• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Motivationsanzeige bei der Arbeitsübersicht (PA)

DeletedUser

Hallo,

ich als Premiumnutzer komme in den Genuss mir beim Punkt "Arbeiten" im Menü die Arbeiten anzeigen zu lassen, die ich machen kann mit den Sachen die ich momentan angezogen habe. Dort gibt es auch eine Anzeige wieviel Arbeitspunkte ich bei der jeweiligen Arbeit habe:



Nun nehme ich z.B. Fort errichten und klicke auf das Symbol (nachdem ich diese Arbeit auf der Map gesucht habe) und stelle fest, dass ich wenig Motivation für diese Arbeit habe (was ja neuerdings noch schlechter ist als ohnehin schon). Woraufhin ich wieder das "Arbeiten" fenster bemühe, sortiere und mir dann die Arbeit aussuche die die zweitmeisten EPs einbringen (oder geld oder Glück oder was auch immer).

Das ist manchmal sehr aufwendig und nervig und liesse sich durch eine Motivations-Anzeige in dem Fenster "Arbeiten" leicht beheben. Es würde der Übersichtlichkeit dienen und wenn ich mal eben schnell in der Mittagspause oder wann auch immer etwas zum arbeiten einstellen möchte könnte ich das schneller erledigen...

Ich hoffe es ist verständlich, was ich versuche hier zu vermitteln und es findet anklang.

Gruss
Sir En
 

DeletedUser

ja ist eine ganz gute Idee nur verstehe ich nicht dass das so wichtig ist
 

DeletedUser

Naja, wenn ich eine Arbeit raussuche bei der Uebersicht und dann sehe, dass ich bei der Arbeit wenig Motivation habe, dann suche ich mir direkt eine andere Arbeit.
Ansonsten mache ich den Umweg ueber die Worldmap, das Dropdown-Menu, das Symbol und das daraufhin erscheinende Fenster um zu sehen, dass ich bei der Arbeit wenig Motivation habe.


Noch ein Punkt der, wenn er denn zutrifft, dagegen spricht ist die evtl. dadurch auftretende zusaetzliche Datenbanklast... Aber das kann sicher nur ein Programmierer beantworten.
 

DeletedUser

Naja, wenn ich eine Arbeit raussuche bei der Uebersicht und dann sehe, dass ich bei der Arbeit wenig Motivation habe, dann suche ich mir direkt eine andere Arbeit.
Ansonsten mache ich den Umweg ueber die Worldmap, das Dropdown-Menu, das Symbol und das daraufhin erscheinende Fenster um zu sehen, dass ich bei der Arbeit wenig Motivation habe.


Noch ein Punkt der, wenn er denn zutrifft, dagegen spricht ist die evtl. dadurch auftretende zusaetzliche Datenbanklast... Aber das kann sicher nur ein Programmierer beantworten.
Du wirst ja wohl wissen (anhand der Berichte schon) welche Arbeit Du vor kurzem gemacht hast, oder nicht?
Das wäre doch nur bei Sekundenamnesie wichtig ^^
Weil machste eine Arbeit morgens 2 h mit 100 pro moti, kannste sie 12 Stunden später wieder machen bei 100 pro moti..
Also weißt Du die Arbeit hab ich gerade gemacht, also wird Motivarion noch nicht 100 Prozent sein O o
Sonst eine Automatisierung wäre nicht schlecht, dass der Charakter automatisch eingestellt werden kann, wenn Arbeit fertig, mache Arbeit mit 100 Prozent Motivation die das meiste Glück hat etc. und irgendwann ist man dann so weit, dass man nicht mehr spielt, sondern spielen lässt :D

Also eigentlich unnötig das alles... man will ja noch selber was machen ;)
 

DeletedUser

Naja, ich spiele auf allen 5 Welten und da verliert man schon mal die Uebersicht was man am morgen wo eingestellt hat auf welcher Welt... oder weisst du bei insgesamt 20 Arbeitsauftraegen die du morgens eingestellt hast noch was du wann wo gemacht hast?

Und mit Automatisierung hat das so gar nichts zu tun... ich rede ja nicht davon, dass das automatisch die Arbeiten einstellen soll...
 

DeletedUser

Ich bin gegen eine Motivationsanzeige.
Grund:
Wer einmal Baumwolle pflücken geht, hat 100 % bei der Motivation.
Wenn man eine Arbeit pro Tag einmal macht, dann ist die Motivation bei der Arbeit am nächsten Tag bestimmt wieder auf 100 %.
So ein Balken für die Arbeit zu haben, ist meiner Meinung nach absolut unnötig.
 

DeletedUser

In der großen "Arbeiten"-Übersicht die man mit Automatisierung bekommt ist das aber ein sehr großer Vorteil. Ständig guck ich mehrere Arbeiten durch(Naja jetzt wegen den CharaQuests nicht) nur um zu sehen, das ich weniger als 85% Moti habe und weniger heißt ja schlechter für EP, Glück und Lohn und gut für Gefahr.
Es reicht ja kein Balken sondern ne Zahl mit dem Prozent.
 

DeletedUser

Finde dass das eine gute Idee ist um einen weiteren Anreiz für Premiumkauf zu geben ohne einen weiteren Spielvorteil zu geben
 

DeletedUser

Finde dass das eine gute Idee ist um einen weiteren Anreiz für Premiumkauf zu geben ohne einen weiteren Spielvorteil zu geben


Eben, daher wird das auch nicht der Grund sein sich extra einen zu kaufen..
Daher könnte man das genauso gut für alle einbauen.
 

DeletedUser8256

hmmm.. unnötige programmierei meiner meinung nach...
Vl nach der BETA
 

DeletedUser8256

oO ehm dachte des wär noch so ne art test phase. in der alles nochmal geprüft wird...
 

DeletedUser1372

Hi,

Gute Idee, da würden auch mehr PA's kaufen.

DAFÜR !

UDERZO
 

DeletedUser10232

*push*

überaus sinnige und (wohl relativ einfach umzusetzende idee?)
fehlt mir von tag zu tag mehr die funktion darum

*hochschieb* jawoll :)
 
Oben