• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Jobliste - Positionsfehler

DeletedUser20722

1. Mindestens 2 Aufträge in die Jobliste packen
2. Einen Auftrag abbrechen / auslaufen lassen
3. Jobliste (mit einem Auftrag) rutscht nach oben, bleibt bis Neuladen so (wann immer nur [noch] ein Auftrag vorhanden ist)

tw-bug-joblist-offset.jpg

/edit: Weiterhin lässt sich die Jobliste [bei 2+ Aufträgen] nicht mehr minimieren - man konnte bisher mit einem Klick auf den kleinen Tab mit Silberpfeilchen in obigem Screenshot die Jobliste bis auf den ersten Auftrag ausblenden (geht nun weder in FF noch Chrome)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Kann ich im Moment nicht reproduzieren: Ich stelle 2 Arbeitsaufträge ein und breche den oberen von beiden ab. Danach sieht alles aber alles ganz normal aus (aktueller FF), habe ich etwas falsch verstanden?
 

DeletedUser28087

Mit Firefox kann ich das auch nicht reproduzieren, allerdings sieht es mit Chrome so aus (auch wenn alle Scripte deaktiviert sind). Es ist unerheblich, ob der laufende Job oder der nachfolgende gelöscht wird oder ausläuft.
 

DeletedUser20722

Nein, hast du nicht - eben getestet, im FF ist alles in Ordnung - in Chrome hab ich das 'Problem'
Version 55.0.2883.87 m - Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

/edit: Gordon war nen Tick schneller ;)
Allerdings war bis zum TW-Update alles in Ordnung (das Chrome-Update gabs schon am 09.12.2016 und ich update immer zeitnah)
 

DeletedUser24725

Kann ich bestätigen, verwende den Browser Vivaldi, da sieht es genauso aus, scheint ein Javascript & CSS Fehler zu sein.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Im Zuge des gestrigen Updates wurde offensichtlich auch JQuery aktualisiert. Ich schätze, dass es damit zusammenhängt und gebe das Problem weiter.
 

DeletedUser24725

Was das ganze jetzt mit einem Update von JQuery zu tun haben soll, erschließt mich jetzt nicht aber was solls *schulterzuck*
Sie verwenden überrings Version 1.12.4 aktuelle Version von JQuery ist 3.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20722

Was das ganze jetzt mit einem Update von JQuery zu tun haben soll...
Nahezu alles bewegte & veränderliche in TW wird über jQuery realisiert > liegt nahe dass es da hakt.
Und was stayawayknight meinte: Bisher war eine noch ältere Version von jQuery im Einsatz, anscheinend soll upgegradet werden - dafür spricht das jq-migrate-Plugin. Damit geht das upgraden halbwegs komfortabel, aber nicht in einem Schritt von 1.0.x auf 3.x
 

DeletedUser20722

<< zweiten, vermutlich zusammenhängenden Bug ins Startposting editiert
 

DeletedUser24725

Den 2. Bug ist bei mir anders im Vivaldi-Browser ich kann zwar minimieren aber nicht mehr vergrößern, und das ging früher.
@Bluep du brauchst mich nicht zu belehren was JQuery angeht. ;)
Aber dieser Bug hat nun wirklich nichts mit JQuery zu tun wenn es damals "sauber" gemacht wurden ist. ;) Bedenke im Firefox geht es ja, und wofür ist JQuery entwickelt wurden? Richtig für Browser, richtig für Cross-Browser.
 
Oben