• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Laser-Attacken auf Flugzeuge

DeletedUser

Wer hat das alles noch nicht mitbekommen? In vielen deutschen Großstädten, vor allem in Berlin und Frankfurt werden wiederholt Piloten gezielt mit Lasern geblendet. Dadurch könnten schwerste Unfälle in viel besiedelten Gebieten entstehen. Wer zum Beispiel schonmal nach Berlin-Tegel geflogen ist, weiß, dass die Einflugschneißen nur 100-300 Meter über Häuser hinweg gehen. Da macht man sich schon Sorgen, was passiert, wenn der Pilot auch noch durch äußere Einflüsse Probleme bekommt. Was bei einem Absturz alles passieren könnte möchte man sich gar nicht erst ausmalen.
Was meint ihr, wie soll man mit diesem Problem umgehen?
 

DeletedUser

Vielleicht glas entwickeln wo das nicht mehr möglich ist? Oder die Piloten müssen in solchen gebieten spezial Brillen tragen. Ganz einfach geklärt das problem :)
 

DeletedUser

Wer hat das alles noch nicht mitbekommen? In vielen deutschen Großstädten, vor allem in Berlin und Frankfurt werden wiederholt Piloten gezielt mit Lasern geblendet. Dadurch könnten schwerste Unfälle in viel besiedelten Gebieten entstehen. Wer zum Beispiel schonmal nach Berlin-Tegel geflogen ist, weiß, dass die Einflugschneißen nur 100-300 Meter über Häuser hinweg gehen. Da macht man sich schon Sorgen, was passiert, wenn der Pilot auch noch durch äußere Einflüsse Probleme bekommt. Was bei einem Absturz alles passieren könnte möchte man sich gar nicht erst ausmalen.
Was meint ihr, wie soll man mit diesem Problem umgehen?

Laserpointer verbieten!

© by Einsamer Rächer
 

DeletedUser

ach ne...gestern war aich auf dem trip wo ich alles verbieten wollte :)
Heute habe ich eine andere einstellung. Verbieten bringt doch nichts liebe ab-floh.
Fluggesellschaften müssen sich selber darum kümmern das sie ihre Kunden sicher von a nach b bringen.
Wie schon gesagt, es gibt spezielle Brillen die Laser strahlen abhalten.



Man merkt dieses thema ist nur ein "ein-satz-posting" besser gesagt "ein-wort-posting" wie von eagle "LOL"
 

DeletedUser

Könnt ihr mal mit dem Spam aufhören? Ich will hier eine ernsthafte Diskussion.

Sorry Matt wenn ich dir das so sage, aber was willst du ernsthaft diskutieren?

Ein 13jähriger Junge hat mit einem Laserpointer rumgespielt und einen Piloten die Augen geblendet. (edit: gerade nachgelesen, es war ein U-Bahnfahrer)

Wie du jetzt darauf kommst, das es zu immer mehr Angriffen kommt und diese auch noch gezielt sind, weiss ich leider nicht - aber wirklich Diskussionsbedarf sehe ich jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

Wer hat das alles noch nicht mitbekommen? In vielen deutschen Großstädten, vor allem in Berlin und Frankfurt werden wiederholt Piloten gezielt mit Lasern geblendet. Dadurch könnten schwerste Unfälle in viel besiedelten Gebieten entstehen. Wer zum Beispiel schonmal nach Berlin-Tegel geflogen ist, weiß, dass die Einflugschneißen nur 100-300 Meter über Häuser hinweg gehen. Da macht man sich schon Sorgen, was passiert, wenn der Pilot auch noch durch äußere Einflüsse Probleme bekommt. Was bei einem Absturz alles passieren könnte möchte man sich gar nicht erst ausmalen.
Was meint ihr, wie soll man mit diesem Problem umgehen?


unsinn. selbst wenn ein flugzeug 10 meter über ein haus fliegen würde.... wie willst du dann von unten den piloten blenden.
selbst wenn du es schon von weitem versuchen würdest..... mh. triff mal genau das cockpit des flugzeugs und dann noch das gesicht, geschweige das auge des piloten.

leuchte mal mit einem laser ins NICHTS. was siehst du???? NICHTS. also müsstest du erstmal wenigstens das flugzeug "treffen" um einen anhaltspunkt zu haben wohin dein laser "lasert"

selbst diejenigen, die sich nen high power beam laser leisten könnten. sogenannte laserpointer mit batterien sind für sowas nicht zu gebrauchen.


zeig mir den bericht wo das steht, dann reden wir weiter.
aber bitte keine schlagzeilen oder ähnliches von deutschlands größten schmierblättern (bild,morgenpost)
 

DeletedUser

Die wurden wiederholt mit Laserpointern angegriffen? Oder hat er 13 jährige an dem tag wiederholt mehrere angegriffen?
 

DeletedUser

Sorry Matt wenn ich dir das so sage, aber was willst du ernsthaft diskutieren?

Ein 13jähriger Junge hat mit einem Laserpointer rumgespielt und einen Piloten die Augen geblendet.

Wie du jetzt darauf kommst, das es zu immer mehr Angriffen kommt und diese auch noch gezielt sind, weiss ich leider nicht - aber wirklich Diskussionsbedarf sehe ich jetzt auch nicht.

Es war ja nicht nur einmal. Es wiederholt sich andauernd und war allein in Deutschland schon 10-mal. Wenn alle 10 Flugzeuge dadurch abstürzen, was machst du dann?
 

DeletedUser10539

am tag???? ne is klar. das zeigste mir, das man am tag in die luft lasert und du dann den "laserpunkt" siehst.

also der 13 jährige scheint sehr reiselustig zu sein, wenn der durch deutschland reisen kann???

sinnlos hier weiter zu reden. sowas ist sicher nur aus irgendeiner klatschpresse entstanden...

und ausserdem muss der junge ein genie sein. leuchte mal mit nem laserpointer auf eine autoglascheibe. der geringe brechungswinkel "lenkt" etwas ab. ein genie, wenn er das bei einem beweglichem objekt berechnet und das auch noch bei nem flugzeug....

zumal er den piloten schon von weitem "blenden" müsste. bereits mehrere hundert meter im anflug des flugzeugs. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und was machen wir nun? Erst seid ihr alle gegen verbote und nun? Wenn ihr gegen verbote seit wie soll man dann solche übergriffe verhindern?
 

DeletedUser

Dummejungenstreich oder schwere Straftat? «Das ist vergleichbar mit den Steinewerfern von Brücken», sagt Kelek. Laut Strafgesetzbuch handelt es sich bei den Laser-Attacken um gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr, die laut Paragraf 315 des Strafgesetzbuchs mit bis zu zehn Jahren Haft geahndet werden können.

http://blog.zeit.de/ausgepackt/2009/10/08/laserattacken-gegen-piloten-haufen-sich_693

Also ich bin für ein Verbot, wer noch?
Das geht nicht so, es könnten menschen sterben bei so einem angriff auf die piloten!!!
 

DeletedUser10539

...in 1300 Metern Höhe bemerkten Kapitän und Offizier das grüne Licht, das ihr Flugzeug traf...

lol. ich muss jetzt schon lachen.

das bild eines laserpointers und der bericht dazu einfach köstlich.
 

DeletedUser

Weil es schwierig sei, Täter auf frischer Tat zu ertappen, fordert Handwerg, die Verbreitung von gefährlichen Laserstrahlern stärker einzuschränken. Man müsse die Laser einstufen «wie andere Waffen», betont der Pilot, denn «gegen Menschen gerichtet handelt es sich hier definitiv um eine Waffe»

Das finde ich richtig!
 

DeletedUser

lol. ich muss jetzt schon lachen.

das bild eines laserpointers und der bericht dazu einfach köstlich.

Das war auch in Hamburg, dann les noch mal den Link der BZ, dass das auch Tegel trifft, wenn du willst, kann ich dir Videos der niedrigen Einflugschneißen dort zeigen.
 
Oben