• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Jacksonville

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2984

Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben das Tutorial zu Überspringen? Das ist nämlich extrem lästig wenn man schon alles kennt was wichtig ist.
 

DeletedUser24725

Und warum sollte man das tun? Die 5 Minuten wird wohl jeder schaffen. ;)
Gegenfrage: Warum sollte man es nicht tuen dürfen? Gibt genügend andere Beispiele (Spiele) wo man es tun kann.

Habt ihr (Inno) euch schon mal die Frage gestellt ob das nicht auch ein Grund sein könnte warum so wenige noch spielen, kaum neue kommen? Bedenkt. Es ist und bleibt ein Spiel, die meisten spielen zu Entspannung, aber sie melden sich an und zack werden sie gezwungen was zu machen, nämlich das Tutorial. Da verlieren sofort einige die Lust, weil es Zwang ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Wenn du @Gordon Sinatra nur ein ganz klein wenig Ahnung von der Branche hättest würdest du nicht so lachen. Vorschlag: gehe auf die Straße befrage 1000 Leute und dann kannst du hier die Auswertung posten, aber nicht vorher.

Bedenke auch: ich habe in dieser Branche gearbeitet, habe Tutorials implementiert. Es war immer ein Auftrag vom Chef ein Tutorial vorzeitig zu beenden zu können. Und es gibt eben viele Spiele wo man dieses kann. Schau mal über den Tellerrand von The West und Inno rüber.
 

misserfolg

Revolverheld
dann auch bitte ab level 0 die stundenarbeiten. viele verlieren die lust wenn sie nur 15 sek und 10 min zur auswahl haben.
ein erfahrener spieler klickt das tutorial in 5 min durch, vielen anderen sollte die möglichkeit des wiederholens gegeben werden, das erspart fragen wie : wo setze ich denn die punkte beim level up usw
 

DeletedUser24311

Gegenfrage: Warum sollte man es nicht tuen dürfen? Gibt genügend andere Beispiele (Spiele) wo man es tun kann.

Habt ihr (Inno) euch schon mal die Frage gestellt ob das nicht auch ein Grund sein könnte warum so wenige noch spielen, kaum neue kommen? Bedenkt. Es ist und bleibt ein Spiel, die meisten spielen zu Entspannung, aber sie melden sich an und zack werden sie gezwungen was zu machen, nämlich das Tutorial. Da verlieren sofort einige die Lust, weil es Zwang ist.
Weißt du, ich pflichte dir ja gerne und bei gerechtfertigter Kritik bei aber das hier ist wie Gordon schrieb mal ne Lachnummer
Wenn du gerne Stupides Klick äh Dauergrinden bevorzugst und dich das in deinem Spielfluss Stört Bitte , Dein Ding ,niemand nötigt dich die Neue Welt zu Betreten .
Ist doch ganz einfach .
 

DeletedUser24725

Beschäftigt euch mal Intensiv mit dem Thema User-Usability und ihr werdet staunen, grade in Bezug auf Internet
 

DeletedUser27951

Ich schließe das Thema einmal an dieser Stelle.
Die Eingangsfrage wurde beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben