ElDiabolo
Revolverheld
Hallo. Ich hab mal vor einiger Zeit einige Ideen geschrieben/verbessert. Da ich momentan zu Faul bin, Für jeden einen Thread aufzumachen, bzw., den entsprechenden Thread zu suchen (tschuldigung, werd ich aber noch machen, einige sind nämlich neu!), kopier ich mall alle meine Ideen hier rein:
Ideen:
Städtebund:
Ein Bnd zwischen Städten
+(pro)Man kann sich nicht gegenseitig angreifen
+man bekommt Waren aus den Verbündeten Städten
+Kann sich mit Spielern anderer Städte zusammenschließen und Schießereien beginnen
+Schießereien gegen verbündete sind verboten
-(kontra)Schießereien gegen verbündete sind verboten
-muss 24h vorher gekündigt werden
+Bahnvorteile; dazu später mehr
Zocken:
Neben Poker 1vs.1 Mau Mau, Einsatz sind Gegenstände, die sich im Wert nicht um mehr als 5% unterscheiden dürfen, der andere Spieler darf sagen wenn er mehr Einsatz will, resliche %
Können mit Geld gefüllt werden.
Bahnhof, verbessert:
Pro Stufe bekommt man 100 Gleise * Stufe. Man kann die Gleise verlegen wie man will. Eine Weiche zählt als ein Gleis, sofern diese vom Gleisbesitzer gebaut wird und nicht von „ Anstücklern“ oder „Kreuzer(n)“. Es läuft so ab:
- Man Baut Gleise
- Führen die Durch andere Städte oder Gleissysteme, wird angeschlossen
- Hat die Stadt keinen Bahnhof Wird kostenlos einer gebaut
- Pro Stufe des Bahnhofs kann man ne bessere Lok kaufen, die schneller ist und die Wahrscheinlichkeit eines Kesselzerknalls geringer ist.(alle Waren gehen verloren+ Lock, jeder bekommt Schaden)
- Man wählt den Brennstoff, jeder ist ein bisschen besser (aufsteigend): Ahornholz, Buchenholz, Holzkohle, Braunkohle, Steinkohle…
- Man wählt die Sicherheitsstufe, 1Stern bis 15,
- Man wählt, ob Personenzug, Güterzug od. beides ist
- Man wählt die Bewagung, d.h. man wählt die Wagen wie: Spielwagen, Schlafwagen, Reisewagen, Speisewagen
- Man stellt den preis ein, zB.: Grundosten pro Passagier pro Gleis:10$
Kosten für Brennstoff u. Personal: 60$
Preis: [________]
- Man überweist Geld für die tägl. Kosten
- täglich wird ein Grundbetrag abgebucht, alle einnahmen auf das Bahnhofskonto bezahlt
- Geld ist jederzeit abhebbar/ einzahlbar (von Stadtkasse nach Bahnhof und zurück)
- Wenn der Bahnhof pleite ist fährt kein Zug
- man stellt die Zugabfahrten ein (bis zu 48 am Tag frei einstellbar (Man braucht aber für jede ne Lock), jede fährt kostet aber, man braucht für jede Fahrt ne lock(muss man kaufen, jede geht))
- Lehre Züge fahren auch, aber nur jeder 2ter
- Züge können durch „Rothhäute“ überfallen werden (5%/10% Wahrscheinlichkeit bei Personen-/Güterzug)
- Auf Güterwagen kann an jedem Bahnhof einer Stadt im Railwaybund was aufgeladen werden zum verkauf
-pro Gleiswärter [man kann so viele einstellen wie man Gleise hat] Gibt’s noch ´n Bonus für die Geschwindigkeit
- Geld bekommt der von dessen Bahnhof der Zug abfährt
- Mann kann währen der Fahrt entweder Schlafen( gibt Ausdauer), Zocken( Geld), Essen(LP), oder nur Fahren (muss man vorher angeben, es wird fürs Essen oder
Schlafen was Draufgelegt, je nach Stufe/bett [wie im Hotel], die Stadtleitung, bzw. einer mit entsprechenden Rechten bestimmt den Preis pro Bett
Berechnung der Fahrzeit:
- Jedes Feld dauert je nach Zug(ßdummes deutsch)
- An jedem Bahnhof der im Railway-Bund ist macht die Lok 5 min halt
Der Railway-Bund:
Man begeht einen Eisenbahnbund(überfall ist nicht möglich)
+Alle im Bund fahren mit 50%( wenn noch Städtebund ist mit 100%) Rabatt von den Banhöfen ab
+ Kein Überfall möglich
+Mann bekommt bessere Waren + Geld durch den verkauf durch die Güterzüge (waren durch ankommende anderer und Geld fürs ankommen eigener)
Überfall:
Mann kommt punkt 12 in eine Stadt durch diese Funktion. Man raubt die Stadt aus und bekommt Geld, bzw. Ausrüstung.
Mit ner checkbox wird eingestellt ob 3h vor abfahrt das Opfer n Warnungstelegramm bekommt:
Kontra: Menschl. Bewohner werdeen gewarnt
Pro:
+Schneider erhöht die Preise der Nachfrage wegen, und holt die besten Stücke aus dem sortiment bis nach dem überfall, für eigenschutz
Gefahren:
Sherrif :
Muss von der Stadt ausgerüstet werden
Tötet wenn er stark genug ist (hängt vom Gehalt ab) die Banditen
Zug überfall durch menschl. Player:
Man klickt auf ein stück Gleis. Der nächste Zug wird lergeräumt, wenn man die Wachleute besiegen kann. (Sicherheitsstufenabhängig)
PS: manche Ideen sind im Bezug auf andere Ideen hier, weswegen ich sie nicht verlegen kann!
Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
Ideen:
Städtebund:
Ein Bnd zwischen Städten
+(pro)Man kann sich nicht gegenseitig angreifen
+man bekommt Waren aus den Verbündeten Städten
+Kann sich mit Spielern anderer Städte zusammenschließen und Schießereien beginnen
+Schießereien gegen verbündete sind verboten
-(kontra)Schießereien gegen verbündete sind verboten
-muss 24h vorher gekündigt werden
+Bahnvorteile; dazu später mehr
Zocken:
Neben Poker 1vs.1 Mau Mau, Einsatz sind Gegenstände, die sich im Wert nicht um mehr als 5% unterscheiden dürfen, der andere Spieler darf sagen wenn er mehr Einsatz will, resliche %
Können mit Geld gefüllt werden.
Bahnhof, verbessert:
Pro Stufe bekommt man 100 Gleise * Stufe. Man kann die Gleise verlegen wie man will. Eine Weiche zählt als ein Gleis, sofern diese vom Gleisbesitzer gebaut wird und nicht von „ Anstücklern“ oder „Kreuzer(n)“. Es läuft so ab:
- Man Baut Gleise
- Führen die Durch andere Städte oder Gleissysteme, wird angeschlossen
- Hat die Stadt keinen Bahnhof Wird kostenlos einer gebaut
- Pro Stufe des Bahnhofs kann man ne bessere Lok kaufen, die schneller ist und die Wahrscheinlichkeit eines Kesselzerknalls geringer ist.(alle Waren gehen verloren+ Lock, jeder bekommt Schaden)
- Man wählt den Brennstoff, jeder ist ein bisschen besser (aufsteigend): Ahornholz, Buchenholz, Holzkohle, Braunkohle, Steinkohle…
- Man wählt die Sicherheitsstufe, 1Stern bis 15,
- Man wählt, ob Personenzug, Güterzug od. beides ist
- Man wählt die Bewagung, d.h. man wählt die Wagen wie: Spielwagen, Schlafwagen, Reisewagen, Speisewagen
- Man stellt den preis ein, zB.: Grundosten pro Passagier pro Gleis:10$
Kosten für Brennstoff u. Personal: 60$
Preis: [________]
- Man überweist Geld für die tägl. Kosten
- täglich wird ein Grundbetrag abgebucht, alle einnahmen auf das Bahnhofskonto bezahlt
- Geld ist jederzeit abhebbar/ einzahlbar (von Stadtkasse nach Bahnhof und zurück)
- Wenn der Bahnhof pleite ist fährt kein Zug
- man stellt die Zugabfahrten ein (bis zu 48 am Tag frei einstellbar (Man braucht aber für jede ne Lock), jede fährt kostet aber, man braucht für jede Fahrt ne lock(muss man kaufen, jede geht))
- Lehre Züge fahren auch, aber nur jeder 2ter
- Züge können durch „Rothhäute“ überfallen werden (5%/10% Wahrscheinlichkeit bei Personen-/Güterzug)
- Auf Güterwagen kann an jedem Bahnhof einer Stadt im Railwaybund was aufgeladen werden zum verkauf
-pro Gleiswärter [man kann so viele einstellen wie man Gleise hat] Gibt’s noch ´n Bonus für die Geschwindigkeit
- Geld bekommt der von dessen Bahnhof der Zug abfährt
- Mann kann währen der Fahrt entweder Schlafen( gibt Ausdauer), Zocken( Geld), Essen(LP), oder nur Fahren (muss man vorher angeben, es wird fürs Essen oder
Schlafen was Draufgelegt, je nach Stufe/bett [wie im Hotel], die Stadtleitung, bzw. einer mit entsprechenden Rechten bestimmt den Preis pro Bett
Berechnung der Fahrzeit:
- Jedes Feld dauert je nach Zug(ßdummes deutsch)
- An jedem Bahnhof der im Railway-Bund ist macht die Lok 5 min halt
Der Railway-Bund:
Man begeht einen Eisenbahnbund(überfall ist nicht möglich)
+Alle im Bund fahren mit 50%( wenn noch Städtebund ist mit 100%) Rabatt von den Banhöfen ab
+ Kein Überfall möglich
+Mann bekommt bessere Waren + Geld durch den verkauf durch die Güterzüge (waren durch ankommende anderer und Geld fürs ankommen eigener)
Überfall:
Mann kommt punkt 12 in eine Stadt durch diese Funktion. Man raubt die Stadt aus und bekommt Geld, bzw. Ausrüstung.
Mit ner checkbox wird eingestellt ob 3h vor abfahrt das Opfer n Warnungstelegramm bekommt:
Kontra: Menschl. Bewohner werdeen gewarnt
Pro:
+Schneider erhöht die Preise der Nachfrage wegen, und holt die besten Stücke aus dem sortiment bis nach dem überfall, für eigenschutz
Gefahren:
Sherrif :
Muss von der Stadt ausgerüstet werden
Tötet wenn er stark genug ist (hängt vom Gehalt ab) die Banditen
Zug überfall durch menschl. Player:
Man klickt auf ein stück Gleis. Der nächste Zug wird lergeräumt, wenn man die Wachleute besiegen kann. (Sicherheitsstufenabhängig)
PS: manche Ideen sind im Bezug auf andere Ideen hier, weswegen ich sie nicht verlegen kann!
Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.