• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mittel gegen Kleinstädte

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 29 49,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 30 50,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

DeletedUser

wie du mal wieder das Spiel verstanden hast ist beindruckend :blink:

das Spiel besteht aus wesentlich mehr als Fk und Duellen. und wenn sich 50 Hansel in einer Stadt treffen um nen Craftrekord aufzustellen, haben die wahrscheinlich mehr geleistet als du

moment a mal!

nur weil sich 50 hanseln in einer stadt zamfinden => DAS ist keine besondere leistung

WAS die dann tolles machen is was anderes. aber nur dafür das sich 50 typen in einer stadt zusammen finden sollte es keine extra belohnung geben
 

DeletedUser25714

dann stellt sich nur die frage, wie misst man aktivität bzw. produktivität...
 

DeletedUser10233

Ich habe mal mir die Städteliste der letzten Welt El Paso angeschaut (bei den anderen Welten sind es noch schlechter aus).
Nicht eine einzige Stadt hat die vollen 50 Einwohner!!! Von 2142 Städten haben gerade mal 18 Städte 40 oder mehr Einwohner. Das sind noch nicht mal 1% aller Städte! Nach Sichtung der Städteliste schätze ich, daß ca. 70% aller Städte <= 20 Einwohner haben. Wobei deutlich mehr Städte dieser 70% sogar unter 10 Einwohner liegen. Damit scheint es doch eine gewisse Leistung zu sein, die 40+ Einwohner über längere Zeit halten zu können.
 

DeletedUser12810

dann stellt sich nur die frage, wie misst man aktivität bzw. produktivität...

mithilfe des tageserhohlungsverbrauch der gesamten stadt, dazu könnte man weitere multiplikatoren für duelle, tägliche quests, fortkampfteilnahmen, produktfunde, crafting, kirchenausbau einführen.

im großen und ganzen bin ich für die idee aber gegen eine belohnung mit fp.
aus meiner sicht reicht es vollkommen aus das die gewählten vertreter (bürgermeister, händler, usw.) einen besonderen hut oder anderes erkennungsmerkmal (medaille) bekommen und zusätzlich eventuell einen erfolg.
alles andere würde das balancing ad absurdum führen.
ich bin auch gegen 1 mann städte schlimmer find ich dann doch aber ungerechtfertigte fp geschenke.

es gibt halt jede menge spieler die auch einfach nur für sich spielen oder sich extra ne stadt für duelle nehmen damit die sonstigen mitbürger nicht unter verfehlten duellen leiden müssen.

in diesem sinne ist es nicht notwendig fp´s für lusche auszuschütten.
und wenn jemand aktiv ist und die gesellschaft mit vielen spielern vorzieht wird er immer eine stadt finden die ihn gerne aufnimmt.

in dem gesamten zusammenhang vermisse ich bisher noch die idee die stadtmitgliedergrenze aufzuheben oder zu erhöhen bis hin zu 150 personen, dies könnte man auch direkt an das fk system ankoppeln das städte nur fk´s ausrufen/ forts besitzen dürfen, wenn sie eine mindestanzahl an einwohnern haben. :)
 

Draaken

Entdecker
.....

in dem gesamten zusammenhang vermisse ich bisher noch die idee die stadtmitgliedergrenze aufzuheben oder zu erhöhen bis hin zu 150 personen, dies könnte man auch direkt an das fk system ankoppeln das städte nur fk´s ausrufen/ forts besitzen dürfen, wenn sie eine mindestanzahl an einwohnern haben. :)

...und auf der Karte gäbs dann nur noch 10 - 20 solcher "aktiven" Städte. Während der rest hübsch unberührte Landschaft wäre... (fast so wie auf den Toten Altwelten 2-9)

Sowas hätte durchaus genug Potenzial TW wirklich zu zerstören. :boone:
 

DeletedUser12810

yo und mit dem fp belohnungssystem würds nach deiner rechnung dann 30-60 aktive städte geben, auch nich so der burner.
sieht dann so aus wie jz auf w1 wenn überhaupt.

naja wie auch immer, is ja egal, ich bin jedenfalls gegen eine full city fp belohnung.
 

DeletedUser

die Idee find ich grundsätzlich gut, wobei man über den Modus sicherlich diskutieren kann/soll.

Tatsache ist, egal welche Idee hier eingebracht wird, es wird immer positive und negative Meinungen geben .
 
Oben