• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mini-Anzeige der Charakterklasse in der Stadtübersicht - Bewohner

DeletedUser

Hi,

es wäre hilfreich zu sehen, welche Charakterklasse welcher Bewohner für sich gewählt hat, da man sich so als Bürgermeister oder Bewohner orientieren kann, welche Klasse dringend oder weniger dringend benötigt/gebraucht wird.

Dies könnte man entweder durch kleine Symbole

- Arbeiter (Hammer&Meißel)
- Duellant (Messer/Pistole)
- Soldat (gekreuzte Gewehre)
- Abenteurer (Hut/Wanderstock)

oder durch Buchstaben [(weniger schön)Anfangsbuchstaben würden genügen] kennzeichnen.
 

DeletedUser606

dafür, ist später in den Schiessereien sicher nützlich
aber Anfangsbuchstabe würde nicht gehen, Arbeiter und Abenteurer fangen beide mit A an
 

DeletedUser

Halte ich für weniger sinnvoll, da man es doch schon am Profilbild erkennt.
 

DeletedUser

Gut, dann klicke dich halt erstmal in die Profile von 20 Mitgliedern rein -.-

Ich bin für die Idee.
 

DeletedUser

ich finde diese ganze charakterklassenwahl sowieso :(

Berufe in der Stadt wären 20malig cooler gepimpt men, zieh durch ochse!
:confused:

Jup, ist schon spät und der Wein geht nicht zuende.
 

DeletedUser

Gut, dann klicke dich halt erstmal in die Profile von 20 Mitgliedern rein -.-

Ich bin für die Idee.

Weniger sinnvoll heißt nicht weniger komfortabel ;)

Komfortabler und übersichtlicher wäre es auf jeden Fall...
Aber vorest haben andere Sachen (finde ich) mehr Wichtigkeit
 

DeletedUser

Wären das dann nicht ein paar Symbole zuviel wenn man noch Bürgermeister und Stadtrat dazu nimmt? Ob man da dann noch durchsteigt? Ich wäre da eher für eine farbliche Lösung. Arbeiter die Farbe, Duellant die, Soldat die usw. Klar wären Symbole markanter, aber wie eben gesagt käme man da doch sicher mit durcheinander oder?
 

DeletedUser

Wären das dann nicht ein paar Symbole zuviel wenn man noch Bürgermeister und Stadtrat dazu nimmt? Ob man da dann noch durchsteigt? Ich wäre da eher für eine farbliche Lösung. Arbeiter die Farbe, Duellant die, Soldat die usw. Klar wären Symbole markanter, aber wie eben gesagt käme man da doch sicher mit durcheinander oder?

Die Symbole, der Charakterklassen könnten ja links von dem Benutzernamen stehen. Dann wäre es ja wieder übersichtlich.

Ein klares DAFÜR
 

DeletedUser

Wären das dann nicht ein paar Symbole zuviel wenn man noch Bürgermeister und Stadtrat dazu nimmt? Ob man da dann noch durchsteigt? Ich wäre da eher für eine farbliche Lösung. Arbeiter die Farbe, Duellant die, Soldat die usw. Klar wären Symbole markanter, aber wie eben gesagt käme man da doch sicher mit durcheinander oder?

Wenn jetzt einer z.B. Stadtrat und Soldat ist, dann hätte er eine Melone und gekreuzte Flinten neben seinem Profilnamen. Ich glaube da wird niemand an akuter Reizüberflutung zu grunde gehen!:D

Nö, im Ernst:
Echt nette und sinnvolle Idee. Daher ein klares DAFÜR!
 

DeletedUser

Die Symbole, der Charakterklassen könnten ja links von dem Benutzernamen stehen. Dann wäre es ja wieder übersichtlich.

...beziehungsweise ganz rechts, wo noch massig Platz vorhanden ist.

Weniger sinnvoll heißt nicht weniger komfortabel ;)

Komfortabler und übersichtlicher wäre es auf jeden Fall...
Aber vorest haben andere Sachen (finde ich) mehr Wichtigkeit

Das ist ein aktuell eingespieltes Update, was das Spiel von grundauf in eine Richtung lenkt, was könnte wichtiger sein. Ich denke, eins nach dem anderen, und wenn dieses Update perfekt(nahezu) ist, kann man sich den nächsten Dingen widmen...
 

DeletedUser

Auch dafür, praktisch, dann kann man sich die ewige Nacguckerei sparen
 

DeletedUser668

Wären das dann nicht ein paar Symbole zuviel wenn man noch Bürgermeister und Stadtrat dazu nimmt? Ob man da dann noch durchsteigt? Ich wäre da eher für eine farbliche Lösung. Arbeiter die Farbe, Duellant die, Soldat die usw. Klar wären Symbole markanter, aber wie eben gesagt käme man da doch sicher mit durcheinander oder?
nö denk ich nicht, ich finde die idee so gut!
 

DeletedUser

ich bin auch dafür
wenn man für jeden symboltyp eine spalte nimmt (und es gibts ja mit diesem hier eh erst zwei) dann dürfte das ja wohl noch eine verkraftbare informationsvielfalt sein...
zu den symbolen:
da sollten die symbole schon einigermaßen gut unterscheidbar sein.
z.B.:
soldat: zwei gekreuzte gewehre (wie vorgeschlagen)
duellant: pistole
abenteurer: stiefel
arbeiter: hammer
 

DeletedUser

Das ist ein aktuell eingespieltes Update, was das Spiel von grundauf in eine Richtung lenkt, was könnte wichtiger sein. Ich denke, eins nach dem anderen, und wenn dieses Update perfekt(nahezu) ist, kann man sich den nächsten Dingen widmen...

Naja was ist denn so schlimm daran 2 Klicks pro Spieler mehr zu machen, um zu sehen, welche Charakterklasse er hat?
Ich finde den Warenhandel z.B. sehr sehr viel wichtiger!
 

DeletedUser606

ne so muss man aber bei 20 leuten 60 klicks machen und mit symbolen würde man es auf einmal sehen

aber ich find warenhandel auch wichtiger, die symbole bräuchte es eigentlich erst wenn dann die schiessereien eingeführt werden
 

DeletedUser

Naja was ist denn so schlimm daran 2 Klicks pro Spieler mehr zu machen, um zu sehen, welche Charakterklasse er hat?
Ich finde den Warenhandel z.B. sehr sehr viel wichtiger!

Das Schlimme daran ist, dass man das eben bei jedem Mitbürger machen muss, um zu erfahren, wer was ist. Und genauer genommen musst du nicht klicken, sondern jeden Mitbürger in der Rangliste suchen und dort anklicken, weil man in der Stadtübersicht nur zu den Rangoptionen kommt. Und das ist lästig!

Würde dich solch eine Anzeige stören? Wenn ja, begründe bitte. Ansonsten finde ich dein "Unwichtigkeits-Argument" bisschen schwach!
Fakt ist, es würde den Bedienkomfort um 200 % steigern.
 

DeletedUser

Und genauer genommen musst du nicht klicken, sondern jeden Mitbürger in der Rangliste suchen und dort anklicken, weil man in der Stadtübersicht nur zu den Rangoptionen kommt.

Also ich kann über die Stadtübersicht zu den Profilen kommen, aber ich fände es besser gleich alle Klassen auf einem Blick zu haben
 
Oben