• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mindestalter zum Spielen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Also, ich hab mir schon oft überlegt, was eigentlich das Mindestalter für The West sein sollte.

Ich würde sagen, dass man erst ab 16 Jahren spielen sollte, jetzt kommt es natürlich darauf an wie lange der Mensch schon mit dem Internet zu tun hatte und wie er sich mit Browsergames auskennt. Sollte man aber wenig Ahnung von Browsergames haben oder vom Internet, würde ich das Mindestalter auf 16 Jahre legen. Es gibt verschiedene Gründe warum man nicht unbedingt unter 16 Jahre spielen sollte:

- Man weiß nicht, wie das Spiel eigentlich funktioniert (im tieferen Sinn).
- Man hat noch kein besonderes Ausdrucksvermögen und eventuell auch Schreibvermögen
- Man hat wenig Erfahrung mit Browsergames und dem Internet


Was mir wichtig ist, dass man Verstand für das Spiel hat, und nicht einfach sagen, dass es cool ist und man alleine weiterspielt.

Was meint ihr dazu?


Mfg Com783
 

DeletedUser668

wasn das fürn schwachsinn?
ich finde jeder hat das recht, dass spiel zu spielen ob er 7 ist oder 70, ganz egal!
 

DeletedUser

Na ja, man wird die Kiddies nicht gänzlich aussperren können, auch wenn die von Dir angesprochenen Punkte sicherlich zutreffen - und die Kiddies das genauso wenig verstehen, was die Argumente sogar noch untermauert. Ich hatte bei DS schon mal den Vorschlag gemacht, einen Seniorenserver einzurichten, auf dem man auch bereits ein gewisses Alter haben hätte müssen, einfach um Schüler und Studenten auszufiltern - nicht nur, wegen der geistigen Reife, sondern gerade bei letzteren auch wegen dem ungleichen Zeitverhältnis, das man aufbringen kann.
Ich für meinen Teil habe bei TW sogar die Stadt gewechselt, weil ein Kiddie zuviel Macht bekam und einfach nur diese ausübte, obwohl seine Planung extrem Sinnfrei war und nur dem Selbstzweck diente. Kann das jedem anderen auch nur empfehlen, der mit pubertierenden in Browserspielen Probleme hat. Im Gegensatz zu DS hat man hier ja immer die Wahl, mit wem man spielt. Sollen die Kiddies sich doch in ihren Städten die Köppe einschlagen, dutzende von Unterforen eröffnen und grenzdebile Regeln aufstellen, die Erwachsenen spielen dann einfach in ihren eigenen Städten und gut ist.
 

DeletedUser

Ich bin 14, und ich bin absolut nicht nervend.

In sachen rechtschreibung, bin ich sicherlich auch nicht der schlechteste(abgesehen von groß und kleinschreibung).

Hab aber auch schon einige 13 jährige getroffen die wirklich "dumm" gewesen sind.

Naja was solls:)
 

DeletedUser

ich bin auch 14...
und jetzt? willst mich rauswerfen? wie willste überhaupt beweisen, dass jemand 5 oder 85 ist? also ehrlich gesagt gibt's hier nicht viel gewalt zu gucken, imaginären alkohol (boah, gefärlich ;) ), das alles ist nicht jugendgefährdent und deswegen find ich deinen beitrag doch relativ sinnfrei. außerdem denk ich, dass wenn man hier alle unter 16 rauswerfen würde, dass dann knapp ein drittel der spieler baden gehen müsste. wilste das wirklich?
 

DeletedUser

Ein Mindestalter ist bestimmt nicht schlecht, aber man kann nicht alle Jugendlichen in einen Topf werfen, ich bin 15 und führe mich eigentlich schon einigermaßen ok auf, oder? Und es gibt bestimmt 13-Jährige die die Reife eines 16-Jährigen besitzen, da sollte man nicht nach dem Alter sondern nach der Umgangsweise filtern.
 

DeletedUser

Nochmal: Es geht hier nur um den logischen Verstand, und wie man alles insgesamt begreift. Das Mindestalter habe ich nur empfohlen, weil wenn man 16 Jahre ist, hat man schon eine gewisse Reife, bei dem anderen mehr, bei dem anderen weniger, doch wer in der Mitte liegt, sollte das Spiel früher spielen, aber wer darunter liegt, sollte eigentlich auf dieses Spiel verzichten, und dies ist nur eine Empfehlung (!), und keine Aufforderung an die Admins und Programmierer, dass sie jetzt ein Mindestalter einführen sollten, sonst hätte ich das hier in Ideen gepostet (ich weiß, sehr fies). Und dieser Thread soll nur zur Diskussion dienen. Was ihr denkt und empfindet für ein Mindestalter.


Mfg Com783
 

DeletedUser

Also ich mache sowas niemals am Alter fest...ich kenne leute von 14 Jahren die sind geistig reifer als mancher es mit 18 ist, kommt immer auf jeden selbst an wie man sich benimmt.
Klar gibts bei den "kleinen" viele die sich eben nich so benehmen wie man das als "großer" vll gerne hätte und oft is das Benehmen auch schlicht ziemlich daneben. Aber auch ein noch so hohes Alter schützt nicht vor schlechtem Benehmen und sinnfreien Aktionen in BGs ;)

Wenn du also wen aussperren willst (wobei ich mich dann frage wie du das anstellen willst^^) dann diejenigen die sich eben nicht halbwegs benehmen können.

so long...
 

