• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kritikfähigkeit... 404 - not found.

Deleted User - 14831

Weil sich manchmal auch viele hinreißen lassen, die eigentlich nicht so sind und ein Thema komplett entgleist oder einfach nur zugespammt wird.
Dies zu entscheiden liegt nun mal bei den Moderatoren. Wenn jemand mit der Schließung eines Themas nicht einverstanden ist, kann er sich gerne per PM an den Mod wenden, der das Thema geschlossen hat und ggf nochmal genau nachfragen, warum es geschlossen wurde und bitten es wieder zu öffnen.
 

DeletedUser

Ich hab mal(ist schon laaaange her) einen Mod angeschrieben und gefragt wie es denn aussieht, ob er das Thema bitte wieder öffnen kann. Ich bekam nicht mal ne Antwort. So viel also dazu. :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich sehe einfach nicht die Notwenigkeit, öffentliche Kritik an einzelnen Moderatoren oder anderen Verantwortlichen zu üben. Was verspricht man sich davon? So etwas artet doch meistens in eine "Hexenjagd" aus. Ich denke dadurch, dass jeder Moderator einen Haufen Arbeit und Energie hier reinsteckt - zum Nutzen aller - wird er zwar natürlich nicht zum Übermenschen und er (oder sie) kann auch mal Fehler machen, aber ich finde er hat dafür verdient, nicht öffentlich auch noch angeprangert zu werden.
Von daher - und das ist mein persönliches Empfinden, geht es bei öffentlicher Kritik nicht darum, sachlich und vernünftig Kritik zu üben, sondern nur darum, jemanden fertig zu machen. Und das - das wird man ja wohl verstehen - wollen wir einfach nicht.

Kritik war und ist immer öffentlich gewesen. Schau dir zum Beispiel doch mal Filmkritik an, oder Kritik an Schauspielern; Das läuft sogar im fernsehen, und beschweren die sich? Nein, da sie es nicht nötig haben. Auch in der Schule wird man "kritisiert", wenn man eine Aufgabe falsch rechnet, vor der gesamten klasse. Überall in der Welt gibt es Kritik, und diese ist immer öffentlich. Wenn Kritik an Moderatoren ausgeübt wird, werden sie nicht, wie du so schön sagtest, "an den Pranger gestellt", sondern sie werden einfach nur darauf hingewiesen dass sie Fehler machen. Wenn sie mit dieser Kritik nicht umgehen können, haben sie Pech gehabt, aber das ist kein Grund gleich das gesamte Thema zu schließen! Es wurden soweit ich weiß keine Beleidigungen auf Moderatoren losgelassen, sondern nur harte Kritik, über die es keinen Grund gibt sich zu beschweren.;)

Weil sich manchmal auch viele hinreißen lassen, die eigentlich nicht so sind und ein Thema komplett entgleist oder einfach nur zugespammt wird.
Wenn sie sich hinreißen lassen, sind sie auch nur selbst schuld. man sollte sie deshalb nicht gleich sperren, sondern eine verwarnung geben damit sie wissen sie sollen nicht so hart ins geschehen eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab mal(ist schon laaaange her) einen Mod angeschrieben und gefragt wie es denn aussieht, ob er das Thema bitte wieder öffnen kann. Ich bekam nicht mal ne Antwort. So viel also dazu. :rolleyes:

Mit diesem Beitrag gibst du das perfekte Beispiel, warum man Kritik oder Probleme mit den Mods intern lösen sollte.

Was hat dir diese meldung jetzt gebracht?
Das du ignoriert wurdest? Das vielleicht mal eine Nachricht in der Flut der Nachrichten untergegangen ist?
Das vielleicht mal ein Mod, rein menschlich zu faul zum antworten war?

So läuft das nämlich immer ab, egal in welchem Forum, jemand kritisiert das team und schon kommen die kleinen Hascherl (mein jetzt nicht dich) aus dem Boden gekrochen.
Jeder hat was zu sagen und sei es nur das jemand mal von jemand anderes gehört, vor ganz langer Zeit und haste nicht gesehen und Überhaupt ... sind Team-Mod etc. was ganz böses.

