• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

MailListen / Textbausteine

DeletedUser

Ab sofort können MailListen und Textbausteine über das TWB Tool erstellt werden.

URL: TWB Tools oder Direktlink

Voraussetzung: Greasemonkey-Script

Nach der Installation erscheint oben links ein Button, mit dem das Tool-Fenster geöffnet wird.

Unter dem Menüpunkt MAILLISTE kann man die vorher kopierte Einwohnerliste einer Stadt einfügen und daraus eine Mailingliste erstellen lassen.

Klickt man auf den Button FORTKAMPFLISTE, wird eine Mailingliste der beteiligten Fortkämpfer (Liste vom Friedhof) nach einem Fortkampf erstellen.

Alle Listen können gespeichert, erneut aufgerufen, verändert und wieder gelöscht werden.

Natürlich werden alle Listen weltspezifisch behandelt, so dass man auf jeder Welt eine separate Liste erstellen/speichern/ändern kann.

Das wird die Kommunikation vor/nach einem Fortkampf erheblich erleichtern.

Zusätzlich findet man unter dem Menüpunkt TEXTBAUSTEINE einen vorgefertigten Text, den man in die Mail kopiert, was ebenfalls noch einmal eine große Zeitersparnis bedeutet.

Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Echt einsame Klasse! Du weisst gar nicht, wie du mir damit hilfst. Du ersparst mir Stunden von Arbeit mit der Mailliste, super!

Nur wird der Username nur bis zum Komma angegeben. Ist mein Name zu lang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymoril

Goldgräber
Es geht einfach herrlich! Ich habe sonst auch Stunden daran gesessen.

Weil das nun so gut und schnell geht, hatte ich sogar Lust mich bei den Gegnern eines Fortkampfes zu bedanken. Und was Ihr vielleicht nicht glaubt - sie haben sich sogar darüber gefreut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hallo

ich habe mir das Tool installiert aber ich kann die Welt nicht ändern.Gibt es da vielleciht einen anderen link oder warum funzt das nicht ?

che
 

DeletedUser

Wird es auch möglich sein, dass die MailListe mal in die Textbausteine "integriert" wird ? Also das man praktisch direkt eine Vorlage auswählen kann und dann eine MailListe machen kann. Wenn man alle Namen dann zu einer MailListe "konvertiert" hat, muss man einfach nur einfügen klicken und es öffnet sich ein Telegrammfenster in dem alle Spielernamen als Empfänger eingefügt werden und auch die ausgewählte Vorlage hineinkopiert wird. Des weiteren wäre es vielleicht noch ganz praktisch im Einwohnerfenster einer fremden Stadt 2 Buttons zu machen: "Zur MailListe hinzufügen" und "eine Vorlage an Einwohner" schicken. ABER mit "Zur MailListe hinzufügen" meine ich nicht, das sofort eine MailListe gemacht wird, sondern eher das die Namen in das Eingabefeld eingefügt werden und noch weitere Städte hinzugefügt werden können.
Wenn ich noch Ideen habe sage ich bescheid :)
 

DeletedUser

Wird es auch möglich sein, dass die MailListe mal in die Textbausteine "integriert" wird ? Also das man praktisch direkt eine Vorlage auswählen kann und dann eine MailListe machen kann. Wenn man alle Namen dann zu einer MailListe "konvertiert" hat, muss man einfach nur einfügen klicken und es öffnet sich ein Telegrammfenster in dem alle Spielernamen als Empfänger eingefügt werden und auch die ausgewählte Vorlage hineinkopiert wird. Des weiteren wäre es vielleicht noch ganz praktisch im Einwohnerfenster einer fremden Stadt 2 Buttons zu machen: "Zur MailListe hinzufügen" und "eine Vorlage an Einwohner" schicken. ABER mit "Zur MailListe hinzufügen" meine ich nicht, das sofort eine MailListe gemacht wird, sondern eher das die Namen in das Eingabefeld eingefügt werden und noch weitere Städte hinzugefügt werden können.
Wenn ich noch Ideen habe sage ich bescheid :)

Womit wir wieder bei "das wäre super", aber unerlaubten Hilfsmitteln wären.
Mit dem automatischen Einfügen in das Adress- und Textfeld des Telegramms, würden wir gegen die Reglementierung von TW verstoßen.

Über den Button im Einwohnerliste-Fenster werde ich mir mal Gedanken machen :-)
 

Deleted User - 86195

Das wahr ist tolle Arbeit !

Und die zusammen Arbeit wahr nicht immer einfach wie Ich selbst erleben durfte.

Aber meine Hochachtung an die Programmierer !

Super Arbeit und ein ganz Dickes Danke an euch !
 

DeletedUser

Super Sache, vielen Dank!

Eine Frage dazu: wo werden die Mailinglisten gespeichert? Irgendwo auf der Platte wohl nicht, oder? Online?
 

DeletedUser

Super Sache, vielen Dank!

Eine Frage dazu: wo werden die Mailinglisten gespeichert? Irgendwo auf der Platte wohl nicht, oder? Online?

Auf meinem Webserver wusel.info in einer Datenbank.

Das ist nötig, weil in Zukunft eine Erweiterung geplant ist, dass man seine Listen mit Bündnispartnern oder anderen Mitspielern teilen kann.

Zusätzlich kann man dann die Mailinglisten mit den Städten verknüpfen, die man unter Bündnisse einträgt.
 

DeletedUser

Prima, dann kann man ja von mehreren Rechnern darauf zugreifen, ohne das was "vergessen" wird. Top!
Das das erzeugen der Mailingliste aus der Mitgliederliste nicht richtig klappt, ist sicher bekannt, oder ?
 

DeletedUser

Wie sieht es den zurzeit aus den nach dem Update 1.23 muss ein neuer platz gefunde werden.

Mein vorschlag da jeder mind einen 17 Zoll Computer hat oder vielleicht auch ein wenig kleiner würde es oben in der Mitte rechts super hinpassen.


Muss mal mit den Leuten vom Notizskrypt fragen was die davon halten das es links hinkommt
 

DeletedUser

Die Fortkampf-Mailingliste ist angepasst.

Mit dem Button überlege ich mir noch was.
Er funktioniert ja, wird nur von der anderen Grafik etwas überlagert.

Edit:

Ich habe den Button jetzt über das linke Menü gesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Echt? Jeder hat mindestens nen 17" Monitor? Verdammt, jetzt schmeisse ich meinen 14" Laptop aber wirklich mal in den Müll ... ;)
Geht doch nicht immer von Euren Gegebenheiten aus!

BTW: Die neue Position ist gut und funktional!
 

DeletedUser

Danke Wuesel

und Doc Schwede, ich hab auch eine Laptop zwar etwas überdemensioniert mit 17 Zoll aber das geht schon

was haltet ihr davon echts sollte nvielleicht noch die notizen aber darum kümmert sich eventuell tonda

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben