• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mittel gegen Kleinstädte

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 29 49,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 30 50,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

DeletedUser10233

Vor ab der Grund weshalb ich diese Idee einbringe, ist der Zusammenhalt in der Stadt zu fördern und kleine (1-Person-Stadt) uninterressant zu machen. Daher mein Vorschlag große Städte mit vielen aktiven Einwohnern zu belohnen und fördern.
Meine Idee ist es die Bewohner und den Ausbau der Stadt mit einander zu koppeln. Je mehr Einwohner und je besser ausgebaut um so mehr Vorteile bittet die Stadt jeden Bürger. So, jetzt mal ins Detail.

z.B.
Die Stadthalle: wenn die Stadthalle die Stufe 6 hat, kann der Ur-Gründer (Gründer auf Position 1 der Einwohnerliste) den Bürgermeister ernennen. Hierzu sucht er sich einen aktiven Spieler aus seiner Stadt aus. Sollte dieser das Amt annehmen, erhält jeder Bürger der Stadt 3 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren. Mit jeder weiteren Stufe (7-10) kann der Bürgermeister einen weiteren Mitbürger zum Volksvertreter ernnen. Nimmt dieser das Amt an erhalten alle Stadtbewohner einen weiteren Fertigkeitspunkt auf Leiten und Reparieren. Somit ergibt sich folgendes Bild.

Stadthalle Stufe 6 - Bürgermeister - + 3 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren
Stadthalle Stufe 7 - Bürgermeister u. 1 Volksvertreter + 4 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren
.....
Stadthalle Stufe 10 - Bürgermeister u. 4 Volksvertreter + 7 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren.

Das selbe Schema für die folgende Gebäude

Markt (Stufe 6-10), Händler + Lieferant -> Handeln, Reflex

Wohnhäuser (Stufe 6-10) Hausmeister + Mieter -> Errichten, Verstecken

Bank (St. 6-10) Bänker + Angestellte -> Falle stellen, Taktik

Hotel (Stufe 1-5) Hotelier + Zimmermädchen -> Schwimmen, Zähigkeit

Büchsenmacher (Stufe 11-15) Schlosser + Geselle -> Schlagkraft, Schießen

Schneider (St. 6-10) Schneider + Näherin -> Fingerfertigkeit, Ausdauer

Gemischtwaren (St. 6-10) Vorarbeiter + Cowboy -> Reiten, Mit Tiere umgehen

Kirche (St. 11-15) Äbtin + Nonne -> Lebenspunkte, Ausweichen

Sheriff (St. 1-5) Marschall + Deputy -> Auftreten, Zielen

Im Idealfall hätte eine voll ausgebaute Stadt mit 50 Bewohner somit 7 zusätzliche Fertigkeitspunkte auf jede Fertigkeit. Das entspricht in etwa dem edlen Pistolengürtel. In der Praxis wird kaum eine Stadt dieses auf Dauer halten können. Sollte ein Mitbürger inaktiv werden oder in den Urlaubsmodus gehen, verliert er sein Amt und die Stadt die Bonuspunkte. Sollte sogar ein Bürgermeister, Händler, Bänker, etc. inaktiv werden oder in den Urlaubsmodus gehen, dann sind alle Bonuspunkte der gesamten Reihe weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Idee ist sehr gut, die Boni sind meiner Meinung nach jedoch viel zu stark bemessen.
 

DeletedUser25714

gute idee, bei etwas niedrigeren boni bin ich absolut dafür :up:

edit:
man soll schließlich auch nicht so nen rießenvorteil gegenüber leuten haben, die ganz ohne stadt bleiben WOLLEN... zum beispiel könnte man die boni etwas mehr auf die dinge zuschneiden, die nur mit stadt gehen, sprich duelle und fks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es sollte wenn überhaupt ander Boni geben, als maßlos übertriebene 7 Punkte auf jede Fertigkeit.

1 Personen-Städte können gute Gründe haben, sind nicht verboten.

man kann durchaus ab 10-25-40 einwohnern nen kleines Gimik für die stadtbevölkerung ausprechen, aber auf keinen fall solch balanceeinschneidende Änderungen wie du sie hier vorschlägst
 

DeletedUser

Keine schlechte Idee aber bei den Belohnungen...Sind doch etwas zu hoch!
 

DeletedUser20722

Kleine Belohnungen - dafür! :up:

Diese Belohnungen: Zu hoch!
Außerdem: Wie sollte das mit Bonus verlieren gehen, wenn derjenige umgeskillt hat und auf den entsprechenden Skills gar keine Punkte mehr hat? (Das ginge höchstens mit einem unverkäuflichen Bonusitem, welches aber dann angelegt werden müsste... schlecht für Sets)
 

DeletedUser

Bin ich grundsätzlich gegen. Dadurch wird das Miteinander im Spiel geschädigt.

Wenn Freunde und Bekannte in einer Stadt zusammen finden (wie es bei uns geschehen ist) werden es im Allgemeinen 5-20 Personenstädte, 50 Personen werden solche Städte nicht erreichen.
Bevorteilt werden dadurch nur gesichtslose Massenstädte, wo man sich kaum kennt.

Ganz davon abgesehen ist die Idee grad wegen dem Spielerschwund eh utopisch.
 

DeletedUser20316

Vor ab der Grund weshalb ich diese Idee einbringe, ist der Zusammenhalt in der Stadt zu fördern und kleine (1-Person-Stadt) uninterressant zu machen. Daher mein Vorschlag große Städte mit vielen aktiven Einwohnern zu belohnen.


Was soll deine idee denn dazu bringen? 'n paar fertigkeits punkte, toll, kannste alle kaufen und so dringend sind die für highlevler auch nicht
 

DeletedUser

Was soll deine idee denn dazu bringen? 'n paar fertigkeits punkte, toll, kannste alle kaufen und so dringend sind die für highlevler auch nicht

:p
args.... sry das is fail




fp/ap kaufen geht arg ins geld. weil die dinger immer teurer werden... und gerade im duell-bereich entscheidet kann jeder ap/fp mehr über sieg oder niederlage entscheiden!
 

DeletedUser10233

Über die Boni oder eine andere Belohnung kann man reden. Mir geht es in erster Linie darum, daß Spieler zu einander finden. Ich habe 2009 angefangen TW zu spielen und habe viele nette Leute kennen gelernt. Klar, am Anfang kennt man kaum Spieler, doch der Aufbau einer gemeinsamen Stadt bringt einen zusammen. Mein Vorschlag soll den Gemeinschaftssinn fördern und diese auch belohnen. TW ist kein Spiel für Solisten. Das zeigt sich doch vor allen in den Updates der letzten Jahrem wie Fortkämpfe, Bündnisse, Crafting etc.. Daher entstand diese Idee. Schön wäre es, wenn Ihr vorallem die Idee bewertet und kleinere Details wie die Höhe des Boni, Namen, Stufenfolge erst mal als verändlich anseht.
Ich danke Euch. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nun ja...

wenn man in einer Stadt ist mit Zugriff auf ein großes ausgebautes Fort, gewährt dies bereits einen "Erholungsbonus" von 30% und kann dadurch erheblich mehr Arbeiten / Duelle am Tag durchführen.

Das ist gewaltig viel und dennoch gibt es viele leere Städte. So ein Bonus ist aber der einzig faire, da APs und Co einfach schlecht für das Balancing ist. Ein Speedbonus wäre human auch noch okay, er greift nicht in die Spielphysik ein, oder auch Sachen wie Fund und Verletzungswahrscheinlichkeiten..

Daher würde ich sagen, es ist fast egal welche Belohnungen es gibt, die User wo eine eigene Stadt haben wollen, werden das weiterhin haben.
 

DeletedUser20316

:p
args.... sry das is fail




fp/ap kaufen geht arg ins geld. weil die dinger immer teurer werden... und gerade im duell-bereich entscheidet kann jeder ap/fp mehr über sieg oder niederlage entscheiden!


Finds trotzdem ne überflüssige idee, ich persönlich finde es gibt deutlich bessere und anstrebendere ideen.
 

DeletedUser

Vor ab der Grund weshalb ich diese Idee einbringe, ist der Zusammenhalt in der Stadt zu fördern und kleine (1-Person-Stadt) uninterressant zu machen. Daher mein Vorschlag große Städte mit vielen aktiven Einwohnern zu belohnen.

