• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben kleiner Blumentopf verschwunden

DeletedUser

ich hab grad den kleinen blumentopf bekommen :up:
leider verschwand der nachdem ich ihn angeklickt habe :o
fcab7cabb1b2b42aa349d75dc7618a39.png
 

DeletedUser19391

Da hast Du sicher noch den kleinen vom letzten Jahr im Inventar gehabt.:(
 

DeletedUser

selbst wenn. darf das nicht mein problem sein.
da muss inno vorsorgen. zumal dass ja nicht das erste mal ist,ähnliches hatten wir ja schon, wie ich bei meiner suche im forum gesehen habe
 

DeletedUser11339

Ja, ist wie bei allen alten Items dieser Art, sie werden erst zerstört wenn du sie anklickst und nicht automatisch. Hast halt den falschen angeklickt und nun klick den richtigen an.
 

DeletedUser19391

Ja sehe ich auch so, wollte Dir ja nur den wahrscheinlichen Grund nennen.

Würde ein Ticket an den Support schreiben, dass Du den Topf wieder bekommst plus den verpassten Blumen.
 

DeletedUser15389

Hast halt den falschen angeklickt und nun klick den richtigen an.
Ne, das geht leider nicht, denn sowohl der alte als auch der neue Blumentopf haben dieselbe Item-ID.

Wer erst gar nicht diese Problem bekommen will, der MUSS die alten Blumentöpfe zerstören (einfach anklicken) BEVOR er die neuen bekommt!

Andernfalls hilft aktuell nur ein Ticket schreiben, allerdings verliert man dadurch bereits Zeit und im Grunde genommen auch schon die ersten 1250 Blumen.
 

DeletedUser15389

Sorry Dorette, aber was ist das denn für ein schlechter Witz?
Blumenstock 1250 Cempasuchil Bitte zerstört alle den alten Blumentopf aus dem Jahr 2014, indem ihr in anklickt!!!

Sonst bekommt man den für das Jahr 2015 nicht automatisch ins Inventar!!!
low_flower_container.png
Erzeugt alle 12 Stunden 1250 Blumen, die abgeholt werden müssen.
Der Fehler ist mindestens schon seit dem 06.11. (!!) auf der Beta bekannt und ihr macht als Inno-Offizielle erst 4 Tage später eine solche Ankündigung? :mad: Inzwischen haben sehr viele Spieler bereits die 20.000er-Marke geknackt und stehen vor diesem Problem.
Tagelang meldet sich niemand von Euch Offiziellen zu Wort und Ihr lasst die Spieler sowohl bei den Questbugs als auch bei diesem Mist im Regen stehen.
Peinlich ist da schon viel zu milde ausgedrückt :shootout:

P.S: Eigentlich ist der Fehler schon seit dem Start des Events bekannt, denn da trat das Problem auch beim versuchten Kauf des 2500er-Blumentopfs auf. Da wusste man also schon, dass die Blumentöpfe dieselbe Item-ID wie aus dem Vorjahr haben.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Wir stellen bei derartigen Problemen nur ein Bindeglied dar. Nehmen das Dargelegte auf und geben es umgehend weiter. Man könnte nun jede weitere Meldung dieses Fehlers immer gleich beantworten. Eben das es weitergegeben wurde... nur was hätte dies genützt? Er ist mithin bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
So es nicht unmittelbar zu einer Behebung kommen kann, da bleibt nun mal zunächst nur der mittelbare Weg.
Diesen nun hat Dorette nochmals mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15389

Wir stellen bei derartigen Problemen nur ein Bindeglied dar. Nehmen das Dargelegte auf und geben es umgehend weiter.
Und als solches dürft ihr gerne auch den Ärger der Spieler (= Kunden) weitergeben.

So es nicht unmittelbar zu einer Behebung kommen kann, da bleibt nun mal zunächst nur der mittelbare Weg.
Diesen nun hat Dorette nochmals mitgeteilt.
Nochmals mitgeteilt? Wo genau hat Dorette/KKJ das vorher schonmal gemacht?
Und da haben Dorette und KKJ ihren Job nunmal sehr schlecht gemacht. Wieso, das habe ich direkt vorher geschrieben - alle Infos viel zu spät obwohl Fehler schon seit Eventstart bekannt ist.

P.S: Wieso erfolgt der Hinweis mit dem Zerstören nur hier im Forum? So etwas gehört als Ingamebenachrichtugung an alle Spieler. Es sei denn der Support hat Freude daran die ganzen Tickets zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Logikani hat diesen Lösungsweg aufgezeigt und Dorette hat nochmals darauf hingewiesen. So war diese Aussage zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2989

Logikani hat diesen Lösungsweg aufgezeigt und Dorette hat nochmals darauf hingewiesen. So war diese Aussage zu verstehen.

:lol: :lol:

Made my day......

Es ging darum dass es für dieses "darauf hinweisen" nun etwas gar spät ist, wenn doch der Fehler seit 4 Tagen bekannt ist.

Ich versteh nicht wieso ihr Sheriffs immer alles versucht schönzureden, ihr seid doch als Spieler von der ganzen aktuellen Situation genau gleich betroffen, würdet mal besser intern so richtig auf den Tisch hauen oder en globo den Bettel hinschmeissen, ist alles einfach total unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Aus welchem Grunde sollte es zu spät sein?
Wie ich bereits mitteilte..ein Fehler wird aufgenommen und weitergeleitet.
Eine direkte Einflußnahme unsererseits ist nicht möglich. Auch wir sind auf die Mithilfe von euch angewiesen. Wird ein möglicher Weg aufgezeigt, dann wird er dankbar aufgenommen.
Desweiteren wird im Hintergrund an einer schnellstmöglichen Behebung gearbeitet.
 

DeletedUser15389

Aus welchem Grunde sollte es zu spät sein?
Weil sehr viele Spieler bereits die 20.000er-Grenze erreicht haben und nun KEINEN Blumentopf im Inventar haben. Der Support legt je nachdem wie schnell er arbeitet diesen höchstens manuell ins Inventar, die verlorenen Blumen kann er den Spielern aber nicht geben. Und bei dem extrem hoch gesteckten Endziel ist jede Blume wichtig bzw. schadet jede Blume die man eben nicht bekommt.

Eine direkte Einflußnahme unsererseits ist nicht möglich. Auch wir sind auf die Mithilfe von euch angewiesen.
Und hier unterscheide ich nunmal zwischen Support/Sheriffs und den CMs Dorette/KKJ (die selbstverständlich Geld erhalten, denn sie sind im Gegensatz zu Leuten wie Dir, Ictus, bei Inno angestellt).
Als CM sollte man sich erst recht über die Fehler und Entwicklungen auf der Beta auf dem Lafenden halten, damit man auch weiss was in dem Game passiert. Von daher hätten die CMs schon viel früher den entsprechenden Hinweis raushauen müssen.
Es ist einfach lächerlich, dass solche wichtigen Infos in aller Regel von den Spielern kommen anstatt vom Spielebetreiber.
 

DeletedUser24725

@Ictus, hier ist niemand auf die Supporter oder Sheriffs sauer, eher haben viele Mitleid mit euch das nichts positives von Inno kommt.

Eine Vorschlag? Sag mal KKJ wenn sie was für Weihnachten planen. Jetzt schon intern testen bis zum erbrechen. Und nicht nicht nur so: Ahhh es läuft ja, sondern jeden krassen Ausnahmefall der eintreffen kann. So ist es üblich, wird aber konsequent von denen nicht gemacht.
 

Deleted User - 169632

Aus welchem Grunde sollte es zu spät sein?

Definiere doch bitte mal "zu spät"!
Es kann doch nicht sein, dass so ein Vorgang Tage dauert!

Und dann kommt so ein Hinweis hier im Forum. Warum nicht Ingame????
An irgendeiner Stelle muss es jemandem doch völlig egal sein, wie viele Spieler sich über den nächsten Fehler ärgern und wie viele Tickets der Support zu dem Thema bekommt. Wer ist diese Person?

Ich habe vor Tagen im W3-Weltforum auf diesen Fehler hingewiesen. Ist das meine Aufgabe? Nein! Ich möchte nur schlichtweg verhindern, dass sich noch mehr gefrustete Spieler löschen.
 

DeletedUser26238

Der Support legt je nachdem wie schnell er arbeitet diesen höchstens manuell ins Inventar, die verlorenen Blumen kann er den Spielern aber nicht geben. Und bei dem extrem hoch gesteckten Endziel ist jede Blume wichtig bzw. schadet jede Blume die man eben nicht bekommt.

Das sehe ich auch so, mir persönlich sind durch einen Fehler von Inno 2500 Blumen entgangen. So wie mir ist es sicherlich vielen ergangen. Hätten die verantwortlichen Leute ihren Job gemacht wäre ihnen eine Flut von Tickets erspart geblieben und sie hätten sich auf die Behebung anderer Fehler konzentrieren können. Davon gibt es ja leider jede Menge.

Eine never ending story......
 
Oben