• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Leitbonus

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 18 52,9%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 16 47,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

DeletedUser

Hi zusammen

Da bei FKs die Soldaten nur noch auf LP skillen gibt es (fast) keine Leitsoldaten mehr. Und der Bonus für die Arbeiter bei FKs kaum was bringt sterben die bei den Fks auch aus.

Daher mein Vorschlag das die Arbeiter neu den Leitbonus bekommen um die Charakterklasse Arbeiter wieder interessanter für FK liebhaber zu machen.
 

DeletedUser28570

Hi,

zum einen wird der Errichter Boni mit der neuen FK Formel meines Wissens sowieso etwas überarbeitet. Desweiteren ist der Leitenbonus für Soldis UND der aktuelle Errichterboni durchaus sehr sinnvoll zu verwenden - wenn man etwas kreativer ist, wie nur rein auf LP zu setzen. Ja, das geht - wenn auch LP natürlich (leider) das wichtigste sind.

Ich habe auf meinen beiden Hauptwelten Soldat und Errichter - eben wegen dieser beiden Bonis gewählt.

LG
Bukki
 

DeletedUser

In Fortkämpfen wird der Bonus deines Sektors für dich um 30% (60%) erhöht.

Also da der Bonus nur für sich selbst ist bringt er nichts fürs Team was bei FKs ja wichtig is

ABT sind gut zum Blocken
Soldaten gut für an die Front mit ihren Lps
Duellanten gut um die LP tanks runter zu schiessen

aber ein Arbeiter is da und hat mehr Sektor bonus sag mir was das bringt?? vorallem hast du als Arbeiter deine 30 bzw 60% bonus nur auf den Bonusplätze sprich in der Att bringt dir der Bonus erst was wenn du Jumpen kannst

Jedoch wenn der Arbeiter den Leitbonus bekommt hat er auch die möglichkeit sich im Team ein zu bringen mit seinem Bonus den dann wird der Arbeiter da sein um die LPs mit leitbonus zu unterstützen
 

DeletedUser28061

Finde die Idee gut! War auch für Indiana am überlegen und hatte den Arbeiter direkt ausgeschlossen wegen der schlechten Boni.
 

DeletedUser28557

Meine Ermittlungen ergaben:
Ein Arbeiter hat dafür im restlichen Game einen klaren Vorteil: Er bekommt mehr XP, bezahlt keine Bankgebühren, bzw nur die Hälfte. Er kann viel höhere Kirchen bauen mit weniger Fähigkeiten. Und er muss weniger dabei Buffen da die Motivation schneller steigt.
Außerhalb vom FK hat zum Beispiel der Soldat die Nachteile, er hat zwar ein wenig mehr LP, aber der Schaden bei Arbeiten läuft prozentual ab, heißt er hat keinen Vorteil von den mehr LP, außer ein wenig im Duell da er nicht gleich KO geht. Der Taktikbonus im Duell bringt auch keinen großen Vorteil mehr, da das Duellsystem kaum auf Taktik und Auftreten setzt. Und der Waffenbonus ist durch die levelabhängigen Waffen auch gegen 0 gesunken.
Dadurch das sowieso die FK-Formel gedreht werden soll und dabei die Deff-Bonis hochgedreht werden sollen, kommt doch der Arbeiter bald auf den gewünschten Bonus zurück. Früher in der Att war er genauso unnütz wie heute, aus meiner Sicht braucht es auch da keinen Handlungsbedarf, sondern eher das er in der Deff wieder zur Waffe wird.
 

DeletedUser

Der Soldat hat gute Bonis den die lvl gebundenen Waffen sind schlechter als gepimpte Standart Waffen aus dem Büchsenmacher.

Die Arbeitsmoti wo beim Arbeiter schneller steigt ist auch für die Katz da das nur die Moti vom Ausbauen betrifft, weil um 3 Uhr bzw 2 Uhr e nach sommer oder Winterzeit die Moti eh wieder auf 100% steigt bei allen arbeiten. Und die 3% die es beim Stadtausbau sinkt kann man alle 2h mit einer Filterziggi auffüllen

Auch wenn Inno etwas an der FK Formel drehen will, der Arbeiter bleibt ein Solospieler weil sein Bonus weiterhin nichts für das Team bringt.

