• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

kind als waffe ..keine gerechtigkeit

DeletedUser

hallo leute

wollte nur meinen ärger über die welt rauslausen...

was kann passieren wenn ein man alles für seine frau tut und ihr eine familie schenken möchte??

so wie die welt läuft da fragt man sich ob man wirklich frauen vertrauen kann und sich ein kind leisten will (ja für die frauen auch männer sind arschlöcher)

je nach fall haben haben sowohl männer auch als frauen ihre vorteile

die frauen wurden jahrhunterte von männern ausgenützt ... nun kämpfen die um gleichberechtigung ... emanzipation hin und her .. ich war immer für gleiche rechte für alle geschlechter ... aber es lässt mich zweifeln .. da frauen in gewissen berreichen einfach monopol beherschen und in den schlimmsten fall hinterhältiger als jeder man sein können ... und da bleibt den ehrlichen männern keine chance sich zu wehren...

es war so ... ich habe sie aus ihren scheiss leben rausgeholt aus der unterdrückung ihrer mutter ... gab ihr ein neues zuhause und ein neues leben zurück ... wollte ihr familie schenken und sie spielte nur ein falsches spiel mit mir .. sie wollte einfach nur raus aus ihren leben ..war nie ehrlich zu mir.. ich gab ihr alles und mein leben war unser leben ...

nach der geburt unserer tochter trennte sie sich weil sie sich einfach neuen suchen wollte da ich ihr wahrscheinlich nicht das geben konnte was sie wollte was sie mir auch nie sagte was sie braucht..

nun sie ist alleinerziehende und hat das kind für sich obwohl wir uns beide für sie entschlossen haben ... ( nur weil man als mann keine gebärmutter hat ist man für seine existenz bestraft?) toll ich darf meine tochter nicht sehen.. ich erfahr nichts über ihre entwicklung und was sie mit ihr macht oder vorrhat .. das einzige was ich darf ist alle 2 wochen besuchen und das unter aufsicht von jugendamt?? toll ... ich hab ihr ja nichts gemacht... nur weil sie das denken hat ich sollte kein einfluss auf das kind haben machts mir nun das leben so schwer?? wozu soll ich zahlen wenn ich an mein kind nicht beteiligt werden kann?? ich würd alles für meine tochter tun und das sie auch alles hat... aber das geht doch nicht mit rechten dingen zu ..
sie benützt das kind als waffe gegen mich um mich so richtig fertigzumachen wofür weis ich auch nicht ! ich kann nichts machen oder für das wohl meiner tochter sorgen ... ich werde als der böse hingestelt und meine tochter zu unrecht gegen mich gerichtet .. das ist reinstes psychoterror

wo bleibt die gerechtigkeit .. nicht nur gegenüber frauen und den männern sonder auch gegenüber den kindern?

emanzipation und frauenrechte = gegenschlag und rache der jahrhunderter unterdrückung??

nicht nur die gesetzlücken sondern auch die gesetze werden regelrecht für böses ausgenützt

welchen sinn machen dann rechte und gesetze?? so oder so es macht doch kein unterschied ...alles kommt irgendwie auf das selbe raus :/
 

DeletedUser

Tja, schwieriges Thema und vorallem schwierig darauf etwas zu erwidern, da hier niemand außer dir die genauen Umständen kennen wird.

Nur um mal meine bescheidenen Ansichten zu Papier zu bringen.
Du hast sie aus der "Unterdrückung" der Mutter "befreit"?
Du wolltest ihr eine Famille "schenken"?

....ihr wart euch sicher, das ihr das auch beide wolltet?
Oder andere Möglichkeit. Du warst der dumme, der sie aus einer Lethargie gezogen hat und das Sprungbrett um ihr eigenes Leben nun zu beginnen. In dem Fall...dumm gelaufen.

Was mich stutzig macht...Emanzipation hin oder her.
Um die Bedingungen des Jugendamtes zu Erfüllen, nur ein Besuchsrecht unter Aufsicht des Jugendamtes für das leibliche Kind zu bekommen, bedarf es gewisser Voraussetzungen an denen du auch beteiligt sein musst.

Solche Auflagen kommen im Normalfall nicht von ungefähr. Oder wie sagt man so schön....dazu gehören immer zwei.
 

DeletedUser

Was mich stutzig macht...Emanzipation hin oder her.
Um die Bedingungen des Jugendamtes zu Erfüllen, nur ein Besuchsrecht unter Aufsicht des Jugendamtes für das leibliche Kind zu bekommen, bedarf es gewisser Voraussetzungen an denen du auch beteiligt sein musst.

das mit dem jugendamt war ihre drohung .. was sich ja noch nicht nicht erfüllt hat ...wenn sie die aufsicht des jugendamtest nicht beantragen kann dann ist ja gut weil ich hab nichts wofür mich sie beschuldigen kann .. ausser sie würd lügen das ich schläger oder was weis ich bin was garnicht zutrifft aber beschuldigen kann sie icht trotzdem auch ohne beweise... es ist ja so das ich sie erst seit ner woche nicht sehen darf .. vorher haben wir unds noch einigen können ... ich war schon bei jugenamt mich zu beraten ... es sieht garnicht so toll aus .. entweder wir einigen uns was mit irh nicht möglich ist oder gerichtlich ... und ich hab nur das recht sie 14 tägig für schlappe stunden zu sehen ... weder das recht auf auskunft ihrer noch sonsnt ...

Solche Auflagen kommen im Normalfall nicht von ungefähr. Oder wie sagt man so schön....dazu gehören immer zwei.

das ist mir klar ... die gesetzte werden dannach erstellt oder geändert je nachdem wie sich das volk im algemeinen anstellt ... aber es wird auch nie eine perfektion geben denn menschen finden immer nen weg drüber ihren vorteil draus zu ziehen... gesetze sind schön und gut ...werden aber die probleme nie lösen vllt für die mehrheit der betroffenen aber nie für die minderheit der von andere seite betroffenen

hast recht zum kind zeugen gehören auch immer 2 ...und so sollte es auch dann sein das auch beide für das kind da sind ..egal ob getrennt, geschieden etc.. wer dan sein kind sehen möchte oder mit dem kind zutun haben möchte kann ja selbst entscheiden

ich hab ihr nichts gemacht noch versuche ihr ihr probleme zu machen...

ich möchte bloss vater sein und für meine tochter da sein genau wie sie ihre mutter haben soll..

aber sie wollte mich nicht als partner und beschloss sich das kind für sich zu nehmen ..

nur blöd kinder sind keine gegenstände oder besitztümer die man in die partnerschaft mitbringt und dann wieder mit sich nimmt ... schliesslich gehören ja auch 2 um kind zu zeugen ...

wenn man zusammen ein haus baut und dann wird eine das per gesetz/gericht zugesprochen kann man nicht vergleichen .. ein haus denkt nicht es ist ein besitz...

ein kind ist aber ein eigener mensch wie ich und sie und jeder andere ... auch wenns nicht denken oder ihre meinung sagen kann sollte es auch nicht so behandelt werden .. sklaverei ist zum glück nicht mehr vorhanden .. der mensch gehört sich selber und hat eigenes leben .. die eltern sind ja nur da "gesetzlich verpflichtet" das kind am leben zu halten bis es eigenständig leben kann .. mehr nicht .. nur viele mütter sehen das nicht

ich würd das leben meines kindes nie so bestimmen sondern versuchen in ihrer meinung zu handel...

bleibt nichts anderes als abzuwarten bis das kind denken und auch ihre meinung sagen kann ... bis dahin ist es nur reiner unsinniger krieg und diktaturbetreibung ... wenn sie es selber dann möchte kann sie mich auch immer sehen oder gar bei mir einzuziehen ... was bleibt ist nur errinerung schmerzhafter dunkler zeiten ... sinlos einfach

aber kein wunder warum die welt so ist wie sie ist
weil menschen nicht bereit sind gerecht zu handeln sonndern nur aus gier und egoismus handeln.. was uns zu schlimeren wesen macht als jedes andere lebewesen
 

DeletedUser

aber kein wunder warum die welt so ist wie sie ist
weil menschen nicht bereit sind gerecht zu handeln sonndern nur aus gier und egoismus handeln.. was uns zu schlimeren wesen macht als jedes andere lebewesen

Willkommen im Jahre 2008

Menschen opfern Menschen um ihre Ziele zu erreichen. Es ist leider so, und selbst wenn wir hier auf die ultimative Lösung kommen werden, wird es dir nichts nutzen, es geschieht auf der ganzen Welt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass dir das Besuchsrecht verweigert wird. Es muss irgendwas vorgefallen sein oder irgendwas vorliegen, was den Richter (ich gehe davon aus, dass es einen richterlichen Beschluss gibt) zu der Überzeugung gebracht hat, dass du dein Kind nicht mehr sehen solltest(ne stunde in der woche ist so gut wie gar nicht mehr sehen - für mich jedenfalls).

lg
 

DeletedUser

Ich kann dazu schlicht sagen, schaut euch meine Vorstellung an.

Mein großer Sohn lebt bei mir, dass alleine allerdings nur auf Grund der Tatsache das ich gekämpft habe, dass ich schlau recherchiert habe und meinen Mut und meinen Willen bis zum Tag der Gerichtsentscheidung nicht verloren habe !

Ich rate dir dich zu beruhigen, zwei Tage die Welt in eine andere Richtung zu betrachten und dann eine Entscheidung zu treffen: Was willst du eigentlich wirklich erreichen. Allesd weitere ist Einzelfall bezogen und von eurer Vorgeschichte abhängig.

Solltest du Fragen haben oder Rat brauchen von einem Vater, der seinen Sohn durch eine Gerichtsinstanz zugesprochen bekommen hat, schreib mir eine PM. Sorry, aber das gehört dann hier nicht mehr rein.

P.S. Nimm die Drohung mit dem JA gelassen, der erste Weg wir IMMER sein dir den Kontakt zu geben !

Grüße

Ingo aka James West
 

DeletedUser

ich bin auch ein scheidungskind. habe meinen vater schon 1 jahr nicht mehr gesehen weil ich mit ihm zerstritten. aber ich hab meine geschwister und meine mam. ich finde es aber auch arg wenn man dann als waffe benutzt wird
 

DeletedUser

Was dir passiert ist ist leider kein Einzelfall, auch wenn ich Gottseidank nicht in jener Situation bin.
Vor allem aber finde ich es schade (und jetzt bitte nicht bös aufnehmen) um diene Tochter, da ihr das, meiner Meinung nach schaden könnte. Kinder, egal welchen Alters brauchen beide Elternteile (ausnahmen bestätigen dabei wieder die Regel).

Ich weiss nicht was das deutsche Recht vorsieht, aber kannst du nicht eine Art revision einlegen?
 

DeletedUser

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass dir das Besuchsrecht verweigert wird. Es muss irgendwas vorgefallen sein oder irgendwas vorliegen, was den Richter (ich gehe davon aus, dass es einen richterlichen Beschluss gibt) zu der Überzeugung gebracht hat, dass du dein Kind nicht mehr sehen solltest(ne stunde in der woche ist so gut wie gar nicht mehr sehen - für mich jedenfalls).

lg

ich bin aus österreich ich weis es nicht wie es im deutschland aussieht aussieht

es ist ja nicht so das es einen beschluss gibt gegen mich.. es liegt auch nichts gegen mich oder das mir irgenwelche rechte verweigert werden

ich hab allmählich sehr wohl das recht zu meinen vorteil mein kind zu besuchen aber es ist eben im gesetzt festgelegt das es nur so kurz ist

es ist nunmal die regel .. da ich nie erziehungsberechtiger war.. wir haben zwar zusammen gelebt aber waren nie verheiratet

wen man es ander sieht zb. man hat mit irgendeiner ONS sie wird schwanger und entscheidet selbst ob sie das kind austragen will ist und bleibt ihres und als der vater hat man eben kein recht... ist zwar nicht der fall aber man kann eben nicht das gegenteil beweisen das die familie geplant war sowie meine bereitschaft ein kind zu zeugen.. hätte das kind auch ein hoppala gewesen sein können und es mir egal gewesen sein.. irgendwie versteh ich die gesetze auch nun mal den es gibt diese und jene fälle.. kein gesetzt kann jedoch in die beiden beteiligten reinschauen.

alles was ich habe ist eine unterschrift auf der vaterschaft annerkennung ..diese ist ja eben keine besitz urkunde oder so .. unterschreiben kann jeder da braucht man auch nicht der leibliche vater zu sein.. ist eben eine einwilligung dem kind unterhalt zu zahlen

ich sehe es heute schon gelassener .. derweil ist von ihre seite auch nix neues ..solange das so bleibt und wir uns in ruhe lassen möchte ich auch kein rechtskrieg etc ersparen um nochmehr schaden aufzubauen ... ich will einfach verhindern das unser kind in einen Krieg zwischen uns aufwächst ...deshalb muss man eben nachgeben... ich bin eben ein mann und als mensch machtlos sollte ich jedoch merken das sie unser kind nicht gerecht behandelt werde ich jedoch was für mein kind tun müssen

ich verde versuchen immer für mein kind da zu sein und auch ein guter vater zu sein.. sollte ihr es dort ja schlecht gehen kann sie auch selbst entscheiden wo sie lieber sein möchte sobald sie das erforderkiche alter hat

einfach ruhe bewahren und nicht überstürzen

ich bin kein angriffslustiger typ im gegenteil.. will mich auch nicht gegen sie stellen und gegen sie kämpfen

mittlerweile hab ich sie seit 4 wochen nicht gesehen/gesprochen (freiwillig)
ich bin noch nicht bereit mich mit ihr zu konfrontieren
ich denke die zeit wird schon ne gewisse ruhe mit sich bringen man muss einfach geduld haben

donnoch habe ich weiter die alimente über die regel überwisen wie bis her + kleidung, windeln, nahrung im wert von über 200 euro geschickt

ist eben nicht für sie sonder für mein kind

ich werde mich nicht wehren den das fördert nur noch ihre angriffslust
ich muss eben zeigen das ich gelassen bin und mir meine tochter nicht egal ist

ich bereue etwas das ich zu schnell überreagiert habe und mich auf dem kampf eingelassen habe hätte ich von anfang an so gelassen handeln sollen aber es ist eben nicht immer leicht wenn man sich angegriffen fühlt

warum ich ungern zum gericht etc gehe.. es ist einfach weil ich den gesetzen oder besser den richtern nicht vertraue..ich will nicht über gesetz enttäuscht werden.. wenn etwas beschlossen wird und es auf dem papier steht was meiner meinung nicht gerecht ist würde es mich nur noch moralisch fertig machen.. ich bin in erste linie bereit als mensch und den beteiligten menschen zu verhandel.. mag das zwar heute nicht möglich sein dennoch vllt in ferner zukunft.. da sind noch alle möglichkeiten offen.. sobald aber schon was festgelegt ist und fix geregelt ist es nun mal schwer über das hinnaus zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin froh dass du dich einigermassen beruhigt hast :-)

Was haelst du von der Idee ein Konto aufzumachen, für dein Kind. Und ab 21 Jahren kann sie (also diene Tochter) über das angesparte Geld verfügen. Es muss ja keine hohe Summe sien die Überwiesen wird, aber jeden Monat 50 €, auf 20 Jahre gesehen, das rechnet sich.

