• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Die internen Welten-IDs sind etwas durcheinander, ich habe meine Tabelle angepasst. :)
 

DeletedUser12843

habe jemanden gefunden der mein Bett warm hält und ziehe in ein paar Tagen auch um.
 

Titus Santana

Revolverheld
Eines habt ihr (Inno) mit der Migration geschafft: Die Welten 2-9 sind völlig kaputt gewirtschaftet und das in Rekordzeit. Nahezu alle aktiven Spieler, die dort noch was bewegt haben, sind weg wenn sie konnten. Sie haben als Packesel gleich alles mitgenommen was andere Spieler verschieben wollten.

Geblieben sind bis jetzt nur die Spieler, deren Zielwelten durch weitere eigene Chars blockiert sind und den Spielern, denen das sowieso egal ist da sie nicht im Team spielen und vor sich hin wurschteln.

Geblieben sind 'spannende' Fortkämpfe 20 gegen 20 (wenn man Glück hat), ein leerer Markt auf dem nur Schrott zu Wucherpreisen steht (einer wirds schon kaufen) und Frust an allen Ecken und enden. Nachwuchs gibt auch keinen mehr da Anmeldung gesperrt ist.

Ich selber stecke in der Klemme das ich meinen W1 Char nicht löschen will weil zu viel drin steckt, W13 auch belegt ist, die reinen Premium Welten nicht in frage kommen und auf W10 niemanden kenne. Nun habe ich meinen Main Char auf W6 und kann Däumchen drehen. Das Equipment kann ich nicht transferieren da die mir wichtigen Teile nicht handelbar sind.

Werde ich also neben dem Lichtschalter warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wir waren uns bewusst, dass es einen kleinen Prozentsatz an Spielern gibt, für die die Migration nicht hilfreich ist.
Auf der anderen Seite beweist dein Beitrag aber - und das stimmt mit unseren Statistiken überein - dass die die Migration ziemlich gut verläuft und wir unserem Ziel deutlich näher gekommen sind, die Aktivität auf wenigen Welten zu bündeln.
Übrigens: Allein in Deutschland sind inzwischen knapp 2500 Charaktere migriert, das ist eine gute Quote!

Danke an alle, die das Angebot angenommen und mitgemacht haben!
 

DeletedUser12276

Kann es sein dass offene Attributs- und Fertigkeitspunkte nicht transferiert werden?
Ich dachte ich hätte noch einige Punkte offen als ich von W8 nach W1 gewandert bin. Leider bin ich mir nicht sicher genug um ein Ticket zu schreiben.

Kann bitte irgendjemand der demnächst migriert darauf achten?
Falls alle Punkte vergeben sind wenigstens einen frei machen?
 

DeletedUser23929

Kann ich euch am Freitag beantworten, da ich am Donnerstagabend den Button drücke.. hab mir mal einen Punkt von meinen Fertigkeiten weggenommen und schau dann mal, was passiert.. :)
 

DeletedUser

das was mir jetzt grad aufgefallen ist, ist das die Set`s im Ausrüstungsmanger anders geordnet sind.
Da würd ich auch mal gerne angregen, das man die verschiedenen Set selber sortieren kann.
 

DeletedUser

es hat sich ja erst nach der Migration verändert - weiss nicht das grosse Ding.
Und kann es sein das der Duellschutz durch ko auch nach der Migration weg ist???
 

DeletedUser

Was hat denn das jetzt mit der Migration zu tun?

Wenn man 20 Einträge hat und sich an die Reihenfolge gewöhnt hat ("speed ist der 2. von unten") und diese Reihenfolge sich nach der Migration ändert (kann ich bestätigen), hat das was mit der Migration zu tun. Der Vorschlag, diesen rudimentären Ausrüstungsmanager endlich ein bisschen aufzuhübschen, allerdings nicht, da hast du recht ;).

Was noch nicht mit übernommen wird: die Duellmoti, sie ist auf 100%, auch wenn man vor der Migration auf 0 war. Vermutlich sind auch alle Arbeitsmotis auf 100%.
 
Oben