Und ich bin davon überzeugt das ein ET voll mit Full-LP-Soldis mit PA länger hält als ein ET mit 9 full-Lp-Arbeiter mit PA

Jürgen Trovato schrieb:
Früher in der Att war er genauso unnütz wie heute, aus meiner Sicht braucht es auch da keinen Handlungsbedarf

Für mich ist das jedoch ein grosser Handelsbedarf als FKler wählst du ja die Charklasse wo du am Meisten boni hast und das sind dann eben soldi, duelli oder ABT aber kein arbeiter weil warum soll ich eine Charakterklasse wählen wo ich nur in der Deff oder bei nem Jump (wenn man bis dann noch net KO ist) was bringt

Und wenn Inno was an der Formel ändert betrifft das alle Charklassen und der Arbeiter bleibt der schlechteste Char für ein FK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28557

Und ich bin davon überzeugt das ein ET voll mit Full-LP-Soldis mit PA länger hält als ein ET mit 9 full-Lp-Arbeiter mit PA

Stand jetzt ist das so, früher war ein Errichter mit gutem Skill auf ET9 gerne mal mit 50+ Ausweicher unterwegs. Liegt daran, das die Unterschiede zwischen Wiese und Boniplätze gegen 0 tendieren, da der Default-Skill rot ist und die Sets die Werte bis ins unendliche gepusht haben. Vorher war der Arbeiter schon wertvoll in meinen Augen.
 

DeletedUser

früher war ein Errichter mit gutem Skill auf ET9 gerne mal mit 50+ Ausweicher unterwegs.

Ein LP soldat kann auch gut 50+ Ausweicher haben und das bei der jetzigen Formel wenn sie die deff wieder stärker machen mit neuer Formel dann wird das bei nem Soldi noch mehr Steigen sprich is dann immer noch besser

Und mit den vielen Sets die es gibt für FKs hat mittlerweile auch ein LP geskillter gute Werte daher wird die Formel änderung dem Arbeiter nichts bringen
 

DeletedUser28557

Ein LP soldat kann auch gut 50+ Ausweicher haben und das bei der jetzigen Formel wenn sie die deff wieder stärker machen mit neuer Formel dann wird das bei nem Soldi noch mehr Steigen sprich is dann immer noch besser

Und mit den vielen Sets die es gibt für FKs hat mittlerweile auch ein LP geskillter gute Werte daher wird die Formel änderung dem Arbeiter nichts bringen

und genau da ist der Punkt:
Die Änderung würde schon was bringen:
Reduziere doch mal die Bonis um je 0,1 also
Ausdauer/Verstecken^0,5
Leiten^0,4
Ausweichen/Zielen^0,3
Die Werte auf der Wiese wären wieder deutlich schlechter, genauso die auf den Bonis, dabei fallen dann die Bonis wieder mehr ins Gewicht => Ziel Erfüllt, Errichter kann die Bonusprozente darauf wieder mehr nutzen
 

DeletedUser

Die Werte auf der Wiese wären wieder deutlich schlechter, genauso die auf den Bonis, dabei fallen dann die Bonis wieder mehr ins Gewicht => Ziel Erfüllt, Errichter kann die Bonusprozente darauf wieder mehr nutzen

Ok nehmen wir an die Formel kommt iwan (is ja schon ewigs angekündet) und der Arbeiter werden wieder Stark sein auf dem ET aber nun kommt die Att vom Osten der DT fällt schnell und aus taktischen Gründen gibt man den ET auch auf und die Arbeiter sind wieder Sinnlos auf nem Wall oder nem anderem Turm.

Daher bin ich der meinung das nur der Leitbonus den Arbeiter aufwerten bzw Gleichstellen wird mit den anderen Chars.
 

GeMini

Revolverheld
Arbeiter haben auch auf anderen Türmen oder den Wällen die 30% (60%).

Der Arbeiter lebt davon auf Bonus zu stehen, und so ist er taktisch auch einzusetzen, am Boden bringt er nix.
Problem ist das Glück und der erhöhte Schaden gegenüber früher.
Auch 10k sind wenn es unglücklich läuft in 1 Runde ratz fatz weg, da nützen dann auch keine 60% was.

Wenn man schon was ändern will, dann wäre eine Änderung in einen Widerstandsbonus sinnvoll.
 

DeletedUser

Arbeiter haben auch auf anderen Türmen oder den Wällen die 30% (60%).

Jo haben Sie, aber dort ist der Bonus vom ET der nur für Arbeiter gilt net vorhanden und somit bringt es nicht viel bis gar nichts

Auch 10k sind wenn es unglücklich läuft in 1 Runde ratz fatz weg, da nützen dann auch keine 60% was.

Wenn man schon was ändern will, dann wäre eine Änderung in einen Widerstandsbonus sinnvoll.

Der Widerstand wird da net viel ändern würde mehr sinn machen den Schadenbonus zu veringern oder abzuschafen
 

DeletedUser15647

Wenn man schon was ändern will, dann wäre eine Änderung in einen Widerstandsbonus sinnvoll.

uuuuuuh, ich fänds ja schon lange Interessant, mal nen Widerstand-Skill für FK zu machen :) das wäre dann mein Favorit :D ich finde diese LP-Skills langweilig (und die Crits sind scheiße, wenn die zwischen 2k und 3k variieren - je nach Kleidung die ich anhab)

Aber glaubt ihr wirklich, das FK-Update wird auch hier aufgespielt...? Ich glaube Inno hat schon längst wieder vergessen, dass die auf der Beta überhaupt testen wollten :D :whistle:
 

GeMini

Revolverheld
Jo haben Sie, aber dort ist der Bonus vom ET der nur für Arbeiter gilt net vorhanden und somit bringt es nicht viel bis gar nichts

Der Widerstand wird da net viel ändern würde mehr sinn machen den Schadenbonus zu veringern oder abzuschafen

Auch wenn Arbeiter nur auf dem ET den zusätzlichen Charakterbonus bekommen, auf jedem anderen Turm haben sie so gut wie gleich hohe Werte wie die jeweilige Charakterklasse, durch den Arbeiter-FK-Charbonus, und sind daher von den Werten besser als z.B. ein Soldat auf dem DT, vom Wall will ich hier gar nicht reden.

Widerstand ist schon ein großer Faktor, und man muss aufpassen, dass er nicht zu stark wird.

Es geht immer darum die Balance zu halten, derzeit greift Inno immer nur einseitig ein, was zu einer Schieflage führt die dann wieder durch einen anderen einseitigen Eingriff zu einer noch größeren Schieflage führt, ...
 

DeletedUser28557

Ok nehmen wir an die Formel kommt iwan (is ja schon ewigs angekündet) und der Arbeiter werden wieder Stark sein auf dem ET aber nun kommt die Att vom Osten der DT fällt schnell und aus taktischen Gründen gibt man den ET auch auf und die Arbeiter sind wieder Sinnlos auf nem Wall oder nem anderem Turm.

Daher bin ich der meinung das nur der Leitbonus den Arbeiter aufwerten bzw Gleichstellen wird mit den anderen Chars.

du hast ja auch auf den Wällen einen Bonus, der zwar nicht so extrem ist wie auf dem ET, aber dennoch existent ist.
Die Formeländerung würde schon was bringen, wenn die Trefferquote dadurch stark reduziert werden würde => LP halten länger.
 

DeletedUser

du hast ja auch auf den Wällen einen Bonus, der zwar nicht so extrem ist wie auf dem ET, aber dennoch existent ist.
Die Formeländerung würde schon was bringen, wenn die Trefferquote dadurch stark reduziert werden würde => LP halten länger.

Jo nehmen wir mal die Formel kommt iwann was bringt mir das? ich mach weniger schaden Der Arbeiter wird somit in der Att noch weniger gebraucht

und in der deff soll ich extra Arbeiter mustern das Sie mir den ET halten können? Der halte ich besser mit LP Soldaten oder LP ABTs.

Und ich wähle doch net die Charklasse Arbeiter das ich bei Deffs Mitmischen kann und bei Atts sinnlos bin.

Jedoch wen man den Arbeitern den Leitbonus gibt muss man nichts an der Formel ändern, weil somit ja die Werte der Lp geskillten verbessert wird wenn man neben nem Leiterrichter steht
 

GeMini

Revolverheld
Du kannst die Arbeiter zurückhalten bis sie auf die Bonusposis raufhüpfen können, dann haben sie auch in der Att was von ihrem Charbonus und nützen damit dem Team.
 

DeletedUser

Du kannst die Arbeiter zurückhalten bis sie auf die Bonusposis raufhüpfen können, dann haben sie auch in der Att was von ihrem Charbonus und nützen damit dem Team.


Nun das nützt ja doch nichts dem Team weil kann ja das bei jeder Charklasse sagen das ich sie zurückhalte das Sie auf ihren turm Jumpen können

und wer sagt mir das Ich genau am ET Jumpe? will mir durch errichter net meine Taktik vorschreiben lassen nur damit ich die errichter nutzen kann
 

GeMini

Revolverheld
Du hast es immer noch nicht kapiert, der Arbeiter ist auf jedem Turm und vor allem am Wall stark nicht nur am ET!
Und er ist der einzige der von Bonusposis durch seinen Charbonus profitiert.
Also um diesen Bonus nicht wegzuwerfen, aufheben bis man auf Bonusposis kommt.
 

DeletedUser

Das seh ich anders Ich hab lieber Soldaten Duellanten und ABTs auf dem Wall oder den anderen Türmen bringt mir mehr

und ich habe nie gesagt das man den momentanen Bonus der Arbeiter abschafen soll wenn die Arbeiter den Leitbonus bekomme

Ich bin einfach der Meinung das der Momentane Bonus nichts bringt
 
Oben