• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kleidungsrechner

DeletedUser24725

Hallo, was hat Inno gemacht? Das der ClothCalc nicht mehr richtig funktioniert ist schon klar. Aber auch der Ingame-Kleidungsrechner ist komplett kaputt, inzwischen bekomme ich bei fast jeder Arbeit ein blaues Ausrufezeichen: "nicht bestmögliche Arbeitspunkte". Ist komplett kaputt, darf eigentlich nicht passieren wenn sich Werte der Klams ändern, sollte ja ausgerechnet werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe kein blaues Ausrufezeichen. Plane gerade ein Reservat, auch beim Land kolonisieren oder Expedition durchführen (zum Test mal kurz umgezogen) habe ich das nicht.
 

DeletedUser24725

Habe ich zum Beispiel: beim Armdrücken, Als Priester arbeiten, Schafe hüten etc.
 

DeletedUser16503

Das blau Ausrufezeichen kommt dann, wenn man nicht die optmale Kleidung für den Job trägt (aus der Sicht des CC).
Zieht man die Klams vom Ingamerechner an und weichen diese vom CC ab, dann erscheint ein blaues Ausrufezeichen.
D.h. in dem Falle aber, dass es trotzdem die bestmögliche Klamotten sind, da der CC falsche Werte für einige Klamotten hinterlegt hat.
 

DeletedUser15389

Dann vertraue ich mal den Ingamerechner.
Tja, und genau da liegt das eigentliche Problem, wenn der CC nicht mehr gepflegt wird. :(
Bei Spielern mit größeren Inventars ist der Ingame-Rechner einfach nicht zu gebrauchen, es sei denn man will Ewigkeiten warten. Inno muss sich also über kurz oder lang eine bessere Alternative überlegen und ins Spiel bringen, ansonsten ist The West nicht mehr spielbar wenn der CC mal völlig die Segel streicht.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Bei Als fahrender Händler arbeiten, bringt mir der ingame Rechner momentan 100 APs weniger als der CC.
 

Deleted User - 169632

Inno, wie stehen die Chancen, dass ihr euch doch noch mal um den Kleidungsrechner kümmert, Probleme sollten ja bekannt sein?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Schätze ich eher gering ein. Wir geben es natürlich weiter, aber ich fürchte, dass da größere Umstrukturierungen notwendig werden.
 

DeletedUser15389

Schätze ich eher gering ein. Wir geben es natürlich weiter, aber ich fürchte, dass da größere Umstrukturierungen notwendig werden.
Und wie gedenkt Inno, sollen die Spieler The West spielen können, wenn der CC nicht mehr mit der Fülle an neuen Setitems aktualisiert wird? Inno ist ja schließlich für die ganze Set-/Itemflut verantwortlich, da sollte man tunlichst Sorge dafür tragen, dass das Spiel auch ohne externe Scripte spielbar bleibt!
 

DeletedUser24725

Schätze ich eher gering ein. Wir geben es natürlich weiter, aber ich fürchte, dass da größere Umstrukturierungen notwendig werden.
Besonders wichtig wäre es nicht über Javascript wie es jetzt geschieht. Es ist zwar richtig so viel wie möglich Clientseitig zu lösen, aber nicht solche Berechnungen, die gehören definitiv auf den Server, und dann würde ich auch nicht PHP empfehlen sondern C++.
 

DeletedUser27951

Und wie gedenkt Inno, sollen die Spieler The West spielen können, wenn der CC nicht mehr mit der Fülle an neuen Setitems aktualisiert wird? Inno ist ja schließlich für die ganze Set-/Itemflut verantwortlich, da sollte man tunlichst Sorge dafür tragen, dass das Spiel auch ohne externe Scripte spielbar bleibt!
Mal ne Frage am Rande: Was haben wir mit dem CC zutun? Und was hält dich davon auf dir nach einer Berechnung der optimalen Kleidung dir diese für eine Arbeit zu merken oder dir das Set in den Ausrüstungsmanager zu packen? Diese "Flut" ist alle paar Monate einmal, ich denke "so viel Aufwand" darf man einem Spieler nach 2 Monaten einmal zutrauen.
 

DeletedUser15389

Mal ne Frage am Rande: Was haben wir mit dem CC zutun?
Nichts, außer dem Punkt, dass man ohne den Kleidungsrechner von CC überhaupt nicht adäquat The West spielen kann. Von daher also doch eine ganze Menge, denn Inno bringt es nicht hin, seinen Spielern eine spielerfreundliche Möglichkeit anzubieten, mit denen man aus der Flut an Items die bestmögliche Kleidungskombi rauszufinden.

