• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Konfiguration der neuen Welt in 2019

Welche Konfiguration für eine neue Welt würde dir gefallen?

  • Full-Premium-Welt

  • Eingeschränkte-Premium-Welt


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Spieler,

auch in 2019 wird vermutlich wieder eine neue Welt eröffnen.
Dafür hätten wir gerne eure Meinung, in welcher Konfiguration ihr euch eine solche Welt wünschen würdet.
Zur Auswahl steht eine "Full-Premium-Welt", wie es die Welten A bis K (Colorado ausgenommen) sind, oder eine "Eingeschränkte-Premium-Welt", wie es die Welt Colorado ist.

Solltet ihr die zweite Option wählen, so gebt uns gerne auch ein Feedback, welche Funktionen eurer Meinung nach aktiviert oder deaktiviert sein sollten.
Eine Übersicht, was möglich ist, findet ihr hier: https://wiki.the-west.de/wiki/Premium#Einmalige.2C_erweiterte_Premiumvorteile

WICHTIG: Diese Umfrage ist nur zur Meinungsfindung und kein Anspruch auf eine spätere Konfiguration. Das letzte Wort liegt hierbei an höherer Stelle.

Viele Grüße
euer The-West Team
 

DeletedUser

Guten Morgen firet0uch !

Ich habe Option 2 gewählt und würde mich über eine 2.Welt wie es Colorado war/ist freuen.
Der Grund liegt auf der Hand, Skillpunktekauf obwohl schon Schnee von gestern weil man sich jetzt via Verdelung billiger und besser Skillpunkte erkaufen kann.
Diese Option ist unnütz geworden, mir würde Interessieren ob dies noch wer nutzt?
2.Punkt ist die Arbeit sofort zu beenden, ich finde das diese Möglichkeit auch kaum noch wer in Anspruch nimmt, trotzdem bei einer neuen Welt relevant wenn man auf Rangliste spielt.
Der 25 Stunden Tag ist dadurch leicht erreichbar, wäre sinnvoll diese Option zumindest 3 oder 4 Monate auszusetzen.

Gut, ich finde deine Nachfrage bezüglich der neuen Welt nett von euch, wir wissen aber alle genau das InnoGames dies nicht tun wird!
Es wird mMn wieder eine FullPremiumWelt werden, man muss ja damit Geld verdienen und das sehe ich aus Sicht des Spielbetreibers voll und ganz ein.
Wäre sinnlos eine neue Welt auf den Markt zu bringen die dann nichts einbringt!

Denke die meisten Mitspieler würden sich wie ich über eine Welt die so ähnlich wie Colo ist freuen.

Eine andere Option wäre vielleicht;
Eine Premium Welt ohne die Veredelung und ohne Produktkauf, Erholung auffüllen und sofortiger Arbeitsabschluss !
Da wäre eventuell noch etwas Fairness mit im Spiel.
Wenn dann meine Mitspieler ihre Multis auch noch außen vor lassen würden, wäre diese Welt sogar ein Anreiz für ältere Spieler und Spielerinnen aus den NonPremium Welten wie es Welt 1 z.B. ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Der Grund liegt auf der Hand, Skillpunktekauf obwohl schon Schnee von gestern weil man sich jetzt via Verdelung billiger und besser Skillpunkte erkaufen kann.
Diese Option ist unnütz geworden, mir würde Interessieren ob dies noch wer nutzt?
Sehe ich anders, ich gehe davon aus, dass Spieler sich zum Weltenstart Skillpunkte kaufen. Es gibt doch zu diesem Zeitpunkt noch keine lohnenswerten Items zum veredeln, zumal man ja auch erstmal die Dollars verdienen muss.
Keine Erholung auffüllen? Dann musst du aber auch den Kaffee usw aus dem Shop entfernen.( der bringt ja zusätzlich sogar noch Motivation)

Gut, ich finde deine Nachfrage bezüglich der neuen Welt nett von euch, wir wissen aber alle genau das InnoGames dies nicht tun wird!
Es wird mMn wieder eine FullPremiumWelt werden, man muss ja damit Geld verdienen und das sehe ich aus Sicht des Spielbetreibers voll und ganz ein.
Da stimme ich dir zu, nett gemeint die Umfrage aber eigentlich "witzlos".
 

decaf

Entdecker
Habe auch Option 2 gewählt. Warum und welche Vorteile sollen aktiv sein (Orientiere mich da mal an der Tabelle aus dem Wiki):
- Laufzeithalbierung: Nein, gibt genügend Buffs die das veranstalten... Zur Not gibts die Turtle im Shop ab und an.
- Produktkauf: Hell no. War schon arg schlimm als auf Kentucky am fünften Tag die Leute den 50% Kuchen hatte.
- Skillpunktekauf: Nope. Möglichst wenig Vorteile durch Nuggs, außerdem wie oben genannt durch Veredlung mehr Skillpunkte/Nugget und eine dauerhafte Investition eher als einmal Skillpunkt-Kauf.
- Erholung auffüllen: Habe ich bisher noch nie gemacht, denke aber trotzdem, das selbst durch den Bonus halt Vielcasher noch krasser belohnt werden, bis Stadtausbau mehr bringt...
- Geld/Items vom Markt abholen: Why not. Habe ich bisher glaube ich 5x gemacht, tut kaum einem weh, ist auch noch ok vom Preis/Leistungs-Verhältnis.
- Schamane besänftigen: Ich hätte es begrüßt, das dadurch nicht so oft umgeskillt wird. Aber dann kaufste dir halt für n 20er-Schein im Shop den Trank oder deckst dich am Event mit Briefen ein, bin mir da unschlüssig, würde es allerdings eher anlassen.
- Bargeld in Bank einzahlen: Habe ich bisher nur 3x gemacht weil ich ungefähr mein vorheriges Kapital an Steuern liegengelassen hätte... Also von mir aus, Socken kann man ja immernoch haben, tut aber auch keinem weh (mMn)
- Sortiment erneuern: Tut eigentlich auch keinem weh, ist halt RNG was man kriegt am Anfang aber für mich eigentlich noch vertretbar.
- Arbeit-Verkürzen: Definitiv aus, genau der gleiche Punkt wie beim Produktkauf.

Meine Meinung ist definitiv nicht die Richtige, bin da eher konservativ was Nuggets angeht. Fände auch mal ne Welt, wo quasi nur Premium bezahlt werden muss, dafür aber alles andere mit $$$ (gibts bei anderen Spielen z.B.) doch auch ne schöne Möglichkeit, die (krasse) Inflation doch n bisschen zu unterbinden und hier und da n paar Dollar rauszunehmen.

lg
decaf
 

DeletedUser28553

Keine Erholung auffüllen? Dann musst du aber auch den Kaffee usw aus dem Shop entfernen.( der bringt ja zusätzlich sogar noch Motivation)
Wenn man "richtig" klickt, tut man das nach wenigen Tagen mit Kautabak und 18 Nuggs für Erholung aufladen. Ist viel effektiver als mit Mate-Tee und Kautabak, da dir hier der Timer früher oder später in die Quere kommt. Das haste beim Erholung füllen mit Nuggs eben nicht. Würde man also schon gut eindämpfen können bzw wäre deutlich unattraktiver dadurch.

Mit Nuggs für Produkte kaufen und Arbeiten sofort beenden habe ich eig keine Probleme mit. Um an sehr viele Produkte zu kommen gibt es intelligentere (kostenlose) Wege und die Arbeiten sofort zu beenden lohnt sich eig auch nur bei irgendwelchen Quests. 10x 15sec klicken und ich erhalten dieselben XP wie in ner Stunde und verbrauche 2 Erholung weniger, also auch nichts gravierendes.

Eine Welt mit lediglich $ fände ich mega interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Nun wenn man sich nen 8. Fertigkeitspunkt kaufen möchte, würde das 4.608 Nuggs kosten und der 7. Attributspunkt wäre dann 6.912 Nuggs teuer.
Also 6 Fertigkeispunkte und 5 Attris wären zsm 100€, denke spätestens da hört es dann mit der Sinnhaftigkeit auf, außer wir haben hier nen Millionär unter uns.^^
Also wenn wer ohne einen großen Vorteil Inno mit viel Geld zuwerfen will, kann dieser das meinetwegen sehr gerne so machen.^^
keine ahnung wie teuer ein fp oder ein att ist, hab da noch nie geschaut. mein "sehe ich anders" bezog sich auf die aussage, dass dieses angebot eh nicht mehr genutzt wird. kurz nach weltenstart gibt es doch genug verrückte, die ihr geld in so was investieren um einen ranglistenvorteil zu haben. von mir aus können alle extras wie produktkauf, wegzeitverkürzung etc gestrichen werden.
 

DeletedUser28553

Stimmt ist kompletter Humbug gewesen, sry für evlt. Irritationen. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wichtig wäre es wenn man auf der neue Welt etwas mehr Reisegeschwindigkeit haben könnte.
10 min. oder mehr laufen zu müssen um 4 x 15 Sekunden Arbeiten zu erledigen locken echt keine Gamer mehr hinterm Ofen hervor.
 

decaf

Entdecker
*hust* dafür gibts ja dann sets innerhalb der ersten 2 monaten, mit denen du auf die insel kannst und 3000% geschwindigkeit hast. die sind auch für nur 20€ zu haben *hust*
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
*hust* dafür gibts ja dann sets innerhalb der ersten 2 monaten, mit denen du auf die insel kannst und 3000% geschwindigkeit hast. die sind auch für nur 20€ zu haben *hust*
Im letzten Jahr wurde erfolgreich versucht den ersten Sale und das erste Event auszusetzen.
Ich hoffe auch dieses Jahr auf eine ähnliche Lösung.
 

DeletedUser

*hust* dafür gibts ja dann sets innerhalb der ersten 2 monaten, mit denen du auf die insel kannst und 3000% geschwindigkeit hast. die sind auch für nur 20€ zu haben *hust*

Nein, ich meine nicht die Sets, ich meine das überhaupt die Spielgeschwindigkeit erhöht wird.
Den bis diese Sets kommen haben einige Mitspieler frustriert aufgegeben.
Stufe 15 wenn der Greenhornbonus wegfällt iiiiiiissssssst aaaaaaallllllllllleeeeeeesssssss sehr langsam.
Einen halben Tag von dem Außenposten bis zur Geisterstadt ist nicht Spielfördernd.
Bis das Männchen die Geisterstadt erreicht hat, hat mancher Spieler schon vergessen das er TW spielt, oder will sich auch gar nicht mehr einloggen.
Würde sogar weiter gehen und den Lontimer Höhere Geschwindigkeit auf Dauer frei schalten !
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Nein, ich meine nicht die Sets, ich meine das überhaupt die Spielgeschwindigkeit erhöht wird.
Den bis diese Sets kommen haben einige Mitspieler frustriert aufgegeben.
Stufe 15 wenn der Greenhornbonus wegfällt iiiiiiissssssst aaaaaaallllllllllleeeeeeesssssss sehr langsam.
Einen halben Tag von dem Außenposten bis zur Geisterstadt ist nicht Spielfördernd.
Bis das Männchen die Geisterstadt erreicht hat, hat mancher Spieler schon vergessen das er TW spielt, oder will sich auch gar nicht mehr einloggen.
Würde sogar weiter gehen und den Lontimer Höhere Geschwindigkeit auf Dauer frei schalten !
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem.
Früher war das Spiel noch sehr viel langsamer!
Ich mag die Anfangszeit ohne Sets, ohne ständiges Umherrennen und mit einer Planung wann man wo sein muss, sehr gerne!
Und ich weiß auch, dass diese Meinung viele andere Spieler teilen.
Den Longtimer generell freizuschalten ist nicht möglich.
 

Gelöschtes Mitglied 561

sie meint ganz einfach die laufgeschwindigkeit - zb. ist auf welt 1 der Geschwindigkeitsmultiplikator 2.0000000 - auf den anderen deutschen Welt ist er 1.000000- und ich verstehe es so, dass genau diese Einstellung gemeint ist...
 

DeletedUser

Hallo firet0uch !

Ja du sagst es ; Früher !

Das war 2008 als dieses BG auf die Welt kam, jetzt haben wir 2019 und es ist einfach alles schneller und schnellebiger geworden.
Ich habe 2010 begonnen und es hat mir gefallen; Die Entdeckung der Langsamkeit, das alles einfach seine Zeit dauert !
War echt eine schöne Zeit und ich bereue das ich dieses Spiel nicht schon 2008 entdeckt habe.

Nur eben jetzt, 2019 ist alles schneller geworden, man hat kaum noch die Geduld und man will auch wenig Zeit investieren.
Der Ansatz ging auch bei TW nicht ungeschehen vorbei, die neuesten 15 Sek. Maratonklick Events nur so am Rande erwähnt:whistle:
Einige Quests entsprechen ebenfalls schon diesen Trend.
Nur um neue Spieler anzuziehen um sie bei Laune zu halten wäre eben mein o.g. Vorschlag gewesen.
Die heutige Zeit ist eben schnelllebig und stressiger geworden, viele wollen das so.
Mein Ding ist es nicht, dem Spiel würde ein höheres Tempo sicherlich gut tun.