Ausserdem wirst du (hoffe es stört nicht dass ich duze, bist bestimmt einige Jährchen älter als ich) meiner Meinung nach auch nicht unbedingt den Kürzeren hinsichtlich des Kindes ziehen. Ab einem bestimmten Alter wird es sowieso seinen eigenen Kopf haben und sehen wer was für sie tut.

Auch wenn es warscheinlich nicht einfach wirdso denke ich trotzdem durchalten ist jetzt das Wichtigste.
 

DeletedUser

ich weis nicht wie alt du bist.. vllt bin ich garnicht so viel älter als du ^^ ich bin erst 22

kürzeren ziehen wie du es sagst würd ich nie tun.. ein eigenes kind war immer mein lebensziel wär das nicht möglich für mich kinder zu zeugen wäre mein leben auch sinnlos.. nach der entscheidung das kind zu zeugen hab ich meine bereitschaft und mein leben dannach eingestellt für mein kind zu leben .. ich bereue nichts und bin überglücklich das es sie gibt.. sie wird immer das wichtigste für mich sein egal wie die umstände sind

das mit dem konto ist eh bereits programm
egal ob als kind oder wenn sie erwahsen ist und eigenes leben führt sie wird mein kind bleiben und solange ich lebe werde ich auch für sie da sein

das ich sie jetzt nicht immer sehen kann ist halt nur ne phase, ein bruchteil unseres lebens ist auch nicht für die ewigkeit bestimmt ..ausser sie möchte es selbst nicht aber ich sehe auch keinen grund warum das so sein würde

ausserdem sind wir (die eltern) selbst noch "kinder".. eben die erste erfahrung etc. und keiner weis wie man damit umgehen soll.. ich denke die zeit und die erfahrung die wir erst noch sammeln werden ist nötig damit auch was zustande kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wow, erst 22 und trotzdem kommst du mir, wie du schreibst älter vor.

Naja, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, unser Nachwuchs (auch ein Mädchen) ist unterwegs :D

Wie ich schon sagte, einfach abwarten, das wird schon.

Bei uns sagt man: So wie man den Boomerang schmeisst kommt er auch zurück geflogen.

Das wird schon! ;)
 

DeletedUser

Wow, erst 22 und trotzdem kommst du mir, wie du schreibst älter vor.

Mit Kind steigt eben die Verantwortung und reife enorm.. Ok nicht beim allen muss ich zugeben aus dem freundeskreis.. aber das sind nunmal die dennen das kind nich so wichtig ist

Naja, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, unser Nachwuchs (auch ein Mädchen) ist unterwegs :D

Gratuliere ;) wirst sehen schöner kann es nicht werden.. und ich hoffe das du nicht meine probleme haben wirst ;P

Bei uns sagt man: So wie man den Boomerang schmeisst kommt er auch zurück geflogen.

Das wird schon! ;)

doch ihre fang ich eben nur auf ^^

aber es ist eben besser ein guter verlierer zu sein

das es schon was wird hoffe ich erstmal mit zuversicht

nur halt keine bösen boomerangs werfen ;)
 

DeletedUser

Glaub du hast mein Sprichwort missverstanden :-)

Glaube auf deutsch ist es ähnlich, bin mir nicht ganz sicher.

War so gemeint: Da sie dir schlechtes will kann es vorkommen dass das Schlechte zu ihr kommt :-)

Danke aber zur Gratulation ;)
 

DeletedUser

wie meine eltern sich geschieden haben war ich 7 und hab mir von ganz allein gewünscht bei meiner mam und meiner schwester zu bleiben. anfangs hab ich meinen vater öfter besucht bis er eine neue freundin hatte. dann hat er andauernd öfter mit dieser unsympatlerinüber meine mutter geredet geschimpft. aber eigentlich ist mein vater an dertrennung schuld gewesen. ´das tat mir so das ich es nicht übers herz brachte ihm zu verzeihen. hab es noch öfters versucht aber ich fühlte mnich nie mehr wohl. aber mit meiner mam und meiner schwester habe ich es eigentlich immer lustig, wir sind ein dreimäderlhaus.
 
Oben