• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Markt - Angebotsfilter

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 38 90,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

DeletedUser

Ich finde es fehlt im Markt ein Angebotsfilter in dem man, wenn man in einer Stadt ist, einstellen kann, welche Angebote angezeigt werden sollen.

Also kann ich z. B. einstellen, dass nur stadtinterne Angebote angezeigt werden. Dies sollte wenn möglich auch für die obere Liste gelten.
Also wenn keine graue Mütze stadtintern angeboten ist, dass ich oben gar nicht "graue Mütze" auswählen kann.

Das würde den stadt- und bündnisinternen Handel etwas vereinfachen, vor allem wenn man mehrere Sachen kaufen will oder auch wenn man Produkte kaufen will, da die Produktliste ziemlich groß ist.
 

DeletedUser

Die Idee finde ich sehr gut. Und man könnte das sogar noch erweitern. Denn sehr oft kaufe ich Sachen vom Markt, und will dann gern wissen, ob der Spieler (oder die Stadt), wo ich grad 20 Produkte gekauft habe, noch andere Sachen verkauft. Nur leider ist das zuviel Rumgeklicke und auch sehr umständlich, da man die Member aus andern Städten meist nicht kennt.
Deswegen wäre ich dafür das man bei diesem Filter auch noch einzelne Angebote von bestimmten Städten oder Spielern spezifisch einstellen kann.

Also ein Filter für:

- eine Allgemeine Suche (so wie es jetzt ist)
- eine Alli-interne Suche (nur Angebote anzeigen, die von Spielern aus der Alli kommen)*
- eine Stadtinterne Suche (nur Angebote zeigen, die von Spielern aus der eigenen Stadt kommen)*
- eine Spielerspezifische Suche (nach Angeboten von bestimmten Spielern suchen)*
- eine Stadtsepzifische Suche (nach Angeboten von bestimmten Städten suchen)*


*Hält sich dennoch an die Regel "Stadtiner-Handel" bzw. "Alliinterner-Handel". Sprich wenn ich aus der Alli bin, dann sehe ich natürlich nicht, was der Spieler Stadtintern verkauft. Aber dafür sehe ich was er für mich sichtbar auf dem Markt anbietet - egal ob Weltweit oder Alliintern.
:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist im Prinzip nicht mehr nötig, da es (mit ein bisschen Aufwand!) ja doch geht, über die "sortieren" Funktion.

Und zwar so: Du klickst ins Eingabefeld links oben, schreibst nichts rein und drückst Enter. (Damit bekommst du ALLE Angebote weitweit.) Dann klickst du (2x) auf Distanz und hast das zuerst, was in der nächsten Stadt verkauft wird. Entsprechend kannst du auf Verkäufer klicken und hast das, was Verkäufer A. verkauft oben. (Eine etwas nervige Klickerei fängt jetzt an, wenn du einen Verkäufer mit z.B. K-P als Anfangsbuchstaben oder eine Stadt, die grade etwas weiter weg ist, suchst.)

Ich würde mal behaupten, damit ist diese Idee ausreichend umgesetzt.
 

DeletedUser20722

... (Eine etwas nervige Klickerei fängt jetzt an, wenn du einen Verkäufer mit z.B. K-P als Anfangsbuchstaben oder eine Stadt, die grade etwas weiter weg ist, suchst.)

Ich würde mal behaupten, damit ist diese Idee ausreichend umgesetzt.

Dann behaupte ich das Gegenteil - vonwegen ausreichend. Das nervige Geklicke fängt auch schon bei B an, wenn zwei-drei As mal wieder der Meinung waren, ihre je 500 Baumwolle und Tabaxe einzeln einzustellen.

Das lustige ist - beim Durchblättern erzeigt man jeweils eine neue Anfrage an den Server - das endet dann ganz schnell beim altbekannten Nichts-geht-mehr-für-10-Minuten.
Mit ein bisschen flexibleren Filtern und auch der Gruppierung von identischen Angeboten (man erinnere sich an ein sehr beliebtes Skript unter Nostalgia v1.3x) könnte man das sehr leicht und serverfreundlich beheben.

Aber der Markt ist nicht Spielstart-Content, ich fürchte da wird sich so schnell nichts ändern..
 

DeletedUser26160

Ich suche manchmal Sachen nach Verkäufern. Wenn ich dann zu dem Buchstaben M muss, Dauert das bis min Seite 50. Ich bin dafür dass man einführt direkt auf seiten zu springen. Also 1 - (...letzte seite als Zahl)
[Kasten in dem mnn gewünschte Nummer eingeben kann]
 

DeletedUser25714

Das Problem daran ist das selbe wie in der Duellübersicht, es müsste zuerst berechnet werden, wieviel Seiten es gibt, das wäre (vermutlich) zu aufwendig. Von daher wären Filtermöglichkeiten nicht schlecht...
 

DeletedUser26160

Und wenn man Buchstaben auswählen kann ? Oder die anderen Buchstaben *überspringen* ? Dann braucht man keine Seitenanzahl
 

DeletedUser25714

Und das wäre ja dann ein Filter, der wie gesagt, nicht schlecht wäre ;)
 

DeletedUser25188

Also ich hätte gerne auch nen Block Button im Filter mit dem ich Angebote von bestimmten Spieler gleich aus der Suche rauslassen kann.Es nervt echt wenn man jedes mal 10 Minuten Klicken muss weil bestimmte Spieler andauernd den Markt mit Müll voll hauen natürlich immer alles schön einzeln und zu übertriebenen Preisen so das der Markt 1 Woche lang Dauer klick Spaß ist.Und wenn die 7 Tagen vorbei sind haut der selbe Spieler den nächsten Müll auf den Mark.Da würde echt ein Button helfen mit dem man solche Leute Blocken kann
 
Oben