Wer von der guten alten Zeit träumt, den könnte ja Inno wieder mal eine Retro Event Welt vorsetzen, genau dieselbe wie sie es letztes Jahr !? ( ich weiß es nicht mehr genau) gegeben hat.

.....auf den anderen deutschen Welt ist er 1.000000- und ich verstehe es so, dass genau diese Einstellung gemeint ist...

Ja, genau auf den Punkt gebracht, die Einstellung mal 3 oder 4 denke ich würde schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Option 1: wie de1 doppelte reisegeschwindigkeit

Option 2: permanenter additiver +500% Bonus für Greenhorns. (mit allen Sets wäre man dann vlt noch 20% schneller als ohne diesen Bonus)
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
ich frag mich warum leute ein echtzeitonlinespiel beginnen und dann aber 350 aktionen pro minute fordern. und mag firetouch auch romantiker sein (metoo), so hat er doch recht. Tw is viiiiel zu sehr beschleunigt worden. und das unkontrolliert und mit wenig weitsicht, bzw sehr kurzsichtig triffts besser.
wer mehr äktschen will möge doch zu einschlägigen ballerspielen wechseln, weil dann seit ihr hier verkehrt. oder selber mal was organisieren, ihr werdet merken da hat man gl genug umme ohren ;)
 

DeletedUser

ich frag mich warum leute ein echtzeitonlinespiel beginnen und dann aber 350 aktionen pro minute fordern. und mag firetouch auch romantiker sein (metoo), so hat er doch recht. Tw is viiiiel zu sehr beschleunigt worden. und das unkontrolliert und mit wenig weitsicht, bzw sehr kurzsichtig triffts besser.
wer mehr äktschen will möge doch zu einschlägigen ballerspielen wechseln, weil dann seit ihr hier verkehrt. oder selber mal was organisieren, ihr werdet merken da hat man gl genug umme ohren ;)

Mein lieber Romeo !

Ich gebe dir Recht, TW ist beschleunigt worden, das ist aber alleine Innos verschulden !
Schaue dir doch bitte mal die Valentinsquestreihen inkl. der 180k Herzen sammeln genauer an !
Da muss man 180k Herzen sammeln, nebenbei ein paarmal für die zeitlich begrenzten Valentin Quests im Hotel 8 Stunden oder im Fort 6 Stunden pennen.
Danach darf man etliche male quer über die Karte laufen und nebenbei das eine oder andere Produkt ein vielfaches einsammeln.
Nene die Beschleunigung dieses Spieles geht rein alleine auf die Kappe von Inno, ist auch so gewollt !
Du glaubst es nicht ?
Hier mal ein Beispiel was demnächst auf uns Quester zukommt, Äktschn pur.
Bitteschön ; https://wiki.the-west.de/wiki/Karneval_im_Wilden_Westen
Mit Stunden Arbeiten ist diese Quest nicht zu schaffen und davon gibt es schon einige.

Auch ich bin ein Romantiker, nur erkenne ich den Zahn der Zeit und der ist nun mal beschleunigter geworden.
Nimm mal an das du auch einen neueren Rechner als den Commodore C 64 dein Eigen nennst und der war damals gut, jetzt steht der bei mir in der Vitrine als Anschauungsobjekt, als Nostalgiefan wie ich es bin habe ich den nicht gemüllt.
Auch du bist nicht im Gestern stehen geblieben und hast dich der Zeit angepasst, das tat auch Inno mit diesem Spiel (ich spiele nur TW ) und denke das dies andere BG Anbieter ebenfalls taten.
Mit 2 Stunden arbeiten und einen halben Tag warten bis man wieder was tun kann macht man heute keine Geschäfte mehr und TW ist ein Geschäftsmodell von Inno.
Ob es dir passt oder nicht, Nostalgie hat wenn man sein Brötchen damit verdienen muss hier nichts zu suchen.

Mir war es ein Anliegen die Erhöhung der Reisegeschwindigkeit einzufordern weil nur so eine neue Welt bestand haben kann oder könnte.
Mit slow play BG macht man keinen Meter mehr und wir alle wollen doch noch ein paar Jahre TW spielen dürfen ?
Im diesen Sinne halte ich mich jetzt raus, Inno und die Betreiber wissen schon was sie tun müssen.

Danke @firet0uch für das Weiterleiten meines Anliegens.:up:
 

DeletedUser28553

Erhöht dann doch lieber zielgerichtet die Geschwindigkeit des Greenhornset/Mexikanerset/Indianerset anstatt pauschal, wenn paar Monate später eh ein Speedset in nem Event kommt.
 
Oben