DeletedUser668

ich muss dir recht geben ich bin auch erst 14 und finde eig nicht, dass ich mich wie ein vollidiot aufführe!:D
 

DeletedUser

Nochmal: Es geht hier nur um den logischen Verstand, und wie man alles insgesamt begreift. Das Mindestalter habe ich nur empfohlen, weil wenn man 16 Jahre ist, hat man schon eine gewisse Reife, bei dem anderen mehr, bei dem anderen weniger, doch wer in der Mitte liegt, sollte das Spiel früher spielen, aber wer darunter liegt, sollte eigentlich auf dieses Spiel verzichten, und dies ist nur eine Empfehlung (!), und keine Aufforderung an die Admins und Programmierer, dass sie jetzt ein Mindestalter einführen sollten, sonst hätte ich das hier in Ideen gepostet (ich weiß, sehr fies). Und dieser Thread soll nur zur Diskussion dienen. Was ihr denkt und empfindet für ein Mindestalter.


Mfg Com783

Nochmal hier zum lesen... und ich will niemanden rausschmeißen!
 

DeletedUser668

nein ich weiß, aber ich finde den "vorschlag" so nicht gut, man könnte halt nur mal leute aus dem spiel verbannen, die sich nicht benehmen! (so wie es im forum auch schon getan wird)
 

DeletedUser

Mindestalter ist doch Humbug. Lasst spielen wer spielen will und geht Jugendlichen doch einfach aus dem Weg wenn ihr den Umgang scheut.

Sich auf Gewaltdarstellung und Alkohol zu berufen ist Unsinn. Das ist ja nun wirklich marginal.

Ich hatte bei DS schon mal den Vorschlag gemacht, einen Seniorenserver einzurichten, auf dem man auch bereits ein gewisses Alter haben hätte müssen, einfach um Schüler und Studenten auszufiltern - nicht nur, wegen der geistigen Reife,ren auch wegen dem ungleichen Zeitverhältnis, das man aufbringen kann.
Studenten fehlt also die geistige Reife für ein Browserspiel?

sondern gerade bei letzteren auch wegen dem ungleichen Zeitverhältnis, das man aufbringen kann.
Jau! Ich würd vorschlagen, dann auch gleich alle Arbeitslosen und Rentner auszuschliessen. Überhaupt sollten sich nur noch Leute zwischen 35 und 50 mit einer mindestens 40-Stunden-Woche anmelden dürfen. Wo kommen wir denn da hin wenn Aktivität einfach so als wichtiger Spielfaktor anerkannt wird?

Wenn sonst alles klar ist...
 

DeletedUser668

Mindestalter ist doch Humbug. Lasst spielen wer spielen will und geht Jugendlichen doch einfach aus dem Weg wenn ihr den Umgang scheut.

Sich auf Gewaltdarstellung und Alkohol zu berufen ist Unsinn. Das ist ja nun wirklich marginal.


Studenten fehlt also die geistige Reife für ein Browserspiel?


Jau! Ich würd vorschlagen, dann auch gleich alle Arbeitslosen und Rentner auszuschliessen. Überhaupt sollten sich nur noch Leute zwischen 35 und 50 mit einer mindestens 40-Stunden-Woche anmelden dürfen. Wo kommen wir denn da hin wenn Aktivität einfach so als wichtiger Spielfaktor anerkannt wird?

Wenn sonst alles klar ist...
einer der seine meinung sagt:D
ich muss dir recht geben, sehe ich auch so!
 

DeletedUser

Also, ich versteh die meisten leute hier irgendwie nicht. die, die dagegen sind reden die ganze zeit von einem "mindestalter", aber davon war anfangs ja auch gar nicht die rede, sondern von einer "altersempfehlung" und das heißt nun wieder, das jeder spielen kann der will, aber sich selber schon so einschätzen sollte, dass er auch geistig schon reif dafür ist, um hier nicht son unfug zu treiben...
 

DeletedUser

Nochmal: Es geht hier nur um den logischen Verstand, und wie man alles insgesamt begreift. Das Mindestalter habe ich nur empfohlen, weil wenn man 16 Jahre ist, hat man schon eine gewisse Reife, bei dem anderen mehr, bei dem anderen weniger, doch wer in der Mitte liegt, sollte das Spiel früher spielen, aber wer darunter liegt, sollte eigentlich auf dieses Spiel verzichten, und dies ist nur eine Empfehlung (!), und keine Aufforderung an die Admins und Programmierer, dass sie jetzt ein Mindestalter einführen sollten, sonst hätte ich das hier in Ideen gepostet (ich weiß, sehr fies). Und dieser Thread soll nur zur Diskussion dienen. Was ihr denkt und empfindet für ein Mindestalter.


Mfg Com783
ich bin 15
bin natürlich dann auch nicht deiner meinug
wenn ich das recht verstehe meinst du das unter 16-järige den sinn und die
funktionen des spiels nicht begreifen
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
weil ich die erfahrung gemacht habe das sich jugentliche viel leichter im umgang mit pc und internet tun als vieleicht jemand der 40 ist
weil sie einfach damit schon aufgewachsen sind

und wegen dem problem gewalt
wenn du abends in den fernseher schaust dann bestehen die meisten filme
aus 50% gewaltszenen

und wegen alkohol schon gleich gar nicht
dann müssten sie die simsons auch ab 16 machen
weil homer jeden aben sein bier trinkt
 

DeletedUser168

:D omg

der thread ist noch dümmer als "Was für Deo's benutzt ihr" xD

Wie soll man denn Browsergame-Erfahrung sammeln wenn alles ab nem MIndestalter von 16 sein würde?

In TW kommt auch keinerlei Blut etc. drin vor.

Warum also Mindestalter?:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben