• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

IngameChat

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 221 90,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 24 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245

DeletedUser

ich nehme mal an, dass der chat gemeint ist, den es bereits gibt? naja, es sollte aber, ähnlich wie bei icq.... ein zeichen oder sound erscheinen, wenn etwas neues geschrieben wurde und der tab nicht im vordergrund ist.

außerdem sollte es eine art VoIP geben - direktes telefonieren in der gruppe.

das wäre die nächste idee
 

DeletedUser

ich nehme mal an, dass der chat gemeint ist, den es bereits gibt? naja, es sollte aber, ähnlich wie bei icq.... ein zeichen oder sound erscheinen, wenn etwas neues geschrieben wurde und der tab nicht im vordergrund ist.

außerdem sollte es eine art VoIP geben - direktes telefonieren in der gruppe.

das wäre die nächste idee

Besorg dir Skype... Da hast du das alles. Das ist für einen kleinen Ingamechat viel zu Serverlastig und kompiziert. Knick den.
 

DeletedUser

Besorg dir Skype... Da hast du das alles. Das ist für einen kleinen Ingamechat viel zu Serverlastig und kompiziert. Knick den.


lol, ich habe skype. auch icq. troztdem ist es doch kein problem einen java code zu schreiben, der bei der bedingung "nachrich angekommen" einen kurzen klicksound abspielt - der sound braucht max. 12 kilobyte und der code wird zusammen mit dem sound in den temporären ordner gespeichert, wo die gif's u.s.w. von the west sind.

die serverlastung ist nur, dass dann pro login allerhöchstens 14 kilobyte mehr vom server geladen werden
 

DeletedUser

Warum kann man im Chat nicht mehr die Buchstaben: ä,ü,ö und ß schreiben?
Immer wenn ich einen von diesen Buchstaben schreibe kommen dann diese Zeichen:��
 

DeletedUser

Warum kann man im Chat nicht mehr die Buchstaben: ä,ü,ö und ß schreiben?
Immer wenn ich einen von diesen Buchstaben schreibe kommen dann diese Zeichen:��


oh ja, das kotzt mich dermaßen an. die haben auf ihrem server irgenwas englisches eingestellt. dort gibt es kein ü,ö,ä

das sollten die sofort fixen
 

DeletedUser

Als ich mir letztens mal die TW-Times durchgelesen habe, ist mir da ein kleiner Absatz zu diesem Thema aufgefallen:

Micky1992 schrieb:
Zu diesen Verbesserungen zählen für Version 1.29 beispielsweise Verbesserungen am Chat, da
im Moment noch viele Spieler externe Chats nutzen. Dies gilt vor allem für die Koordination von Fortkämpfen.
Das Ziel der Entwickler ist es, dass der Chat im Laufe der Zeit so verbessert wird, dass externe Chats in Zukunft
nicht mehr nötig sind und der Ingamechat für derartige Anliegen genutzt wird.


Wie vermutlich die meisten nutze ich für das Koordinieren während Fortkämpfen IRC. Manchmal werden die Kommandos auch in den spielinternen Chat übertragen, das passiert aber nicht immer.



Ich persönlich ziehe IRC dem internen Chat vor, da er für Fortkämpfe einfach übersichtlicher ist. Man hat ihn in einem seperaten Tab oder Fenster und kann so die genze Fläche seines Bildschirms nutzen (an das Wechseln zwischen den Tabs/Fenstern gewöhnt man sich recht schnell). So bekommt man ca. 35 bis 40 Zeilen auf 15,4", ohne zu scrollen - wenn man das Chatfenster in TW so stark vergrößern würde, müsste man ständig während des Kampfes hoch und runter scrollen, was zumindest mich nach kurzer Zeit was nerven würde.

Wie schon an einigen Stellen erwähnt, besteht hier die Möglichkeit, den Chat in einem Pop-Up Fenster zu öffnen.



Viel wichtiger aber sind einige andere Vorteile, die IRC gegenüber dem internen Chat hat, nämlich folgende:


Man kann die Kommandos farblich hervorheben. So kann man mit wenigen Zeichen bzw. Mausklicks einen ganzen Absatz rot machen - das sticht natürlich eher ins Auge als schwarz auf weiß bzw. braun.

Eventuell könnte man ja einrichten, dass die Generäle der FK's automatisch in rot (oder einer anderen Farbe) schreiben. Falls der bevorzugte Kommandant dann nicht automatisch General ist, kann man ihn ja befördern.


Des Weitern besteht die Möglichkeit, andere Spieler aus dem Channel zu schmeißen - im int. Chat kann man selbst den Spieler auf Ignorieren stellen - aber eben nur für sich selbst.

Deswegen wären (wie schon öfters erwähnt, evtl. auch geplant) Moderatoren ganz hilfreich - diese schmeißen Störenfriede dann kurzerhand aus dem Chat.


Man kann Spieler persönlich anschreiben. Im int. Chat ist das die Funktion "Anflüstern". Doch in dem Geschriebenen während eines Kampfes kann das schnell mal in der Masse untergehen, zumal es sich vom Rest nur durch die kursive Schrift unterscheidet. Und wenn man mal mit mehreren gleichzeitig schreibt, wird's noch komplizierter.

Könnte man hier, wie bei IRC, persönliche Gespräche auf einen seperaten Channel umleiten, wäre das ziemlich gut für die Übersicht.



Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Aber hauptsächlich wegen diesen vier Dingen nutze ich eher IRC - obwohl mir der interne graphisch doch eher gefällt ;)
Vielleicht könntet Ihr noch einige Dinge hinzufügen. Ich bin für Meinungen und Vorschläge offen.
Falls mir noch was einfallen sollte, werde ich es hinzufügen. Aber ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der interne Chat die nötigen Funktionen bieten würde, damit man diesen dann genauso gut wie IRC nutzen kann.
 

DeletedUser

Einfacher Wechsel zwischen County- und Stadtchat

Moin!

Ich finde nen County Chat ne nette Idee, aber dieses hin-und-herspringen
per Pulldown-Menü finde ich sehr lästig.

Mein Vorschlag:

Per Klick auf das County-bzw. Stadtsymbol neben dem Nick im Chatfenster sollte man schnell den Channel wechseln können.
 

DeletedUser

Ich find den country-chat eher störend, kann man den nicht irgendwie abschalten?
 

DeletedUser

Ich würde es gut finden, wenn man einzelne Chaträume betreten/verlassen kann. So hätte ich es mir vorgestellt:
chatbeispiel_minimierung_1.png


Mit dem - könnte man den Chat verlassen, und mit + einem Chat beitreten.
 

DeletedUser

ich finde das neue chatsystem mit canzen kontinenten scheiße

wozu braucht man nun noch den externen chat




ich kotze
 

DeletedUser

rofl, wer zwingt dich ihn zu benutzen? :rolleyes1:


das musst du aus meiner sicht sehen:

ich habe meiner stadt in über 3,5 stunden einen tollen privatchat eingerichtet. sie sind aber zu faul, zwischen 2 tabs zu wechseln--> jetzt gibtes einen einfacheren chat --> der chat wird nichtmehr genutzt -->3,5 verdammte stunden für die katz.

_______________________________________________________

ich kotze auch jetzt noch. innogames: das find ich echt mieß.

aber was soll man dran ändern? nichts, fuck

_______________________________________________________


mall davon abgesehen finden ich den TW chat trotzdem scheiße: keine funktionen und keine stabiltät (oftmals erscheit der erste post als 2., oder kommt erst nach 30 sekunden.)

smileys sind zu klein
kein kicken möglich
kein query (/tell name: = scheiße, da man das zwischen der post von allen anderen sieht. es gibt kein extrafenster)

arbeitet mal dran, innogames!

sorry für meinen Ton, aber das war ja noch fast untertrieben.
 

DeletedUser

das musst du aus meiner sicht sehen:

ich habe meiner stadt in über 3,5 stunden einen tollen privatchat eingerichtet. sie sind aber zu faul, zwischen 2 tabs zu wechseln--> jetzt gibtes einen einfacheren chat --> der chat wird nichtmehr genutzt -->3,5 verdammte stunden für die katz.

_______________________________________________________

ich kotze auch jetzt noch. innogames: das find ich echt mieß.

aber was soll man dran ändern? nichts, fuck

_______________________________________________________


mall davon abgesehen finden ich den TW chat trotzdem scheiße: keine funktionen und keine stabiltät (oftmals erscheit der erste post als 2., oder kommt erst nach 30 sekunden.)

smileys sind zu klein
kein kicken möglich
kein query (/tell name: = scheiße, da man das zwischen der post von allen anderen sieht. es gibt kein extrafenster)

arbeitet mal dran, innogames!

sorry für meinen Ton, aber das war ja noch fast untertrieben.

innogames kann es nicht jedem recht machen :rolleyes:
 

DeletedUser7111

das mit dem chat ist echt scheiße.
wir sind eine sehr aktive stadt wo immer richtig was los ist im chat.
nun meiden einige den chat,weil das jetzt echt nervt.
bitte trennt den neuen chat ab oder macht in wieder weg.
wir wollen stadtintern in ruhe weiter chaten und nicht diese nerverei.
sicher ist es gut für 1mann städte die sonst keinen haben oder städte wo nix los ist aber für aktive städte wo viel geschrieben wird stört das.
 

DeletedUser

der chat ist nett, aber es stört, dass man keine große fläche hat um vorherige nachrichten nachzulesen. so muss man immer scrollen, was auf dauer sehr nervt.
sehr schön wäre also ein button um den chat in ein externes fenster zu schieben, ähnlich wie beim stadtforum! ansich ist das kein großer entwicklungsaufwand (sofern sauber programmiert wurde^^) und viele user würden sich darüber sehr freuen :)
 
Oben