• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopfgeld

DeletedUser

Wir sind hier in nem Wildwestgame und das alles
ohne Kopfgeld und Steckbriefe?
Es wäre doch ne gute Idee, wenn man n Kopfgeld
für jemanden aussetzen könnte.
z.B. 40$ für denjenigen, der Eiswiesel im Duell besiegt.

Könnte ja dann zusammen mit dem Sheriff implementiert
werden(Steckbriefliste im Büro des Sheriffs)
 

DeletedUser

nur weil eiswiesel ein admin ist heisst das noch net dass er auch besser als normalos im spiel ist^^
 

DeletedUser

Ich denke eher es war nur ein Beispiel. :p

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, aber damit kann man einem Spieler ganz schön auf den Zeiger gehen und ihn ärgern, wenn er immer wieder nur so aus Spaß von anderen Spielern als Zielscheibe genommen wird. Vielleicht sollte man da ein Limit einführen wenn...
 

DeletedUser

Finde die Idee auch gut, aber wirklich nur mit Limit, sonst könnten 10Leute Kopfgeld auf ihn setzten und er würde sein Leben lang keine Ruhe mehr haben...
 

DeletedUser

Ich finde die Idee ist noch nicht wirklich durchdacht.:confused:
Welchen Sinn hätte es bei The West auf einen Spieler ein Kopfgeld anzusetzen, wenn du diesen nicht einmal töten kannst. (verliert ein Spieler bei einem Duell alle Lps, so fällt er in Ohnmacht) Außerdem kann man ihm den anderen Spieler nicht ausliefern, sodass er für einen Tag zum Beispiel für ihn arbeitet.
Der einzige, der davon einen Nutzen hätte, wäre wohl der Herausgeforderte, da ein Kopfgeld wohl nicht auf einen schwachen Spieler, den man selbst locker besiegen könnte, ausgesetzt wird. Es würden Spieler dazu veranlasst ihn zu duellieren und würden womöglich ihr Geld an ihn verlieren.
Daher Dagegen
 

DeletedUser

wen man von einen dauernd angriffen wird wäre es bestimmt nicht schlecht kopfgeld auf den angreifer zu setzen um seine ruhe zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

(Das ist aber v.a auf die Regel zurückzuführen, dass man auch bei der Arbeit angegriffen werden kann.)
Du kannst aber maximal 1 mal pro Tag vom selben Spieler angegriffen werden. Außerdem ist dein Geld in Sicherheit, wenn du es regelmäßig auf die Bank bringst und nicht dein ganzes Vermögen bei dir trägst.
 

DeletedUser

Wir sind hier in nem Wildwestgame und das alles
ohne Kopfgeld und Steckbriefe?
Es wäre doch ne gute Idee, wenn man n Kopfgeld
für jemanden aussetzen könnte.
z.B. 40$ für denjenigen, der Eiswiesel im Duell besiegt.

Könnte ja dann zusammen mit dem Sheriff implementiert
werden(Steckbriefliste im Büro des Sheriffs)

Vorallem auf Eisenwiesel gleich!^^

warum nicht gleich immer auf die Ganzen admins?

*lach*

Da viele Admins auch mal mit spielen
 

DeletedUser

(Das ist aber v.a auf die Regel zurückzuführen, dass man auch bei der Arbeit angegriffen werden kann.)
Du kannst aber maximal 1 mal pro Tag vom selben Spieler angegriffen werden. Außerdem ist dein Geld in Sicherheit, wenn du es regelmäßig auf die Bank bringst und nicht dein ganzes Vermögen bei dir trägst.



öhm....ich bin irgendwie der Meinung, dass ich in einem Thread gelesen habe, dass du nur alle 10 Minuten Duelle führen kannst, und nur 1 pro Stunde den selben Gegner.....

Das Geld ist ebenfalls nicht immer sicher....es ist wohl so, dass man immer nur begrenztes Guthaben auf der Bank deponieren kann, so, dass es wohl genügend Spieler geben wird, die eine richtig fette Brieftasche rumtragen...

Greetz
bisk
 

DeletedUser

Nochmal an alle: Das war ein Beispiel

öhm....ich bin irgendwie der Meinung, dass ich in einem Thread gelesen habe, dass du nur alle 10 Minuten Duelle führen kannst, und nur 1 pro Stunde den selben Gegner.....

Das Geld ist ebenfalls nicht immer sicher....es ist wohl so, dass man immer nur begrenztes Guthaben auf der Bank deponieren kann, so, dass es wohl genügend Spieler geben wird, die eine richtig fette Brieftasche rumtragen...

Greetz
bisk

Also macht die Idee wohl doch Sinn^^
 

DeletedUser

Stimmt man kann jeden Non-Player-Charakter ein Mal pro Stunde herausfordern, aber wie es sich mit reellen Spielern verhält, weiß ich nicht.
Wenn es sich wie mit den NPCs verhält, dann kann man natürlich durch Dauerangriffe Probleme bekommen.
Ich finde die derzeitige Regelung der Duelle aber absurd, da kann ich einen Spieler bei der Arbeit besuchen, die Waffe ziehen und auf ihn schießen, sodass der noch nicht mal die Waffe gezogen hat und schon tot ist.
Wenns Geld nicht mehr sicher ist, dann wird man dadurch wohl gezwungen, das meiste Geld in den Stadtausbau zu investieren.
(Schade, dass man nur bei einer Bank sein Geld haben kann, sonst würde ich mein Geld auf die Banken aller Städte verteilen und eben Depotgebühren zahlen:D)

Wieder zum Thema:
Der Sinn des Kopfgeldes bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Soll der Angreifer durch eine Vielzahl von Angriffen anderer Spieler daran gehindert werden dich anzugreifen? Das Problem ist aber eigtentlich, dass das Kopfgeld an den ersten Spieler gezahlt werden muss, der ihn besiegt und die anderen Angriffe keinen Sinn mehr machen, außer du erstellst einen neuen Steckbrief mit Kopfgeld sobald er besiegt wurde. Tust du das nicht, so wird ein Kopfgeld dir einmal helfen, aber dann kann dich der andere wieder ungestört angreifen.
(Der liegt deswegen ja nicht in seinem Bett und kann sich nicht bewegen; bei The West)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn man n Limit einführt, ist es halt ne Möglichkeit
dem Größeren etwas "ans Bein zu pinkeln".
Denn man macht es anderen attraktiver den Gegner
anzugreifen, wenn man dafür z.B. 100$ extra bekommt.
Es soll sozusagen als "Denkzettel" funktionieren.
Vor allem wenn auf einen Spieler von mehreren Leuten
Kopfgeld ausgesetzt wird, wirds interessant.
 

DeletedUser

Wenn ich mich aber jetzt als potenziellen Leser eines Steckbriefes sehe, dann würde mich das Kopfgeld jetzt nicht vom Hocker hauen. Ich würde mir erstmal die Chancen im Vergleich zum Risiko anschaun, was sicher nicht so einfach ist, diese zu errechnen, da du deinen Gegner einschätzen musst und wissen musst wie das alles bei Duellen berechnet wird - ok das sollte machbar sein das rauszufinden (aber man bräuchte eigtl. nen Programm mit dem man das Verhältnis bestimmt)- , erst wenn das Verhältnis von Chance zu Risiko stimmt, würde ich mich mit diesem Spieler duellieren.
Ich glaube zwar, dass die meisten sich eher intuitiv entscheiden würden und da nicht so nen Aufwand betreiben, aber erfolgreicher wäre auf die Dauer mit hoher Wahrscheinlichkeit die analytische Methode...
 

DeletedUser

Wenn ich mich aber jetzt als potenziellen Leser eines Steckbriefes sehe, dann würde mich das Kopfgeld jetzt nicht vom Hocker hauen. Ich würde mir erstmal die Chancen im Vergleich zum Risiko anschaun, was sicher nicht so einfach ist, diese zu errechnen, da du deinen Gegner einschätzen musst und wissen musst wie das alles bei Duellen berechnet wird - ok das sollte machbar sein das rauszufinden (aber man bräuchte eigtl. nen Programm mit dem man das Verhältnis bestimmt)- , erst wenn das Verhältnis von Chance zu Risiko stimmt, würde ich mich mit diesem Spieler duellieren.
Ich glaube zwar, dass die meisten sich eher intuitiv entscheiden würden und da nicht so nen Aufwand betreiben, aber erfolgreicher wäre auf die Dauer mit hoher Wahrscheinlichkeit die analytische Methode...

Wie gesagt große Spieler werden dementsprechend mehr Kopfgeld
haben, da mehr Spieler Kopfgeld auf sie aussetzen.
 

DeletedUser

Ok, durch mehr Kopfgeld werden große Spieler zu besseren Zielen, aber es bekommt dann ja trotzdem nur ein Spieler das Kopfgeld und die anderen nicht, oder?
 

DeletedUser

Ok, durch mehr Kopfgeld werden große Spieler zu besseren Zielen, aber es bekommt dann ja trotzdem nur ein Spieler das Kopfgeld und die anderen nicht, oder?

Wer ihn "erledigt" kriegt das Kopfgeld.
Es ist praktisch n kleiner Ausgleich, da man ja sonst
nur kleinere als attraktive Ziele sehen würde.
 

DeletedUser

man könnte ja auch ein system einführen in dem dann die steckbriefe in auftrag genommen werden können und dann nicht mehr vorhanden so würde man verhindern das mehrere spieler sich für nur ein kopfgeld duellieren
 
Oben