Wir waren ja mal Nachbarn, deshalb kann ich glaube ich sagen, dass Du selbst einer "Kleinstadt" angehoerst.

Ansonsten bin ich dagegen. Warum jemand einer kleinen Stadt angehoert ist sein eigenes Bier. Ob das jetzt aus alter Verbundenheit oder Sentimentalitaet ist oder warum auch immer. Zumal mit 2.0 erstmal die Gesamtzahl der Staedte verringert wird und da am Beispiel Arizona mit den neuen 2300 Staedten auf 4316 Spieler mit sinkender Tendenz nur 1,88 Einwohner pro Stadt existieren schaden die 1-Mann Staedte ja niemandem. Denke man muss nicht auf Biegen und Brechen irgendwelchen ominoesen Boni ins Spiel werfen. Wer an gemeinsamem Spielen interessiert ist, der findet auch gleichgesinnte. Ich z.B. brauche nicht 1000 Spieler kennen, um ueber die Runden zu kommen. Wenn ich was brauche, dann findet man schon wen netten, der einem hilft und dann entstehen auch schonmal Freundschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10233

Die Frage ist doch, wohin wollen wir TW entwickeln. Soll es in die Richtung "jeder macht nur sein Ding" oder "gemeinsam kommen wir besser voran" gehen. Ich spreche mich ganz klar für die Gemeinsamkeit aus. Absprachen, Koordination und Aufgabenverteilung sind anstrengend und sollten auch belohnt werden.
 

DeletedUser

. Absprachen, Koordination und Aufgabenverteilung sind anstrengend und sollten auch belohnt werden.
werden se doch jetzt auch schon?

-in der kaserne haste volle erholung in 6h statt 8h schlaf.
-du kannst mit stadtmembern duell-raids machen
-du kannst untereinander handeln usw usf.
-du kannst zusammen FKs machen

das ganze an balance-ändernden-ap/fp-boni zu koppeln is der falsche weg
 

DeletedUser20722

werden se doch jetzt auch schon?

-in der kaserne haste volle erholung in 6h statt 8h schlaf.
-du kannst mit stadtmembern duell-raids machen
-du kannst untereinander handeln usw usf.
-du kannst zusammen FKs machen

das ganze an balance-ändernden-ap/fp-boni zu koppeln is der falsche weg

- nicht jede Stadt hat automatisch ein Fort, noch weniger ein großes, noch viel weniger eines mit einer 6er Kaserne
- nicht jede Stadt ist automatisch eine Duellantenstadt. Duell-Raids sind meistens im Bund oder in losen Gruppen sinnvoller.
- richtig, stadtinterner Handel ist der einzige Vorteil; solange es keinen direkten Spieler-zu-Spieler-Handel gibt, der einzig (halbwegs) sichere Handelsweg. Aber wirklich sicher ist das nur in einer 2-Mann-Stadt. Also kontraproduktiver Einwand.
- An FKs kann ich auch in einer 1-Mann-Stadt teilnehmen... (und dummerweise sogar welche ausrufen -.- )

Es geht um eine generelle Belohnung für große, aktive Städte. Auch welche, die nicht auf Duelle oder FKs ausgerichtet sind.
Dass solche (überzogenen) Fertigkeiten-Boni allerdings nicht das Mittel der Wahl sind, wurde schon hinreichend festgestellt.
 

DeletedUser

-Es geht um eine generelle Belohnung für große, aktive Städte. Auch welche, die nicht auf Duelle oder FKs ausgerichtet sind..

warum sollte es eine aktive/passive belohnung geben nur weil 50 hanseln in einer stadt sind?
was haben die aktiv geleistet?
==>>noch garnix!

es gibt genug belohnungen die man sich AKTIV dann selber hohlen kann wenn man in einer starken gemeinschaft wohnt.

eben die von mir oben angesprochenen!
 

DeletedUser

warum sollte es eine aktive/passive belohnung geben nur weil 50 hanseln in einer stadt sind?
was haben die aktiv geleistet?
==>>noch garnix!

wie du mal wieder das Spiel verstanden hast ist beindruckend :blink:

das Spiel besteht aus wesentlich mehr als Fk und Duellen. und wenn sich 50 Hansel in einer Stadt treffen um nen Craftrekord aufzustellen, haben die wahrscheinlich mehr geleistet als du
 
Oben