1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopie aller Items in Datenbank

Dieses Thema im Forum "Tools und Scripte für The West" wurde erstellt von D.o.m.i, 14. Sep. 2016.

  1. D.o.m.i

    D.o.m.i Entdecker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Normal gerundet... Das macht keinen Sinn. Beispiel Hombre Jacke, Level 146:

    Level 1 (berechnet) 48,18 Leben und 32,12 Ausweichen, Zielen und Leiten
    Level 1 (wirklichkeit) 48 Leben und 33 Ausweichen, Zielen und Leiten

    Warum sollte man bei 48,18 abrunden und bei 32,12 aufrunden?

    Das WIE gerundet wird, sollte doch kein großes Geheimnis sein? Kann man da bei den Entwicklern die Zugriff auf den Code haben, mal nachfragen? Das sollten echt nicht viele Zeilen Code sein^^
     
  2. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    683
    Zugriff auf den Code hast du auch: JavaScript
    Ist allerdings nicht sonderlich schön zu lesen. Aber irgendwo dort versteckt sich die Berechnung.
     
  3. stewue

    stewue Revolverheld

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    42
    Aber serverseitige Sachen, sieht man ja nicht :D Wenn der Server irgendetwas rundet, sieht man nur das Resultat :D
     
  4. GeMini

    GeMini Revolverheld

    Registriert:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Domi du rechnest auf jeden Fall falsch, das sind 2 getrennte Rechnungen, es wird 2x gerundet!

    146 * 0,2 = 29,2 => 29 * 1,1 = 31,9 => 32 (Normal gerundet/Normal gerundet) => Falsch
    146 * 0,2 = 29,2 => 30 * 1,1 = 33 => 33 (Aufgerundet/Normal gerundet) => Korrekt

    Deine anderen Beispiele:
    146 * 0,3 = 43,8 => 44 * 1,1 = 48,4 => 48
    146 * 0,04 = 5,84 => 6 * 1,4 = 8,4 => 8

    Scheint so, dass zuerst Aufgerundet wird, und dann für die Veredelung aber Normal gerundet wird, mit der Ausnahme dass bei einer Veredelung zumindest immer +1 dazukommt
     
  5. D.o.m.i

    D.o.m.i Entdecker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Das "mind +1" kann ich nur von Level 0 auf Level 1 bestätigen. Von da an, kommt es wohl auf die Rundungen drauf an, ob es mehr gibt. Ich pass mein Skript mal and und lasse diverese Berechnungen durchlaufen und schaue mal, ob das Ergebnis näher dran ist.
     
  6. GeMini

    GeMini Revolverheld

    Registriert:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Natürlich sind die min +1 nur bei der 1. Veredelung, bei folgenden wird das nicht gemacht.
     
  7. Tom Robert

    Tom Robert Goldgräber The-West Team

    Registriert:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    158
    Ja stimmt so, hab extra im Code nachgeschaut. Ist nicht serverseitig, aber man muss es sich ein bisschen zusammensuchen.

    Die Anfragen dazu wären
    Code:
    $.ajax('https://de1.the-west.de/game.php?window=data&mode=item_sets').done(function(){console.log(arguments)}).fail(function(){console.log(arguments)});
    oder
    Code:
    $.ajax('https://de1.the-west.de/gameservice/storage/', {data: '{"identifier":"itemset"}'}).done(function(){console.log(arguments)}).fail(function(){console.log(arguments)});
    Aber die funktionieren nur, wenn man sich auch auf dieser Seite befindet, da Cross-Origin nicht erlaubt ist.
     
  8. D.o.m.i

    D.o.m.i Entdecker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Soooooo. Hatte jetzt mal etwas Zeit und hab mich mal dran gesetzt. Läuft soweit.. Laufzeit ist aber noch unter aller Sau, da bin ich noch dran.
    Habe aber schon eine andere Frage: was ist der Unterschied zwischen auctionable und tradeable?
    Auctionable ist Markt, tradeable fahrender Händler/Shops zum verkaufen?
     
  9. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    187
  10. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    683
    • Auctionable: Auf dem Markt verkaufbar
    • Sellable: An die Stadthändler und den fahrenden Händler verkaufbar
    • Tradeable: Der Gegenstand kann von den Stadthändlern und dem fahrenden Händler zum Kauf angeboten werden (funktioniert aber nur in Kombination mit einem passenden Traderlevel)
     
    D.o.m.i und Tom Robert gefällt das.