• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lohnt es sich Bürger einer Stadt zu sein?

DeletedUser

Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger Sinn ergibt sich für mich an einer Stadt mitzuwirken. Möglicherweise liegt es daran das ich die Vorzüge einer Stadt noch nicht alle kenne, darum fände ich es ganz interessant wenn hier mal ein wenig darüber Diskutiert werden würde.

Vorteile die mir bekannt sind:

- Bessere Produkte beim Händler
- soweit ich weiß kostenloses schlafen in der Abstellkammer (stand in der Hilfe)
- Bessere Zusammenarbeit durch gemeinsames Forum. (ggf. dadurch mehr Spielspaß)
- Duelle, möglicher Gewinn

Nachteile:

- Hohe Kosten für aufbau der Stadt (für etwas bessere Produkte, schlechtere kann jeder kaufen)
- Zeit und damit Energieverlust.
- Man kann sein Geld im Duell verlieren.
- Man ist gezwungen Waffentechnisch aufzurüsten wenn es die anderen auch machen, wegen den Duellen.


Ich persönlich steck lieber 310$ im Monat in den bezahlten Schlafplatz und nehme es in kauf das der Händler mir nicht seine besten Waren verkauft.
Bürger in einer Stadt zu sein wird auch 310$ und mehr im Monat kosten + die Zeit die man in den Ausbau investieren muss (Gruppenzwang).
Dazu kommt die ständige Gefahr das einem jemand das Geld abnimmt, das man gerade verdient hat. (Duellgefahr)
 

DeletedUser

naja, ich denke ein guter Vorteil liegt darin, dass du z.B. auch dein Geld auf die Bank geben kannst, damit du beim Duell nicht alles verlierst.


Ich persönlich steck lieber 310$ im Monat in den bezahlten Schlafplatz und nehme es in kauf das der Händler mir nicht seine besten Waren verkauft.
Bürger in einer Stadt zu sein wird auch 310$ und mehr im Monat kosten + die Zeit die man in den Ausbau investieren muss (Gruppenzwang).
(Duellgefahr)
Du scheinst zu vergessen, dass du nicht ins unendliche aufbauen musst. Irgendwann sind die Städte ausgebaut, d.h. irgendwann braucht man nichts mehr zu zahlen für den Aufbau weil jedes Gebäude auf höchster Stufe ausgebaut ist, d.h. man kann das Geld in noch bessere Dinge stecken usw.


Ist jetzt auch nur reine Vermutung von mir,
aber vielleicht können sich Städtemitglieder beim Schneider selber hochwertige Kleidung schneidern lassen, wenn sie entsprechende Produkte wie Baumwolle usw. bringen, während nicht Städtemitglieder einfach nur für sehr teures Geld gaaanz billige Klamoten kaufen kann.


Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

ja, genau diese frage habe ich mir auch schonmal gestellt. es ist eigentlich viel "sicherer" keiner stadt anzugehören, weil, wie du schon geschrieben hattest, man nicht angegriffen wird.
und um diesen punkt zu verringern, würde ich vorschlagen, dass vllt ab einem bestimmten level jeder angegriffen werden kann, auch derjenige ohne stadt. und wenn derjenige sich revangieren will, dann muss er eben doch einer stadt beitreten ;)
andererseits bleibt natürlich dann die frage, wo der charakter aufwacht, wenn er keiner stadt angehört.
also ich bin auf jeden fall dafür, dass da noch i-was geändert werden muss, damit die stadt attraktiver wird.
 

DeletedUser

Hauptvorteil einer Stadt sind natürlich die Mitbürger. Es macht mehr Spaß im Team zu spielen.
Spielvorteile für den Charakter gibt es auch vor allem bei den Händlern und bei der Bank.

Händler:
- Man sieht zwei Level mehr als Stadtfremde Bürger. Außnahme stellt Level 1 dar. Bei Stufe vier würde ein fremder Spieler die Items der zweiten Stufe sehen.
- Um Items der neuten und zehnten Stufe zu sehen, muss man Mitglied einer Stadt sein.
- Gegenstände sind vier mal so teuer. Der Esel kostet jetzt in der Stadt mit Gemischtwarenladen für mich 1000 $. Stadtmitglieder zahlen nur 250 $:

Bank:
- Wenn man in Ohnmacht fällt, verliert man ohne eine Stadt sein ganzes Erspartes. Nicht nur durch Duelle kann man Lebenspunkte verlieren, sondern auch durch Arbeiten. In der ersten Beta ist mir das drei mal passiert!
 

DeletedUser

eiswiesel schrieb:
"Der Esel kostet jetzt in der Stadt mit Gemischtwarenladen für mich 1000 $. Stadtmitglieder zahlen nur 250 $:"


Bis jetzt das erste wirklich gute Argument für eine Bürgerschaft. Ist das generell bei allen Waren so?
 

DeletedUser

Ja!

Der Vorteil den eigenen Händler auszubauen liegt darin, dass der eigene Händler die guten Gegenstände nur den Bürgern der eigenen Stadt verkauft. An Spieler anderer Städte dagegen verkauft er nur Gegenstände die 2 Gebäudestufen schlechter sind. Diese kosten auch vier mal so viel.
Quelle: Hilfe/städte/Gebäude7beliebiger Händler
 

DeletedUser

Oh, das habe ich irgendwie überlesen
smilie_icq_53.gif
....

Es wäre vielleicht auch interessant wenn die Einnahmen aus Hotel und Verkäufen zu einem gewissen Teil in der Stadtkasse landen würden. (Gewerbesteuer).
 

DeletedUser

Oh, das habe ich irgendwie überlesen
smilie_icq_53.gif
....

Es wäre vielleicht auch interessant wenn die Einnahmen aus Hotel und Verkäufen zu einem gewissen Teil in der Stadtkasse landen würden. (Gewerbesteuer).

ich glaube sowas ist irgendwie ohnehin geplant, dass wenn fremde in der stadt übernachten, dass dieses geld dann in die stadtkasse fliest...
 

DeletedUser

Gut, wenn das schon geplant ist dann gilt:

Lehnen sie sich zurück, stellen sie das Denken ein und genießen sie das Spiel. :)
 
Oben