DeletedUser
Hallo allerseits!
Ich habe Threads zu Charaktern mit der Suchefunktion kurz durchstoebert und bis jetzt nicht zu dem gekommen, was ich nun vorschlagen moechtet.
Ich habe 2 Ideen bezueglich Chrakterklassen:
1) Wie waers, wenn die Charakter im Spiel immer nach dem erreichen eines bestimmten Levels einen neuen Rang bekommt.
Level 10 ist der erster Rang:
Pfadfinder (Abenteuerer)
Lehrling (Arbeiter)
Jungkaempfer (Duellant)
Gefreiter (Soldat)
Es dauert kostet immer 10 Leveln mehr, um den naechsten Rank zu erreichen. Der zweite Rang ist dann Level 10+(10+10) Leveln=Level 30, also bei Level 30:
Ueberlebensexperte (Abenteurer)
Geselle (Arbeiter)
Schnellkaempfer (Duellant)
Leutnant (Soldat)
Der dritte Rang ist dann bei Level 60:Lvl. 30+(10+10+10)
Schatzsucher (Abenteuerer)
Meister (Arbeiter)
Pistolenheld (Duellant)
Hauptman (Soldat)
Der vierte Rang ist bei Lvl. 100: Lvl. 60+(10+10+10+10 Leveln)
Abenteuererlegende (Abenteuerer)
Grossmeister (Arbeiter)
Scharfschuetze (Duellant)
Oberst (Soldat)
Es geht dann so immer weiter, je nachdem wie weit das Spiel ausbegbaut wird. Bei jedem Rang werden die Charkterbonus um einem Geringteil erhoeht. Beim zweiten Rang um 3%, beim dritten um 7%, beim vierten um 10% usw. Auch kann der neue Rank und die Bestehung der vorherigen Charakterklasse-Quest Voraussetzungen fuer den naechsten Charakterklassenquest sein, die vielleicht in Zukunft kommen.
Die Namen und der Mass der Bonuserhoehung koennen natuerlich ueberarbeitet werden.
Bis jetzt geht das Spiel nur bis Level 100, aber wenn das Spiel ausgebaut wird, koennen dann auch mehr Rank hinzugefuegt werden.
Ich finde, dass ist eine gute Art und Weise, die guten und fleissige Spielern zu belohnen. Auch ist es ein Ansporn fuer Spieler, den Top zu erreichen, sodass sie nicht halbswegs aufzugeben. Es kann auch der Basis fuer zukuenftliche Charakterquest sein.
2) Wir koennen die Charakterbilder zu Sub-Klassen aus bauen. Dabei koennen jede Sub-Klasse eine Spezialitaet haben. Zum Beispiel, sie koennen eine Fertigkeit besser als alle andere:
Abenteuerer
Trapper: 5% Bonus in Fallen stellen
Wanderer: 5% Bonus in Ausdauer
Indianer: 5% Bonus in Mit Tieren umgehen
Goldsucher: 5% Bonus in Handeln
Arbeiter
Cowboy: 5% Bonus Taktik
Pilgervater: 5% Bonus in Reparieren
Handwerker: 5% Bonus in Errichten
Bestatter: 5% Bonus in Fingerfertigkeit
Um fair zu sein gelten diese Boni nicht bei Stadtausbau
Duellant
Kopfgeldjaeger: 5% Bonus in Zielen
Revolverheld: 5% Bonus in Schiessen
Bandit: 5% Bonus in Ausweichen
Galgenvogel: 5% Bonus in Auftreten
Soldat
Kavallerist: 5% Bonus in Reiten
Mexikaner: 5% Bonus in Zaehigkeit
Soeldner: 5% Bonus in Schlagkraft
Irokese: 5% Bonus in Reflex
Bei Premium gilt Charakter Bonus+Sub-Klassebonus+Rankbonus+Premiumbonus
Deshalb werden Premiumkaeufer staerker im Spiel, was ihrem bezahlten Geld gerecht wird.
Ich habe die Boni entsprechend der Subcharakternamen verteilt. Aber ueber die genaue Verteilung und den genauen Mass der Boni kann natuerlich noch diskutiert werden.
Auch koennen wir zu jedem Sub-Charakter ein Text hinzufuegen.
Beispiele:
Trapper-Trapper suchen ihr Glueck in der Wildnis, welche sie reichlich versorgen. Mit Leichtigkeit fangen sie ein gutes Wild, denn sie sind Meister in Fallenstellen.
Goldsucher-Goldsucher folgenden den Ruf des Goldrausches. Sie verkaufen ihre Goldstuecke in regelmaessigen Maerktversammlungen. Aber vorsicht! Sie sind erfahren in der Kunst der Verhandlung.
Indianer-Indianer sind Menschen, die sich mit der Mutter Erde verbunden fuehlen. Sie haben aussergewoehnliche Naturkenntnis und verstehen sich gut mit Tieren.
Iroquois-Iroquois sind gebohrene Jaeger. Mit Pfeil und Bogen erledigen sie jeden Wild. Um in der Wildnis zu ueberleben, haben sie sich ein erstaunlich guter Reflex entwickelt.
Kavallerist-Kavalleristen verbringen mehr Zeit auf Pferden als zu Fuss. Kein andere The West Charakter reiten so schnell wie sie.
Kopfgeldjaeger-Um sich das Kopfgeld einzukassieren, muessen die Kopfeljaeger nicht nur stark im Duell sein, aber auch aufpassen, dass der Gegner zwar besiegt wird, aber nicht stirbt. Deshalb muessen Kopfgejaeger ihre Zielfertigkeit ausbauen.
Revolverheld-Revolverhelden schiessen schneller als ihr Schatten und sind weit und breit in The West bekannt. Im Duell sind sie den meisten Gegnern ueberlegen.
Banditen-Banditen sind der Schrecken des The West. Wie aus dem Nichts tauchen sie auf und ueberfallen unvorbereitete Reisende. Fuer das Ueberleben in den zahlreiche Kaempfen haben sie spezielle Ausweichmonoevern entwickelt.
Galgenvogel-Galgenvoegeln sind so unheimlich in Gestalten, wie sie erfahren in Duel. Schon der blosse Anblick versetz ihre Gegner in Panik.
Mexikaner-Mexikaner sind von Natur aus zaehe Brocken und sind dafuer beruechtigt. Wer mit ihnen anlegt, wird an harter Kampf haben.
Soeldner-Soeldner sind starke Kaempfer, die ihr Leben fuer Ruhm und Ehre riskieren. Die zahlreichen Kaempfe haerten ihre Koerper aus und sie verfuegen ueber eine ausserordentlich starke Schlagkraft.
Cowboy-Cowboys bauen ihre eigene Ranch und versorgen ihre Kuhherden. Es erfordert ein spezieller Sinn fuer Taktik, um sich um so viele Kuehen zu kuemmern.
Pilgervater-Pilgervaeter sind die ersten Siedler in The West. Sie sind hilfsbereite Menschen und reparieren gerne die Gebaeuden in der Stadt.
Handwerker-Handwerker sind Meister in der Baukunst. Deshalb werden sie in den meisten Staedten sehr begehrt. Von Meistern zu Schuelern werden ihr Wissen und Erfahrung weitergegeben.
Bestatter-So lange es Toten gibt, so lange sind die Bestatter gefragt. Doch nicht nur das Bauen der letzten Ruhestaette ist ihr Gebiet, sie haben auch reichlich Kenntnis in Baukuensten, die Feinsinn erfordern. Sie sind beruehmt fuer ihre spezielle Fingerfertigkeit, die Ergebis der jahrelangen Feinarbeit ist.
Wanderer-Wanderer sind nie sesshaft und gehen von Ort zu Ort. Nur mit exzellentem Ausdauer uebersteht man solch lange Reisen.
Ich bin selber nicht mit alle Beschreibungstexten zufrieden, besonders nicht bei Bestatter. Deshalb ist eine Ueberarbeitung sehr erwuenscht.
So werden alle Charakterbilder individuell. Und diese Verteilung der Boni hilft auch den Spielern, sich zu fokusieren.
Natuerlich wollen dann manche Spieler, den Sub-Charkter aendern, um den einen oder anderen Bonus zu bekommen. Das geht glaub ich nicht, weil es sonst viel zu viel Aufwandt gibt. Aber vielleicht sollen die Premiumnutzer die Chance haben, einmal die Subklasse zu aendern. Was meint ihr?
Und wie findet ihr meine beiden Vorschlaege zu Charkterklassen? Wenn ihr Kritik oder noch mehr Vorschlaege/Ideen zu Charaktern habt, koennt ihr sie hier gerne posten.
Ich habe Threads zu Charaktern mit der Suchefunktion kurz durchstoebert und bis jetzt nicht zu dem gekommen, was ich nun vorschlagen moechtet.
Ich habe 2 Ideen bezueglich Chrakterklassen:
1) Wie waers, wenn die Charakter im Spiel immer nach dem erreichen eines bestimmten Levels einen neuen Rang bekommt.
Level 10 ist der erster Rang:
Pfadfinder (Abenteuerer)
Lehrling (Arbeiter)
Jungkaempfer (Duellant)
Gefreiter (Soldat)
Es dauert kostet immer 10 Leveln mehr, um den naechsten Rank zu erreichen. Der zweite Rang ist dann Level 10+(10+10) Leveln=Level 30, also bei Level 30:
Ueberlebensexperte (Abenteurer)
Geselle (Arbeiter)
Schnellkaempfer (Duellant)
Leutnant (Soldat)
Der dritte Rang ist dann bei Level 60:Lvl. 30+(10+10+10)
Schatzsucher (Abenteuerer)
Meister (Arbeiter)
Pistolenheld (Duellant)
Hauptman (Soldat)
Der vierte Rang ist bei Lvl. 100: Lvl. 60+(10+10+10+10 Leveln)
Abenteuererlegende (Abenteuerer)
Grossmeister (Arbeiter)
Scharfschuetze (Duellant)
Oberst (Soldat)
Es geht dann so immer weiter, je nachdem wie weit das Spiel ausbegbaut wird. Bei jedem Rang werden die Charkterbonus um einem Geringteil erhoeht. Beim zweiten Rang um 3%, beim dritten um 7%, beim vierten um 10% usw. Auch kann der neue Rank und die Bestehung der vorherigen Charakterklasse-Quest Voraussetzungen fuer den naechsten Charakterklassenquest sein, die vielleicht in Zukunft kommen.
Die Namen und der Mass der Bonuserhoehung koennen natuerlich ueberarbeitet werden.
Bis jetzt geht das Spiel nur bis Level 100, aber wenn das Spiel ausgebaut wird, koennen dann auch mehr Rank hinzugefuegt werden.
Ich finde, dass ist eine gute Art und Weise, die guten und fleissige Spielern zu belohnen. Auch ist es ein Ansporn fuer Spieler, den Top zu erreichen, sodass sie nicht halbswegs aufzugeben. Es kann auch der Basis fuer zukuenftliche Charakterquest sein.
2) Wir koennen die Charakterbilder zu Sub-Klassen aus bauen. Dabei koennen jede Sub-Klasse eine Spezialitaet haben. Zum Beispiel, sie koennen eine Fertigkeit besser als alle andere:
Abenteuerer
Trapper: 5% Bonus in Fallen stellen
Wanderer: 5% Bonus in Ausdauer
Indianer: 5% Bonus in Mit Tieren umgehen
Goldsucher: 5% Bonus in Handeln
Arbeiter
Cowboy: 5% Bonus Taktik
Pilgervater: 5% Bonus in Reparieren
Handwerker: 5% Bonus in Errichten
Bestatter: 5% Bonus in Fingerfertigkeit
Um fair zu sein gelten diese Boni nicht bei Stadtausbau
Duellant
Kopfgeldjaeger: 5% Bonus in Zielen
Revolverheld: 5% Bonus in Schiessen
Bandit: 5% Bonus in Ausweichen
Galgenvogel: 5% Bonus in Auftreten
Soldat
Kavallerist: 5% Bonus in Reiten
Mexikaner: 5% Bonus in Zaehigkeit
Soeldner: 5% Bonus in Schlagkraft
Irokese: 5% Bonus in Reflex
Bei Premium gilt Charakter Bonus+Sub-Klassebonus+Rankbonus+Premiumbonus
Deshalb werden Premiumkaeufer staerker im Spiel, was ihrem bezahlten Geld gerecht wird.
Ich habe die Boni entsprechend der Subcharakternamen verteilt. Aber ueber die genaue Verteilung und den genauen Mass der Boni kann natuerlich noch diskutiert werden.
Auch koennen wir zu jedem Sub-Charakter ein Text hinzufuegen.
Beispiele:
Trapper-Trapper suchen ihr Glueck in der Wildnis, welche sie reichlich versorgen. Mit Leichtigkeit fangen sie ein gutes Wild, denn sie sind Meister in Fallenstellen.
