• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"Nacktscanner" Verletzung der Privatspäre?

DeletedUser10506

@ Eagle, was hast du für Verwandte? Das wünscht sich sicher fast keiner zurück!
Außer man hat von dem System damals profiert bzw. hat diesem System auf eine Gewisse weise geholfen. Ich bin selber sehr jung auf die damalige Zeit gesehen. Es gab halt Vor und Nachteile, wie z.B. daß man Wählen mußte.
Aber ein viel größerer Zusammenhalt der Menschen wo sich jeder kannte und heute ist es auch im Osten nicht mehr so.
Arbeiten-Familie-Unterhaltung(vielleicht Fernsehen, PC)-Schlafen.
Was bleibt ist nicht genug Zeit für unsere Umwelt der Mitmenschen was nur mal ein Argument sein soll in dieser Zeit des Drucks/Stresses in mit sehr hohen Arbeitslosenquoten die auch von hart Arbeitenden bezahlt werden durch Arbeitslosenversicherung und Steuern. Solche Sachen sind es, die manche eventuell zu der Aussage bewegen: "Ich wünsch mir die Mauer zurück" weil es da besser war^^

Versteht mich jetzt nicht falsch, kann ich nur sehr schwer mit wenigen Worten ausdrücken halt^^

Wir dürfen halt auch nicht immer alles gleich in Schubladen schliessen!
Es gibt nur noch eine EINZIGSTE Terrororganiesation auf dieser Welt mit paar Splittergruppen: Al CIAda
Wenn man zu jemanden sagt: Fahr mal dort hin und liefere das Päckchen ab.
Aber unterwegs knallt das Päckchen, war es sicher wieder mal nen Amoktyp:eek:

Habe den Glauben schon lang verloren mit allem was uns versucht wird zu verkaufen. Jeden Schritt mit dem wir uns Einschränken lassen kommen wir einer Kontrolle über uns durch andere näher.

Versuchter oder misslungener Terroranschlag, aber sofort ist die Marktstrategie für den Nacktscanner da.
Was ist das Nächste? Nacktscanner an öffentlich Plätzen? Hausdurchsuchung weil ein Polizist nen Verdacht hat ohne richterlichen Beschluss?
Ich habe nichts zu verbergen, aber möchte gerne meine Intimsten Sachen haben ohne einem gewissem Maß an beweißbaren Schuldverweise.;)
Das nennt man dann vielleicht frei^^

Hier noch mal das nette Video, wer es noch nicht kennt. Sagt jetzt nicht ich halte mich an so was fest, den das mache ich nur an Fakten^^
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ&feature=player_embedded#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hab nicht alle seiten gelesen^^

also meine meinung schwachsin.

ich lauf dir nackt durch die kontrolle und hab trotzdem ne bombe im flugzeug bei.

gibt doch alles was man braucht in den shops.

kabel von kopfhörern teilweiße sogar im flugzeug^^

dann verschiedenste arten von zeitzündern << große veränderung nötig.
manuelle zündung ist sogar noch einfacher.

und eine art ersat sprengstoff kann man sich auch mixen in den meisten großen flughäfen.

naja was man braucht sag ich ma nicht darf und will ich nicht^^.
aber wie jeder weiß google weiß alles wer lang genug sucht findet alles.
 

Deleted User - 14831

klar kann ich auch nicht verstehen aber ist nunmal so ob du das verstehen kannst oder nicht
das interessiert die ein scheiß und ob du dich hier aufbaust nur weil du mod bist oder in hamburg fällt ein spaten um das ändert nix an deren meinung
Deine Spitzen kannst Du Dir sparen. Hier gehts um Diskussion und da zählt jede Meinung gleich, ob sie von einem Mod kommt oder nicht. Ich muss da schonmal sagen: Solche Anfeindungen sind einseitig. Die kommen immer von der Spielerseite - kein Mod greift so irgendwelche Spieler an und wenn doch, dann muss er sich entschuldigen. Da braucht man sich dann nicht beschweren (wie an anderer Stelle geschehen), wenn es eine Grenze gibt, bis zu der wir Mods uns Sachen gefallen lassen und bei deren Übertretung wir dann einfach aktiv werden müssen und darüber, dass die Stimmung manchmal etwas angespannt ist. Und das ist dann natürlich immer einfach, den Mods auch noch in die Schuhe zu schieben, dass sie so böse sind und einfach grundlos Leute sperren.
Aber zurück zum Thema. Wollte das eben nur mal kurz anmerken, weil es ein gutes Beispiel dafür ist, dass manche scheinbar denken, dass Mods und Spieler gegeneinander arbeiten.

Die DDR hat die Privatsphäre um ein Vielfaches mehr belastet. Abhöraktionen (zB Wanzen) in den eigenen Wänden, Gefängnis (und zwar nicht wirklich gemütlich) bei nicht Staatskonformheit, keine Ausbildung bei nicht Staatskonformheit, keine Reisefreiheit, Todesstreifen, Schüsse an der Mauer usw. So etwas kann man nicht zurückwünschen, wenn man auch nur ein bisschen objektiv ist. Sicher gabs auch in der DDR Profiteure von dem System und solche, die von der Ideologie überzeugt waren. Aber die sollten ja wohl inzwischen von der Geschichte eines Besseren belehrt worden sein.
Was die Sache mit der Arbeit angeht: Klar, jeder hatte irgendwas zu tun, der wollte - aber bitte zu welchem Preis. Die DDR war wirtschaftlich absolut nicht mehr überlebensfähig, was sicher auch mit zu ihrem dann doch sehr schnellen Fall beigetragen hat. Wir haben ja die katastrophale Infrastruktur und andere Folgen der Misswirtschaft nach der Wende gesehen - und Unmengen an Geld hineingepumpt.

Insofern wiederhole ich gerne: Diese Vergleiche dieses Vorsitzenden des österreichischen Verfassungsgerichtshofes sind völlig fehl am Platz und unangebracht.

Und dennoch geht es um die Privatsphäre, die durch diese Scanner einfach zu sehr verletzt wird.
 

DeletedUser

Die DDR hat die Privatsphäre um ein Vielfaches mehr belastet. Abhöraktionen (zB Wanzen) in den eigenen Wänden, Gefängnis (und zwar nicht wirklich gemütlich) bei nicht Staatskonformheit, keine Ausbildung bei nicht Staatskonformheit, keine Reisefreiheit, Todesstreifen, Schüsse an der Mauer usw. So etwas kann man nicht zurückwünschen, wenn man auch nur ein bisschen objektiv ist. Sicher gabs auch in der DDR Profiteure von dem System und solche, die von der Ideologie überzeugt waren. Aber die sollten ja wohl inzwischen von der Geschichte eines Besseren belehrt worden sein.
Was die Sache mit der Arbeit angeht: Klar, jeder hatte irgendwas zu tun, der wollte - aber bitte zu welchem Preis. Die DDR war wirtschaftlich absolut nicht mehr überlebensfähig, was sicher auch mit zu ihrem dann doch sehr schnellen Fall beigetragen hat. Wir haben ja die katastrophale Infrastruktur und andere Folgen der Misswirtschaft nach der Wende gesehen - und Unmengen an Geld hineingepumpt.

Thema Nacktscanner ist so ausgelutscht ... das hier ist interessant ^^
Mach doch nen neuen Thread und steck die Einträge da rein.

Was die DDR angeht - (ich bin übrigens waschechter Ossi ^^)
Wieviele sind denn bewusst belauscht und verfolgt wurden - das waren nunmal nicht der Großteil.
Der Großteil hatte seine kleine Welt in der jeder Arbeit hat, indem es ein funktionierdes Kinder- und Jugendsystem gab und die Herzlichkeit untereinander sehr sehr eng war.

Natürlich gibt es dann Menschen, die in dem heutigen System leben, sich ihre kleine Welt zurück wünschen.
Und da kommt der Punkt, an dem ich finde, wir uns einmischen sollten - nicht diese Menschen beschimpfen und von ihnen wieder den Dankbarkeitsstatus einfordern, sondern einfach mal hinhören.
Was hatten sie für ein Leben, warum beklagen sie sich, was könnte der Staat anders machen?

Aber so sind wir leider heutzutage - anstatt sich zufragen, wieso die Linke so stark geworden ist, schimpfen wir lieber. ^^
 

Deleted User - 14831

Der Staat kann etwas anders machen, aber niemals die Zustände der DDR herstellen, was Beschäftigung und Versorgung durch Kindertagesplätze angeht - was ja auch letztlich Arbeitsplätze sind. Dies alles beruht auf einem Luftschloss einer Ideologie, einem Kartenhaus. Auf Dauer hat dieses System niemals funktionieren können.
Die DDR wäre ohne den Anschluss an den Warschauer Pakt und mit ihrem Wirtschaftssystem niemals lange überlebensfähig gewesen.

Übrigens, ich habe mit keinem Wort Dankbarkeit eingefordert!

Ich verschiebe die letzten Posts mal in ein neues Diskussionsthema.

Ich habe ein neues Thema dazu eröffnet. Die Beiträge habe ich trotzdem auch mal hier gelassen (also nur kopiert, nicht verschoben), damit die Diskussion keine Lücken kriegt.
Dennoch geht es hier jetzt wirklich nur noch um die Nacktscanner und nicht mehr um die DDR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Nummer mit dem Nacktscanner ist j mal wohl eine Frechheit.:mad: Zum Glück fliege ich ja nicht.
 

DeletedUser

Was ist wohl wichtiger, Sicherheit oder die einhaltung der Privatspäre ?
Warum fliegst du nicht ? :eek:
Und wenn ist das Nacktscannen nur bei unseren Amys so :confused:
 

DeletedUser

ja ja SICHERHEIT!!!!

Steht alles schon im 9/11 fred....zumal wieso fühlt ihr euch denn nicht sicher genug?

Springen irgendwo hier paar von El-Kaida rum mit der AK-47 im Anschlag ja!

Oder müsst ihr angst und schrecken vor nem Krieg haben?

die ganze sicherheitsdiskussionen und erweiterungen dienen nur um an Daten des normalen Bürger heran zukommen und diese zu speichern!

Warum auch immer! Also Mehr überwachung des Normalen Bürgers nicht der Kriminellen subjekte!

Wer etwas machen will,wird es auch schaffen! Mag es ein noch so grosses sicherheits aufgebot geben

Siehe 9/11 da wurde der gesamte geheimdienst ausgetrickst/sowie die Luftüberwachung und Verteidigung!

Will mir niemand Plausibel begreifbar machen können warum dann Nacktscann dateien von 35000 personen gespeichert werden müssen!
 

DeletedUser

Immerhin ist eine gefahr mit Waffen ins Flugzeug zukommen schonmal ausgeschlossen....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Ganz einfach, beim Abtasten kann man eine Menge übersehen. Glaubt man erst, wenn mans selber mal gemacht hat (haben wir beim Bund, Wachausbildung).
 

DeletedUser

DeletedUser

Weil Privatsphäre etwas persönliches ist, dass keinen anderen etwas angehen sollte.
 

DeletedUser

Weil Privatsphäre etwas persönliches ist, dass keinen anderen etwas angehen sollte.
google & internetkonsorten lassen grüßen. wenn du denen dein ding da mit "privat.." erzählst, lachen die nur.
menschen sind doch eh schon gläsern, da kommts auf den flughafen wirklich nimmer an ..
 

DeletedUser

Wenn es um Sicherheit geht, dan aber gewaltig!

Nein.

Sicherheit kann man nie bieten. Dann arbeitet ein Terrorist halt beim Flughafen und läd Koffer ein, und wirft dabei gleichzeitig noch die Bombe ins Flugzeug. usw.

@ Vollstrecker:
Hab ich wirklich nicht gewusst. Wurde auch erst einmal abgetastet, da hatte ich aber nichts dabei, was es zu finden gibt.
 

DeletedUser

Nein. Sicherheit kann man nie bieten.

Sollen die also aufhören, alles abzusichern ?
Wenn du schon glaubst dass sie diese dir oder Allgemein nicht geben kann ?
Warum fliegst du dann noch, wenn du schon weiß, dass es nicht Sicher ist ?

Dann arbeitet ein Terrorist halt beim Flughafen und läd Koffer ein, und wirft dabei gleichzeitig noch die Bombe ins Flugzeug. usw..

Glaube nicht, dass so etwas möglich ist zuminist nicht in der USA.....:rolleyes:;)
Ich glaube aber kaum, dass das im intresse der Terroristen ist, das ist zueinfach...;)
 

DeletedUser

Warum fliegst du dann noch, wenn du schon weiß, dass es nicht Sicher ist ?

Weil ich weiß, dass man absolute Sicherheit nicht bieten kann, ich mache mir aber auch nicht groß Gedanken darüber, was alles passieren kann.
Außerdem ist das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel, das es gibt.

Warum fahre ich Bus/Auto? Im Straßenverkehr sterben doch so viele Leute!
Warum habe ich Internet? Im Internet lauern doch so viele Viren!
Warum lebe ich in einem Haus? Die stürzen doch so oft ein!
Warum gehe ich zur Schule? Da werden doch so viele Schüler verprügelt!
Warum verlasse ich im Winter mein Haus? Ich könnte doch ausrutschen!
Warum gehe ich einkaufen? Geschäfte werden doch so oft Ziele von Anschlägen.

Ich vertraue einfach auf verschieden Dinge:
- Intelligenz der Verkehrsteilnehmer
- Antivirenprogramm
- Festigkeit des Betons
- Menschlichkeit
- Streusalz, Rutschfestigkeit der Schuhe
- Wahrscheinlichkeit

Das Leben ist gefährlich! Und?

Sollen die also aufhören, alles abzusichern ?

Nein, nicht alles. Eine Passkontrolle am Flughafenschalter ist sinnvoll, alleine schon, um zu verhindern, das gesuchte Verbrecher flüchten.
Bist du schon mal geflogen? Also außerhalb Deutschlands? Oder sogar außerhalb der EU?
Die Sicherheit nervt, wenn man zwei Stunden anstehen muss, um durch ein Metalltor zu laufen, und dabei bekommt man dann erklärt, dass man seine Coke nicht mit ins Flugzeug nehmen darf.
Und das Sicherheitstgefühl ist auch vorbei, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat, und das Metalltor trotzdem nicht anschlägt. Und wie der Typ, der mir mit einem MG in der Hand entgegenkommt, für Sicherheit sorgen soll, weiß ich auch nicht.

Terroristen finden ihre Mittel und Wege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben