• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Markt - Diebstahl

ToNey

Entdecker
Hallo Leute,

es gibt ja immer wieder Spieler, die Produkte vom Markt klauen, die für reservierte Mitspieler auf den Weltmarkt gestellt wurden.
Nach mehrmaligen anschreiben kommt aber keinerlei Reaktion, kann man dagegen was machen oder bleibt der Diebstahl einfach unbestraft?
 

ToNey

Entdecker
Es gibt per Regeln keinen Diebstahl.
Nur weil du in die Notiz einen Namen schreibst, bedeutet das nicht, dass es dem dort genannten gehört.
doch, für mich schon .... wenn der jenige mir die materialien bringt das ich es für ihn herstelle, dann gehört es auch dem jenigen und nicht irgendjemanden daher gelaufenen der denkt das er sich alles erlauben kann und nicht des lesens mächtig ist !
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Diese Einstellung kann ich persönlich gut verstehen, ich sag dir nur die Fakten.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da hilft nur in eine Stadt oder einen Bund zu gehen und das dort abzuwickeln, oder sehr sehr schnell mit Absprache zu sein.
 

ToNey

Entdecker
Oder von Seiten der Programmierer eine entsprechende Möglichkeit zu schaffen, welche es erlaubt Marktangebote für einen weiter eingegrenzten Bereich als Stadt, Allianz und Weltweit einzustellen.
danke für die idee, das wär natürlich auch klasse wird es aber wahrscheinlich nicht geben, zumindest würde es den Diebstahl so mancher mächtig einschränken
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Was für ein Unfug.
Waren wurden bezahlt und somit nennt man das Kauf.
Wer zu faul ist sich um seinen Handel zu kümmern sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht andere
fälschlich des Diebstahls bezichtigen. Das geht in die Richtung anprangern !!!
Eine weitere Einstellung am Markt ist gänzlich unnötig.,
Tut mir leid wenn ich mal deutlich werden muß.
Wer zu blöd ist den Markt richtig zu nutzen sollte hier nicht rumheulen sondern den eigenen Fehler suchen und beheben.
 

ToNey

Entdecker
Was für ein Unfug.
Waren wurden bezahlt und somit nennt man das Kauf.
Wer zu faul ist sich um seinen Handel zu kümmern sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht andere
fälschlich des Diebstahls bezichtigen. Das geht in die Richtung anprangern !!!
Eine weitere Einstellung am Markt ist gänzlich unnötig.,
Tut mir leid wenn ich mal deutlich werden muß.
Wer zu blöd ist den Markt richtig zu nutzen sollte hier nicht rumheulen sondern den eigenen Fehler suchen und beheben.
red keinen stuss, bist doch selbst der erste der rum heult wenn ihm jemand was von der Nase klauen würde !!!!
und da ich keine Namen genannt habe hat es auch nicht mit anprangen zu tun aber wahrscheinlich bist du auch einer der Helden die alles "preiswerte" oder für andere deklarierte vom Markt nehmen und für es dreifache selbst wieder auf den markt stellen !

es sind mehr als genug sachen auf dem markt da muss man nicht ausgerechnet die kaufen die für andere bestimmt waren !!!
UND nicht jeder ist zur gleichen Zeit online und hängt den ganzen tag vor der kiste!!! kennst wahrscheinlich nicht
 

mycomeback

Revolverheld
es sind mehr als genug sachen auf dem markt da muss man nicht ausgerechnet die kaufen die für andere bestimmt waren !!!
UND nicht jeder ist zur gleichen Zeit online und hängt den ganzen tag vor der kiste!!! kennst wahrscheinlich nicht
und darum sollte man es stadt oder bundintern machen so einfach ist das!
falls der andere stadtlos ist, schmerzt es wenn er einfach mal für diesen handel der stadt beitritt?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gans am an fang 2008 habe auch aus Versehen was weg gekauft wo Reserviert wahr. Aua das gab Duell :shootout: Ärger. Habe nicht gelesen. Jetzt mach es ein fach. Bin nicht Stadt Bund Stelle es erst rein wen der Freund/din On ist und so die Wahre kaufen kann. Auch wen man 1 Woche warten muss es ging nicht kaputt keiner kauft es und Ärger bleibt erspart. Für das kann man Pn schreiben und was hab machen. Kostet nicht ist Kostenlos Pn :mad:
 

Deleted User - 175317

Der Tag hat nun mal 24 Stunden und das zwei die miteiander handeln, gleichzeitig online sind, ist eher unwahrscheinlich. Nebenher hat fast jeder noch ein reales Leben was bei den meisten Vorrang hat. Für Crafting oder Questprodukte oder ein bestimmtes Setteil die Stadt zu wechseln nur um sicher zuhandeln ist etwas übertrieben. An den Reaktionen hier sieht man das ein zusätzlicher Filter am Markt schon sinnvoll wäre.
Es sollte zwar reichen wenn ich Marktware namentlich kennzeichne, aber Anstand ist nun mal leider bei manchen nur ein Wort.
Leider kann man seinen Ärger dann nicht mal Luft machen, denn der Anprangernparagraph schwebt schon über einen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Sage doch ihr hatte gerne ein Privat Bereich namens Invisible/Unsichtbar wo man der Nick Wehlen kann. Es seht keiner und derjenige seht es und kann es dann Kaufen Auer der GO seht es nur. :mad: :whistle:
 

Deleted User - 175317

@BB
Der Filter von Spieler zu Spieler ist nichts anderes, weltweit, allianzweit und stadtintern + eben privat.
Ich habe mich wohl nicht ganz so klar ausgedrückt wie Du ;)
Den Wunsch gibt es seit Jahren.:hmpf:
 

Deleted User - 175317

und in 24 std, 7 tage die woche findet man keine 10 minuten um gemeinsam mal on zu sein und den handel zu machen? :D
Keine Ahnung...... wer wartet den heute eine Woche auf irgendwas?

Es kann doch kaum zuviel verlangt seinen anderen Mitspielern etwas Respekt entgegen zubringen.
Ich darf keinen anprangern aber benachteiligen ist völlig ok,
aber es ist sicher so am einfachsten, keiner hat ein Problem außer derjenige der zu doof zum handeln war.
Wir sollten eigentlich im Grunde dankbar für die Lektion sein. :rolleyes:,
es fehlt blos noch einer der dem Beklauten auf die Klappe haut für seine Dummheit.
 

mycomeback

Revolverheld
ich bin der meinung, möchte ich das du zb mir was craftest, liefere ich dir die prods wenn du on bist, oder ich mach
mir den weg bzw die mühe und tritt deiner stadt oder bund bei. ebenso das selbe wenn es um "wichtige" andere
sachen wie klams, pferde und/oder waffensets geht.


wie gesagt, für sichere deals nutzt man den stadt oder bundmarkt
 

Denali

Entdecker
Nun ja... das Thema ist alt... ich habe es immer so gesehen: Wenn mich jemand häufiger aus einer Stadt duelliert, dann ist die Stadt frei für Marktdiebstahl. Die Stadt fügt mir Schaden zu, ich füge der Stadt Schaden zu. Ich bin gut damit gefahren, habe die Verluste durch die Duelle wieder wettmachen können, wobei ich immer nur die Städte ausgenommen habe die mich duelliert haben.
Bei Heulmails schrieb ich nur nett, das es eine Antwort auf Duelle ist. Beide Wege sind im Wilden Westen legitim und es gibt Wege sich davor zu schützen. Die letzte richtig gute Heulmail die mir in Erinnerung geblieben ist gab es von Lilly unchained und das ist schon viele, viele Jahre her, wahrscheinlich mehr als 5.
Ich mag keine Duelle. Leute mögen keinen Diebstahl. Wer meinen Wunsch respektiert hat, musste sich keine Sorgen um seine Mitbewohner machen.
 
Oben