Goldsucher-Goldsucher folgenden den Ruf des Goldrausches. Sie verkaufen ihre Goldstuecke in regelmaessigen Maerktversammlungen. Aber vorsicht! Sie sind erfahren in der Kunst der Verhandlung.
Indianer-Indianer sind Menschen, die sich mit der Mutter Erde verbunden fuehlen. Sie haben aussergewoehnliche Naturkenntnis und verstehen sich gut mit Tieren.
Iroquois-Iroquois sind gebohrene Jaeger. Mit Pfeil und Bogen erledigen sie jeden Wild. Um in der Wildnis zu ueberleben, haben sie sich ein erstaunlich guter Reflex entwickelt.
Kavallerist-Kavalleristen verbringen mehr Zeit auf Pferden als zu Fuss. Kein andere The West Charakter reiten so schnell wie sie.
Kopfgeldjaeger-Um sich das Kopfgeld einzukassieren, muessen die Kopfeljaeger nicht nur stark im Duell sein, aber auch aufpassen, dass der Gegner zwar besiegt wird, aber nicht stirbt. Deshalb muessen Kopfgejaeger ihre Zielfertigkeit ausbauen.
Revolverheld-Revolverhelden schiessen schneller als ihr Schatten und sind weit und breit in The West bekannt. Im Duell sind sie den meisten Gegnern ueberlegen.
Banditen-Banditen sind der Schrecken des The West. Wie aus dem Nichts tauchen sie auf und ueberfallen unvorbereitete Reisende. Fuer das Ueberleben in den zahlreiche Kaempfen haben sie spezielle Ausweichmonoevern entwickelt.
Galgenvogel-Galgenvoegeln sind so unheimlich in Gestalten, wie sie erfahren in Duel. Schon der blosse Anblick versetz ihre Gegner in Panik.
Mexikaner-Mexikaner sind von Natur aus zaehe Brocken und sind dafuer beruechtigt. Wer mit ihnen anlegt, wird an harter Kampf haben.
Soeldner-Soeldner sind starke Kaempfer, die ihr Leben fuer Ruhm und Ehre riskieren. Die zahlreichen Kaempfe haerten ihre Koerper aus und sie verfuegen ueber eine ausserordentlich starke Schlagkraft.
Cowboy-Cowboys bauen ihre eigene Ranch und versorgen ihre Kuhherden. Es erfordert ein spezieller Sinn fuer Taktik, um sich um so viele Kuehen zu kuemmern.
Pilgervater-Pilgervaeter sind die ersten Siedler in The West. Sie sind hilfsbereite Menschen und reparieren gerne die Gebaeuden in der Stadt.
Handwerker-Handwerker sind Meister in der Baukunst. Deshalb werden sie in den meisten Staedten sehr begehrt. Von Meistern zu Schuelern werden ihr Wissen und Erfahrung weitergegeben.
Bestatter-So lange es Toten gibt, so lange sind die Bestatter gefragt. Doch nicht nur das Bauen der letzten Ruhestaette ist ihr Gebiet, sie haben auch reichlich Kenntnis in Baukuensten, die Feinsinn erfordern. Sie sind beruehmt fuer ihre spezielle Fingerfertigkeit, die Ergebis der jahrelangen Feinarbeit ist.
Wanderer-Wanderer sind nie sesshaft und gehen von Ort zu Ort. Nur mit exzellentem Ausdauer uebersteht man solch lange Reisen.
Ich bin selber nicht mit alle Beschreibungstexten zufrieden, besonders nicht bei Bestatter. Deshalb ist eine Ueberarbeitung sehr erwuenscht.
So werden alle Charakterbilder individuell. Und diese Verteilung der Boni hilft auch den Spielern, sich zu fokusieren.
Natuerlich wollen dann manche Spieler, den Sub-Charkter aendern, um den einen oder anderen Bonus zu bekommen. Das geht glaub ich nicht, weil es sonst viel zu viel Aufwandt gibt. Aber vielleicht sollen die Premiumnutzer die Chance haben, einmal die Subklasse zu aendern. Was meint ihr?
Und wie findet ihr meine beiden Vorschlaege zu Charkterklassen? Wenn ihr Kritik oder noch mehr Vorschlaege/Ideen zu Charaktern habt, koennt ihr sie hier gerne posten.
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