeln die Ideen der Spieler nicht wie Dreck und geben uns immer die größte Mühe, dass gute Ideen auch in den oberen Etagen erhöhrt werden.

Jetzt noch was zum IdeenSchredder. Ich hab vor einigen Tagen mal nachgefragt ob es möglich wäre eine generierte Antwort beim Verschieben der Ideen auszuwählen. Das würde alles leichter machen. Die Idee befindet sich anscheinend schon beim "Ober-ForumsAdministrator" (ja ich weiß nicht wie der heißt). Ob sowas möglich ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich lasse es euch jedoch wissen, sobald ich mehr weiß ;).

@Dani-el: Wenn es wirklich neue Ideen sind, kannst du sie mir gern schicken und ich werd sehn was sich damit machen lässt. Poste sie dann aber auch bitte in die Sammelthreads dafür :)
 

DeletedUser

Big Luli ich hab die ultimative Lösung!

Du bewirbst dich als Progger und setzt alle Lösungen um! Das wär Mal was!
 

DeletedUser

Wenn die mich nehmen ;)
Das würde ich machen.

Wenn ich ne Vorlage hätte (da ich besseres zu tun habe als die gesamte Proggramiersprache zu lernen) und nicht nach Hamburg ziehen muss.

Im Ernst
 

DeletedUser

Du hörst als Mod auf opi??
Schade...

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast und mal schauen, ob es was bringt :-)
 

DeletedUser

Wenn die mich nehmen ;)
Das würde ich machen.

Wenn ich ne Vorlage hätte (da ich besseres zu tun habe als die gesamte Proggramiersprache zu lernen) und nicht nach Hamburg ziehen muss.

Im Ernst

Woher willst du wissen, dass es eine Vorlage gibt. Du wirst sicherlich grundlegende Kenntnisse in Php etc. kennen müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Naja, wenn ich weiß wie andere Arbeiten aufgebaut sind und zu welcher Eigenschaft welcher Text gehört bekomm ich das sicher gebacken.

Grundlegende Sachen sicher.
 
Oben