• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kosten der Veredelung??

DeletedUser14976

Hallo,
gibt es ein Skript das die jeweiligen Kosten der Einzelnen Stufen anzeigt.
Also was kostet es zb wenn ich gegenstand xxx auf stufe 5 haben möchte usw. Am besten in gold und Nuggies.
Würde jemand das machen und es muß ja nicht unbedingt in TW inplentiert werden, ist ja nur inormationshalber auf die Schnelle :).
 

DeletedUser

hab ich mal hier im forum gefunden. hab leider vergessen von wem

.Stufe..| Items | Upgradekosten | Gesamtkosten
--------------------------------------------------------
....1....|....3....|..........1..........|..........4
....2....|....9....|..........5..........|.........14
....3....|...27....|........18..........|.........45
....4....|...81....|........58..........|.......139
....5....|...243...|......179..........|.......422
 

DeletedUser14976

hää, is aber nicht richtig so wie ich das sehe :blink::

Wenn ich für stufe 1 3x upgraden muß und es kostet 1, dann sind es gesamt doch 3 nicht 4 :lol:.
Für Stufe stufe 2 genauso falsch usw..... oder hast du falsch kopiert Eddy :D:lol::p.
Oh und plus die Kosten für das jeweilige Item wären auch gut hihi.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Damed, für Stufe 1 upgradest du nicht, du hast nur 3x das gleiche Teil und veredelst 1x, du hast also Kosten 4x VK des Items. Für Stufe 2 hast du demnach 14 x die Kosten des Items.
 

DeletedUser14976

nene, rein Pimpen trennen von den ItemKaufkosten ^^, hmmmm vielleicht versuch ich mich selbst mal daran, excell und einfache formeln könnte ich noch hinbekommen :lol:
 

DeletedUser

nene, rein Pimpen trennen von den ItemKaufkosten
dein wunsch ist mir befehl :whistle:
3b05c0733222f69f1052d382f9762532.png
 

DeletedUser14976

1.: habe gerade festgestellt das ich gar kein Excell habe :lol:
2.: Ich zeig euch nochmal was ich meine

Die Kosten für eine Veredelung auf Stufe 1 ist immer der EK Preis, dieser Verdoppelt sich je stufe (oder).
Wenn ich also von Normal auf stufe Upgrade/Pimpe/Veredle ist das 1x der EK Preis. Das wäre die 1. Spalte, 2. Spalte die Kosten der Items für das Upgrade und 3. Spalte die Gesamtkosten

EK Preis: 125 (Esel)

Stufe 1 (3x) :------ 125-----375-----500
Stufe 2 (9x) :------ 625-----1125----1750
usw.

Das Rotmarkierte ist nur das Eingabefeld für den EK Preis, rest rechnet sich dann von selbst. Ja, im Prinzip dasselbe was Eddy gepostet hat, aber nicht getrennt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Damed, für Stufe 1 upgradest du nicht, du hast nur 3x das gleiche Teil und veredelst 1x, du hast also Kosten 4x VK des Items. Für Stufe 2 hast du demnach 14 x die Kosten des Items.


14 x, das schrieb ich doch!!!
Dein Esel kostet auf Stufe 2 das 14 fache seines Einkaufspreises.
 

DeletedUser

ich glaub ich weiss jetzt was damed sucht
er sucht einen upgradekosten-RECHNER
 

DeletedUser24725

Damed, für Stufe 1 upgradest du nicht, du hast nur 3x das gleiche Teil und veredelst 1x, du hast also Kosten 4x VK des Items. Für Stufe 2 hast du demnach 14 x die Kosten des Items.
Rechne mir bitte das mal vor, ich komme nämlich genau auf 13 x.

Stufe 1:
Stufe 1 sind 3 Items + 1 Kosten für Upgrade

Stufe 2:
Stufe 2 sind 3 Upgrades * 3 = 9 Kosten für Item + 3 * UpgradeKosten für Stufe 1 + 1 Kosten zum Upgrade auf Stufe 2 = 13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

THX für die Berichtigung @-Eddy-, ich veredel ja kaum und wenn dann achte ich darauf nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
1 Esel = 125 $

3 Esel = 375 $

1. upgrade = 125 $ ---> Gesamtkosten 1. Esel Stufe 1 = 500 $

dsa Ganze noch 2x, dann hab ich 3 Esel Stufe 1 ---> insgesamt 1500 $

upgrade auf Stufe 2 = 250 $

= Gesamtkosten 1750 $

geteilt durch 125 $ (KOsten des Esels) = 14

Antwortsatz: Ein Esel auf Stufe 2 kostet das 14fache des Einkaufspreises.

Und das ganz ohne Programmierkenntnisse. ;)
 

DeletedUser14976

Genau Eddy :).
Außerdem habe ich es doch in meinem Letzten Post genau dargestellt und auch richtig gerechnet Fanta :D.
 

DeletedUser24725

Habe eine Tabelle erstellt für Excel und eine für Libre Office: man braucht oben nur den Einkaufspreis zu ändern. Geht dann alles automatisch.

tabelle.jpg


Wer noch Stufen höher braucht, braucht nur die letzte Zeile zu kopieren und einfügen.

Wer sie haben möchte schreibe mich per PN an. Falls da noch Fehler drin sind, bitte melden.
 
Oben