• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopfgeld

DeletedUser

die idee mit kopfgeld ist vom prinzip her gut.ich wäre dafür das das kopfgeld für jemanden mit der duellstufe zusammenhängt. außerdem wäre ein "anfägerschutz" bis level 5 oder 10 gut.
 

DeletedUser

Sry das ich das Thema noch einmal ausgrabe aber bevor ich jetzt dazu einen neuen Thread eröffne.
Mir ging das mit dem Kopfgeld auch schon hier und da durch den Kopf.
Die Überlegung das man das natürlich missbrauchen kann kam mir auch schon, von daher folgende Idee:

Greift eine bestimmte Person öfter immer wieder Leute aus der selben Stadt an (z.B.: mehr als 10 Angriffe / Woche) kann der Stadtrat der Betroffenen Stadt ein Kopfgeld auf den "bösen" Spieler aussetzen.

Erlegt jetzt jemand den "bösen" (knockout) bekommt derjenige das Kopfgeld gutgeschrieben.
Der Böse wird der Ausschreibungsstadt ausgeliefert und wird dort bei reduzierter Regerneration für 24std eingeknastet.
Sämtliches Bargeld des "bösen gamers" geht ebenfalls in die Stadtkasse

Das ganze hätte noch den Vorteil das bestimmte Spieler nicht immer und immer wieder die selben Opfer aufsuchen.

Wie immer ist das nur eine Idee und bedarf warscheinlich noch der einen oder anderen Überarbeitung ;)


Edit: sry blöde SuFu .... zu spät drauf geachtet das der Thread unter "abgelehnt" eingestuft ist @@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1757

warum is das unter abgelehnt? dann auch noch ohne kommentar warum ... ^^ wollte grad sowas in der art vorschlagen...
 

DeletedUser

Roadmap schrieb:
Wanted
Es ist möglich ein Kopfgeld auf einen anderen Spieler auszusetzen. Wird der Spieler von einem anderen Spieler im Duell besiegt oder erschossen, dann erhält er das Kopfgeld. Für jedes Kopfgeld geht eine Gebühr an das System. Im Duell besiegt 25% Gebühr, Tod 50% Gebühr.
Gründe:

  • Mehr Duelle
  • Aufgabe für Duellanten
  • Arbeiter können sich wehren
  • Der Spieler verliert Geld

die idee wird ja bald schon umgesetz, von daher...
 

DeletedUser

Man könnte es so machen:
Ein Spieler setzt auf einen anderen ein Kopfgeld aus (Limit 5000 $)
Dann wird das kopfgeld im profil des gejagten angezeigt. Wenn jetzt ein herausforderer den Gauner Ko schießt, wird das Kopfgeld von ihm gelöscht und der Herausforderer bekommt das geld von dem überwiesen, der es ausgesetzt hat.
Danach kann auf dem Gauner 1 Woche lang kein Kopfgeld ausgesetzt werden

Wie findet ihr das??:D
 

DeletedUser16567

Die Zeit für den Gauner ist viel zulange bei über 10000 Spielern pro Welt, ich denke, Kopfgelder sollte es dauernd geben, vielleicht auch mal mehrere auf ein und den selben Spieler und dann müsste man nicht so viel zahlen, ansonsten gute Idee.
 

DeletedUser

Naja, das mit den Zeitraum müsste man wohl ein bissl überarbeiten :p
 

DeletedUser

Jop

Ich würde sagen 48h ..das gleiche wie jetzt wenn man Ko ist
Anosnten ist es eine super und hilfreiche Idee damit sich die Errichter ma l" im Sinne von Kopfgeldern" wehren können.
 

DeletedUser

Gute Idee, aber man sollte schon irgendwie Grenzen setzen.
Zum Beispiel kann ein Spieler auf einen anderen NUR Kopfgeld aussetzen, wenn er von ihm KO geschossen oder besiegt worden ist.
So ist das etwas fairer und ne ganze Welt liegt nicht auf einmal schlafen.
 

DeletedUser

Gute Idee, aber man sollte schon irgendwie Grenzen setzen.
Zum Beispiel kann ein Spieler auf einen anderen NUR Kopfgeld aussetzen, wenn er von ihm KO geschossen oder besiegt worden ist.
So ist das etwas fairer und ne ganze Welt liegt nicht auf einmal schlafen.

Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben.
Denn wer oder was verhindert denn das auf Leute ein Kopfgeld ausgesetzt wird die niemanden (außer NPCs für Quests:rolleyes:) angegriffen haben?

Sprich, kann das System dazu missbraucht werden willkürlich auf jeden Spieler ein Kopfgeld auszusetzten?
Denn das würde sicher so manchem "friedlichen" Abenteurer und Arbeiter den Spielspaß verderben falls jemand mal so zum Spaß ein Kopfgeld aussetzt und dann die starken Spieler kommen um sich zu duellieren..

Sorry falls das schon geklärt wurde ich habe dazu hier, außer den Vorschlägen, nichts gefunden.
 

DeletedUser

öhm.. sorry aber wie ist das denn nun?

Kann man wahllos auf jeden ein Kopfgeld aussetzten?

Was verhindert, dass man in die Schusslinie gerät?

Ich meine, kann es es dazu missbrauchen Spieler unter Dauerfeuer zu nehmen weil sie gerade den falschen Hut aufhaben oder weil die Stadt von der Karte verschwinden soll?
 

DeletedUser16906

ich sags mal so...
JA man kann auf jeden ein Kopfgeld setzen auch wenn er unschuldig ist
 

DeletedUser

Na toll...:blink:

Gute Idee, aber man sollte schon irgendwie Grenzen setzen.
Zum Beispiel kann ein Spieler auf einen anderen NUR Kopfgeld aussetzen, wenn er von ihm KO geschossen oder besiegt worden ist.
So ist das etwas fairer und ne ganze Welt liegt nicht auf einmal schlafen.


So hätte auch ich es fairer gefunden. Nun haben die die Geld investieren doch einen klaren Vorteil.
Und man kann viele graue Städte schaffen damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben