• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Marktgegenstände nicht abholbar.

DeletedUser29676

Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen mit einem Spieler in der Diskussion, weil jene/-r meint, dass er/sie die Sachen nicht abholen kann, die er/sie bei mir gekauft hat. Habe aber Bestätigung für den Kauf in meinen Berichten und Geld ist auch da.

Gabs sowas schonmal? Und was kann man da tun?

Vielen Dank

Zaggy Shaggy
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Du hast was verkauft und das Abholen muss er schaffen, so schwer ist das ja nicht.
 

DeletedUser29676

Ich bin ein wenig aufgebracht aufgrund des Chatverlaufs, deshalb poste ich das hier.
Es ging darum dass "es anständig gewesen wäre, wenn ich das Geld erstatte" und so und ich meinte, dass es für mich nach Betrug riecht und dann hieß es, dass ich beleidige dies das..
Ich möchte halt nur wissen ob ich nen Fehler gemacht hab oder so..
 

supahtotti

Revolverheld
Nein, hast du nicht! Wenn er es kaufen konnte, kann er es auch abholen. Er muss im Zweifel eben nur etwas weiter reiten.
 

DeletedUser2984

Entweder er Reitet zu der Stadt in der die Sachen auf dem Markt stehen oder er setzt Nuggets ein um die Sachen liefern zu lassen. Wen es Tatsächlich Irgendwie hängt soll er sich an den Support wenden. In dem Moment wo die Ware Verkauft ist hast du keinen Zugriff mehr auf den Artikel und kannst nur das Geld Abholen.
 

misserfolg

Revolverheld
wenn der käufer ein spielanfänger ist, könntest du ihm erklären wie man gekaufte gegenstände abholt, vll. weiß er es nicht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Oder ist/war es nur ein Gebot und die Auktion läuft noch? Also kein Sofortkauf?
Der Spieler kann sich gern an den Support wenden.
 

Gelöschtes Mitglied 561

oben hat Shaggy die Berichte für den Kauf bekommen und auch das Geld schon abgeholt - daher war das ein Sofortkauf...
 

Cymoril

Goldgräber
Sind Verkäufer und Käufer in einer Stadt gewesen? Wenn nach dem Verkauf der Verkäufer austritt und der Käufer die Sachen noch nicht abgeholt hat, dann kann der Käufer diese nicht mehr auf dem Markt sehen und abholen. Sofern die Sachen stadtintern eingestellt waren. Das ist mir auch schon passiert, weshalb ich bei sowas nun immer drauf achte. Wenn das der Fall ist, muss der Verkäufer einfach nochmal in die Stadt eintreten und alles ist wieder da.
 

DeletedUser29676

Also der Spieler ist schon seit Jahren hier und ich bin auch immernoch in der Stadt wo es reingestellt wurde, und der Käufer ist immernoch stadtlos.
 

Germanicum

Entdecker
Also, wenn der Käufer nicht in einer Stadt war und somit auf dem offenen Markt gekauft hat, dann kann er die Dinge auch abholen. Und da er stadtlos ist und das vermutlich seit Janren, dürfte er auch nicht votübergehend in Deiner Stadt gewesen sein.
Somit muss er, wie aber schon geschrieben wurde, sich eben auf seinen Esel oder sonstwas setzen und zu der Stadt laufen, wo Du die verkauften Dinge eingestellt hast. oder eben Nuggets einsetzen, wenn er das nicht will.

Auch wenn er schon Jahre dabei ist, muss er nicht unbedingt auch wissen, wie das alles abläuft. Aber dann kann er ja fragen und sich das erklären lassen. Forderungen nach Rückerstattung des Geldes und Betrugsvorwürfe sind sicher unsinnig. Aber wie "FantaSixty" ja schon angeboten hat, er/sie soll sich einfach an den Support wenden, wenn da wirklich was haken sollte, was ich allerdings nicht glaube.
 
Oben