Und was hält dich davon auf dir nach einer Berechnung der optimalen Kleidung dir diese für eine Arbeit zu merken oder dir das Set in den Ausrüstungsmanager zu packen?
Die Tatsache, dass man dort nur 3 freie Plätze hat und es nunmal mehr als nur 3 Arbeiten bei The West gibt - ganz abgesehen von anderen notwendigen Kleiderkombis (Regeneration, Glück, Speed usw.).
Gegenfrage: Was hält Inno davon ab, seinen Spielern das Spiel auch tatsächlich spielbar zu machen?

Diese "Flut" ist alle paar Monate einmal, ich denke "so viel Aufwand" darf man einem Spieler nach 2 Monaten einmal zutrauen.
Alle paar Monate? :whistle: Wohl eher alle paar Wochen ;):lol:
Und wirklich nett von Dir/Inno, dass den Spielern ein entsprechender zusätzlicher "Aufwand" zugemutet werden soll, den Programmierern von Inno aber scheinbar nicht :p
 

DeletedUser24725

Und was hält dich davon auf dir nach einer Berechnung der optimalen Kleidung dir diese für eine Arbeit zu merken
Nach welcher Berechnung? Etwa die von Inno wo ich durch Seiten Reload die Berechnung abgebrochen habe weil nach 20 Minuten ich noch immer kein Ergebnis hatte, weil das ganze per Javascript errechnet wird ( langsamste Programmiersprache für sowas)?
 

DeletedUser16503

Mal ne Frage am Rande: Was haben wir mit dem CC zutun? Und was hält dich davon auf dir nach einer Berechnung der optimalen Kleidung dir diese für eine Arbeit zu merken oder dir das Set in den Ausrüstungsmanager zu packen? Diese "Flut" ist alle paar Monate einmal, ich denke "so viel Aufwand" darf man einem Spieler nach 2 Monaten einmal zutrauen.

Genau SO ist wohl die Grundeinstellung von Inno den Spielern gegenüber. Völlig an der realität vorbei....
 

Deleted User - 169632

Mal ne Frage am Rande: Was haben wir mit dem CC zutun? Und was hält dich davon auf dir nach einer Berechnung der optimalen Kleidung dir diese für eine Arbeit zu merken oder dir das Set in den Ausrüstungsmanager zu packen? Diese "Flut" ist alle paar Monate einmal, ich denke "so viel Aufwand" darf man einem Spieler nach 2 Monaten einmal zutrauen.

Also Erstes finde ich diese Antwort unfassbar arrogant.

Dir ist bekannt, dass ich im Ausrüstungsmanager ohne Premium genau drei Ausrüstungen speichern kann? Wenn Du ins Spiel schaust wirst Du sehen, dass es ein wenig mehr als drei Arbeiten gibt. So etwa 150.
Und Du kommst mit den 3 Slots aus? Respekt!

Und wenn CC in den vergangenen Jahren nicht gewesen wäre, gäbe es The West nicht mehr!
Das ist nicht überspitzt formuliert, sondern meine feste Überzeugung!
Nur CC hat das Spiel spielbar gemacht!

So viel hat CC mit TW zu tun!

Und mir bleibt es weiterhin völlig unverständlich, wieso ein Spielerprojekt für möglicherweise kleine Spenden einen funktionierenden Rechner auf die Beine stellen kann, Inno für seine Kunden aber nicht...
 

Titus Santana

Revolverheld
Der In-Game Kleidungsrechner ist unbrauchbar langsam. Außerdem ignoriert er (manchmal) veredelte Set-Items, wie ich eben beim als Übersetzer arbeiten feststellen musste. Inno sollte dem Betreiber von CC ein Angebot machen und versuchen das Script zu übernehmen und direkt ins Spiel einzupflegen und aktuell zu halten wenn es extern nicht mehr gepflegt wird.
 

DeletedUser24725

Und ihn dann noch zu erweitern, in dem man noch eine weitere Option hat, ihn mit allen Klams im Spiel rechnen zu lassen damit man sieht ob sich Anschaffungen von bestimmten Klams die man noch nicht hat auch lohnen (brauchbar sind).
 

West Tom

Entdecker
Und mir bleibt es weiterhin völlig unverständlich, wieso ein Spielerprojekt für möglicherweise kleine Spenden einen funktionierenden Rechner auf die Beine stellen kann, Inno für seine Kunden aber nicht...
Inno muss das mit hart erarbeitetem Geld machen und nicht mit Spenden.
Das ist der Unterschied. ;-) ;) :rolleyes1:
 
Oben