• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Karte außerhalb der Grenzen

DeletedUser

Da der Kartenausschnitt, der auf der Minimap zu sehen ist, bekanntlich nur ein vierzigstel der Gesamtkarte darstellt (wenn ich mich richtig erinnere), tritt folgender Fehler auf:
Wenn ich die Minikarte aktiviere und ganz nach links gehe, wieder auf die normale Karte, ein Stückchen weiter nach links gehe und wieder die minimap aktiviere, sehe ich die Minimap mit meinem gelben Punkt drauf wieder, diesmal mit den kleinen Kasten relativ weit rechts. Klickt man nun auf seinen gelben Punkt, so sieht man in dem neuen Kartenausschnitt einiges, aber bestimmt nicht seine Spielfigur. Das liegt natürlich daran, dass man sich nun in einem anderen vierzigstel der Gesamtkarte aufhält.
Man müsste also beim überwandern der ich nenns einfach mal Kontinentsgrenzen die Minimap wechseln, vielleicht sogar bei der Minimap am Rand kleine Pfeile nach links, rechts, oben und unten hinsetzen, mit denen man den Kontinent wechseln kann.

twminimapko8.gif



Wie man sieht: Gelber Punkt zentriert, keine Person aufm Screen...

(Leider gibts keine Spoiler hier... :()

Grüße,
pin
 
Oben