Öffentliche Kritik soll für den Poster nie zu einer lösung führen, sondern dient im Endeffekt nur zu einer bestätigung seines Ärgernisses.
Denn Klärung finde ich nur im Gespräch mit den Betroffenen.
 

Deleted User - 14831

Ich hab mal(ist schon laaaange her) einen Mod angeschrieben und gefragt wie es denn aussieht, ob er das Thema bitte wieder öffnen kann. Ich bekam nicht mal ne Antwort. So viel also dazu. :rolleyes:

Dann schreib einen anderen Mod an. Aber stattdessen lieber sich jetzt öffentlich auszulassen kanns doch nicht sein. :rolleyes:
Mods sind auch mal nicht da und vielleicht ging die Message verloren. Klar ist dann der Mod schuld. Und nicht Du, der einfach einen anderen Mod, den Teamleiter oder CM anschreiben hätte können - oder vielleicht sogar den gleichen Mod nochmal...
Was bringt es Dir, das jetzt hier auszubreiten? Ist der Thread deswegen offen? Wie Floh sagte: Öffentliche Kritik löst keine Probleme.
Ich könnte diese Reaktionen verstehen, wenn wir gesagt hätten, es gibt keine Kritik und alle unsere Entscheidungen sind einfach zu schlucken und gut. Aber so kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Es gibt keinen denkbaren Fall, wo dadurch Zensur entsteht - wogegen ich auch wäre. Wir Moderatoren bitten uns das einfach aus und das kann man uns doch gewähren.

Wenn sie sich hinreißen lassen, sind sie auch nur selbst schuld. man sollte sie deshalb nicht gleich sperren, sondern eine verwarnung geben damit sie wissen sie sollen nicht so hart ins geschehen eingreifen.

Hier - das voraus - ist nicht die Schule. Die Schule stellt ihre eigenen Regeln auf - wir auch.
Ich habe schon gesagt: Manchmal kocht die Stimmung auf in einem Thread und da ist es nicht sinnvoll, mit Verwarnungen und Sperren um sich zu schmeißen. Ist doch wie im Fußball. Wenn ein Schiri mit gelben und roten um sich schmeißt, trägt das selten zur Entspannung bei. Aber auch Spiele werden unterbrochen oder ganz abgepfiffen, wenns gar nicht mehr geht.
Verwarnungen sind immer ein Mittel gegen Einzelpersonen. Wenn ein ganzer Thread uas dem Ruder läuft oder zugespammt wird, dann nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann schreib einen anderen Mod an. Aber stattdessen lieber sich jetzt öffentlich auszulassen kanns doch nicht sein. :rolleyes:
Mods sind auch mal nicht da und vielleicht ging die Message verloren. Klar ist dann der Mod schuld. Und nicht Du, der einfach einen anderen Mod, den Teamleiter oder CM anschreiben hätte können - oder vielleicht sogar den gleichen Mod nochmal...
Was bringt es Dir, das jetzt hier auszubreiten? Ist der Thread deswegen offen? Wie Floh sagte: Öffentliche Kritik löst keine Probleme.
Ich könnte diese Reaktionen verstehen, wenn wir gesagt hätten, es gibt keine Kritik und alle unsere Entscheidungen sind einfach zu schlucken und gut. Aber so kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Es gibt keinen denkbaren Fall, wo dadurch Zensur entsteht - wogegen ich auch wäre. Wir Moderatoren bitten uns das einfach aus und das kann man uns doch gewähren.



Hier - das voraus - ist nicht die Schule. Die Schule stellt ihre eigenen Regeln auf - wir auch.
Ich habe schon gesagt: Manchmal kocht die Stimmung auf in einem Thread und da ist es nicht sinnvoll, mit Verwarnungen und Sperren um sich zu schmeißen. Ist doch wie im Fußball. Wenn ein Schiri mit gelben und roten um sich schmeißt, trägt das selten zur Entspannung bei. Aber auch Spiele werden unterbrochen oder ganz abgepfiffen, wenns gar nicht mehr geht.
Verwarnungen sind immer ein Mittel gegen Einzelpersonen. Wenn ein ganzer Thread uas dem Ruder läuft oder zugespammt wird, dann nicht unbedingt.

das mit der schule war nur ein beispiel zur kritik. Und du kannst die Kritik hier nicht einfach als gelbe/rote karten schmeißen benennen, da es hier noch keine sinnlose kritik gab.
 

Deleted User - 14831

Ein Beispiel für ein Thread der am Ende nur noch gnadenlos zugespammt wurde ist der Zettelthread.
Nächstes Mal darfst Du auch gerne bitte sagen ;)
 

DeletedUser

Aber gerade der Zettelthread ist einer, wo ich eine Schließung nicht verstanden habe. Klar, es haben sich alle paar Seiten die Argumente wiederholt. Aber wen hat das denn gestört? Lasst doch die Leute sich über die Zettel unterhalten, solange es nur in einem Thread geschieht.

Die User sind froh, dass sie eine Stelle haben, wo sie über ein gewünschtes Thema diskutieren können, und die Mods wissen, dass sich die Diskussion auf den einen Thread beschränkt. Weitere Threads hätte dann guten Gewissens mit dem Verweis auf diesen Thread geschlossen werden können. Und den User, die solche Diskussionen aufn Keks gehen, sehen eben nicht in genau diesen einen Thread rein. Aber hier wurde eine Diskussion unterbunden, weil ein paar Mods der Meinung waren, dass die Diskussion nicht ergiebig genug war.

Das gleiche gilt für "Errichterangriffe: ja oder nein". Ein anderes Beispiel fällt mir grad nicht ein ;).
 

DeletedUser

Es ist halt wie immer im Leben.

Man wird es niemals allen Recht machen können. Das ist ja kein Geheimnis und auch nicht schlimm.

Wir haben uns nunmal auf eine gewisse Linie intern im Umgang mit solchen Threads geeinigt und sind der Meinung mit dieser Regelung auch gut zu fahren.
Gesteckte Ziele in dieses Forum, sowohl bei der Qualität von Threads als auch allgemeiner Umgang untereinander, wurden mit diesen Regelungen gehalten bzw. erheblich verbessert.

...wie gesagt, wir werden es nunmal nicht jedem Recht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ein Beispiel für ein Thread der am Ende nur noch gnadenlos zugespammt wurde ist der Zettelthread.
meinst du den thread "weiterer weg zu zettel 1"? In dem wurde doch nicht an inno oder tw kritisiert, sondern darüber diskutiert ob das mit dem zettel 1 eine Falle oder die wahrheit ist oder?:S
 

DeletedUser

Ne, da gibts noch nen viiiieeeeel größeren. Bin nur gedae zu Faul zum suchen :)
 

Deleted User - 14831

@Eraskus - nein, den "Original"-Thread - zig Seiten lang. Da kam nichts neues mehr und alle dreißig Seiten ging alles wieder von vorne los.
 

Deleted User - 14831

Verbale Entgleisungen sind nur ein Grund, einen Thread ggf zu schließen. Und ich habe nur ein signifikantes Beispiel genannt. Ich werde jetzt sicher nicht jeden geschlossenen Thread raussuchen und nochmal erklären, warum er geschlossen wurde.
 

DeletedUser

Verbale Entgleisungen sind nur ein Grund, einen Thread ggf zu schließen. Und ich habe nur ein signifikantes Beispiel genannt. Ich werde jetzt sicher nicht jeden geschlossenen Thread raussuchen und nochmal erklären, warum er geschlossen wurde.
logisch, das erwarte ich auch nicht.:D Ich verstehe nur nicht warum z.B. der Thread "Innogames" geschlossen wurde. Das war zwar harte Kritik an inno, aber mehr auch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Ich weiß nicht mehr genau, was los war - aber ich meine, dass einige Kritiker den sachlichen Ton verlassen haben und dass einzelne Personen direkt und unsachlich angegriffen wurden.
 
Oben