• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kreuz - Kugel - Büffel

DeletedUser3425

macht es Sinn dass 3 Halsbandtypen auf die gleiche Art skillen ??

Wenn ich den goldenen Büffel habe sind alle anderen "Kreuz - Kugel - Büffel- bänder " und somit 3 Ausbaustufen im Gemischtwarenhandel unnötig ...
 

DeletedUser359

Wenn du die braunen kaputten Schuhe hast, dann sind deine anfänglichen grauen kaputten Schuhe auch unnütz.

Also mal ehrlich, warum sollte das nicht so gemacht werden? Die einen haben genug Geld für nen goldenen Büffel, andere können sich hingegen nur eine silberne Kugel leisten.

Von daher: Ja, es macht Sinn ;)
 

DeletedUser

naja ich fände es auch besser wenn die auch "schwerpunkte" haben würden.
also dass man z.b die büffel so lässt und den kreuzen und kugeln andere atributspunkte gibt
 

DeletedUser3425

ja meine grauen kaputten schuhe die sind unnutz, die habe ich aber etwas günstiger erstanden als dies in der produktgruppe der fall ist. der preis sollte hier aber auch gar nicht das thema sein, sondern einfach das missverhältniss zwischen nutzen - preis und vorallem der überholbarkeit der einen kette durch die andere ...

wäre interressant wieviele sich eine goldene kugel kaufen preis 6750 wenn ich einen goldenen büffel um 8300 bekomme, und die ketten dazwischen sind sicher auch ladenhüter ...

ich würde für keine einzige kette etwas bezahlen ausser dem goldenen büffel da dies rausgeschmissenes geld wäre ...
 

DeletedUser360

ich finde die ketten und kugel eh unnütz und würde mir nie eine kaufen. das bringt maximal 15 arbeitspunkte und da sind die normalen ketten besser weil sie mehr bringen.
 

DeletedUser

ich würde für keine einzige kette etwas bezahlen ausser dem goldenen büffel da dies rausgeschmissenes geld wäre ...

Das sehe ich auch so. Zudem ist der Nutzen des goldenen Büffels auch stark eingeschränkt. Er hat keinerlei Spezialisierung und bringt maximal 15 AP, dafür aber auch jedes Mal 15 AP. Dennoch gibt es kaum eine Arbeit, bei der der goldene Büffel das beste Halsband wäre. Es gibt fast immer ein Halsband mit besseren Eigenschaften für die entsprechende Arbeit und das für weniger Geld. Also erscheint es sinnvoller andere Halsbänder für insgesamt etwa das gleiche Geld auszugeben und dann aber bei den Arbeiten mehr AP zu bekommen.

Kugeln, Kreuze und Büffel sind für mich zu jedem Zeitpunkt im Spiel für die gebotene Leistung zu teuer.

EDIT: gleichzeitiges Post, daher sorry
 

DeletedUser3425

jo genau so ist das, und dafür kannst deinen mischmaschhändler auch noch ausbauen !!!

da hat wohl einer am ziel vorbei geschossen ;-)

das attributskillen in der reinheit eines ketten-dingeldangel ist ein rohrkrepierer den keiner annimmt und der den gebäudeausbau neben der stadthalle zur reinen kosmetik macht ...

hahahahaha
 

DeletedUser

es zwingt euch ja keiner einen goldenen büffel zu kaufen!!!
 

DeletedUser3425

ahhh jo genau ;-)

viva libera, senza novare !!

das ist aber nicht das motto von innogames, daran arbeiten wir ja hier ....
 

DeletedUser

find ich eigendlich nicht gut, man muss fast alles anbieten, da sich manche den goldenen büffel nicht leisten können, dafür die silberne kugel. von demher bin ich dafür, dass es dies weiterhin gibt. hingegen bin ich dagegen, dass die silberne kugel und das goldene kreuz genau gleich viel bringen, allerdings das goldene kreuz 50$ mehr kostet
 

DeletedUser

das goldene kreuz besteht aus gold und der büffel nur aus silber ;)
 

DeletedUser

50$ sind nicht die welt, und wenn eine stadt nur eins hat dann ist es billiger/rentabler es sich da zu kaufen als sich in ne andere stadt einladen lassen...
 

DeletedUser

ausserdem sieht Gold besser aus;)

b2t: Meiner Meinung nach sind die Ketten vor Allem für Duelle gut. Wenn ich nen Goldenen Büffel habe, bringt der mir insgesamt 15 Punkte ohne, dass ich das Inventar bei Angriffen auf Schlagwaffen/Schusswaffen-Nutzer ändern müsste.

Ausserdem hat man so auch bei Arbeiten sicher seine 15 Zusatzpunkte, wenn man angegriffen wird. Die hat man nicht, wenn man seine Errichterschleife oder whatever trägt.

Gruß
obi
 
Oben